CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Erfahrungen mit RssC oder Crystal ?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer interessanten Route durch den Panamakanal. Da ich aber nicht mit einem sog. Fun-Ship (RCCL, Carnival, ...) auf Tour gehen möchte, wollte ich mich mal erkundigen wie das Bordleben auf den Schiffen von RssC und Crystal ist. Vor allem das der Crystal Symphony. Aber auch anderer Anbieter die den großen Graben durchqueren.

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

bei RSSC und Crystal geht es schon ruhiger zu, was man insbesondere daran merkt, daß "lustige Poolwettbewerbe" und ständige Borddurchsagen fehlen. Es ist meiner Meinung nach die Summe der Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmacht: Daß man nicht für jedes Getränk bezahlen muß, daß der Service gewöhnlich aufmerksamer ist und Extra-Wünschen ohne mit der Wimper zu zucken nachkommt usw.

Darüber hinaus bieten die großen RSSC- und Crystal-Schiffe nahezu alle Möglichkeiten, die die großen Massenmarktprodukte auch bieten, wenn auch z.T. in "erwachsenerer" Form, also z.B. keine Wasserrutschen und -kanonen, dafür ein ruhiger Poolbereich und vor allem deutlich mehr Platz pro Passagier.

Letztlich sind beide sehr gut, obwohl für mich persönlich RSSC einen Hauch vorn liegt, da mir die Schiffe vom Stil etwas besser gefallen, vor allem die "Seven Seas Mariner".

Ansonsten gibt es aber natürlich auch im Premium-Segment noch Anbieter, die den Panama-Kanal durchfahren und keine "Fun Ship"-Kreuzfahrten anbieten, z.B. Celebrity, HAL und Oceania. Und auch einige deutsche Anbieter fahren (größtenteils auf Weltreisekurs) durch den Kanal. Und etwas komplett anderes sind wiederum die Panamakanal-Reisen von Cruise West & Co. mit ihren kleinen Schiffen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

das Bordleben auf vielen deutschen Schiffen gefällt mir nicht ganz so wie das auf internationalen bez. US Schiffen. Die RssC Schiffe kenne ich nur von Bildern und sehen recht ansprechend aus. Sehr gefallen hat mir persönlich auch die Silver Shadow, die im gegensatz zur Europa sehr viel offener und freundlicher herüberkommt. Im kommendem August werde ich die Crystal Symphony in HH besichtigen, bei dem Schiff hätte ich sogar schon eine ganz nette 13 Tage Tour gefunden. Mal sehen wie mir das Schiff gefällt.

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Erfahrungen mit RssC oder Crystal ?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc