Page 1 2 3 4 5 6 7 ... 34
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Annette,

wir hatten bei unserer ersten Kreuzfahrt für die Kinder keinen Reisepass da sie bei uns mit drin standen. Das war aber Nervig gewesen da die Sicherheitsleute bei der Kontolle immer etwas doof getan haben sind wir nach dieser Reise gleich los und haben für jedes Kind einen Pass machen lassen unsere kleine war dann immer ganz Stolz wenn sie auf Schiff ist konnte ihren Pass vorzeigen also wenn noch Zeit ist macht einen Pass für die Kinder.
manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

http://www.reisewelten.zweipage.de

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und guten Abend,

ja für Marokko braucht man den Reisepass. Wir haben heute nachmittag die biometrischen Fotos machen lassen. Mann sind die scheußlich geworden!

Wie kommst Du auf HD???? Wir wohnen in Weissach bei Stuttgart, haben aber auch eine Bürgermeisterin (seit letzten Sonntag)...

Liebe Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Guten Abend an alle Interessierten der MS Coral,

ich bin gestern vom Schiff MS Coral zurückgekommen und berichte von meiner
7-tägigen Erfahrung auf MS Coral folgendes:

+ Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer 9.-16.9.06:
Genua, Marseille, Palma, Malaga, Gibraltar,
Tanger (Marokko), Ibiza, Barcelona, Genua
+ 3 Personen in einer Kabine im Venus-Deck

1.) Organisation:
Alles ist perfekt organisiert: Rezeption, Ausflüge, Shuttlebusse in die Stadtzentren (grossteils kostenlos), Einschiffung, Ausschiffung, Landgänge, ... alles ist perfekt organisiert.

2. Essen:
Das Essen ist sehr gut: gute Auswahl (5 Hauptmenues zur Auswahl jeden Abend), gute Qualität, gute Kellner

3. Zimmerservice / Hygiene
sehr gut, alles (!) ist sauber

4. Shows
Die Shows sind super und können, abgesehen von weniger Darstellern, teilweise meiner Meinung nach wirklich mit grossen Shows der renommierten Pariser Varietes mithalten.

5. Personal / Freundlichkeit/ Essen
Essensitzung:
Eine Gruppe von 8 Personen sitzt an einem Tisch und wird bei jedem Abendessen vom gleichen Kellner betreut. Die Kellner betreuen Ihre Gäste sehr gut, sehr sehr freundlich und realisieren jeden Wunsch.

Die Essenssitzungen liefen alle sehr gut ab:
Es gab in den 7 Tagen nie ein Gedränge.

Bei Frühstück und Mittagessen gibt es keine festen Sitzplätze.
Beim Abendessen hat man immer den gleichen Tisch und den gleichen Kellner.

Personal allgemein:
Alle sind super freundlich und beantworten jede "noch so blöde" Frage.

Wenn irgend etwas zu reparieren oder putzen war, dann wurde dies sofort erledigt.

Einmal waren ein paar Jungs "wild" im Pool und es gab das Risiko, dass auf Stühlen sitzende Passagiere nass werden. Sofort hat ein Schiffsangestellter zu "ruhigerem Schwimmen" aufgerufen.

Einmal lag eine Gabel auf dem Boden auf dem Deck, doch nach wenigen Sekunden wurde diese vom Personal weggeräumt...

Ich kann wirklich sagen, das Schiff wird 100% in Ordnung gehalten.

6. Schiffszustand
Wer ein "nagelneues" Schiff erwartet ist falsch.
Die Aussenwände sind gestrichen und somit sehen sie etwas rauher aus als wenn sie neu lackiert wären.
Aber sie sind gut gestrichen und sehen schön aus.

Auch im Bad ist funktionell alles 100% in Ordnung, man sollte sich an kleinen Kratzern nicht stören.

7. Russ / Auspuffgase
Von den Auspuffgasen der Antriebsmotoren konnte ich auf dem Deck nichts riechen.

Ich habe nie Russpartikel gesehen auf dem Deck in der ganzen Woche.

8. Resume:
Alles, was ich auf dem Schiff gesehen habe war 100% in Ordnung und intakt.

----
Es grüsst euch ein glücklicher Kreuzfahrt-Heimkehrer.

F.R.

Posts: 1 | Registered: September 17, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
"noch so blöde"

Es gibt keine "blöde" Fragen - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hallo FerdinandRot,

herzlich willkommen im Forum.

Nun beiß ich mir gerade in den Ar..., dass ich nicht das 299,00 EUR für sechs Nächte im November gebucht habe.

Ein paar Sachen hast du jedoch nicht erwähnt, die ich ganz gerne hinterfragen möchte:

In welcher Kabine bzw. Kategorie hast du gewohnt und hast du dort starke Vibrationen oder Geräusche wahrgenommen?

Und da die CORAL verstärkt auch international vermarktet wird: Wie war die Bordsprache und das Publikum, sowie die Sprachkenntnisse des Personals? Wie setzte es sich zusammen: mehr osteuropäisch oder mediterran?

Hattest du 1./2. Tischzeit? Wurdest du mit deutschprachigen platziert? Welche Stilrichtung hatte das Essen? War es mehr mediterran?

Wie waren die Nebenkosten für Getränke, evtl. Getränkepakete, Ausflüge, Fotos und sonstige Dienste??? Gab es eine Trinkgeldregelung?

Tausend Fragen, um vielleicht doch noch das 299,00 EUR-Schnäppchen schnell buchen zu können...

Danke + Gruß
HeinBloed

Posts: 2606 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben,

1000 Dank lieber Ferdinand für den tollen Bericht. Das hört sich ja echt gut an! Ich freue mich über jede Neuigkeit über die Coral!! Darf ich mich an Heins Fragen anhängen? Genau dasselbe würde mich nämlich auch interessieren. Wir haben mittlerweile unsere Kabinennummer erhalten V54, also auf dem Venus Deck, was mich riesig gefreut hat.

Nochmals vielen Dank für Deinen super Bericht!

Liebe Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
V54

Liebe Annettemoppel,

da kann man wirklich nur gratulieren.

Drittbeste Kabinenkategorie. Schöne ruhige Lage. Und wenn man die Preisliste anguckt...

Jetzt solltest du uns noch verraten, wo man solch einen tollen Preis gewinnen kann...

In knapp drei Wochen geht es los - wie ist die Spannung vor der 1. Kreuzfahrt???

Übt ihr schon ein wenig auf der WILHELMA, STUTTGART, LIBERTY und BAD CANSTATT ein paar maritime Gefühle auf dem Neckar???

Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Vorfreude-Zeit. Genieß in vollen Zügen. Baut Spannung auf, damit ihr eure Kreuzfahrt voll genießen könnt.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2606 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo guten Morgen Hein,

ich habe beim Jubiläumspreisausschreiben von bonprix (dem Versandhaus) mitgemacht. Dort wurden 100 solcher Reisen verlost und ich gehöre tatsächlich zu den Gewinnern. Anfangs war etwas skeptisch, da man ja überall vor unseriösen Gewinnen gewarnt wird. Aber da ich ja wirklich mitgemacht habe und ich keine dubiosen 0190er Nummern anrufen mußte oder irgendjemandem Geld überweisen mußte und bonprix ein m.E. seriöser Laden ist, glaube ich, daß ich mich jetzt auf eine tolle Reise freuen kann. Zumal die, ich sag mal "Gewinnabwicklung", bisher ganz prima ablief und wir den Voucher bereits erhalten haben. Jetzt warten wir nur noch auf die Anfahrtsskizze zum Hafen, den wir mit der Bestätigung der Parkplatzreservierung erhalten sollen. Falls wir am ponte dei mille einchecken (nennt man das so bei Schiffen??), finden wirs bestimmt auch so, dank Deiner prima Infos zu Genua (homepage stazione marittime)!!

Wir sind super gespannt auf unsere erste richtige Schiffsreise. Meine letzte Fahrt auf dem Neckar liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück, es war die gute alte "Berta Epple".

Ich muß mir nun nur noch was gegen Seekrankheit besorgen, davor hab ich nämlich echt Angst!

Dir und allen anderen cruisern wünsche ich einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Annette

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Tag (noch aus Tokyo - aber bald ab Shanghai... auf zur COSTA ALLEGRA... ich komme!!!).

Ponte dei Mille ist einer der Terminals am Stazione Marittime.

Das zur Unterscheidung.

I.d.R. kannst du aber einfach zur Rezeption gehen, wenn es nicht mehr ohne gehen sollte.

Wie meinte die Dame bei der Führung auf der EUROPA so schön: Das spielt sich alles im Kopf ab... Viel Essen hilft.

In diesem Sinne: Freue mich schon auf dein Reisebericht.

Da bonprix zum Otto-Versand gehört, denke ich schon, dass es in der Tat vernünftig abläuft.

Gruß
HeinBloed

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Annettemoppel:
.. Wir haben mittlerweile unsere Kabinennummer erhalten V54, also auf dem Venus Deck, was mich riesig gefreut hat.................

Hallo Annette,
hier kannst du sehen, wo deine Kabine auf dem Venusdeck liegt: steuerbord, nicht weit weg von der Reception.
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

vielleicht schmeißt Du mich jetzt gleich aus dem Forum, aber ich weiß es echt nicht, also:
bedeutet "steuerbord" vorne oder hinten im Schiff?

Auf dem Deckplan sieht es so aus , als wäre die Kabine in der hinteren Hälfte des Schiffs. Hoffentlich ist das "schaukelfreundlich".

P.S. Den Deckplan vom Schiff habe ich mir schon vor ein paar Wochen ausgedruckt, vergrößert und vor lauter Vorfreude an die Wohnzimmerwand gepinnt!!!

Liebe Grüße sendet Euch Annette

(ich bin mittlerweile eine begeisterte Forumsleserin!Danke für alle tollen Infos und netten Geschichten, die hier zu lesen sind.)

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Annette,

Steuerbord bedeutet "in Fahrtrichtung rechts". Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Aua, da hab ich mich ja böse blamiert, ich dachte immer es hätte was mit vorn und hinten zu tun.

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich...

Danke, dass mich endlich mal jemand aufgeklärt hat!

Mit beschämten Grüßen Eure Annette

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Annette,

kein Grund beschämt zu sein. Jeder von uns ist mal irgendwann angefangen und kannte die diversen nautischen Begriffe nicht. Smile

Die wichtigsten in Kürze (es gibt viel mehr!):

Bug: Vorderes Ende des Schiffs
Heck: Hinteres Ende des Schiffs
vorn: vorne im Schiff
achtern: hinten im Schiff
Steuerbord: in Fahrtrichtung rechts
Backbord: in Fahrtrichtung links
mittschiffs: mittiger Ort zwischen Bug und Heck
Knoten: Maß für die Schiffsgeschwindigkeit. 1 Knoten = 1 Seemeile pro Stunde = 1,852 km/h
Krängung: Schlagseite
Tide: Gezeiten
BRZ: Dimensionslose Zahl, die den umbauten Raum eines Schiffs (und damit die "offizielle" Größe) beschreibt
Reling: Hohes Geländer auf den Außendecks
Bullauge: Sehr druckfestes, kleines, rundes Fenster

So, ich denke, das reicht fürs erste. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
DANKE!!

Bullauge und Reling wußte sogar ich!

Krängung dagegen hatte ich noch nie gehört...

Liebe Grüße von Annette

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Annette,

wenn du dich jetzt noch fragst, was denn eigentlich ein "Kappenrenter" (auch "KR") ist, dann schau mal über die Suchfunktion. Interessantes Thema...
Lol

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
DAS habe ich schon vor ein paar Wochen herausgefunden!! Ich habe auch das dazugehörige Foto entdeckt!!

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Auf dem Deckplan sieht es so aus , als wäre die Kabine in der hinteren Hälfte des Schiffs. Hoffentlich ist das "schaukelfreundlich".

Jetzt werde ich ganz gemein und fies, habe ich beschlossen... warum soll ich immer bloß der einzige der leidet..?

Im Flug zwischen Tokyo und Shanghai lief POSEIDON (Neufassung)... Da sieht man, was abgeht, wenn eine "kleine" Welle auf der Steuerbordseite auftrifft...

Als Vorbereitung für evtl. Ereignisse lohnt es sich schon diesen Film anzugucken...

Ich übernehme auch die Kosten für die Umschreibung des Gutscheines... brauchst nichts dafür zu zahlen - versprochen!!!

Schöne Grüße aus Shanghai.

HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein,

lies mal mein allererstes Posting vom 8. Juli. Wegen diesem Mistfilm hab ich ja so'n Schiss!!
Hätte ich damals diesen blöden Bericht über Poseidon nicht gesehen, wär' mir auch wohler.

Ich wünsche Dir noch einen guten Flug, Du Weltenbummler. Hoffentlich bist Du geschäftlich unterwegs und nicht nur aus Jux und Dollerei.

Sei trotzdem lieb gegrüßt von Annette

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Annette,
tut mir leid, dass ich dir Kofschmerzen bereitete mit dem Ausdruck steuerbord (übrigens leicht zu merken:r = rechts). Aber dank Raoul bist du jetzt bestens informiert. (Danke Raoul. Kam eben erst dazu, in den Chat hineinzulesen, konnte also nicht füher reagieren).

Um die Liste von Raoul zu ergänzen, hier ein paar Ausdrücke aus dem US_Chat, falls du dich einmal dorthin bewegst:
- aft = achtern (also hinten am Schiff)
- Stern = Heck des Schiffes oder Schiffshinterteil
- bow = Bug oder Vorderteil des Schiffes
- starboard = steuerbord
- abaft (larboard) = backbord

Zum Stichwort "schaukelfreundlich": ich habe gelesen, dass du eine gewisse Angst vor der Seekrankheit hast. Das muss nicht sein. Du kannst vorbeugen. Es gibt viele, viele Hausmittelchen, Armbänder..... Mich hatte es bei meiner ersten Kreuzfahrt von Hongkong nach Colombo (Sri Lanka) gar fürchterlich erwischt. Musste sogar für eine Nacht ins Hospital. Danach nahm ich zu jeder Cruise Pflaster mit: Scopoderm - musst du dir vom Arzt verschreiben lassen -. Einen Tag vorher hinters linke oder rechte Ohr geklebt und alle drei Tage ein neues, nie wieder hatte ich mit Sea Sickness zu kämpfen. Bei mir hat es in all den Jahren keine Nebenwirkungen provoziert. Frag mal deinen Doktor.
Das Mittel wurde einst für die US-Navy entwickelt, weil die Soldaten in den Landungsbooten regelmäßig seekrank wurden.
Also keine Angst vor dem Schaukeln. Das gehört zur Seereise dazu.
Eine wunderschöne Kreuzfahrt wünscht dir
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Annettemoppel:
... Wegen diesem Mistfilm hab ich ja so'n Schiss!!
Hätte ich damals diesen blöden Bericht über Poseidon nicht gesehen, wär' mir auch wohler ...

Hallo Annette,

neben dem Film über die Poseidon gehört m.E. für jeden Kreuzfahrer vor Antritt der Reise auch der über die Titanic zum Pflichtprogramm.

Unser Sohn (damals 10 Jahre alt) hat ihn vor unserer ersten Kreuzfahrt gesehen und war dann maßlos enttäuscht, dass unser Schiff während der gesamten Reise nicht ein einziges Mal unterging, und das, obwohl die Schiffskapelle beim Ablegen "My Heart Will Go On" spielte ... Big Grin

Viele Grüße!
Stefan

www.kreuzfahrten-treff.de

Free Cruise Tickers

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) ***

Posts: 883 | Location: Niederwerrn / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 ... 34 

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc