Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 3 4 5 6 7 8 9 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Was hast du vom 22.11. bis 03.12.2006 denn vor???

TAG REISESTATIONEN AN AB

1 Genua (Italien) 17:00
2 Marseille (Frankreich) 07:00 14:00
3 Seetag
4 Tanger (Marokko) 08:00 14:00
5 Lissabon (Portugal) 07:00 17:00
6 Cádiz (Spanien) 08:00 18:00
7 Casablanca (Marokko) 07:00 19:00
8 Malaga (Spanien) 10:00 14:00
Almería (Spanien) 21:00 22:00
9 Alicante (Spanien) 07:00 14:00
10 Barcelona (Spanien) 07:00 14:00
11 Genua (Italien) 12:00

Lässt dein Budget noch 465,00 EUR/10 Nächte auf der CORAL zu???

Auf!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Und es hat sie doch tatsächlich in vollem Maße erwischt, unsere liebe Annette, so wie wir es ihr prophezeit haben. Wieder einige Süchtige mehr, die nun alles dran setzen werden, diese Sucht zu befriedigen.

Freue mich auch schon auf den nächsten Teil, liebe Annette

Liebe Grüße Marita (in 1 Monat auf der Voyager)

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für Eure lieben Antworten!! Klar, dass wir an nix anderes mehr denken, als an unsere nächste Kreuzfahrt! O-Ton Felix: Wenn wir nächstes Jahr wieder eine Kreuzfahrt gewinnen, gehen wir aber zwei Wochen. Wir haben ihm dann erst mal klar machen müssen, dass wir üblicherweise nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt gewinnen... Fand er dann echt gemein.

Er hat dann spontan beschlossen, dass er später Kapitän werden will, dann kann er nämlich auf den Schiff wohnen und wir können ihn dann dort besuchen. Wo wir gerade beim Thema Käptn sind: Sehen Kapitäne immer so gut aus? Also für den Kapitän habe ich echt geschwärmt. Einmal als ich mit Felix auf dem obersten Deck daß und Karten gespielt habe, kam der Käptn vorbei und hat uns beide persönlich mit Handschlag begrüßt. Ich war natürlich hin und weg!!!

Ja, es gibt noch die arg festen Essenszeiten beim Abendessen. Erste Sitzung um 18 Uhr oder 18 Uhr 30. Die zweite dann um 20 Uhr 15 oder 45 (je nach Tagesablauf). Es hieß immer, dass man ganz pünktlich sein sollte, 15 Minuten später würden die Türen zum Speisesaal schließen.

Ich fand es übrigens einerseits schön, dass man ständig irgendwo etwas zum Essen bekam, zwischen mittag und abend gabs sogar noch Nachmittaggskaffee mit Gebäck und belegten Brötchen, andererseits wurde es einem manchmal fast zuviel, es ist dann doch gesünder, einfach mal was wegzulassen.

Da fällt mir übrigens noch was zum Thema Gewinn ein: Stellt Euch vor, bonprix hat dafür gesorgt, dass wir die nichtalkoholischen Getränke frei hatten, dadurch haben wir unsere Reisekasse sehr geschont bis - ja bis wir nach Tanger kamen! Nach der herrlichen Fahrt durch die Straße von Gibraltar kamen wir um 14 Uhr in Tanger an, es war jetzt richtig heiß und wir sind vom Hafen aus in die Altstadt gewandert. Das war relativ weit. In der Altstadt angekommen, verfiel Ralf augenblicklich in einen unheimlichen Kaufrausch, getrocknete Früchte, Feze, Dschellabahs, Armreifen, Ketten, falsche Dekodolche,Postkarten... nix war vor ihm sicher. So habe ich meinen Mann noch nie erlebt. Er ist sonst eher so der Typ sparsamer Schwabe. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was da in ihn gefahren ist. Er ist dann abends zusammen mit Felix in voller Verkleidung zum Essen gegangen, ich konnte mich nur noch wundern...

Nach dem Essen sind wir dann schnell wieder raus aufs Vorschiff gewetzt, um die Rückfahrt durch die Straße von Gibraltar zu genießen. Wir konnten dabei jede Menge Delfine beobachten, sie haben uns regelrecht begleitet! Das war ein weiteres unvergessliches Erlebnis!

Wir waren dann bis zum nächsten abend unterwegs
nach Ibiza, tagsüber bei Windstärke 4-5, was dazu führte, dass ich den nachmittag im Bett verbringen mußte, mir wurde so richtig schlecht. Das hat so geschaukelt!
Da ging gar nix mehr, also Tablette einwerfen und ausruhen. Ralf und Felix hatten keinerlei Beschwerden und konnten den Nachmittag auf Deck und im "Kraftraum" (Felix' Ausdruck für den kleinen Fitnessraum an Bord) verbringen.

Ich war das erste Mal froh, als Land in Sicht kam und ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Der abendliche Altstadtbummel durch Ibiza hat meine Lebensgeister wieder geweckt.

Am nächsten Morgen haben wir dann schon in Barcelona festgemacht, wehmütig nahmen wir unser Frühstück an Deck ein, der vorletzte Reisetag hatte begonnen.

Dazu gleich mehr...

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Sehen Kapitäne immer so gut aus?

Das können wir erst dann beurteilen, wenn du mal ein Bild von ihm einstellst...

Generell wären wir sicherlich auch über ein paar Bilder dankbar, die nicht nur den Kapitän zeigen, sondern vielleicht auch etwas vom Schiff, von den Einrichtungen, von dem Essen und dem Programm usw. usw....

Ich helfe dir auch gerne die Bilder hier einzustellen... da bin ich ganz uneigennützig... auch wenn sonst für nichts nütze bin...

Ist Felix immer noch nicht im Bett???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
So, ich mußte sachnell Ralf wecken, der ist glatt beim heute journal eingepennt...

In Barcelona hat die Coral wiederum in der "Stadtmitte festgemacht". Unsere Anlegestelle lag unmittelbar vor der Kolumbusssäule. Wir sind dann mit dem öffentlichen Bus in die Nähe der sagrada familia gefahren und haben uns dieses geniale Bauwerk genau angesehen. Von dort aus sind wir dann mit der Metro zu der Rambla gefahren, die uns etwas enttäuscht hat. Einfach nur voll! Zu allem Überfluß haben Felix und ich dann noch Ralf im Grtümmel verloren - aber Gott sei Dank 200 Meter weiter wiedergefunden! Dann mußten wir auch schon wieder zurück aufs Schiff. Für eine solche riesige Stadt sind 4 Stunden einfach zu wenig, man versündigt sich fast, wenn man nach ein paar Stunden wieder geht, diese Stadt hat mehr Aufmerksamkeit verdient.

Am Abend gabs dann das Abschiedsdinner an Bord und dann die Abschiedsshow. War das traurig. Felix hat - ohne Witz - ab ca. 20 Uhr bis 23 Uhr nonstopp geheult, er wollte nicht mehr nach Hause, er war so richtig arg traurig. Am Schluß haben wir dann allle geheult, weil wir kaum glauben konnten, dass diese wunderbare Woche schon fast zu Ende sein sollte. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir am Abend bereits Koffer packen mußten, da wir diese in der Nacht rausstellen mußten - und Koffer packen am Ende einer Reise ist ja immer traurig.

Die verbleibende Zeit an Bord der Coral verging dann viel zu schnell. Am nächsten Tag gegen 11 Uhr liefen wir wieder in Genua ein, die Ausschiffung begann und plötzlich ging alles ganz schnell - viel zu schnell.

Der Abschied vom Schiff war sehr traurig für uns alle, aber wir sind so glücklich, dass wir diese Reise machen durften und so dankbar für dieses wunderbare Erlebnis.

Ich weiß nicht, ob Ihr versteht was ich meine, ich fühle mich richtig gehend "angefüllt" mit neuen Eindrücken, die ich erst einmal verarbeiten muß.

Danke, dass ich meine Vorfreude und meine Reiseerlebnisse mit Euch teilen konnte. Danke, Danke für alles.

Alles Liebe und Gute für Euch
Annette

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
So, ich mußte sachnell Ralf wecken, der ist glatt beim heute journal eingepennt...

Hmm... vermutlich hat er sich schon zu sehr an die fernsehfreie Zeit gewöhnt.

Also noch bist du gar nicht fertig...

Hunderte von Fragen...

Wie war die Ausstattung der Kabinen?
Fehlte deiner Ansicht etwas?
Habt ihr euch wohlgefühlt?
Wie war der Zimmerservice?
Wie war das Kabinenpersonal?
Wie war das Restaurantpersonal?
Mit wievielen Passagieren saß ihr zusammen?
Wurde nach Sprache eingeteilt?
Habt ihr Essensbeispiele?
Was hat dir besonders geschmeckt?
Seid ihr satt geworden?
Was hat dir gar nicht geschmeckt?
Habt ihr noch Speisekarten mitgebracht?
Gab es ein Highlight während der Essenszeit?
Wie hoch waren denn die Nebenkosten beim Essen für Getränke?
Wurde ein Serviceaufschlag erhoben?
Wie hoch waren denn die Nebenkosten an den Bars für Getränke?
Welche Unterhaltung/Einrichtungen wurde angeboten?
War das gut?
Musste man dafür extra bezahlen?
Was konnte man umsonst alles mitmachen?
Wie war die Bordzeitung?
Wie waren die Sprachkenntnisse des Personals?
War das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit?
Wie waren die übrigen Mitreisenden?
Was ist bei denen besonders positiv aufgefallen?
Was ist bei denen besonders negativ aufgefallen?
Wie hoch waren die Nebenkosten für die Ausflüge?
Waren die Ausflüge gut organsiert?
Waren die Ausflüge ihren Preis wert?
Wie war die Trinkgeldregelung an Bord?
Würdest du sofort die CORAL wieder buchen?
Würdest du sofort ein anderes Schiff von LOUIS CRUISE LINES wieder buchen?

Habt ihr Lust für eine Nacht mit auf die NORWEGIAN CROWN Ende November mitkommen, um eure Sucht zu stillen???

Also Fragen über Fragen, weil Du uns Lust auf Mehr gemacht hast...

Gruß
HeinBloed

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Annette,

das kommt davon, wenn man unsere Warnungen vor der Kreuzfahrtsucht leichtfertig in den Wind schlägt und auf einen "Lockgewinn" der Kreuzfahrtbranche hereinfällt. Das hast Du nun davon! Big Grin

Deine Schilderungen erinnern mich an das Gefühl von Überwältigung, das ich angesichts meiner ersten Kreuzfahrt empfand. Leider gibt es nicht mehr so viele alte, rußende Schiffe, die für mich einfach etwas anderes sind als moderne Bettenburgen auf See. Was nicht heißen soll, daß ich mich nicht auch auf modernen Schiffen wohlfühle - aber es ist doch etwas anderes, sich abends am Bug eines "richtigen" Schiffs den Wind um die Nase wehen zu lassen, als auf einem modernen Schiff, wo man vorn z.T. nur noch durch Glasscheiben schauen kann.

In diesem Sinne: Schön, daß es Dich und Deine Familie "erwischt" hat und noch viele tolle Kreuzfahrten! Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Anettemoppel,

die Bewunderte Regatta ist alles, nur keine 250m lang Smile, Sie ist mit ihren 180m und etwas über 30.000 BRZ ein doch schon eher kleines Schiff.
Das Du aber nicht hättest tauschen wollen kann ich voll und ganz verstehen. Mich würde die Coral auch vollkommen Interessiern, nur Habe ich bei all den Minicruises und Kreuzfahrten keinen Platz mehr für die Coral. Möge Sie uns noch lage erhalten bleiben.

MfG Mathias K.

P.S.: Binn von Deinem Bericht begeistert, errinert er mioch doch sooooo sehr an meine erste Cruise.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
JaJa HeinBlöd,

also ganz ehrlich, wenn sollte ich diese one Night Cruise noch mitmachen, dann aber bestimmt nicht auf der Norwegian Crown. Zwar gefällt mir das Schiff sehr, nur die Anreise bis Südamerika für nur eine Nacht ????????

Ist es da nicht besser die Norwegian Pearl zu nehmen ?
Geh doch lieber zu Bett und schlaf Dich aus Lol

MfG und gute Nacht
Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
HeinBloed ist wohl etwas durcheinandergekommen bei seinem Wissensdurst (34 Fragen! ThumbUp)

Super Bericht Annettemoppel, diese tollen Gefühle haben wir wohl alle bei der 1.Kreuzfahrt. Und das mit den Katalogbesorgen stimmt auch (Füllen schon 2 Regalfächer im Schrank Big Grin)

Wave

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Annette,
vielen Dank für die tolle Geschichte, da wird mir richtig warm um's Herz und ich werde vom Fernweh gepackt. Ich wünsche viel Spaß beim Planen der nächsten Reise.
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Anette,
als ich deinen bericht las, erinnerte mich das auch an unsere erste Kreuzfahrt, die ich ebenfalls gewonnen hatte. Alle meinten ich sei einem Gaunertrick aufgesessen, aber das stimmte nicht. Seitdem hat es uns auch gepackt und wir haben schon wuderbare Reisen gemacht.
In diesem Jahr auch auf der Coral und wir haben das Schiff mit jedem Tag mehr lieb gewonnen, auch wenn es eine ältere von den Jahren gezeichnete Lady ist,( geht uns ja auch nicht anders Wink), aber das macht ja den Charme aus, wir lieben eben diese "älteren" Pötte. Leider kann ich im Internet noch keine neuen Routen der Coral finden, denn mit ihr würden wir trotz aller Kritik von anderer Seite wieder fahren.
Euch noch viele weitere schöne Reisen
Jutta

Posts: 61 | Registered: August 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin zusammen, 1000 Dank für Eure lieben Antworten, gerne beantworte ich Eure Fragen , also (hoffe, dass das mit dem "quote" klappt):

Hunderte von Fragen...

Wie war die Ausstattung der Kabinen?

Die Ausstattung war schon etwas spartanisch, es hatte ein bisschen was von einer Jugendherberge. Es gab einen großen Einbauschrank, dort waren im obersten Fach die Rettungswesten verstaut. Es gab darunter ausreichend Bügel, um Klamotten aufzuhängen. Auf dem Boden war dann noch Platz für die Schuhe.
Außerdem gab es eine sehr große Kommode mit vier Schubladen, dort konnten wir alle restlichen Klamotten sowie unseren Krimskrams gut unterbringen. Ein Nachttisch war auch vorhanden, die Schublade war klein und ließ sich leider ganz herausziehen, man hatte sie bei zuviel Schwung öfters mal ganz in der Hand.
Ein Stuhl war in der einzigen freien Ecke auch vorhanden, wir haben ihn als Ablage genutzt.
Gefehlt hat uns absolut nichts, klar wäre mehr Platz schön gewesen, aber es ging für eine Woche auch so. Wir hatten zwei Fenster, was ich ganz wunderbar fand! Da ich etwas anfällig für Platzangst bin, würde ich mich in einer Innenkabine wahrscheinlich nicht so wohl fühlen. Allerdings waren die Fenster ziemlich mit Farbe verschmiert. Sowas wie Abkleben mit Tesakrepp vor dem Streichen scheint bei Louis Cruises nicht üblich zu sein...

Das Waschbecken im Bad war klein, es gab - wie ich ja schon aus dem Forum wußte - keine Mischbatterie - sondern zwei Regler. Klaase war die Dusche, der Wasserdruck war gigantisch! Man konnte sich das Shampoo nach dem Haarewaschen innerhalb von 30 Sekunden ausspülen. Nach dem Duschewn stand allerdings das Bad unter Wasser. Da wir abends und morgens jeweils 6 frische Handtücher bekamen, konnten wirs damit aufwischen. Das Bad war so klein, dass man auch bei stärkerem Seegang nicht umfallen konnte, was ich sehr praktisch fand.
Im Bad gab es noch ein Spiegelschränkle zum Verstauen der Kosmetiksachen. Seife und Duschgel stand immer in ausreichender Mange bereit.
Ich möchte nochmals betonen, dass alles sehr einfach war, aber immer sehr sauber!
Vermisst habe ich vielleicht einen Kühlschrank im Zimmer. Ja doch das wäre schon praktisch gewesen.

Fehlte deiner Ansicht etwas?

Nein, vor allem die Glotze hat uns absolut nicht gefehlt! Ach ja, da fällt mir ein, dass es noch ein sog. "Radio" gab, das aber nur eine Art Lautsprecher, der eine CD gedudelt hat und die Bordduchsagen gebracht hat. Konnte man aber auch ausmachen.

Habt ihr euch wohlgefühlt?

Ja und wie! Wir fandens trotz - oder gerade wegen der Enge??- total gemütlich! Felix kletterte sofort auf das ausgeklappte obere Bett, breitete dort seine mitgebrachten AUtos und Legos aus und verkündete, dass dies ab sofort sein "Zimmer" sei.
Der Fußboden war Teppich und offensichtlich ziemlich neu, er wurde ständig staubgesaugt.
Doch, wir haben uns sauwohl gefühlt.

Wie war der Zimmerservice?

Morgens und abends kam Olga unsere Kabinenstewardess und hat aufgeräumt, saubergemacht, frische Handtücher gebracht. Wir waren sehr zufrieden.

Wie war das Kabinenpersonal?

Einfach nur nett und super bemüht! Wir wurden ständig gefrag, ob wir noch irgendetwas brauchen.

Wie war das Restaurantpersonal?
Im Restaurant gab es einen "festen" Essenskellner, der hat uns aber nur das Essen gebracht. Unserer war supernett - vor allem zu Felix, der ja nicht gerade ein großer Esser ist.... Die meisten Kellner sprachen etwas Deutsch.
Dann gab es noch Damen, die ausschließlich für die Getränke zuständig waren und das hat leider nicht immer so gut geklappt. Die meisten dieser Damen hatten die tolle Gabe, sich für längere Zeit unsichtbar zu machen. WIr haben auch während der ganzen Reise nicht hwerausgefunden, welche Sprache unsere Getränkedame sprach, sie vertand weder Deutsch, noch Englisch, Französich, Italienisch oder Russisch. Manche Leute an Bord hatten damit ein Problem, uns wars egal, da sie sich schnell gemerkt hatte, dass wir immer zwei Wasser und einen Apfelsaft wollten.

Mit wievielen Passagieren saß ihr zusammen?

Die meisten Tische im Speisesaal waren Sechsertische, es gab aber auch einige Achter- oder Vierertische. Auf den Decks gab es kleinere Bistrotischchen mit drei oder vier Stühlen. Übrigens standen auch ausreichend Liegen zur Verfügung, wobei das unerträgliche Liegenreservieren, wie man es aus manchen Hotelanlagen kennt, strikt verboten war.

Wurde nach Sprache eingeteilt?
Ja, das fiel uns auf, "Landsleute" wurden zusammen platziert.

Habt ihr Essensbeispiele?
Frühstück: Am Büffet an Deck gab es nur "Automatenkaffee", der allerdings schön heiß und gut war. Leider leider gab es nur ganz unsägliche Styroporbecher für den Kaffee. Das war das einzige, was mich richtig gestört hat!DIe Anschaffung von 600 Kaffeebechern kann doch nicht die Welt kosten, von der Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen...
Selbstverständlich gab es außer Kaffee auch noch heißes Wsser für div. Teebeutel und zweierlei Säfte. Es gab eine schöne Auswahl an aufgeschnittenem Käse und Käse am Stück, der schmeckte prima. Es gab auch Wurst, die haben wir aber nicht probiert. Außerdem gab es eine Warmtheke mit Rührei, Bacon, Pilzen, Rösti, French Toast. Außerdem hatte es jede Menge frisches Obst sowie leckere Trockenfrüchte (Dattreln, Aprikosen, Feigen). Es gab immer Brötchen, kleine Croissants, muffins und kleine Schneckennudeln, alles immer frisch gebacken und sehr lecker. Leckeres Gsälz gab es zum Leidwesen meines Sohnes nicht. Die Marmelade war einfach nix.
Dsa Mittagessen konnte man entweder im Speisesaal einnehmen, dort wurde dann ein Menü serviert oder am Pooldeck in Büffetform. Es gab versch. Fleischsorten, Fisch und als Beilagen Pommes frites, Reisi und Gemüse. Außerdem einige frische Salate mit sehr guten Dressings. Außerdem gab es jeden Mittags zwei versch. Nudelsorten mit Bolognesesosse oder reiner Tomatensosse. Selbstverständlich gab es auch eine Nachtischauswahl. Die Nachtische waren immer recht süss, aber sehr liebevoll zurechtgemacht. Es war halt manchmal recht chaotisch, wenn viele Leute am Büffet waren. Wir sind meist erst später zum Mittagessen gegangen, da wars dann nicht so chaotisch. Ab und an haben wir das Mittagessen auch ausfallen lassen... siehe meinen nickname...
Abends wurde das Menü im Speisesaal serviert. Man konnte zweischen mehreren Vorspeisen und Hauptgerichten wählen. Es gab immer auch vegetarische Gerichtte.
Essensbeispiele: siehe nächste Frage

Was hat dir besonders geschmeckt?

Am orientalischen Abend gab es eine Lammkeule, die hat meinen Mann total begeistert! Mir hat das Filet Wellington am letzten Abend besonders gut geschmeckt. Superlecker waren auch immer die Nudelvorspeisen (Nudeln mit Gemüsesugo, oder mit Meeeresfrüchten).
Abgesehen von der Menüauswahl gab es immer auch a la cart Gerichte wie Nudeln mit Tomatensauce, Hühnerbrust mit Pommes oder Blattsalate mit Thunfisch. So konnte Felix auch immer was finden.

Seid ihr satt geworden?
Und wie!

Was hat dir gar nicht geschmeckt?

Das Gemüse hätte etwas mehr "Pfiff" vertragen, es gab meist nur in Wasser gekochtes Gemüse. Ich würde dem Koch gerne mal zeigen, was man mit einem Wok so alles anstellen kann. Oder zumindest mit einer Pfanne...

Habt ihr noch Speisekarten mitgebracht?

Leider leider nicht! Die Speisekarten wurden bei der zweiten Sitzung noch gebraucht. Das ärgert mich auch!

Gab es ein Highlight während der Essenszeit?

Der letzte Abend war eine emotionales Highlight, als sich das Servicepersonal singend von uns verabschiedet hat, liefen bei uns die Tränen.

Wie hoch waren denn die Nebenkosten beim Essen für Getränke?

Die Flasche Hauswein kostete 15, das Glas 3 Euro. Softgetränke kosteten 1,75 Euro.
Man konnte für 129 Euro pro Person AI hinzubuchen. Das lohnt sich schon, wenn man gern mal einen Cocktail trinkt.

Wurde ein Serviceaufschlag erhoben?
Nein

Wie hoch waren denn die Nebenkosten an den Bars für Getränke?

Ein Cocktail kostete ca 4 bis 4,50. Ansonsten kosteten alle Getränke ob an der Bar oder im Speisesaal dasselbe.

Welche Unterhaltung/Einrichtungen wurde angeboten?

Das war nicht so dolle. Es gab ein Animationsteam, welches div. Tanzkurse, Quizze, Serviettenfaltkurse, Bingo etc. angeboten hat. Haben wir aber nie mitgemacht. Ein Kino war vorhanden, das einige Mitreisende genutzt haben. Es gab einen Schönheitssalon, einen Duty free shop, der allerdings deutlich teurer war als die shops in beispielsweise Gibraltar.
Es gab nur eine Stunde Kinderanimation am Tag. Aber es hatte ja auch nur ca. 10 Kinder an Bord.

So, die restlichen Fragen beantworte ich heute abend, jetzt muß ich mal hier im Haus "klar Schiff machen". Bis später,

Liebe Grüße von Annette

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Annettemoppel:
... Ich habe es mir auf Deck gemütlich gemacht und wollte eigentlich ein wenig lesen, aber dafür war mir dann die Zeit zu schade, ich saß einfach nur da und hab aufs Meer geschaut und das Schiff angeschaut und wieder das Meer und so weiter... ich hab einfach das "Kreuzfahrt-Gefühl" genossen...

Hallo Annette,

auch von mir vielen Dank für Deinen mitreißenden Bericht - auch ich musste immer an unsere erste Kreuzfahrt denken. Ich hatte für die Seetage ein Buch dabei, und bin in nur einer Woche immerhin bis Seite 19 vorgestoßen ...

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Anettemoppel,

das mit dem All Inklusive Paket würde mich noch ein wenig interessieren.
War es ein Festpreis, oder bezog sich der auf die Anzahl der Tage, und sind da wirklich alle Getränge inklusive ?
Wie waren die Preise für Landausflüge ?

MfG Mathias K.

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Annettemoppel!!!

Jetzt bist du schon seit mindestens zwölf Stunden am Putzen...

Sag mal: wie hast du es eigentlich die Woche auf der CORAL ohne Kehrwoche ausgehalten??? Das muss ja die schwäbische Hölle für dich gewesen sein - oder hast du einfach mit eurem Kabinensteward tageweise getauscht und es ihm dann vom Trinkgeld abgezogen???

Wann geht es hier weiter - ich habe Entzugscheinungen und bin auf Turkey!!!

Gruß
HeinBloed

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Annette,
du bist ein Juwel in unserer Mitte - und ich kann HeinB`s Entzugserscheinungen nachvollziehen.
Bitte, bitte, mach weiter
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
ich habe Entzugscheinungen und bin auf Turkey

Moin Tien,

gut daß in vier Wochen Thanksgiving ist - da gibt es zumindest in Sachen "Turkey" Nachschub! Razz

Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und guten Morgen, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt weiterschreiben kann, aber ich mußte mit Felix zum Doc.

ALso weiter gehts mit Tiens Fragenkatalog:

Musste man dafür (Animation) extra bezahlen?

Die Animation hat - soweit ich mitbekommen habe - nichts extra gekostet. Außer - ich glaube für die Bingokarten mußte man 5 Euro bezahlen. Beauty Center und Frisör hat natürlich extra gekostet, Maniküre kostete 27 Euro, das war schon etwas teurer als an Land. Ich weiß nicht, ob ichs schon geschrieben habe, aber der Duty free shop an Bord war ebenfalls deutlich teurer als die shops an Land (z.B. Ziggies im Duty free shop im Mallorca 19 €, auf dem Schiff ca. 24€]. Teuer waren auf die - allerdings sehr nett gemachten Fotos - an Bord, 5,40€ pro Stück.

Was konnte man umsonst alles mitmachen?

Kino, Show abends, div. Tanz- und Gymnastikkurse, Quizze aller Art, Talentshows, Karaoke, Kinderanimation hat alles nix extra gekostet.
Das beste was es "umsonst" gab war jedoch der Ausblick!! Die wirklich vielen Delfine zwischen Gibraltar und Tanger!

Wie war die Bordzeitung?

Das war das Beste überhaupt. Ich wußte bis dato überhaupt nicht, dass es so etwas gibt. Man bekam das Teil abends aufs Zimmer gelegt und konnte diesen sog. "Louis News" dann das Programm für den nächsten Tag entnehmen. Dort stand auch drin , wann wir wo ankommen, auf welchem Pier, wann Sonnenaufgang ist etc. Wenn sich jemand für so eine Bordzeitung interessiert, ich habe alle gesammelt und kann sie euch gerne zufaxen. Oder wenn Ihr kein Fax habt, kopieren und zusenden. Mach ich gerne.
In den "News" standen auch immer die Kleidungsvorschläge, die Essenzeiten und das Tagesprogramm. Es gab auch vereinzelt nautische Informationen. Das ist übrigens auch so eine Sache: Ich hätte unterwegs immer gerne gewußt wo in etwa wir gerade sind, aber dazu gabs zuwenig Infos. Das Bordpersonal, welches wir versuchten zu fragen, hatte gelinde gesagt keine Ahnung.

Wie waren die Sprachkenntnisse des Personals?
Teils sprachen sie gut Deutsch/ Französich / Englisch/ Spanisch/ Italienisch - vor allem das Animationsteam oder auch die Cruise-Direktorin Maria. Teils ging gar nichts, gerade das osteuropäische Personal hatte große Verständigungsschwierigkeiten, die meisten Asiaten dagegen sprachen prima englisch.

War das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit?

Bis auf eine große blonde unfreundliche Dame mittleren ALters war die Rezeption bestens besetzt. Bisschen blöd war die Safe-Regelung. Es gab keine Safes auf den Kabinen sondern nur an der Rezeption. Geöffnet werden konnte der Safe dann nur gemeinsam vom Passagier mit jemandem von der Rezeption. Das fanden wir etwas umständlich. Dafür hatten wir es nicht weit zur Rezeption - unsere Kabine lag ja diekt gegenüber des Pursers Office.

Wie waren die übrigen Mitreisenden?

Schwere Frage!!200 Mann / Frau waren ja Bonprix Gewinner, also schonmal viele Deutsche. Da ist niemand irgendwie aufgefallen, weder Positiv noch negativ. Dann gab es noch viele Franzosen an Bord, die fielen mir teilweise etwas negativ auf. An unserem Nachbartisch saß eine furchtbare Zimtzicke, die sich ständig über irgendetwas anderes beschwert hat. Eines abends mußte der Kellner sogar eine bestimmte Glühbirne an der Lampe über ihrem Tisch rausdrehen, weil genau diese Birne das Essen falsch angeleuchtet hat. Wir konnten nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es gab auch einige nette Schweizer/innen an Bord. Ich war überrascht wie jung das Publikum im Schnitt war. Maximal 10% Rentner!

Was ist bei denen besonders positiv aufgefallen?

Alle waren am Gala-Abend fesch angezogen, viele hatten sich am orientalischen Abend nett verkleidet. Insgesamt waren die meisten gar nicht so humorlos, wie ich befüchtet hatte.

Was ist bei denen besonders negativ aufgefallen?

Mir ist (negativ) aufgefallen, dass unglaublich viele Raucher an Bord waren. Es wurde - abgesehen vom Speisesaal - überall gedampft. Die Raucher haben auf jeden Fall mehr gequalmt als die Schonsteine der Coral beim Ablegen!!

Wie hoch waren die Nebenkosten für die Ausflüge?

Ich fand die Ausflüge recht teuer (im Schnitt ca. 40€). Sobald ich Zeit habe, werde ich das Ausflugsprogramm mit der Preisliste abtippen und hier ins Forum stellen. Versprochen.

Waren die Ausflüge gut organsiert?

Kann ich nicht sagen, da wir keinen einzigen mitgemacht haben. Was ich toll fand: es gab immer genügend Infos für die "Nichtausflügler": was man an den einzelnen Orten sehen kann, wo man was findet, wo der öffentliche Bus fährt und vieles mehr. Wir kamen auch ohne organisierte Ausflüge bestens zurecht, o.k. bis auf Barcelona, bis man sich da mit den Bussen und der Metro zurechtfindet, sind die 4 Stunden schon um.

Waren die Ausflüge ihren Preis wert?

Ganz subjektiv: Uns war es der Preis nicht wert. Zumal die Kinderermäßigung auch nur ca 10 € war.

Wie war die Trinkgeldregelung an Bord?

Pro Erwachsenem 8 € pro Tag, nix fürs Kind unter sechs Jahren. Das haben wir sehr gern gezahlt, da wir sehr liebevoll und zuvorkommend betreut wurden. Ob jemand tatsächlich von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, das Trinkgeld individuell zu kürzen haben wir nicht mitbekommen, es würde uns aber auch interessieren.

Würdest du sofort die CORAL wieder buchen?

Was für eine Frage!!!!!!!!!!!!!!Mein Sohn will auf der Coral Käptn werden...

Würdest du sofort ein anderes Schiff von LOUIS CRUISE LINES wieder buchen?

DIe Frage ist schon kniffliger, ich habe schon einiges über die Sapphire gelesen und da ist die Besatzung teilweise nicht als so angenehm empfunden worden. Ralf und ich waren vor 8 Jahren mal in Kreta in einem Louis Hotel, das war eine mittlere Katastrophe. Das Personal und der Service waren das totale Gegenteil zur Coral-Mannschaft.

Habt ihr Lust für eine Nacht mit auf die NORWEGIAN CROWN Ende November mitkommen, um eure Sucht zu stillen???

Das schon, wo kann man das denn gewinnen...

Wie gesagt, das Ausflugsprogramm reiche ich in den nächsten Tagen nach!

Jetzt schaue ich mir mal Eure netten Antworten von gestern abend und heute früh an.

Danke an Euch alle, es macht hier rieseigen Spaß!!!

Eure Annette

Serious Cruiser
Posted Hide Post
@ matthias K.:
zu Deiner Frage zum A.I. Paket :
das Paket kostete 126 € pro Nase für die ganze Woche, konnte aber nur Kabinenweise gebucht werden.
Softgetränke gab es nur Glasweise - nicht Flaschenweise - man konnte sich also beispielsweise keine Wasserflasche für den Landgang holen.
Der sog. Hauswein war inkl, ebenso der Sekt (Glasweise). Die Cocktails und die "härteren" Getränke waren auch inkl. Aufpreise zahlen mußte man z.B. für höherwertigen Cognac, aber eben auch nur einen Aufpreis.
Das lokale Bier wir auch inkl., Aufpreis von ca. 1 € für die "besseren" Sorten (Budweiser)