cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Coral
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Die Coral liegt fast am Ende der Ramblas.
Einfach die Ramblas hochlaufen und auf dem Catalon-Platz in die "rote Line"(Bus) einsteigen (19€/Person inkl. Kopfhörer) die Fahrt ca 1 1/2Std. genießen, langsam die Ramblas zurück (Markthalle nicht vergessen) und dann ist auch schon wieder Abfahrt. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Liebe Diana, lieber Ivo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es deckt sich so mit meinen Plänen für Barcelona und nun kann ich beruhigt die Koffer von meiner Frau packen lassen.
Schöne Woche noch Grüße vom Drehburgel WETTER Coral-Reiseroute: http://www.wetteronline.de/include/frame_Gibraltar_vor.htm |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
Ja Balcelona ist viel zu kurz um lange rumzutrödeln, wir haben uns ein Taxi geschnappt für 100€ und sind mit Francesco 2 Stunden durch Barcelona gekurvt, (unser vorteil war dass wir sehr gut Italienisch sprechen ) er fragte was wir sehen möchten und hat alles super erklärt, Fotostops wo wir wollten usw. wir waren zu 4 und der Rote Bus hätte auch 77€ gekostet. Am ende hat uns Francesco dann bei der Catedrale ausgesetzt und uns noch den Weg durch la Rambla zum Schiff erklärt. War wirklich super. Wir wollten zuerst noch handeln aber nach uns kamen 2 "große Schiffe" an da war nichts mit handeln, aber der Preis ist gerecht für die 2 Stunden. Liebe Grüße aus Südtirol Adolf |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Master Cruiser |
... und quer rüber steht "La Boquería". Viele Grüße Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
das stört den Coral-Fahrer weniger, denn 13.°° Uhr heißt es ja wieder "Alle man an Bord!" |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
die Markthalle ist nun fest im Programm. Ein Bild habe ich auch gefunden. Danke für die netten Infos. Morgen 8:30 fährt der Bus. Grüße von der Drehburgelfamilie http://www.c-oed.de/barcelona/pics/foto41k.jpg |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke für die lieben Wünsche und den schönen optischen Vorgeschmack. Wir sind dank der vielen Beiträge top vorbereitet und werden berichten. Viele Grüße an alle Landratten - wir stechen in See. Bis bald..
Fam. Drehburgel |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Ich muss jetzt, da wir so langsam mit dem Kofferpacken anfangen, doch noch mal eine Frage zum Dresscode stellen. Ich selbst habe keine Probleme, mehrere Galadinners zu überstehen, da ich viele schicke Klamotten habe, aber mein Freund hat genau 1!! Jacket und einen Schlips und dazu nicht mal eine Anzughose. Zu offiziellen Anlässen wie Hochzeitseinladungen o.ä. (die bei uns nicht oft vorkommen) trägt er schwarze Jeans, Jacket und T-Shirt, was sehr schick aussieht, aber für's Schiff wahrscheinlich zu salopp ist, oder? Eigentlich haben wir keine Lust, extra für die Reise Anzüge zu kaufen, denn als Informatiker kann er fast im Freizeitlook zur Arbeit gehen und benötigt diese Kleidungsstücke nicht. Ist der Anzug-T-Shirt-Jeans-Look zu lässig für die Coral, oder kann man das gelten lassen? Jetzt kommt aber der NOCH schwierigere Fall und zwar mein siebzehnjähriger Sohn, der überhaupt keine elegante Garderobe hat. Er zieht sich schon recht nett an, sieht auch gut aus (groß, blond), hat keine bunten Haare oder Piercings, tritt aber eben jugendlich und nicht gerade elgant auf. Wird von ihm, den man als Siebzehnjährigen ja doch schon als "Herren" bezeichnen könnte, Abendgarderobe erwartet, oder darf er in Jeans und T-Shirt zum Dinner erscheinen?
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
[/quote]
Hallo Diana, mein Mann geht auch nicht anders auf Reisen,kann reden wie ich will, er soll anziehen was er will. manze Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo Diana und alle anderen
ich bin nun auch zurück und echt traurig, dass alles schon vorbei ist!! Wir hatten klasse Wetter, jeden Tag so zwischen 22 und 25 Grad (bis auf einen einzigen Tag mit Windstärke 7.., für die echten "Seefahrer" mag dies nichts bedeuten, aber ich musste mir die Tabletten, gibt´s übrigens kostenlos an der Rezeption, einwerfen!!) Du musst dir wegen der Kleidung keine Sorgen machen! Klar, wir Frauen haben natürlich unser Bestes gegeben, aber für deinen Mann bzw. Sohn reicht ein schickes Hemd mit Krawatte und Jeans. Obwohl ich ja sagen muss, dass sich wirklich alle ganz schön rausgeputzt haben. Mir hat am Besten Gibraltar und Malaga gefallen. Die Ausflüge sind wirklich teuer, besonders wenn man Kinder, die noch klein sind, dabei hat. Aber dein Sohn zählt ja schon als Erwachsener :-). Ich muss meinder Vorrednerin Recht geben: Der Kaffee aus dem Zapfhahn war wirklich abscheulich!!! Baaah.... Ich habe nur freundliches Personal erlebt, da viel es nicht schwer, trotz festgelegtenm Trinkgeld noch mal ein Scheinchen locker zu machen!! Unsere Tanya hat ca. 3x am Tag die Kabine aufgeräumt und gesäubert! Wenn du am Kofferpacken bist: denke an was orientalisches, hippie-look in weiß, was schwarz-rotes oder blau-weißes..und natürlich das kleine Schwarze :-))..aber wie gesagt, so streng ist es nicht. Du bekommst, auch wenn du nicht der Kleidervorschrift entsprichst, was zum Essen :-)) Wir haben das ALL-Inc mit Alk. gewählt und voll ausgenutzt. Sekt und Cocktails und viel, viel leckeren Cafe Latte!. Übrigens gilt am letzten Tag das All-Inc Paket auch nicht..aber fand ich nicht gar so schlimm. Um 8 musste die Kabine verlassen sein und um 12 waren wir von Bord. So! Ich bin tierisch neidisch auf all die, die jetzt noch losfahren!!! Ganz viel Spaß euch allen! Astrid |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
ja wenn ich das so lese kommt die lust auf Schiff wieder, schön dass ihr noch so warme Temperaturen hattet. Ja die Kleiderordnung ist wirklich nicht streng nur Männer in kurzen Hosen werden nicht geduldet. Allen noch eine schöne Zeit auf der Coral. Gruß Adolf |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo an alle, wir sind gestern wieder in Sachsen angekommen. Unsere Reise war spitze und das Wetter hat uns sommerlich verwöhnt. Unser Bus war mittags schon in Genua und hat die Koffer direkt abgenommen bekommen. Unter der Empfangshalle wo die Busse ankommen werden die Koffer in Käfige gestapelt und zum Schiff gebracht. Da war also noch eine Tour zur Festung in Genua drin. Das Schiff ist ganz gut. Wie schon oft gehört die Kabinen etwas abgewohnt, aber uns hat es nicht gestört. Ausflüge auf eigene Faust sind zu empfehlen. Die Alhambra haben wir uns aber gegönnt. Getränkepacket Alc-frei ist gut, da trinkt man sich so durch die möglichen Angebote. Wer nicht so viel trinkt kann sich auch zügeln und mit gewisser Selbstversorgung sparen, doch es ist Urlaub und da kann man sich auch mal so etwas leisten. In Marceille sind wir nicht vom Schiff wir kannten es schon. Mallorca kann man auch zur Kathedrale laufen, wenn man noch gut zu Fuß ist. Dort kostet der Eintritt nun auch schon 4 Euro. Auf dem Rückweg kleiner Schwenk in die Markthalle rechte Parallelstraße am Jachthafen grüne Schilder. Dort kann man preiswert Getränke erwerben.Der Alhambraausflug ist echt teuer - Tochter 13 zahlt da voll (das Getränkepacket auf dem Schiff ging zum Kinderpreis). Die Alhambra ist echt toll und wann kommt man da mal wieder hin. In Malaga hatten wir noch Zeit für einen Stadtbummel - sehr empfehlenswert. Kathedrale war aber schon zu - man darf dan nach dem Alhambraausflug nicht erst auf das Schiff gehen, sonder gleich in´s Zentrum gehen. Aber die Läden sind in Malaga sehr gut. In Tanger wollten wir allein in die Stadt, aber Mohamed hat uns für 15 Euro (gehandelt) eine prima 2- Stunden-Stadtführung gemacht. Die Teppichläden hat er für uns ausgelassen, aber Gewürzvorführung und Leder-,Schmuck- und Andenkenladen waren gut und nicht aufdringlich. Handeln nicht vergessen, auch wenn es manchmalan die Grenzen geht. Übrigens vor dem Schiff die Händler verkauften ihren Klimbin sogar preiswerter als in der Stadt. Am Nachmittag in Gibraltar gab es Busangebote am Hafen von 25 und 20 Euro. Nix für uns Fußmarsch zur Seilbahn und sebst zu den Affen. Dort alles festhalten es sind die Affen los. Verbotener Weise haben wir gefüttert und da bekommt man Kontakt zu unseren Nebenabstammungen. Man sollte sich aber zurückhalten - Schilder mit Strafandrohung wenn man füttert, aber die Brötchen haben den putzigen Gesellen geschmeckt. Später gehts weiter Kaffeepause.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
So nun noch Teil 2. In Ibiza hatte es gerade aufgehört zu regnen wie aus Eimern. Dadurch war die Kathedrale schon vor 20 Uhr zu. Aber links auf dem Weg hoch kurz vor der Kathedrale gibt es ein kostenloses Museum mit sehr schöner Visualshow zur Geschichte der Stadt. Auf dem Stadtbummel haben wir noch unten eine SPAR-Markt gefunden, damit Knabberzeug und Wein nicht ausgehen. Barcelona hat uns auch noch recht warm empfangen. Wir sind am Hafen mit der Rundfahrt Blaue Linie (Olympiagelände) bis zum Umsteigen in die Rote Linie ohne Fußmarsch gleich dort abgefahren. Tolle Rundfahrt und dann Rambla runter und die Markthalle zielsicher gefunden. Ist sicher nicht Hauptsaison, aber trotzdem sehr viel los dort. Als wir aus der roten Linie ausstiegen ringelten sich schon die Bustouristen in einer langen Schlange. Man kann dort einfach eine Station der roten Linie noch in Nähe des Platzes zurücklaufen und in den dort ankommenden Bus steigen, sofern die ersten Rundfahrten eine volle Runde (ca. 1H 40 min) geschafft haben. So spart man sich das Anstehen, da die Busse nur halb gefüllt werden und dann die Runde abfahren. Für Barcelona ist wirklich die Zeit viel zu kurz.
Ja und da war es vorbei. Die Schiffsreisen unterscheiden sich sicher durch die Saison. Bei uns war z.B. an der Seilbahn in Gibraltar keine Schlange von Menschen. Nur Mut wer auf eigene Faust gehen möchte – es klappt schon. Auf dem Schiff wird man prächtig unterhalten. Show Las Vegas und International waren sehr gut. Kleiderordnung ist völlig untergeordnet – ein wenig festlich kommt gut, aber es machen nicht alle mit. Wir haben am Tisch 72 (Fensterplatz bei der Tischeinteilung wünschen) alle uns etwas an die Ordnung gehalten. So war es recht lustig – alle z.B. in den orientalischen Klamotten vom Tanger-Ausflug. Die alkoholfreien Cocktails haben wir uns mit Mini-Schnäpsen verfeinert, die wir in unser Reisegepäck mit genommen haben. Das Personal toleriert recht viel. Man kann Essen mitnehmen, am letzten Tag, wenn das Getränkepacket erloschen kann man am Büfett sich immer noch etwas holen und im ganzen Schiff umherschleppen. Unser Besatzungsliebling war der Zauberer Marcelino. Er hat in Genua 11:30 Uhr noch eine Vorstellung in der Disco gegeben. Gegen die Seekrankheit hilft positives Denken und viel lachen. Wer unsere Reisemittel haben möchte bitte melden – wir brauchten nix auch wenn es schon schön schaukelt (5-6). Einen kleinen Spaß haben wir uns noch kurzfristig ausgedacht. Also wenn nicht durch Zufall entdeckt liegt auf Deck 9, (Disco-Bar), dort wo der Bücherschrank ist in Fahrtrichtung ganz links, letztes Fenster hinter der Gardine eine Überraschung für den nächsten Reisegast aus unserem Forum. Es sei denn es hat vorher einer entdeckt. Ist nicht so einfach auf dem Schiff kurzfristig etwas zu verstecken. Na mal sehen ob es funktioniert? Danke nochmal an die vielen guten Vorinformationen – hilft schon recht gut. Wir sehen von einem Vergleich zur Reise mit der MSC Lirica 2005 ab – es waren beide gleichwertig auf ihre jeweils eigene Art. Viele Grüße von der Drehburgelfamilie. Wir schauen hier immer mal rein, wenn es Fragen gibt nur los! |
|||
|
|
Serious Cruiser |
:engel: Na hoffentlich kommt uns niemand zuvor. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Tipps. Am liebsten würde ich mir den ganzen Thread ausdrucken. In zwei Wochen wird dann ja unser Bericht an dieser Stelle stehen. Ach, ich freu mich schon. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin, ob das die feine Art ist, darüber lässt sich streiten. Wenn das Verhalten auffällt, wird sich der Veranstalter sicherlich etwas einfallen lassen, was er dagegen tun kann. Dann doch lieber gleich ein Alk-Paket buchen. Ahoi, |
|||
|
|
Serious Cruiser |
...ob das die feine Art ist, darüber lässt sich streiten.
------------------------------------------------ Hallo, da wir trotzdem noch fast 600,- Euro Umsatz auf dem Schiff gemacht haben sei uns das Schnäppschen ab und an wohl verziehen! Man muss sich ja nicht mit dem Trick vor allen Leuten präsentieren. (Ist doch ein Geheimtipp.) Ein Verbrauch 15 Snappi-Pulli´s und 2 Fl. Wein ist doch nicht so tragisch. Grüße von der Drehburgelfamilie |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Für mich wäre das auch nichts, so heimlich. Ich find's auch nicht gut, denn ich möchte die eventuellen Konsequenzen (Abschaffung des alkoholfreien Pakets) ungern tragen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es euch gar nicht so sehr darum ging, die Promille in euren Cocktails zu haben, sondern ihr euch einfach dem Reiz des Verbotenen nicht entziehen konntet, oder?
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 ... 27 28 29 30 31 32 33 34 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed