Page 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Habt Ihr die Coral auch letzte Woche im "heute journal" gesehen? In Tripolis. Endlich haben sich die GEZ-Gebühren mal gelohnt...

Ganz liebe Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Nein...

dafür hat mir die Verkäuferin von AIR MARITIME versucht mir die CORAL als 4*-Schiff mit 4*-Küche zu verkaufen...

Ansonsten eine schöne Schiffsbroschüre von der CORAL und der neue Katalog...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

vier Sterne für die Coral sind auf alle Fälle zwei zuviel.
Die Küche aber hat tatsächlich diese Bewertung verdient; mir hat das Essen wirklich super gut geschmeckt:
Beim Gala-Dinner hatte ich das Filet Mignon bestellt und den Wunsch geäußert, es bitte zwischen "Medium" und well-done" zu servieren. Es ist genauso gekommen und hat super geschmeckt.

Anbei die Speisekarte; da erinnere ich mich gleich wieder wehmütig;
snief, schluchz, schneuz....

Posts: 6 | Registered: November 07, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo alle zusammen!

Ich bin vor einigen Tagen auf diese wirklich interessante Seite gestoßen und nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe bereits zwei Kreuzfahrten hinter mir und ich war jedesmal total begeistert.
Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem günstigen Angebot und bin auf die MS Coral gestoßen.

Meine Familie möchte auch mitreisen, jedoch fürchten alle, dass man auf so einem "kleinen" Kreuzfahrtschiff Seekrank wird (sie haben schon schlechte Erfahrungen gemacht).
Kann mir das jemand von denen die schon mal mit der MS Coral unterwegs waren bestätigen???
Route wäre Balearen-Marokko-Gibraltar im Juli!

Sollte es wirklich der Fall sein,dass das leicht passiert, würden wir günstige Angebote auf größeren Schiffen suchen. Hätte da jemand einen Tipp wo man wirklich gute Angebote findet?

Ich danke euch jetzt schon recht herzlich für eure Antworten!

Posts: 2 | Registered: December 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo kathy_1,

Welcome + Happy New Year + Happy Cruising!

Deine Fragen erinnern mich an die Fragen von Annettemoppel.

Sie hatte wohl im Vorfeld ihrer Reise auf der CORAL ähnliche Bedenken und sie war wohl letztes Jahr auf der gleichen Route. Sie ist heil und glücklich und kreuzfahrtinfiziert wieder gekommen. Guck dir mal ihre Beiträge an. Ich glaube, dass du dich da ganz gut entlang hangeln kannst.

Ich selbst war auf der "Stiefschwester" (LILI MARLEEN) in der Ostsee. Wir hatten ruhige See und nichts gemerkt.

Da LILI MARLEEN, MSC RHAPSODY und CORAL vergleichbar sind, kannst du mal hier im Forum auch nach diesen Beiträgen gucken, ob du etwas passendes findest.

Als Therapie für deine Familie zum Thema Seekrankheit empfehle ich dir diesen Thread. Ist garantiert rezept-, praxisgebühren- und zuzahlungsfrei.

In diesem Sinne:

Deine Familie und du werdet eine ganz tolle Kreuzfahrt machen.

Bis dann!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr!!!
Danke für deine Antwort!!! Ich denke ich kann meine Familie damit beruhigen.
Liebe Grüße!!!

Posts: 2 | Registered: December 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo liebe Kathy,

oh wie schön, genau diese Route sind wir im Oktober auch gefahren. Das war ganz wunderbar (siehe meinen Bericht...). Ich wurde nur an einem Tag ein bisschen seekrank. Hier im Forum findest Du die besten Tipps dagegen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall super viel Spaß bei Deiner Kreuzfahrt. Falls Du noch Fragen zur Coral hast, kannst Du mir jederzeit gerne schreiben.

Herzliche Neujahrsgrüße

Annette

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich denke es ist eigentlich schon logisch, dass man auf einem 30 Jahre alten Schiff mit 150m Länge den Seegang mehr spürt als auf einem 300m Cruiser der Neuzeit. Wir waren im November auf der Route Genua-Tunis-Balearen-Barcelona und zurück unterwegs. Auf der Fahrt nach Tunis hatten wir Windstärke 4-5 und dies war auf dem Schiff schon zu spüren. Ich stufe mich selbst als eher empfindlich ein und mir erging es nicht sehr schlecht. Aber halt auch nicht mehr gut und ich hatte ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich mich auf dem Schiff bewegte. Ich bin an diesem Abend zeitig ins Bett gegangen und habe in aller Ruhe einen Mankell gelesen und den Wogen gelauscht, durch die sich das Schiff nachts den Weg bahnte. Es war beeindruckend und ich habe total gut geschlafen.

Liebe Grüße von einauge

Posts: 6 | Registered: November 07, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Einauge,

grundsätzlich magst du Recht haben, aber einige Punkte sprechen auch dagegen:

Die neuen Einheiten sind durch ihren kastenförmigen hohen Aufbau sehr windanfällig. Zudem hat der Tiefgang im Vergleich zur Größe abgenommen.
Ausserdem sagt man "Länge läuft", grundsätzlich ist also nicht unbedingt die allgemeine Größe der Schiffe (BRZ) entscheidend.

Aber hierzu können sicher auch unsere Spezialisten noch Auskunft geben. Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Guten Tag,
habe euch nur durch zufall gefunden, aber dieses forum ist in meinen augen das beste um mich zu informieren, deshalb glei mal angemeldet Smile

So folgendes:
Ich habe vor im April dieses Jahres mit der MS Coral 3* das westliche Mittelmeer zu durchqueren... Hätte ein Angebot vorliegen, kostet für acht Tage 499€,All inclusive ab 21.04.07 in genua. aber die route is sicherlich jedem bekannt der hier mitliest Wink

Jetzt meine Fragen:

-Ist der Preis gut oder gehts noch besser Big Grin?

-Wie ist der altersdurchschnitt auf dieser Strecke so in ca.? Bin 22, meine freundin 19.

-Wie ist der allgemeine Zustand der MS Coral so? Mir ist klar das das ding schon ein paar jahre auf dem buckel hat, aber es geht mir um sauberkeit, einrichtung...

-Die Kabinen sind Standartinnenkabinen, auf dem Deck Poseidon oder Dionysus. Wie sind diese? hat jemand vll. Fotos dazu? Ist es laut da unten?

-Wie ist der pool so an deck? sieht mir sehr verzerrt aus der pool auf den wenigen bildern die ich gefunden habe...

-Mit was kann man sich so beschäftigen an Bord? vll. ne blöde frage aber war noch nie auf
ner kreuzfahrt Smile bitte um entschuldigung Smile
Ist die Animation abends gut?

-habt ihr gute Links über die Fahrt, Bilder alles was für mich nützlich sein könnte???

AUßERDEM würde ich mich um eure erfahrungsberichte die ihr mit der MS Coral so hattet sehr sehr freuen, bin nämlich sehr heiss auf den trip und will bald buchen Razz

so dann mal vielen Dank fürs lesen und nun erhoffe ich mir viele antworten...

gute N8

Posts: 2 | Location: Mainz | Registered: February 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Zipracer63,

willkommen im Forum und nun mal zu deinen Fragen:

quote:
Originally posted by Zipracer63:
Guten Tag,
habe euch nur durch zufall gefunden, aber dieses forum ist in meinen augen das beste um mich zu informieren, deshalb glei mal angemeldet Smile

Schön... hoffentlich enttäuschen wir dich nicht!

quote:
So folgendes:
Ich habe vor im April dieses Jahres mit der MS Coral 3* das westliche Mittelmeer zu durchqueren... Hätte ein Angebot vorliegen, kostet für acht Tage 499€,All inclusive ab 21.04.07 in genua. aber die route is sicherlich jedem bekannt der hier mitliest Wink

Jetzt meine Fragen:

-Ist der Preis gut oder gehts noch besser Big Grin?

Es geht: 475,00 EUR.

quote:
-Wie ist der altersdurchschnitt auf dieser Strecke so in ca.? Bin 22, meine freundin 19.

Was soll ich darauf sagen, ohne, dass du gleich aus dem Fenster springst... Es ist eher eine ungewöhnliche Altergruppe für Kreuzfahrten...

quote:
-Wie ist der allgemeine Zustand der MS Coral so? Mir ist klar das das ding schon ein paar jahre auf dem buckel hat, aber es geht mir um sauberkeit, einrichtung...

Das wäre wohl bestens von Annettemoppel zu beantworten, die ja kürzlich auf der CORAL war. Hier kannst du ja ein bißchen lesen...

quote:
-Die Kabinen sind Standartinnenkabinen, auf dem Deck Poseidon oder Dionysus. Wie sind diese? hat jemand vll. Fotos dazu? Ist es laut da unten?

Also wir waren ja auf der LILI MARLEEN (so ziemlich baugleich...). Dort waren wir auf dem Dionysos-Deck untergebracht... und wir haben dort alle Vibrationen gespürt. Uns wurde eine andere Kabine zum Tausch im Heck angeboten... dort wären wir freiwillig nicht hingegangen. Da wären wir ja von den Toten auferstanden...

Allgemeine Informationen und Bilder (jedoch keine Kabinen) findest du bei

http://www.louiscruises.com
http://www.air-maritime.de

Die Kabinen dürften zwischen der LILI MARLEEN und der CORAL nicht viel abweichen.

Deswegen kannst du mal hier gucken, um dir mal ein Bild von der GRÖSSE zu machen. Die Ausstattung unterscheidet sich. So gibt es auf der CORAL in dieser Kategorie keine Fernseher in den Kabinen.

Wenn du die Auswahl hast: Dionysos-Deck vorne neben dem Hospital!!!

quote:
-Wie ist der pool so an deck? sieht mir sehr verzerrt aus der pool auf den wenigen bildern die ich gefunden habe...

Nicht verzagen -
Annettemoppel fragen!!!

quote:
-Mit was kann man sich so beschäftigen an Bord? vll. ne blöde frage aber war noch nie auf
ner kreuzfahrt Smile bitte um entschuldigung Smile
Ist die Animation abends gut?

Da gibt es nichts zu entschuldigen!!! Je besser du fragst und bessere Antworten bekommst, je besser kannst du dich auf deine Kreuzfahrt einstellen. Desto weniger wirst du vielleicht enttäuscht. Auf der CORAL gibt es kein mehrstöckiges Theater, da ist es schon etwas eingeschränkter... Aber da kann bestimmt Annettemoppel mehr sagen!

quote:
-habt ihr gute Links über die Fahrt, Bilder alles was für mich nützlich sein könnte???

Ich habe für Annettemoppel ja schon Bilder eingestellt... aber sie will sie ja nicht veröffentlichen... Das müsste auch ihre Route gewesen sein...

quote:
AUßERDEM würde ich mich um eure erfahrungsberichte die ihr mit der MS Coral so hattet sehr sehr freuen, bin nämlich sehr heiss auf den trip und will bald buchen Razz

Annettemoppel fragen... Aber es ist ein schönes Schiff zum Einsteigen. Wir haben auf dem baugleichen Schiff angefangen und nun bekommen wir nicht mehr genug...

quote:
so dann mal vielen Dank fürs lesen und nun erhoffe ich mir viele antworten...

gute N8

Viel Spaß bei der Vorfreude.
HeinBloed

New Cruiser
Posted Hide Post
ungewöhnliches alter Sniff Wink Big Grin
dachte grad diese strecke wird von jüngeren leuten bevorzugt, ibiza, mallorca und so.

ne aber mal tacheles, wie isn so das alter? nicht das wir zwei die jüngsten wären auf der coral Smile

danke

Posts: 2 | Location: Mainz | Registered: February 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hmm...

Als wir mit 40 und 38 auf die LILI MARLEEN vergangenen Sommer gegangen sind (allerdings Ostsee), meinte man an der Rezeption zu uns, dass wir den Altersdurchschnitt um 20 Jahre nach unten gedrückt haben.

Ich möchte jetzt gar nicht ausschließen, dass das typische Ziele von Jüngeren sind - nur ob sie ausgerechnet mit einer CORAL anreisen, möchte ich doch bezweifeln...

Da würde ich eher zu http://www.easycruise.com hin verweisen. Das ist so die Jugendherberge, während die CORAL ein gutes Mittelklassehotel ist...

Fragen wir mal anders rum:

Erwartest du Ramba-Zamba und Non-Stop-Disco und Clubszene auf der CORAL???

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ahio, also zu der Reisezeit (keine Ferien) werdet Ihr so ziemlich das jüngste auf dem Schiff sein, aber den Kid-Club werden sie für euch nicht extra öffnen Big Grin. Wenn du mit älteren Mitbürgern keine Berührungsängste hast, gibt es auch keine Probleme. als wir auf er LiliMarleen waren, war es Sommerferien und wir hatten ca 90 Kinder an Bord mit relativ jungen Eltern (ca. 37+) wir selber waren zu diesem Zeitpunkt (Sommer07) 34/32/13 Jahre. Die Route ist super! Das Schiff interresiert uns auch für einen ev. Sommerurlaub. Also Bericht schreiben Wink.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Zipracer,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem tollen Forum! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war wieder mal ein paar Tage offline, da mein lieber Mann das WLan nach wie vor nicht gebacken kriegt!

Also, Du hast geschrieben, der Preis von knapp 500 € sei all inc., also auch inkl. sämtlicher alk. und nichtalk. Getränke? Das wäre schon günstig!

Auf unserer Kreuzfahrt waren mehrere jüngere Leute dabei, was aber sicherloih daran lag, dass halt viele Kreuzfahrt-Gewinner mit an Bord waren. Nach allem, was ich bisher hier im Forum gelesen habe und nach meiner persönlichen Ansicht denke ich auch, dass es für Euch geeignetere Schiffe gäbe. So richtig Party machen ist auf der Coral nicht.
Klar kann man auf Ibiza beispielsweise toll Party machen, aber der Aufenthalt dort dauerte bei unserer Reise von 19-23 Uhr, das reicht eher für einen Stadtbummel und ein schönes Abendessen in der Altstadt.
Die Innenkabinen auf den unteren Decks sind schon recht spartanisch (wir konnten mal in ein paar "reinlinsen") und echt nur zum Schlafen geeignet, außerdem sind es zwei Einzelbetten...,
aber alle Kabinen sind tadellos sauber.

Die abendlichen Shows sind ganz sicher eher fürs ältere Publikum ausgerichtet, das ist klar.

Den Swimmingpool konnten wir im Oktober nur sehr eingeschränkt nutzen, da es auf See einfach nicht so doll warm war. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch im April noch frisch sein könnte.

Unsere Route war so ausgelegt, dass wir nur einen einzigen richtig langen Seetag hatten. Richtige Animation für Leute in Eurem ALter gabs m.E. nicht. Uns wurde es nicht langweilig, weil wir begeisterte "aufs Wasser schauer" sind und außerdem unseren kleinen Sohn dabei hatten, der uns ständig mit Uno-Karten oder ähnlichem im Kreuz stand.
Da ich selbst in der Altenpflege arbeite, habe ich es sehr genossen, mich mal eine Woche treiben zu lassen und viel zu faulenzen, wenn man aber Action und Party haben möchte, ist die Coral vielleicht doch nicht so geeignet.

Habt ihr im Fernsehen mal einen Bericht über die Aida-Schiffe gesehen? Die Coral ist das totale Gegenteil davon, deshalb hat uns die Reise mit der Coral sehr gut gefallen.

Falls Du noch Fragen hast, jederzeit gerne!

Ganz liebe Grüße von Annette

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wenn ihr noch nicht gebucht habt dann könnt ihr auch mit MSC oder auch mit Costa-Kreuzfahrten reisen da gibt es auch sehr gute Angebote Unsere Kinder sind mittlerweile 21 und 18 Jahre alt,sind begeisterte Kreuzfahrer. Ich schicke dir eine PM.

Manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Zipracer
bei all den gutgemeinten Ratschlägen: man bekommt soviel Schiff, wie man bezahlt. Ich will damit sagen, dass man für 500 Euro nicht eine Leistung für 1000 Euro erwarten kann. Wenn es noch all in sein soll, was ich bezweifle, kann man nur unteres Niveau erwarten. Ich meine, es ist Passage, Verpflegung und alle Gebühren inclusive. Getränke, Ausflüge usw werden extra bezahlt, oder?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Zipracer,

da möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben, und zunächst mal Gerd's Worte unterstreichen: Man bekommt in der Tat immer nur so viel Schiff, wie man bereit ist zu bezahlen. So gesehen ist die "Coral" sicherlich empfehlenswert und ihr Geld wert. Eine spezifisch auf eure Altersgruppe abgestimmte Unterhaltung dürft ihr sicher nicht erwarten, aber viel Erholung.

quote:
Originally posted by Annettemoppel:
Habt ihr im Fernsehen mal einen Bericht über die Aida-Schiffe gesehen? Die Coral ist das totale Gegenteil davon, deshalb hat uns die Reise mit der Coral sehr gut gefallen.

Da möchte ich zu Annette's Ausführungen gerne noch etwas hinzufügen: Meine noch recht frischen Erfahrungen mit AIDA gehen leider in die Richtung, das nur noch das Image jung ist, dem Unterhaltungsgeschmack eurer (und meiner, bin 36) Generation wird dort kaum noch Rechnung getragen. Wenn man auf Deutschen Schlager, die "Hände zum Himmel" und den "Holzmichl" steht, mag man dort richtig sein, ich empfinde AIDA jedoch im Hinblick auf diese "Unterhaltung" als maßlos überteuert (in kulinarischer Hinsicht ist das wohlgemerkt ganz anders!) und faktisch ist dort der Altersdurchschnitt auch schon höher als beispielsweise bei MSC oder Costa.

Am besten geeignet für euer Alter ist im Mittelmeer sicher die "Norwegian Jewel" von NCL gefolgt von der "Voyager of the Seas" von RCCL. Doch am 21.04 sind beide Schiffe noch nicht dort. Daher empfehle ich euch eher ein MSC oder Costa- Schiff auf dieser Route.

Tipp: Die "MSC Melody" wird traditionell als das Schiff für junge Leute in Italien vermarktet (Party an Bord, Ibiza- Aufenthalt über Nacht), und fährt dieses Jahr die Route Livorno (günstige Anreisemöglichkeiten nach Pisa mit Ryanair oder TUIFly)- St. Tropez- Barcelona- Ibiza- Tunis- Messina- Neapel. Kosten am 14.4. und 28.4. ab 670,- Euronen. Nachteil: Auch die Melody ist nicht mehr die Jüngste in der MSC- Flotte, aber immer noch beliebt.

Ja, und da gibt es auch noch die von HeinBloed genannte überlegenswerte Alternative mit der Easy Cruise One, bei niedrigen Ansprüchen ans Schiff immer eine Idee. Nur ist das beim besten Willen keine richtige Kreuzfahrt, wir haben es hier eher mit einem "Nachtbus zur See" zu tun, was heißt, das die Passagiere an Land bis in den späten Abend ihren Spass haben können, und im Laufe des nächsten Vormittags in einem neuen attraktiven Hafen ankommen. Unterhaltung oder gehobene Gastronomie an Bord gibt es nicht.

Hoffe, geholfen zu haben,

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Am besten geeignet für euer Alter ist im Mittelmeer sicher die "Norwegian Jewel" von NCL gefolgt von der "Voyager of the Seas" von RCCL. Doch am 21.04 sind beide Schiffe noch nicht dort.

Hallo Andreas,

"schon da" ist die "Carnival Freedom", die meiner Meinung nach auch eine Alternative wäre. Allerdings führt sie ausschließlich 12tägige Reisen durch.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
"schon da" ist die "Carnival Freedom", die meiner Meinung nach auch eine Alternative wäre. Allerdings führt sie ausschließlich 12tägige Reisen durch.

...die auch noch preislich äußerst attraktiv sind, stimmt. Außerdem, warum sollte man 07 im Mittelmeer die Kopie (Costa) buchen, wenn man das Original (Carnival) haben kann? Roll Eyes Naja, Classica, Romantica, Europa und Victoria nehme ich da jetzt fairnesshalber mal raus.

Habe sie (die C. Freedom) allerdings nicht mit aufgezählt, da sie das Budget von Zipracer für die 7- tägige Cruise doch überziehen dürfte, aber in der Tat, für junge Cruiser sehr empfehlenswert.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc