cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Coral
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Untergang?? Darüber hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht!! Nein, ich laß mir von Euch jetzt keine Angst mehr einjagen. Außerdem bin ich mir - auch wenn ich wenig Ahnung von der Seefahrt habe - sicher, daß es im Mittelmeer definitiv keine Eisberge gibt. Ich werde mir aber vorsichtshalber gleich nochmal die Fotos von der Coral anschauen, und die Rettungsboote nachzählen... Ach Leute, ich freu' mich wie blöd, ich bin richtig froh, dieses nette Forum entdeckt zu haben! Liebe Grüße Eure Rose DeWitt Bukater |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hmmm... heisst es etwa, dass ich dich nicht davon überzeugen konnte, den Gutschein auf mich umzuschreiben...
... und ich freue mich wie Anettemoppel...
... da gäbe es noch eine Übung für zu Hause... ab und zu kommt auf RTL II immer wieder Mal so eine Doku-Soap von einer AIDA-Kreuzfahrt... Du musst schon mal zu Hause die Badewanne mit Wasser einlassen und mit deinem Mann in vollen Klamotten üben, wie man darin untergeht... In dem Film haben sie so schön über die Abendaktivitäten an Bord berichtet und sie haben dabei gezeigt, wie sie abends am Pool immer auf die Musik gemeinsam in Klamotten wie Leonardi di Caprio und Kate Winselet untergangen sind... Könnt ja schon mal zu Hause üben...
Wie hieß der Film von Detlef Buck: WIR KÖNNEN AUCH ANDERS... ... je tiefer wir jetzt deine Erwartungen schrauben, desto größer dein Eindruck, dass es deine Traumreise geworden ist...
... nicht auf allen Schiffen sind Tiere zugelassen... In sofern: mach weiter so wie bisher - es macht sehr viel Spaß mitzulesen, weil du so alle Gedanken mal wieder hier vorbringst, die uns damals auch so durch den Kopf schwirrten... Schönen Tag noch - und heute Nachmittag: COSTA ALLEGRA Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Guten Morgen Hein,
vor "lauter laß mich auch mit", wie man bei uns so sagt, habe ich völlig vergessen, Dir einen super tollen erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt auf der Costa Allegra zu wünschen. Also entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit. Laß es Dir ganz arg gut gehen und laß Dich verwöhnen. Eine traumhaft schöne Zeit wünscht Dir herzlichst Annette |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Du bist einfach der BESTE!!
1000 Dank und noch eine wunderbare Reise wünscht Dir Annette |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo und Grüß Gott,
mein Mann ist gerade schon dabei Videokamera, Fotoapparat und Digicam herzurichten (er bezeichnet sich als "Medienwart"). Ich habe mich mit jeder Menge Medis gegen Seekrankheit eingedeckt. Und ja, unsere Vorfreude ist jetzt ganz immens groß. Wir haben uns gerade nochmal die schönen Fotos der MS Coral hier im Forum angesehen. Wir haben keine Übernachtung unterwegs geplant, sonder wollen Samstag früh um 4 losfahren, wir müsstens dann eigentlich bis 15 Uhr bis Genua schaffen. Der Wetterbericht für Genua ist übrigens super! Samstag: Sonne pur, ca 21 Grad. Was will ich mehr? Ganz liebe Grüße von Annette |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Falls du noch ein wenig gucken willst:
Hier gibt es noch etwas über den Lebenslauf der CORAL. Du fährst also auf der einer verstoßenen Stiefschwester der QUEEN MARY 2... In ihrem früheren Leben war sie mal ein Mitglied der CUNARD-Flotte als CUNARD ADVENTURER und später sogar in einem Atemzug mit NORWAY bei NCL genannt... Du wirst also eine tolle Zeit haben. Gruß HeinBloed |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Annette,
wir wünschen euch eine ganz tolle Cruise auf der MS Coral. Dein Mann soll nicht zu viel fotografieren/filmen, sonst verpasst er zu viel, daß man lieber mit eigenen Augen und nicht durch ein Objektiv betrachtet haben sollte. Bin gespannt, ob ihr auch als Kreuzfahrtinfizierte wiederkommt, da dies ja eure erste Reise ist. Aber du wirst uns ja sicherlich einiges zu berichten haben. Viel Spaß und Ahoi! Marita und Uwe |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Vielen vielen Dank für die lieben Wünsche!
Ich fürchte schwer, dass Ihr alle uns bereits "infiziert" habt, hier stapeln sich schon die diversen Schiffsprospekte. Ich träume bereits von einer Fahrt auf der MS Columbus, in die habe ich mich sofort verliebt, als ich sie das erste Mal auf Bildern gesehen habe. Nochmals Danke für alles! Liebe Grüße von Annette PS. Hoffentlich gibts auf der Coral Internet, ich kann es doch keine Woche ohne Euch aushalten. |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Oh weia! Mein Reisebudget lässt ja gerade noch die Selbstbuchung (d. h. nicht als Gewinn) bei der CORAL zu... aber da kann ich mir gerade mal die 4-er-Innenkabine bei einer 4-er Belegung leisten: Reise 0712 - vom 08.-12.06.2007 Kiel nach Kiel für 570,00 EUR... Meine Traumreise wäre eine von 0720, 0721, 0722 (Große Seen)... nur die ist unbezahlbar (ab 2.750 EUR als Doppelbelegung Innenkabine für 10 Nächte...). Aber man muss ja noch Ziele haben... Ca. 1/2 m hoch sind die Kataloge hier gestapelt... Gruß HeinBloed |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Vermutlich wirst du dir wohl ein Chat- oder Internet-Café an Land suchen müssen. Wenn man sich die Internationale Webseite gibt es wohl nichts vergleichbares. Du wirst aber soviel erleben, dass du kaum Zeit haben wirst, an uns zu denken! Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo und guten abend,
da bin ich wieder! Ich muß Euch sagen, dass wir von der besten Woche unseres Lebens wieder da sind. Es war von Anfang bis Ende das größte Erlebnis!! Also ich fange am besten von vorne an: Wir sind am Samstag den 7.10. morgens um kurz nach vier hier losgefahren bei richtigem Schmuddelwetter. Die Fahrt war wegen des Wetters und diverser Staus ziemlich anstrengend aber gegen 14 Uhr haben wir die Ausfahrt "Genova ovest" genommen und uns an die Anfahrtsskizze von der website der stazione marittime gehalten (nochmals Danke für den Tipp, Hein!) und haben den Hafen echt problemlos gefunden. Also wir biegen um die Kurve und da stand SIE, die Coral, und um uns wars augenblicklich geschehen, es war einfach Liebe auf den ersten Blick!!! Ich wußte ja von den Fotos so in etwa wie sie aussieht, aber SIE in echt daliegen zu sehen das war für uns geadezu überwältigend. Ja sie ist alt und bestimmt nicht so modern und toll wie andere Schiffe aber für uns war sie das schönste Schiff überhaupt. Sie ist eine alte Lady, aber picobello sauber und hat sooo viel Atmosphäre! Unsere Kabine war ebenfalls wie auf den Fotos, also klein und eher alt eingerichtet, aber sauber und total gemütlich, ebenso das kleine Bad mit der Puppenstuben- Dusche. Uns hat alles so gut gefallen. Punkt 7 Uhr abends hat sie dann das erste Mal abgelegt. Obs gerußt hat? Ja und wie!!! Und wir fandens nur klasse. Ich hatte hier im Forum so viel über den Ruß gelesen, ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenns anders gewesen wäre. Das Ablegen war für mich ein absolut bewegender Moment! Wenn das Schiff anfängt zu vibrieren und zu brummen und die Schornsteine fangen an zu qualmen und die Taue werden losgemacht und das Schiff setzt sich in Bewegung ... das ist überwältigend! Ich bin immer noch hin und weg!!! In den vergangenen 7 Tagen habe ich den Unterschied zwischen Reise und Urlaub kennengelernt. Aber zurück zum 7. 10. : Als wir dann auf der offenen See waren, wurde mir dann schon direkt etwas flau im Magen. Ich hab 2 Reisetabletten genommen und dann wars gut. Von den Tabletten konnte ich auch prima einschlafen, denn es war recht laut in der Kabine, aber das gehört einfach dazu! Das Essen war übrigens prima, wie hier im Forum schon mal stand, wars keine "haute cuisine" aber immer lecker! Das Frühstück konnte man wahlweise im Speisessaal oder an Deck einnehmen, ebenso das Mittagessen. Das Abendessen wurde im Speisesaal von sehr nettem Servicepersonal serviert. Das Beste: Wir hatten einen Fensterplatz!!! Oh, jetzt muß ich meinen Bericht kurz unterbrechen, mein Sohn muß ins Bett, ich berichte dann nachher weiter. Bis dann Ahoi Eure völlig überwältigte und überglückliche Annette |
|||
|
|
Cruise Guru |
Guten Abend, Annette,
da kribbelt es ja überall, wenn man deinen Bericht von der ersten Kreuzfahrt deines Lebens gelesen hat. Und, wie von vielen hier prophezeit: du bist infiziert, hast den Virus in dir. Da hilft keine Medizin aus der Apotheke, kein Doktor, nur die Wiederholung. Bin gespannt auf Teil 2 ... und natürlich, welche Überlegungen ihr angestellt habt, ein nächstes Schiff zu erobern. Gruß Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
Jo, das errinert an die eigene erste Cruise. Ist es denn bei Loise noch üblich mit den festen Tischzeiten ?
MfG Mathias K. |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Annette, dann mal herzlich Willkommen zurück im harten Alltag. Du wirst sehen, die Freude an Deiner Kreuzfahrt wird länger vorhalten als der Spaß an jedem anderen Urlaub zuvor. Doch so komisch es ist: Das Verlangen, bald wieder hinauszuziehen auf See wird schnell immer stärker werden. Ich gebe Dir maximal noch ein paar Tage, dann wirst Du in irgendeinem Reisebüro Kataloge von Seereise-Veranstaltern und Reedereien mitnehmen. Du wirst zu Hause Routen studieren, Schiffe vergleichen und neue Reisepläne schmieden. Und Du wirst im Internet stöbern und neue Kreuzfahrt-Träume beginnen . . . Wir sind schon gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse. Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Ahoi und willkommen zurück auch von mir...
Ich glaube, dass jedem von uns ein Lächeln über die Wangen läuft, weil wir uns wohl alle dabei ertappen, wie jemand "unsere" Geschichte erzählt... Jetzt wollen wir mehr!!! Dein Mann soll sich um deinen Sohn kümmern!!! Gute Nacht Sohn!!! Ab ins Bett!!! Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Master Cruiser |
Genau, Tien, schön gesagt. Genau das ist es, was uns hier auch immer wieder passiert. Man liest Erlebnisse einer "Jungfernfahrt" und denkt zurück an das eigene "erste Mal" . . . Und mal ehrlich: War nicht bei vielen von uns die erste Liebe auch die schönste?!!?! *seufz* Maritime Grüße aus der Eifel Ulrike & Guido |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Also weiter gehts: Am nächsten Morgen gabs Frühstück auf dem Achterdeck in Marseille bei ca. 18 Grad und leichtem Ruß. Es war super romantisch!! Und stellt Euch vor direkt gegenüber stand (in echt!!!!) die Voyager ots von der ich hier im Forum schon so oft gelesen hatte. Ich bin vor Freude erst mal im Viereck gehüpft. Das ich das gleich am ersten Morgen erleben durfte! Dieses Riesenteil direkt vor meiner Nase, das war eine Superüberraschung! Direkt nach dem Frühstück gings dann mit einem shuttlebus (10€ pro Person) hinein nach Marseille, die Stadt selbst haben wir dann auf eigene Faust durchwandert. Wir haben den Fischmarkt, der zu unserer Verwunderung auch sonntags stattfand, besucht und waren bei der grande dame Kirche. Zurück zum Schiff gings dann wieder per Shuttlebus. Der Hafen lag ca. 8 km außerhalb der Stadt. Mittags hieß es dann wieder "Leinen los" Richtung Mallorca. Ich habe es mir auf Deck gemütlich gemacht und wollte eigentlich ein wenig lesen, aber dafür war mir dann die Zeit zu schade, ich saß einfach nur da und hab aufs Meer geschaut und das Schiff angeschaut und wieder das Meer und so weiter... ich hab einfach das "Kreuzfahrt-Gefühl" genossen!!! Ralf und Felix (=Mann und Sohn) haben derweil den kleinen Pool ausprobiert, aber es war ein bisschen kühl. Nach dem Abendessen sind wir dann aufs Vorschiff (nennt man das so, das Deck unter der Brücke?) und haben von dort aus Sterne geguckt. Dort vorne war übrigens unser Lieblingsplatz, meist recht windig, dafür meist wenig Leute. Danach haben wir uns - was wir anfangs irgendwie nicht so recht wollten - die show angeschaut. Und es war gar nicht schlecht! Das showteam bestand aus einem Ballet (3 Mädels, 2 Jungs), einigen Sängern, einer "Körperverbiegerin" und einem sehr guten ukrainischen Zauberer, der hat uns am besten gefallen. Die show hat nur eine Stunde gedauert, so konnten wir danach nochmals kurz an Deck, bevor wir müde und glücklich in unsere Kojen sanken. Es war übrigens überhaupt nicht schlimm, daß es keine Glotze in der Kabine gab; wir haben es regelrecht genossen uns mal wieder auf uns selbst zu besinnen und nicht vom Fernsehen berieseln zu lassen.
Am nächsten Morgen dann mein persönliches Highlight der Reise: Palma! Wir waren im Sommer (Juni) für zwei Wochen auf Mallorca und haben einen Tag in Palma verbracht und mir hat die Stadt damals schon so gut gefallen. Bei der Abreise war ich sehr traurig, dann ich wußte nicht, wann ich wieder dorthin komme. Und dann war es dank des Kreuzfahrt Gewinns bereits drei Monate später soweit! Klasse! Die Coral hat unweit vom Stadtzentrum angelegt. Der Linienbus hat uns binnen 10 Minuten für einen 1,10 € in die Stadtmitte gebracht, genial! Nach einem wunderschönen Stadtbummel (nicht mehr so heiß und überfüllt wie im Sommer) gings dann um 14 Uhr weiter Richtung span. Festland. Am nächsten Tag erreichten wir dann morgens Almeria (techn. Stopp für die Alhambra-Ausflügler) und nachmittags dann Malaga. Für uns hieß das zweimal anlegen an einem Tag! Klasse! In Malaga wurde es dann langsam auch wärmer. Der Hafen liegt dort mitten in der Stadt, das war schön! Wir sind nachmittags rein ins Städtle und dann abends nochmal. Das Schiff hat dann erst in der Nacht abgelegt, als wir bereits in den Betten lagen. Wir sind vom Brummen wieder wach geworden und haben das Ablegen durchs Kabinenfenster beobachtet. Am nächsten morgen sind wir dann aufgewacht, als es plötzlich still war. Wir hatten bereits um 7 Uhr Gibraltar erreicht. Es war stockdunkel, als wir dann auf Deck gefrühstück haben, Sonnenaufgang war erst gegen halb neun. Wir sind dann gleich in die Stadt marschiert. Es war etwas schade, daß wir nur bis halb elf Zeit hatten. Ich hab mich dann geärgert, dass wir am Landausflug "gegeizt" hatten, denn Felix hätte zu gern die Affen auf dem gleichnamigen Affenfelsen bewundert. Na beim nächstenmal! Zurück auf dem Schiff kam ich voll auf meine Kosten. Neben uns lag die Regatta - ein Mordsschiff, bestimmt 250 Meter lang und massenhaft Balkonkabinen. War schon beeindruckend, aber ich hätte sie in diesem Moment nicht gegen unsere gute alte Rußlady eingetauscht, um nix in der Welt! Und jetzt kam das nächste Highlight der Reise, der absolute "magic moment" für meinen Mann. Die Straße von Gibraltar! Umwerfend, überwältigend, Wahnsinn. Man muß es einmal im Leben erlebt haben. Magisch!!! Stellt euch vor, es gibt Leute, die liegen in einem solchen Moment auf ihren Liegestühlen und lesen oder schlafen womöglich. Ich hätte sie am liebsten alle aufgeweckt!! Denen ist nicht zu helfen. Ich bin mit Ralf auf unseren Lieblingsplatz auf dem Vorschiff und habe diese Stunde einfach nur still genossen! Ich schreib gleich mit Teil drei weiter. Bis gleich Eure Annette |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 34 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed