nachfolgend erhaltet ihr endlich die noch ausstehende Preisliste für die Landausflüge. Der erste Preis ist für Erwachsene der nach dem / Zeichen ist der für Kinder (3-12 Jahre)
Genua Genua City Tour 41 / 27 Genua Portofino 51 / 37
Hi! Ich finde, die Ausflugspreise sind überall recht ähnlich und unterscheiden sich höchstens um wenige Euro! Da verdienen alle ganz gut dran. Das hat man uns auch auf Madeira bestätigt, wo wir mit einem örtlichen Unternehmer gesprochen haben. Ein Bus für 40 Personen bei uns hier in Deutschland kostet alles inklusive höchstens 500 Euro! Da kann man ja mal rechnen! .... Granitbert
Ja klar ich weiß schon, dass die Preise im üblichen Kreuzfahrt - Rahmen sind. Ich habe mich nur über das Ibiza Angebot gewundert. Einen Altstadt Spaziergang kann man dort allein doch viel besser genießen. Und für das Geld obendrein noch schön Essen gehen.
Um das Einstellen der Bilder kümmere ich mich nächste Woche, davor drück' ich mich noch ein bisschen... Ich habe diese Woche erstmals Musik aus dem Netz runtergeladen. Bis ich das eine Lied (mehr wars ja gar nicht) auf einer CD hatte, vergingen 2 Stunden!!!
Hast recht, manches scheint besonders unverschämt. Ich denke, auch 42 Euro für einen Spaziergang in Barcelona (war schon mal im Angebot) sind zu viel, selbst wenn es 2 Tapas gibt. Und ganz übel waren auch 34 Euro für einen geführten Rundgang durch Kirkwall (Schottland). Das Nest ist bestenfalls halb so groß wie der Friedhof von Chicago, aber doppelt so tot. Auf eigene Faust hate man in einer halben Stunde alles gesehen und den Begleitern den kompletten Reiseführerpart vorgelesen haben. Wir sind zu viert und daher machen wir das meiste auf eigene Faust, sehen auch nicht weniger und haben keine Vermassungsproblme. Alles Gute, Granitbert
ich weiss gar nicht worüber Ihr euch beschwert. Hier mal ein kleiner Auszug der Preise meiner lezten Kreuzfahrt:
Fahrt mit der Molly Bahn: 79$ Stadtrundgang in Rostock: 69$ Spaziergang durch Tallinn 44$ 4H Ausflug in St.Petersburg 69$ Kunst und Architektur in Helsinki 4h: 75$ Nun der Hammer: Fahrradtour durch Kopenhagen: 109$
Also im Vergleich dazu finde ich die Preise der Coral ganz passabel.
Moin! Mit Abstand am günstigsten war bei Ausflügen bisher immer noch DELPHIN KREUZFAHRTEN. Mal sehen, ob sich diese Tugend auch auf DELPHIN SEEREISEN überträgt. Ansonsten: In vielen Fällen genügt ein Blick auf die Passage-Preise, und man kann mit rudimentären Grundschul-Rechenkenntnissen herausfinden, dass der Reibach bei den Nebenkosten gemacht wird. Passionierte Kreuzfahrer müßten das inzwischen wissen...
Also das muss ich ganz ehrlich sagen: DAS IST EINE MILCHMÄDCHENRECHNUNG !
NCL ist mit einem Reisepreis von 2500 € nicht gerade die günstigste Alternative gewesen. Auch AIDA ist ja bekanntlich nicht gerade Spottbillig. Und die verlangen 39€ für eine Busfahrt zum Holmenkolmen, das finde ich dann auch nicht mehr "billig" !
In diesem Sinne Mathias K.
P.S.: Mache mich nu auf den Weg nach Hannover zur Messe
nimm mal 400 EUR mehr mit. Kannst ja für mich mitbieten!!!
Viel Spaß in Hannover!!!
Das ist nicht an der Messe!!! Anfahrtsskizze findest du hier!
Macht das dein Auto überhaupt noch mit???
... und zu Corcovados Beitrag:
quote:
Passionierte Kreuzfahrer müßten das inzwischen wissen...
Das ist schön, dass du schon ein passionierter Kreuzfahrer bist, der es weiß. Annettemoppel war zum ersten Mal weg und hatte daher gar keine Vergleichsmöglichkeiten.
Und ansonsten: was soll die überhebliche Bemerkung?
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
obwohl ich bis jetzt nur diese eine erste Kreuzfahrt erlebt habe, weiß ich, dass der Gewinn mit den Ausflügen gemacht wird. Meine Schulkenntnisse reichen dafür aus. Trotzdem finde ich 34 Euro für einen Spaziergang zuviel Geld.
nachdem ich mich im Vorfeld meiner ersten Kreuzfahrt, die ich zusammen mit meiner Frau die letzten fünf Tage auf der CORAL im westlichen Mittelmeer verbringen durfte, immer wieder auf der "cruise-chat.com" informierte, möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden: Bekanntlich ist das Schiff 35 Jahre alt; dementsprechend können die Angebote an Board nicht so aktuell sein, wie auf den "Hotels mit zwei Unterwasser-Propellern", die derzeit so hoch in Mode sind. So ist z. Bsp. die "MSC Musica" in Tunis und in Barcelona im Hafen neben uns gelegen; die "CORAL" hatte dabei bestenfalls den Status eines Beibootes. Trotzdem oder gerade deswegen waren wir uns mit beinahe allen Mitreisenden einig, dass wir NICHT mit unseren Gegenübern, die uns um mindestens 20 Meter überragten, tauschen wollten. Der Grund ist simpel: Wir waren auf einem Schiff, die Anderen auf einer schwimmenden Badewanne. Aber der Reihe nach, fangen wir mit den "low-lights" an: Die "CORAL" hat keine individuell regelbare Klimaanlage; d.h. es ist entweder für alle heiß oder kalt(war bei uns der Fall). Beim Frühstück im Speisesaal wird man zusammengepfercht wie eine Herde Schafe (wir haben im draußen gefrühstückt, das war viel schöner!). Der Kraftraum ist eine Abstellkammer. Die Musik in der Disco ist bestenfalls grauenvoll. Beim Abendbuffet für Alle herrschten beinahe anarchische Zustände (für uns kein Problem, wir kamen später und konnten das Buffet wirklich genießen). Das sind aber wirklich "peanuts" im Vergleich zu dem, was wir geboten bekamen: Das Essen war perfekt und hat unserer Meinung nach 5 Sterne verdient, genauso wie die Waiter beim Dinner. Unsere Außenkabine auf dem "Venus" Deck war klein, aber picobello sauber und wurde von "Sorina", unserer "house-keeping" Dame perfekt betreut. Die Shows am Abend waren super vorbereitet und wurden äußerst professionel durchgeführt. Dass man auf einer Kreuzfahrt die Brücke besichtigen und den Kapitän kennenlernen darf, ist ebenfalls eine positive Bemerkung wert. Resumee: Ich hatte keinen großen Erwartungen. Ich bin positiv überrascht, besonders vom Service und von der Küche. Angeblich wird das Schiff im Winter weiter modernisiert. Bleiben die Preise so moderat, wie sie heuer waren, wollen wir evtl. nächstes Jahr wieder eine kleine Runde mitfahren!!!
also das ist doch eigentlich klar was it Badewanne gemeint ist oder ? Die Coral sieht noch wie ein "richtiges" Schiff aus. Die MUsica hingegen, naja ???. Das ist eine Badewanne. Mich persönlich wundert das die noch nicht umgekippt ist. Bild Bild 2 Die ist für Ihre Breite einfach zu Hoch. Ich finde das nicht schön, muss ich ganz ehrlich sagen. Mach dann auf Deiner Tour viele Bilder von Innen, vielleicht überzeugt die Musica ja da.
da ich nur ein Semester Schiffsbau hatte und keine Ahnung habe, ob die Breite im Verhältnis zur Höhe (statisch) stimmt und ich selbst das Schiff auch nicht gerade schön finde, kann ich dazu nichts sagen. Sie ist schön weiß...
Ich habe sie noch nie als "schwimmende Badewanne" gesehen - da gibt es in meinen Augen häßlichere Schiffe, die ich mit Rücksicht bestimmter Fangruppen jetzt lieber nicht nennen möchte...
Für die Buchung war alleine der Preis und der Zeitraum entscheidend und der Wunsch nach der LILI MARLEEN mal das EXTREME Gegenteil kennenlernen zu wollen: relativ neu und riesig.
Da ja die CORAL fast baugleich mit der LILI MARLEEN ist, fand ich die Ansicht von einauge interessant.
Mit der LILI MARLEEN sind wir ja nur vier Schiffen begegnet:
MAXIM GORKIJ in Visby - lag dort auf Reede und lag dort weit weg... SAGA ROSE in Helsinki - da war ich allerdings auf einem Ausflugsdampfer und da wirkte sogar die LILI MARLEEN als riesig... JEWEL OF THE SEAS in St. Petersburg - da lag sie auch ein Stück tiefer an einem Pier während wir im 90°-Winkel daran vorbeifuhren NORWEGIAN DREAM - da lag ihr auf Pier 8 und irgendwie wirkte sie so weit weg und nicht so groß...
Deswegen dieses Gefühl von einauge habe ich eben nie erlebt, direkt mit der LILI MARLEEN neben einem "Giganten" zu liegen. Ich habe die anderen irgendwie nie als Badewannen gesehen...
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Ich wollte die MSC Musica auf gar keinen Fall abwerten; ich bin mir sicher, dass eine fahrt auf diesem Schiff sicherlich edler und luxuriöser ist. Aber für meine "Jungfernfahrt" war die Coral genau das Richtige. Ich schicke ein pic mit; aufgenommen von der Kathedrale in Palma de Mallorca. Im Vordergrund die winzige "Coral" dahinter die "Musica". Wenn man das Bild ein wenig vergrößert, dann kommt vielleicht noch besser raus, was ich meinte.
Kannst Du mir kurz sagen, wie ich das Bild am besten mitschicke?
ich habe sellbst auch kein Schiffbau Studiert, weiss aber von diesem Problemen beim mbau der Norway (Als Sie das neue Oberdeck bekahm). Die Proportionen geben dem Schiff einfach keine Linie. Und wie ich schon geschrieben hatte sollst Du ja auch viele Bilder von Innen machen, denn da soll Sie ja ganz erträglich sein.
Als ich mit der Norwegian Dream in St.Petersburg lag, mussten viele Schiffe an uns vorbeifahren um zu ihrem Terminal zu kommen. An uns sind u.a. die Delphin, Alexander von Humboldt und auch die Amadea vorbeigefahren. Die Schiffe wirkten im Vergleich zur Dream allesammt recht klein. Das einzigste Schiff was sich da behaupten konnte war die AIDAcra, die aber auch etwas niedriger ist. In Tallin hatte ich das Vergnügen zu erleben wie klein man dann doch ist. Am neuen Terminalk lagen am Vormittag die Star Princess und am Nachmittag die Costa Magica direkt neben uns. Wenn man dann nun auf Deck 12 steht und noch bis zu 5 Decks hochschauen muss, weiss man wo die Gllocken hängen In bezug auf die Dream: Ihr seit ja auch nur am Heck vorbeigeschippert. Dazu muss ich sagen das ich ja dort gestanden hatte um die Liklli zu fotografieren, und ich konnte mir die Hand mit den auf dem Promenadendeck stehenden Gästen der Lilli reichen. Wie gesagt, ich stand aud Deck 9 unf die Dream hat insgesammt 13 Decks.
Zitat: da gibt es in meinen Augen häßlichere Schiffe, die ich mit Rücksicht bestimmter Fangruppen jetzt lieber nicht nennen möchte... Zitatende.
Willst Du da nun auf ein mir recht bekanntes Schiff anspielen Ich habe schon ein uraltes Revue Objektiv bestellt, undich muss nur noch die Flugbahn ein wenig üben
MfG Mathias K. P.S.: Werden neuerdings auch alte Fotoobjektive als Wurfgeschosse beim Checkin abgenommen ?