Page 1 2 3 4 5 6 ... 34
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und Grüß Gott,

ich heiße Annette und habe diese Seite beim Googeln entdeckt. Ich habe eine Reise auf der MS Coral gewonnen und danke Euch ganz herzlich für die vielen Informationen und Fotos über das Schiff, die ich hier gefunden habe. Die Schiffsreise auf der MS Coral wird meine erste Schiffsreise sein. Außer Böötchenfahren auf dem Neckar und einmal auf dem Bodensee mit der Fähre hab ich nichts dergleichen erlebt. Daher würde ich zugern wissen, ob arg schaukelt auf so einem kleinen Schiff? Wenn ja kann man eine Medizin dagegen nehmen, ich habe von Zintona oder Vomex gehört. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Die Fahr findet Anfang Oktober im Mittelmeer statt, ich glaube, da kanns ordentlich stürmen. Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen über Monsterwellen gesehen (im Zusammenhang mit dem neuen Poseidon Film), das war gar nicht lustig.

Ich danke Euch im voraus für Eure Mühe

Liebe Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Annettemoppel:
Hallo und Grüß Gott,

ich heiße Annette und habe diese Seite beim Googeln entdeckt. Ich habe eine Reise auf der MS Coral gewonnen und danke Euch ganz herzlich für die vielen Informationen und Fotos über das Schiff, die ich hier gefunden habe. Die Schiffsreise auf der MS Coral wird meine erste Schiffsreise sein. Außer Böötchenfahren auf dem Neckar und einmal auf dem Bodensee mit der Fähre hab ich nichts dergleichen erlebt. Daher würde ich zugern wissen, ob arg schaukelt auf so einem kleinen Schiff? Wenn ja kann man eine Medizin dagegen nehmen, ich habe von Zintona oder Vomex gehört. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Die Fahr findet Anfang Oktober im Mittelmeer statt, ich glaube, da kanns ordentlich stürmen. Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen über Monsterwellen gesehen (im Zusammenhang mit dem neuen Poseidon Film), das war gar nicht lustig.

Ich danke Euch im voraus für Eure Mühe

Liebe Grüße von Annette

Hallo, Annette,

zwei Dinge habe ich zu Deinem Post hier zu sagen:

1. Willkommen hier im Forum! Mit Deiner Anfrage und Deinen zu erwartenden weiteren Posts bis Du hier "GOLDrichtig"!

Siehe hierzu meinen Beinamen, oben links!

2. Die Medikation zur Vorbeugung und Abmilderung von möglicher Seekrankheit ist schon mehrfach hier "erörtert" worden. Vielleicht versuchst Du mal mittels der "FIND"-funktion (oben in der Steuerleiste) die entsprechenden Beiträge zu finden.

Nochmals: Willkommen hier im Club (der Kranken [Kreuzfahrt-Virus-Befall])

have a nice time here

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Annettemoppel:
... Daher würde ich zugern wissen, ob arg schaukelt auf so einem kleinen Schiff? Wenn ja kann man eine Medizin dagegen nehmen, ich habe von Zintona oder Vomex gehört. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Die Fahr findet Anfang Oktober im Mittelmeer statt, ich glaube, da kanns ordentlich stürmen. Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen über Monsterwellen gesehen...

Hallo Annette,

grundsätzlich kann man nur bekräftigen, was Klaus geschrieben hat. Von meiner Seite trotzdem folgende Anmerkungen:
1. Ja, auch im Mittelmeer kann es ordentlich stürmen - aber es muss nicht, auch nicht im Oktober.
2. Monsterwellen sind eher selten - da brauchst du normalerweise keine Angst zu haben.
3. Die Frage, wie sehr ein Schiff schaukelt, hängt nicht unbedingt nur von der Größe, sondern von verschiedenen Faktoren ab, und gerade ältere Schiffe mit großem Tiefgang können stabiler sein als die modernen "Schuhschachteln". Normalerweise werden außerdem Schlechtwettergebiete auch umfahren (wenn möglich).
4. Mittel gegen Seekrankheit gibt es viele (auch mehr oder weniger esoterische). Meinem Sohn hat am besten der Wirkstoff Meclozindihydrochlorid geholfen (wird in Deutschland unter dem Markennamen Postadoxin vermarktet, verschreibungspflichtig), das allerdings prophylaktisch genommen werden sollte. Wenn du wegen Seekrankheit große Bedenken hast, solltest du vor der Reise einfach mal zum Arzt gehen. Grundsätzlich würde ich mir aber an deiner Stellen keine allzu großen Gedanken machen - Seekrankheit befällt nicht allzu viele Reisende, und nicht selten ist die Angst vor der Krankheit der eigentliche Auslöser.

Von daher - freu´ dich auf euere Reise (einen solchen Gewinn macht man nicht alle Tage, da könnte man direkt neidisch werden), genieße sie und lass´ uns bei Gelegenheit wissen, wie es dir gefallen hat.

Viele Grüße!
Stefan

www.kreuzfahrten-treff.de

Free Cruise Tickers

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) ***

Posts: 883 | Location: Niederwerrn / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Annette,
willkommen im Club.
Wenn du es nicht weitersagst: ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen, weil ich mich vor der Seekrankheit fürchtete. Und dann habe ich eine drei-Wochen-Kreuzfahrt gewonnen; und natürlich bin ich gefahren. Und natürlich wurde ich seekrank. Das war vor zwanzig Jahren. Seitdem habe ich eine Medizin, die mir bei allen anderen Fahrten danach geholfen hat. Nie wieder seasick. Das Mittel heißt Scopoderm TTS , der Wirkstoff ist Scopolamin (verschreibungspflichtig). Eine Entwicklung für die US-Marine. (Die Marines wurden auf ihren kleinen Kampfschiffen so oft krank.) Scopoderm ist ein kleines Plaster, das man einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt hinter das linke (oder rechte) Ohr klebt und nach drei Tagen gegen ein neues austauscht. Nebenwirkungen? Man sagt, der Hals wird etwas trocken. Ich selbst habe bisher nie Nebenwirkungen erlebt.
Monsterwellen wie in "Poseidon" kommen "in Natur" zwar vor, aber sehr selten und so gute wie nicht im Mittelmeer.
Also keine Angst. Freue dich auf die erste Reise (und stecke Superpepp ein, einen Kaugummi, der bei beginnenden Unwohlsein hilft - wenn du auf das Pflaster verzichten willst.
Aber es gibt noch viele "Mittelchen",. Du findest sie im Chat, wie Klaus es beschrieben hat.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht dir
Uwe

Posts: 1487 | Registered: October 19, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben,

ganz vielen Dank für dieses überaus nette und herzliche Willkommen. Das freut mich riesig!Ich werde Euren Rat befolgen befolgen und meinen Hausarzt darauf ansprechen. Aber es beruhigt mich doch, dass Schlechtwettergebiete auch mal umfahren werden. Unsere Kreuzfahrt startet am 7.10. und geht bis 14.10.. Mein Mann freut sich sehr, er wollte schon immer mal auf einem kleineren Schiff eine Fahrt machen, für ihn geht ein absoluter Traum in Erfüllung. Ich bin noch etwas skeptisch oder besser gesagt ängstlich, weil ich absolut keine Vorstellung davon habe, wie es auf dem Schiff wohl ist. Wir sind noch am Überlegen, ob wir unseren fünfjährigen Sohn mitnehmen sollen, da er leider - noch?? - nicht so der "begeisterte Städtbesichtiger auf Schusters Rappen" ist.
Vielleicht ändert sich das ja noch.

Also nochmals vielen Dank für den netten Empfang und die tollen Tipps

Herzliche Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Annette,
über diesen Link

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/3391074671

kommst du in einen Bereich unseres Chat, in dem ausführlich über die mS Coral Ex Triton berichtet wurde. Das Schiff, Jungfernfahrt Oktober 1971, restauriert im Mai 1992, ist knapp 150 m lang und 21,5 m breit. Tiefgang 5,86 m. Eigentlich ausreichend für das Mittelmeer. - Wenn ihr euren Sohn mitnehmen wollt: die Kabinen sind etwas klein: Standard 10 - 11 qm, Superior und Premium ca 12, Deluxe ca. 20 m. Hier erfährst du mehr über die Kabinen:
http://www.travelshop.de/start.asp?TargetURL=http://www...ten.asp?ReiseID=1839

Die MS Coral fährt seit März 2006 für Louis Cruise Lines.

Viel Erfolg beim suchen.
Gruß
Uwe

Posts: 1487 | Registered: October 19, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

den von Dir angesprochenen Bereich zur MS Coral habe ich bereits gestern oder vielmahr heute nacht "verschlungen". Ich habe mich sehr gefreut, hier so viele Infos und Fotos zu finden.

Die Kabinen wären für drei Leute in der Tat winzig, aber wir halten uns ja nur zum Schlafen dort auf.

Vielen Dank für alles. Einen schönen Abend noch wünscht Dir Annette

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Annette,

guck mal oben auf die Seite:

Da steht "New PM".

Dort habe ich eine Nachricht für dich hinterlegt.

Gruß
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2599 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein,

ich habe die Nachricht bereits als e-mail bekommen. Ich habe auch geantwortet. Das hat aber offenbar nicht geklappt.

Ich versuchs nochmal.

Ganz liebe Grüße von Annette

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Annette,

Du darfst nicht auf das "Reply-to" im E-Mail-Programm drücken: dann geht es zurück an "cruisereview@aol.com". Sondern unter der Nachricht steht ein Reply-to. Dann bekommst du ein neues Fenster so wie ein Forumsbeitrag.

Gruß
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2599 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!!!

Bei uns geht es am Samstag den 29. Juli 2006 auf der MS Coral. Das ist meine erste (hoffentlich nicht letzte) Kreuzfahrt.

Gibt es neue Info's von der MS Coral und / oder neue Bilder?

Für zahlreiche Hilfe wäre ich dankbar.

LG
Kreuzfahrt-Jungfrau

Posts: 2 | Registered: July 26, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Willkommen im Club.

Leider habe ich nur Bilder von der dänischen "Stiefschwester" (heute: LILI MARLEEN).

Wenn es dir hilft, gerne.

Ansonsten guck mal unter http://www.air-maritime.de - Das ist der Agent von Louis.

Falls du nicht gerade eine Luxuskabine hast: lass mal den Fernseher die nächsten Tage ausgeschaltet, damit du dich schon mal an das Leben ohne gewöhnst.

Und wenn du zurück bist, bist du bestimmt keine "Jungfer" mehr, sondern so hochgradig infiziert wie ich.

Last not least: Gute Reise!!!
HeinBloed

New Cruiser
Posted Hide Post
Wie schaut es mit Kleidungsvorschriften auf dem Schiff aus.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man für einen Abender Anzug bzw. Abendkleid benötigt.

LG
Hoffentlich bald nich mehr Jungfrau

Posts: 2 | Registered: July 26, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Leider habe ich nur Bilder von der dänischen "Stiefschwester" (heute: LILI MARLEEN).

Hallo Tien,

auch wenn es da jemanden gibt, der das Gegenteil behauptet: Die beiden Schiffe sind keine wie auch immer gearteten Schwestern. Man kann noch nicht einmal sagen, daß beide für den gleichen Auftraggeber gebaut wurden, da die "Coral" ursprünglich für Overseas National Airways gebaut werden sollte. Erst während des Baus ging das Projekt an Cunard über. Allerdings hatte die heutige "Coral" (ursprünglich "Cunard Adventurer") einmal eine (jüngere) Schwester, die "Cunard Ambassador". Die wurde allerdings bereits 1974 infolge eines Großbrands zum Totalverlust erklärt. Das Wrack wurde nach Dänemark verkauft und zum Viehtransporter (!) umgebaut. 1984 wurde das Schiff dann in Taiwan verschrottet.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

mir muss du es nicht erzählen... Ich sage ja deswegen auch STIEFSchwestern. Die Abmessungen sind leicht unterschiedlich. Und während die beiden schönen Schwestern in Kopenhagen erbaut wurden, wurde die ältere STIEFschwester in Rotterdam gebaut.

Nichts desto trotz:

wenn du dir mal die Deckbezeichnungen und die Lage der Kabinen usw. ansiehst: Fast deckungsgleich!!! Wobei mir auf dem Plan der Coral ein Treppenhaus im hinteren Bereich fehlt.

Du siehst: ein wenig habe mich damit befasst und wollte auch schon buchen. Nur als es dann hieß, dass es nochmals 100 EUR mehr sein sollten und dann auch noch einem Bereich, den ich von der LILI MARLEEN als Power-Plate in Erinnerung habe, haben wir dann doch verzichtet.

Ich glaube auch nicht alles, was ich woanders lese und deswegen habe ich die Bezeichnung STIEFSchwestern bewusst übernommen, weil sie mir plausibel erscheint. Bei der MSC RHAPSODY und LILI MARLEEN weiss ich, dass sie aus gleichem Stall sind.

Und für meinen Teil: ich würde gerne eine Reise mit der CORAL und der MSC RHAPSODY machen.

Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf die Eindrücke, die unsere Jungfrau bekommt, wenn sie an Bord ist.

Zu der Kleidervorschrift:

Da die CORAL nur über ein Restaurant verfügst, bleibt dir wohl nichts anderes üblich, außer dich etwas feiner anzuziehen, wenn Galaabend ist, wenn du nicht gerade den Kabinenservice in Anspruch nehmen willst. D. h. Frühstück und Mittag ist kein Thema, da es i. d. R. auch ein Open-Air Buffet geben wird. Aber abends bei 7 Abenden: vermutlich zwei Formelle, wo es erwünscht ist, dass man besser aussieht. Wir haben es so gehalten:

Sportlich-leger: Jeans und Hemd
Sportlich-elegant: Jeans/Stoffhose, Hemd und Jacket
Festlich-elegant: Anzug und Krawatte

Aber eigentlich wurde man nur rausgeworfen, wenn man in Badehose am Büffet erschienen ist...

In diesem Sinne: Gute Reise trotzdem!

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Annette,

herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Reise. Alles was von Bedeutung ist weist du nun ja schon. Hausfrauen leben gefährlicher als Kreuzfahrtpassagiere, also freu Dich einfach drauf, ich bin sicher Du kommst begeistert zurück und hast viel zu erzählen.

Gruß, salvatore

Posts: 72 | Registered: May 04, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
wenn du dir mal die Deckbezeichnungen und die Lage der Kabinen usw. ansiehst: Fast deckungsgleich!!! Wobei mir auf dem Plan der Coral ein Treppenhaus im hinteren Bereich fehlt.

Hallo Tien,

das ist wohl richtig, aber wenn es danach geht, gibt es da noch sehr viele andere "Schwestern". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
He Klasse!!!

Nenn mir bitte noch ein paar - allerdings nur "lebende" damit ich weiter stöbern kann.

Die "toten" Schwestern (kommen ja schließlich auch in die Jahre...) interessieren mich nicht mehr - bei denen kann man bestimmt nichts mehr buchen.

In diesem Sinne: Her damit - damit ich heute Abend schneller durch den Berlitz bin.

Danke!

Gruß
HeinBloed

P. S. Gibt es in diesem Zusammenhang noch etwas, was du mir gestehen müsstest???

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Salvatore,

dankeschön für die Glückwünsche! Wir freuen uns wie verrückt auf die Reise. Nachher gehe ich gleich noch "biometrische" Passphotos für den Reisepass machen. Dann kann ich das Teil am Montag beim Bürgermeiseramt beantragen.

Weiß vielleicht irgendjemand, ob ein Kind auch einen Reisepass braucht oder ob der sog. Kinderausweis ausreicht. Bei uns auf dem Rathaus hat niemnad eine Ahnung. Ich werde wohl prophylaktisch einen Reisepass für meinen Sohn machen lassen, damit kann dann hoffentlich nichts mehr schiefgehen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschte Annette

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Annette,

ob dein Kind einen eigenen Pass benötigt, hängt in erster Linie von den Ländern ab, die ihr anlauft.

Besuche mal das Auswärtige Amt und klick dich mal durch die einzelnen Länder durch. Dort ist hinterlegt, was du als Deutscher Staatsbürger benötigst, wenn du in ein bestimmtes Land reist.

Wieso Bürgermeisteramt? Ihr habt doch in HD eine Oberbürgermeisterin!!!

Schönes Wochenende.

HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 ... 34 

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc