Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Hallo Diana, die kleinen Dinger nennt man auch "Spaßmacher" und so soll es auch verstanden sein - kein Aufruf zum eigenen Barbetrieb. Bei dem Preisunterschied kann man sich in Mini-Maßen auch mal so behelfen. Wir haben sicher in der Woche keine 140 Euro für das alkoholfreie Paket echt abgetrunken, die Getränkepreisliste hat es uns so vorgegauckelt. Komischer Weise hat man auch wenn wir 3 Getränke bestellt haben uns einen Bon von bis zu 9 Getränke unterschreiben lassen. Die Sprachprobleme ließen keine Erklärungen der Kellner zu. Weis der Kuckuck was die so abrechnen.
PS: Bestellt ohne Eis - sonst wird´s auf die Dauer kalt - vorallem für die Kinder!
Grüße von der Drehburgelfamilie

Posts: 27 | Location: http://www.Leierkastenmann.com | Registered: June 21, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
da ist es schön, wenn man Schiffe hat, wo der Cocktail 2 Euro kostet mit Volt ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ohne Worte. Smile Big Grin Smile

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Hallo, liegt eigentlich vor Gibraltar noch dieses Schiff im Wasser??
Link:
http://www.firmm.org/de/2007/08/26/absinkender-kahn-vor-gibraltar/

Grüße Drehburgel

Posts: 27 | Location: http://www.Leierkastenmann.com | Registered: June 21, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Hallo Coral- Freunde

nach etwas hin und her haben wir letztendlich doch noch eine bezahlbare Reise für 2008 bekommen. Uns zieht es diesmal in den Norden: HANSA-Kreuzfahrt mit der MS Ocean Monarch vom 10.08.-17.08.08.
Nun müssen wir noch managen Abfahrt Kiel und Ankunft Bremerhaven und beides sonntags. Uns wird schon was einfallen. Wer uns Varianten raten kann - nur zu ...
und bleibt der Seefahrt treu, dort steigen bestimmt auch bald die Dieselpreise. Wink
Viele Grüße aus Sachsen (wir fahren LPG-Autogas)
Lol

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, ich melde mich hier bei Euch als Neuling an. Ich war schon auf einigen Kreuzfahrtschiffen
und fahre jetzt am 04.12.2007 mit der MS"Coral"
Richtung Madeira und Canaren. Eure Kommentare habe ich alle mit viel Vergnügen gelesen. Was mir Sorge bereitet: ich bin schwer behindert und gehe an Krücken und bin durch lange Unbeweglickeiz sehr dick geworden. Habe Probleme vom Sitzen wieder in die Höhe zu kommen. Wie hoch ca. sind die Betten
und die Toilette? Viele Grüße Monika

Posts: 4 | Registered: November 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Hallo Monika,
also unsere Premium-Innenkabine war nicht gerade behindertengerecht. Betten niedrig und WC auch. Da war auch schon mal ein Bild hier im Forum von der Nasszelle. Bei unserer Fahrt hatten welche eine normale Innenkabine => die beiden Damen haben es wirklich eng gehabt. Aber da man ja alle Zeit der Welt auf dem Schiff hat wird es schon gehen. Eventuell eine Art Seil versuchen über dem Bett zu befestigen. Würde gehen wenn ein Klappbett für 3. Person vorhanden ist.
Viele Grüße von der Drehburgelfamilie.

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Drehburgel, wir haben die Außenkabinen A1
und A2 sowie V27 für eine Einzelperson, na es wird schon irgendwie klappen,- mit zweiter Matratze
oben d`rauf oder so.
Manschetten habe ich natürlich auch vor starkem Seegang, nicht wegen Seekrankheit, sondern einem
zu starkem Schwanken, so daß ich nicht mehr laufen kann. Die letzte Kreuzfahrt habe ich auf der CostaConcordia gemacht. Vielen Dank jedenfalls
für die Antwort. Viele Grüße Monika

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Ich habe die Silvesterkreuzfahrt vom 28.12.07 bis 05.01.08 gebucht.

Nun habe ich da mal eine Frage zum Wetter, da meine Frau schon bedenken wegen stürmischer See hat.

Muß man um diese Jahreszeit auch mit rauhem Mittelmeer rechnen oder ist es eher ruhiger?

Viele Grüße
Friedl

Posts: 33 | Registered: May 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Friedl, Sylvester kann Alles sein,- rauhe See,aber auch eine See glatt wie das Badewannenwasser. Aber man sollte eher mmehr mit
etwas stürmischerem Wetter rechnen. Ihr habt aber wohl die 8-Tage Kreuzfahrt, die mehr im Mittelmeer statt findet, und dort ist es ruhiger als auf dem Atlantik. Früher habe ich immer Stutgeron forte bzw. Cinnarizin empfohlen,- gibt es in Deutschland nicht mehr,- warum weiß ich nicht.
Ich werde mich in Spanien danach umhören.
Viele Grüße
Monika

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Coralfans und auch andere,

ich bin neu in diesem threat und habe mit Begeisterung die bisherigen Artikel gelesen. Leider enden alle im letzten Jahr, war die Coral nicht mehr auf See ?

Eine Frage von Tom.. Big Grin .

Posts: 5 | Registered: February 11, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Die Coral fährt auch diese Jahr wieder diese Tour!

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Hallo, Coral-Reise mit Aufenthalt in Malle beim Discounter- Angebot (ein in den Schlagzeilen stehender Markt mit L). Aber das Angebot ist gut.
Grüße vom Drehburgel

Cruiser
Posted Hide Post
...und schon ausgebucht!

Posts: 18 | Location: Germany | Registered: October 25, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

welche Reise (Datum) wurde denn beim
Discounter angeboten ? Ich habe das gar nicht mitbekommen.

Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Cruisefan 65:
Hallo Zusammen,

welche Reise (Datum) wurde denn beim
Discounter angeboten ? Ich habe das gar nicht mitbekommen.

Habe das Prospekt schon entsorgt, aber hier der Link:http://www.lidl-reisen.de/produkt-details/Westliches_Mittelmeer_Kreuzfahrt_Badeurlaub_COR026.html
Wenn jemad Probleme wegen der Verlinkung sieht - dann löscht diesen Zusatz oder mail mir ich mach es dann selbst.
Grüße vom Drehburgel

New Cruiser
Posted Hide Post
hallo!
bin gerade retour von der ersten fahrt mit der ms coral in dieser saison.
irgendwer hat mal gesagt: man bekommt immer soviel kreuzfahrt, wie man auch bezahlt.
recht hat er.
und die ms coral ist ein absoluter billigdampfer.
ich bin äußerst enttäuscht und kann das schiff nicht empfehlen.

1. der lärm
motorengeräusch ist in allen kabinen (innen, außen, hinten, vorne, oben, unten) unerträglich laut - alte schlafwägen der deutschen bahn sind 3x leiser
man hört die ansagen durch das bordradio nur, wenn auf höchster lautstärke.
wenn jemand im bad bei offener tür etwas sagt, hat jemand am bett liegend keine chance ihn zu verstehen (was nicht an der kabinengröße liegt, diese sind sehr klein und spartanisch eingerichtet)
auch am sonnendeck etc. ist der lärm (diesmal von oben, vom "schlot" (auspuff?) unerträglich und hat - keine übertreibung in diesem jahr die lautstärke eines landenden helikopters
- äußerst unangenehm (das soll im letzten jahr noch besser gewesen sein)

lärm: die lautstärke bei den shows lässt jedes trommelfell schmerzen
hier wird versucht, durch lautstärke mangelndes können zu übertönen!

2. das essen
unwürdig einer kreuzfahrt.
liest sich gut auf der speisekarte, ist aber absolut einfallslos, lieblos angerichtet und total geschmacksneutral.
schmeckt fade und ist maximal lauwarm.
dafür, dass der koch ein wohlbeleibter italiener ist, ist das essen eine katastrophe.
selbst salz scheint ein fremdwort zu sein, von gewürzen wollen wir nicht reden.

3. die shows
jeden abend die gleichen 4 sänger und 6 tänzer, bieten das gleiche programm mit anderen kostümen

4. die temperatur in den kabinen:
kurz vor kühlschrank

5. das programm insgesamt hat den charakter einer mitternachtseinlage einer abitur-feier: die junge crew ist bemüht, aber alles wirkt unprofessionell - einiges funktioniert nicht oder erst im dritten anlauf

6. das wetter in dieser reisezeit:
golf von lion mit windstärke 8 durchfahren.
bei der ersten essenssitzung waren von 400 gästen gerade mal 20-30 beim essen. der rest lag flach oder betete die kloschüssel an.
besser wirds erst im herbst (das wetter, nicht die übelkeit ;-))
gibraltar konnte nicht angelaufen werden, weil ein schiff dort aufgrund des seegangs angeblich nicht auslaufen konnte (die aurora), somit war kein platz für die coral (die eigenartigerweise bei diesem wetter durchaus einlaufen hätten können - angeblich!)

resümee:
besser ein jahr länger sparen und mit einem professionelleren schiff mit mehr qualität fahren, dann machts auch vergnügen.

war meine 5. kreuzfahrt und die erste von der ich gewaltig enttäuscht bin

Posts: 1 | Registered: April 14, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben

tolle Seite, ich habe die ganzen 31 Seiten gelesen und bin begeistert.

Ich habe bisher nur eine Minikreuzfahrt von Miami nach den Bahamas geamacht (1989), eine Nilkreuzfahrt (1997) und jetzt haben wir unsere erste Kreuzfahrt die 1 Woche lange ist gebucht.

Wir haben uns für die Coral entschieden, weil der Preis so heiß ist und wenn es uns nicht zusagt, dann haben wir kein größeren Verlust gemacht.
Würden wir aber eine Kreuzfahrt für 3000 buchen und uns es dann nicht gefällt, fände ich schon sehr schade.

Wir werden in Genua am 31.05.08 ablegen und die Mittelmeerkreuzfahrt machen.
Wir haben eine Außenkabine gebucht.

Wir freuen uns schon riesig.
Ich hoffe nur das wir auf dem Schiff ganz viele nette Leute kennen lernen und keine Nörgler.

Vielen Dank an Familie Drehburgel, die mir die Seite hier empfohlen hat. wave

Wir werden schon am 30. von Berlin über München nach Genua mit Lufthansa fliegen und haben ein Hotel in Genua gebucht. Ist so am günstigsten für uns.
Wären wir am 31 geflogen hätte der Flug per Person 270 gekostet, aber Freitags abflug kostet 165 Euro. Da wir dann fast 200 Euro gesparen wenn wir Freitag fliegen, dachten wir das es so besser ist und wir haben dazu dann noch einen schönen Tag in Genua.

Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass mein Mann keinen Anzug hat und auch keinen Schlips tragen will!!!!!
Naja, ich habe ja noch Zeit Ihn ganz lieb zu überreden.

Ich freue mich schon riesig.
Wenn uns diese Kreuzfahrt gut gefällt, dann werden wir das nächste Mal eine Kreuzfahrt in Griechenland machen!!!

Ich habe noch eine Frage:
Muss man jedesmal wenn man das Boot verläßt wie z.B. in Gibraltar seinen Pass vorzeigen? Oder ist das bei einer Kreuzfahrt anders?

Liebe Grüße

Posts: 10 | Location: Berlin | Registered: April 17, 2008Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
an eine Passkontrolle kann ich mich nicht erinnern, weis ich nicht mehr. Die Bordkarten waren immer wichtig und in Tanger gab es kleine gelbe Zettel (nicht wegschmeißen/werden beim An-Bord kommen wieder abgenommen). Die Aufwendigste und Längste Kontrolle war beim Verlassen von Barcelona. Man bedenke, wir haben die EU (Spanien/Barcelona) verlassen und unser nächstes Ziel war wieder EU (Italien/Genua), übrigens führte der Weg entlag von der EU-Küste von Frankreich Wink nix mit "Schengener Abkommen"

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
von dem Bericht von Seepferdchen bin ich richtig geschockt.

Nachdem bislang die Coral bei allen Berichten recht gut weg gekommen ist, plötzlich so was.
Haben die in der Winterpause das Schiff abgewirtschaftet ?
Hat jemand anderer in diesem Jahr schon eine Fahrt bei der Coral mitgemacht ? Mir wird ganz Angst, da ich in 3 Wochen an Bord gehe.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 28 29 30 31 32 33 34  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc