Habe sie (die C. Freedom) allerdings nicht mit aufgezählt, da sie das Budget von Zipracer für die 7- tägige Cruise doch überziehen dürfte, aber in der Tat, für junge Cruiser sehr empfehlenswert.
Noch zwei Freunde mehr und es wäre für 440,00 EUR das "Party"-Schiff (ist das ein Joke???) MSC MELODY drin...
Erst beim 2. Klick habe ich gesehen, dass es sich dabei um eine 4er-Kabine handelt. Das wäre doch vielleicht für unseren jungen Freund das richtige, wenn es darum geht günstig von einer Party-Location zur anderen zu kommen.
Vielleicht sollten wir der Vollständigkeit halber erwähnen:
Es gibt wohl keine Kreuzfahrt, die tagsüber auf See ist, damit man abends auf den trendy Locations auf dem Land abfeiern kann und morgen wieder an der nächsten trendy Location ist...
Lange bevor es richtig losgeht, geht es i. d. R. weiter...
Das wäre vielleicht eine Marktlücke!!!
Mit easy.cruise klappt es wohl diese Saison nicht. Die cruisen diese Saison in der Ägäis herum...
Ich denke, für 475 EUR kann er als Transportmittel mit Verpflegung nichts falsch machen... Nur ob es seinen Vorstellungen entspricht???
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Ich gucke gerade mal wieder Costa Kreuzfahrten TV und da finden sich folgende "Schnäppchen" für unseren Partyfan:
549,00 EUR für 4 Nächte Savona - Ajaccio - Palma de Mallorca - Barcelona - Savona am 23.03.2007 auf der COSTA FORTUNA
und die gleich Route für
499,00 EUR am 21.04.2007 auf der COSTA ROMANTICA
549,00 EUR für 5 Nächte Savona - Seetag (nix Club auf dem Land!!!) - Malta - Tunis - Ajaccio - Savona am 28.03.2007 auf der COSTA ROMANTICA
Deswegen angesichts des Zeitraums und des Budgets, ist sicherlich die CORAL keine schlechte Wahl, wenn man viel für sein Geld haben will. Das sind immer 7 Nächte (gegen 4 bei COSTA)!
Da ist natürlich die Frage: Produkt oder Länge beim gleichen Budget!
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
1. Tag Genua/ Italien 2. Tag Marseille/ Frankreich 3. Tag Erholung auf See 4. Tag Tanger/ Marokko 5. Tag Lissabon/ Portugal 6. Tag Cadiz/ Spanien 7. Tag Casablanca/ Marokko 8. Tag Malaga/ Spanien, Almeria/ Spanien 9. Tag Alicante/ Spanien 10. Tag Barcelona/ Spanien 11. Tag Genua/ Italien
am 20.03.2007 - 49,80 EUR/Nacht - so umgerechnet: so günstig geht es fast gar nicht mehr!!!
Gruß HeinBloed
Ahoi, es gibt aber auch jüngere Mitmenschen, die nicht nur auf Party aus sind und einfach nur Erholung suchen. Eventuell sollten wir vom Partygedanken weg kommen.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
halli hallo, habe dieses forum die letzten monate tüchtig verfolgt und bin jetzt auch gerade dabei eine kreuzfahrt mit der coral zu buchen. ich und meine freundin sind nicht so anspruchsvoll, was die kabine angeht und sind mit einer innenkabine zufrieden. nun wurde mir die kabine Kategorie G - V011A auf dem Venus Deck angeboten. Weiss jemand, wie das in dem Bereich des Schiffs so mit Lärm usw ausschaut?
Wir sind auch ein junges Päärchen (24 und 22), wollen aber einfach nur mal Erholung, das weite Meer sehen und neue Eindrücke von verschiedenen Ortschaften/Kulturen erhalten. Das Alter der anderen Passagiere ist uns egal.
Mit der Einstellung werdet ihr beide eine großartige Reise machen!!!
V011A auf dem Venus-Deck ist eine schöne Kabine. Wir hatten uns auf der LILI MARLEEN (baugleich) die V01 um die Ecke angeguckt. Wir waren von der Ruhe und der Vibrationsfreiheit sehr beeindruckt.
Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich die Wahl hätte!
Nochmals viel Spaß!
Gruß HeinBloed
Ich habe unsere Reise nun definitiv gebucht. Am 7. Juli geht's los für 8 Tage!
1. Tag Genua, Busfahrt Schweiz - Genua, Einschiffung, Auslaufen 19.00
2. Tag Marseille, 07.30 - 16.30
3. Tag Palma de Mallorca, 09.30 - 15.00
4. Tag Almeria, 09.00 - 09.30
4. Tag Malaga, 16.00 - 24.00
5. Tag Gibraltar, 07.00 - 11.00
5. Tag Tanger, 14.00 - 18.30
6. Tag Ibiza, 19.00 - 23.00
7. Tag Barcelona, 09.00 - 14.00
8. Tag Genua, Ankunft 12.00, Ausschiffung, Busfahrt Genua - Schweiz
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf meine erste Kreuzfahrt! Gibt es gute Tipps für Ausflüge auf dieser Route? Was ist besonders zu empfehlen? Ist Gibraltar eindrücklich?
mit dem "Coral" baugleich "Lili Marleen" wäre ich vorsichtig. Ich weiß, daß das an gewisser Stelle so behauptet wird und in der Tat bestehen - gerade beim Grundlayout - gewisse Ähnlichkeiten. Aber aus diesen Ähnlichkeiten kann man in Sachen Vibrationen meiner Meinung nach keinsfalls Rückschlüsse vom einen auf das andere Schiff ziehen. Insbesondere auch, da beide über völlig unterschiedliche Antriebsanlagen verfügen.
Glückwunsch zur Buchung! Wir hatten auf dem Deck Venus die Kabine 008 und wir waren vollauf zufrieden. Ich hoffe, Ihr habt auf der Coral den gleich guten Service, den wir letzten November hatten. Ich meine, dass Zimmer 011 und 008 auf der Steuerbordseite auf dem Venus Deck sind; wie Du siehst, weiß ich jetzt den Unterschied zwischen Steuerbord und Backbord ;-) Lärm war bei uns gar kein Problem; das Maschinengeräusch haben wir gar nicht gehört, nur die Wellen bei Windstärke 4-5 waren gut zu vernehmen. Und man hört recht deutlich, wenn die Seile in einem Hafen festgemacht werden. Meiner Frau darf ich von Euerer Tour nix erzählen, weil sonst will Sie sofort wieder auf die Coral - das kann ich mir momentan nicht leisten ;o( Wenn Du auf den letzten Luxus nicht Wert legst und wenn Du akzeptieren kannst, dass auf einem 30-Jahre alten Schiff nicht Alles perfekt sein kann, dann bist Du auf der Coral genau richtig aufgehoben. Die Paris Hilton und den Roberto Blanco wirst Du auf diesem Schiff sicherlich nicht finden - aber braucht irgendwer diese Menschen im Urlaub wirklich?
wie schön, Du fährst auch auf "unserer" Route! Gerne gebe ich Dir ein paar Ausflugstipps.
Marseille: Wir haben nur den Shuttlebus in die Innenstadt genutzt, Marseille kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden. Nicht versäumen solltest Du die Canebiere-Straße und die Kirche Notre Dame de la Garde. Wenn Euch der Fussmarsch zu anstrendend ist, es gibt ein Bähnle (aber Achtung: halsbrecherisch steile Strässle hoch, ich fands furchtbar, mein kleiner Sohn hat gejubelt.)
Palma: Direkt am Terminal fährt der öffentlich Bus ab in die Stadtmitte. Palma kann dann super zu Fuß erkundet werden. Der Aufenthalt in Palma ist m.E. zu kurz um sich einen Mietwagen zu nehmen und das Hinterland zu erkunden. Ich persönlich habe den halben Tag in Palma am allermeisten genossen!!
Almeria: Technischer Stopp für die Alhambra-Ausflügler, alle andern bleiben an Bord.
Malaga: Die Statd kann super allein erkundet werden. Das Schiff legt buchstäblich in der Stadtmitte an!
Gibraltar: DIe Stadt selbst ist schön, aber morgens um 7 noch ziemlich verschlafen! Der Aufentahlt ist ziemlich kurz! Wir haben uns geärgert, dass wir nicht den Ausflug zum Affenfelsen gebucht haben. Beeindruckender als Gibraltat fanden wir die Straße von Gibraltar. Stellt Euch an die Reling und beobachtet die Delfine, die Euch begleiten. Das ist einmalig schön!!!
Tanger: Falls Du meinen Bericht gelesen hast, weißt Du ja schon Bescheid, mein Mann fands super durch die Gassen zu bummeln und einzukaufen, jede Menge Dinge die man eigentlich nicht braucht, aber haben muss. Der Weg durch das Hafengelände in die ALtstadt war relativ weit, aber nach dem vielen Essen an Bord tut ein Fußmarsch immer gut...
Ibiza: Den Abend in Ibiza kannst Du getrost ohne beuchten AUsflug verbringen. AUch hier legt das Schiff in der "Stadtmitte" an. Ein Spaziergang hinauf zu der hell erleuchteten Festung, ein Essen in einem der netten kleinen Restaurants, bummeln auf dem Hippiemarkt... Einfach schön nach dem langen Seetag.
Barcelona: Der Aufenthalt in Barca ist leider viel zu kurz für diese schöne Stadt. Wir haben es bereut, dass wir keinen Ausflug gebucht haben, dann hätten wir mehr von der Stadt gesehen und nicht soviel Zeit in der U-Bahn verbracht...
Kobe ich wünsche Euch eine ganz wunderbare Reise!!!
Noch ein Nachtrag zum Thema Lautstärke: Ich fand in unserer Kabine V54 arg laut! Ohropax präventiv einzupacken wäre bestimmt kein Fehler. Meinen Mann hats gar nicht gestört. Dem wars daheim dann fast zu ruhig... Na ja, jeder wie ers mag.
danke hein. du bist ja wirklich aufmerksam! du hattest tatsächlich recht. die ticker software hatte bei mir automatisch die COSTA eingetragen. jetzt habe ich aber auf die CORAL umgestellt ;-)
Hallo zusammen, bin ganz neu und gerade dabei eine Fahrt mit der MS Coral zu buchen. Ich habe gelesen dass die Coral für neulinge gut ist? warum? kann man sich da nicht verlaufen?
Hallo nochmal, Ich habe mich gerade durch das ganze Thema gelesen und wir haben uns auf grund der positiven Eindrücke, ganz besonders die ausführlichen Berichte von Annettemoppel waren sehr hilfreich, schon für die Kreuzfahrt angemeldet, die gleiche Route wie Annettemoppel Westliches Mittelmeer ab Genua Start 07.07.2007 7 Tage Wir waren gestern schon unterwegs um die Passe in Ordnung zu bringen. Toll das es hier so viele infos gibt. Danke!