Page 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
danke Diana Kathrin, das wollte ich gerade schreiben Wink

Hallo Drehburgel,
auf dem Schiff musst du erst um 18.00 Uhr sein (1 Stunde vor Abfahrt "alle Mann an Bord!") und nach der langen Busfahrt hat keiner ein Problem, wenn ihr euch noch etwas die Füße bewegt. Und die Hafenpromenade ist auch wirklich sehr schön in Genua.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Danke, na dann werden wir mal sehen unseren Koffer dort loszuwerden und uns schön in Genua etwas umzusehen. Vielen Dank den lieben Beantwortern.
Grüße aus Sachsen

Posts: 27 | Location: http://www.Leierkastenmann.com | Registered: June 21, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hi

Jaha - ich bin von der Reise zurück, auch wenn ich in Gedanken noch auf dem Schiff bin.

Kurze Antwort an Drehburgel:
Am Bahnhof kann man das Gepäck zwar auch abgeben, aber das kostet ca. 4 Euro pro Gepäckstück für ca. 5h. Lohnt sich also nicht. Am Hafen kann man das Gepäck schon relativ früh abgeben (Ich glaube 14:00 Uhr?)

Also die Reise mit der Coral war einfach traumhaft!

Das Schiff ist - wie schon oft geschrieben - eine alte Lady. Allerdings ist sie super in Schuss und wirklich sehr sauber. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich und teilweise wars wirklich amüsant. Die Kabinen waren immer sauber, auch wenn die Kabinenstewardess etwas nervig war mit ihrem ständigen "houuuuuusseeeekeeeeeeeeeeeeeeeeeeeping" in einem ziemlich genervten Unterton. Das mag aber unterschiedlich sein und - hey es ist urlaub - wenn störts?

Das Essen war echt super, man wurde verwöhnt und alle Wünsche wurden erfüllt. Dank der vielen Bewegung habe ich trotzdem abgenommen ;-)

Der Fitnessraum ist praktisch neu eingerichtet. Leider hatte ich keine Turnschuhe dabei. Darum konnte ich nicht auf die Geräte (aus Sicherheitsgründen). Die Sauna habe ich nicht ausprobiert, da es noch gut warm war immer.

Beim Buffet gabs leider immer Gedränge, aber man konnte ja aufs Restaurant ausweichen. Die Liegen beim Pool waren oft stundenlang unbenutzt und trotzdem reserviert. Man findet aber immer ein Plätzchen und wer dreist genug ist, kann das Tuch ja wegnehmen, da reservieren offiziell verboten ist.

Der Pool ist extrem klein. Schade, dass sie in nicht ein wenig "attraktiver" gestaltet haben. Er wurde aber jeden Tag geleert, geputzt und neu aufgefüllt mit Meerwasser.

Die Crew war immer sehr nett und freundlich. Die Offiziere hatten wohl den Auftrag alleinreisende Frauen zu unterhalten *zwinker*.

Kinder gabs auf der gesamten Reise grad mal 3, weils keine Ferienzeit war.

Wir haben keinen einzigen geführten Ausflug mitgemacht, sondern waren immer auf eigene Faust unterwegs. Am Besten hat mir Malaga gefallen.

So, das fällt mir grad so als erstes ein.

Medusa

Posts: 24 | Registered: June 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Kurze Antwort an Drehburgel:
Am Bahnhof kann man das Gepäck zwar auch abgeben, aber das kostet ca. 4 Euro pro Gepäckstück für ca. 5h. Lohnt sich also nicht. Am Hafen kann man das Gepäck schon relativ früh abgeben (Ich glaube 14:00 Uhr?)

Nur nicht zum Bahnhof hochlaufen. Dein Bus fährt ja bis zur Gebäckabgabe unter der Brücke. Ab 09.00 Uhr kann der Koffer abgegeben werden (Trinkgeld nicht vergessen). Den Fehler mit dem Bahnhof hatten wir ja schon gemacht (Bahnanreise) für 45min 12€, weil min 3 Stunden bezahlt werden müssen.

Auf den Fitnissgeräten wärend unserer Reise waren die Leute auch mit Badelatschen

Gruß Ivo

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hi

Mir wurde von einer Person berichtet, dass sie mit dem Training aufhören musste, weil sie keine Turnschuhe an hatte und es hingen auch so Zettel im Fitnessraum. Ich kanns ja auch verstehen.

Ausserdem hatten wir so viel Bewegung bei den Ausflügen, dass Fitness gar nicht nötig war ;-)

Und jetzt hoff ich, dass ich eine Kreuzfahrt gewinne, weil ich meinen Gästefragebogen so gewissenhaft ausgefüllt habe.

Und wenn nicht, dann muss ich eben wieder sparen. Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf eine Kreuzfahrt. Habt ihr einen guten Tipp für Spanien/Portugal? Das Schiff sollte wieder ein kleineres sein (wie die Coral).

Medusa

Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Wave
Danke an alle Beantworter. Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und mal sehen wann wir die Koffer los sind um noch Genua zu erkunden. Hauptsache das Wetter macht mit und es sind nette Leute an Bord. In 2 Wochen schaukeln wir schon übers Meer - was will man mehr.
Grüße aus Sachsen
Fam. Wilbat

Posts: 27 | Location: http://www.Leierkastenmann.com | Registered: June 21, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle, die auf der Coral waren!

Freut mich zu hören, dass es euch allen so gut gefallen hat Smile...wollte mal nachfragen, ob Sebastiaan (Animationsteam, der Holländer) auch noch an Bord ist...hab ihn voriges Jahr kennengelernt und schon lang nix von ihm gehört?!

Und an alle, die noch auf die Coral gehen - lasst den jungen Mann lieb von mir grüßen!!!

Liebe Grüße aus Wien
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
..wollte mal nachfragen, ob Sebastiaan (Animationsteam, der Holländer)

jepp, im August war er noch "an Bord"

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Wir haben die Silvesterkreuzfahrt vom 28.12.2007 bis 05.01.2008 gebucht. Die bisherigen Berichte waren ja sehr postiv - naja bis auf ein paar Nörgler bzw. Kappenrentner, die ja immer was zu mec kern haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die KF und hoffen auch auf gutes Wetter.

Viele Grüße
Friedl

Posts: 33 | Registered: May 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo nettes Kreuzfahrervolk!!

Jetzt habe ich mich doch kurz vor der Abfahrt mal eingeloggt..erstmal danke für eure vielen, tollen Infos zur MS Coral. Ich werde am 06.10. mit Tochter und Mutter ins Westliche Mittelmeer starten und freue mich nun riesig!!!!
Brauche aber noch mal Beratung in Sachen Kleidung und Getränke. Ist das Getränkepaket pro Person zu buchen oder pro Kabine?? Ist es abends schon sehr kühl auf dem Schiff?? Brauchen wir eher dickere Pullis, Hosen...??

Gruß Astrid

Posts: 3 | Registered: October 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Ist das Getränkepaket pro Person zu buchen oder pro Kabine??

Das Paket ist für jede Person der Kabine zu buchen! Alk-frei 49€/Erwachsener 29€/Kind oder Alk-Paket 129€/Erwachsener 29€/Kind (Alk-frei!)
Pullover & längere Hosen würde ich mitnehmen. Im August wurde sogar wegen starken Wind das Vorderdeck gesperrt.

Fast vergessen, Willkommen im Forum und viel Spaß auf der CORAL! Wave

Gruß Ivo

New Cruiser
Posted Hide Post
Hi Ivo!!!

Danke für deine superschnelle Antwort!!! Hast du sonst noch einen Tip für einen "new cruiser" so :-)"kurz vorm Ablegen"??

Gruß Astrid

Posts: 3 | Registered: October 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hi

Im September war Sebastian auch noch auf dem Schiff ;-)

Betreffend Kleidung unbedingt noch was Schönes für den Gala-Abend mit nehmen. Unglaublich wie schick die alle waren :-) Es gibt auch noch Themenabende (orientalisch, 70-er bzw. hippie etc.)

Dusch- und Badetücher sind übrigens reichlich vorhanden. Nur Badetücher mitnehmen, wenn ihr an Land schwimmen geht.

Das All Inklusive für die Getränke gleich als erstes buchen, dann ist der erste Drink schon drauf. Wenn möglich Kreditkarte registrieren, dann gibts kein langes anstehen am letzten Tag.

Medusa

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Hast du sonst noch einen Tip für einen "new cruiser" so :-)"kurz vorm Ablegen"??

einfach alle 572 Beiträge MS Coral verschlingen und uns mit Fragen löchern, hast ja noch paar Tage als "Landratte" Big Grin

Gruß Ivo

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
nun ja jetzt gehöre ich auch zu den Cruisern, bin nicht nur mehr Landratte und es freut mich.
Seit Sonntag zurück von der Coral.
Erste Eindrücke: Schön - viel zu kurz - anstrengend.
Wir hatten Arrangement von Österreich mit Flug nach Marseille und Transfer zum Schiff. Hat suuuper geklappt - ist wirklich empfehlenswert- und war nach Gesprächen mit anderen Cruisern die ab Genua - Anreise mit Bus aus Ostösterreich bis zu 16 Stunden!!!- teilweise sogar günstiger.
Wir hatten eine Superior-Außen Kabine auf dem Dionysus Deck. Nach all den Berichten, die ich hier schon gelesen habe, waren wir angenehm überrascht über die Größe, die Einrichtung naja war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber für diesen günstigen Preis ok. Das Zimmermädchen eine liebe Kubanerin war super! Alles immer sehr sauber und sie kümmerte sich wirklich persönlich um jeden Gast.
Auch bei den Kellnern gab es Spitzenkräfte ( unser Summy) leider aber auch einige zum "Abgewöhnen".
Im Großen und Ganzen war das Personal sehr bemüht um die Gäste und auch
Sebastiaan vom Animationsteam war noch an Bord
und gehörte natürlich zu den Guten.
Das Essen war gut und reichlich, was mir wirklich nicht so gut gefallen hat war der Kaffee den man am Lido Deck zum Frühstück bzw. auch am Nachmittag zum selber runterdrücken bekam, war eigentlich eine Beleidigung das Kaffee zu nennen....
Der Kaffee im Cafe Brazil, in den diversen Loungen bzw. im Speisesaal war in Ordnung.
Sollten Sie eine All-inklusive-Getränke-Paket buchen bitte unbedingt auf eines achten, wenn sie Kaffee und Getränke vor 10 Uhr am Lido Deck bestellen, dann müssen Sie trotzdem bezahlen. Ist uns gleich am ersten Tag passiert und dann nicht wieder.... oder im Restaurant am ersten Tag Mineralwasser nur im Glas bestellen ansonsten ebenfalls bezahlen...
Also unser All-inklusive-Paket ohne Alk hat sich bezahlt gemacht, kann ich eigentlich nur empfehlen, sofort am ersten Tag buchen und nutzen.
Ausflüge, die wir mitgemacht haben, Tanger- Herkules-Höhle war ok, Bus und Fahrt mit der Seilbahn in Gibraltar war ok und Barcelona Fahrt zum Park Guell und Familia Sagrada usw. war ok, aber vieeeeel zu kurz.
Alles andere haben wir privat bzw. zu Fuß unternommen und auch ne Menge erlebt.
Schade dass es in Ibiza schon dunkel war am Abend, aber ich bin begeistert von Ibiza.
Es waren soviele Eindrücke in so kurzer Zeit - ich denke man braucht einige Zeit um all das so richtig zu verarbeiten.
Ich kann diese Reise die nicht unbedingt Luxus suchen sondern auf bequeme Art und Weise viele sehr interessante Orte kennenlernen wollen nur empfehlen.
Ich denke es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir eine Kreuzfahrt mitgemacht haben.
Liebe Grüße
coraferes

Liebe Grüße

ginaferes

Posts: 4 | Registered: August 20, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo ginaferes,
es freut mich sehr, dass es dir auf der Coral gefallen hat, denn für uns rückt die Kreuzfahrt so langsam in greifbare Nähe. Gestern haben wir den Voucher bekommen. Smile Komischerweise steht als Kabine eine Außenkabine Standard (P4) auf dem Voucher, obwohl wir Innenkabine Standard gebucht haben. Finde ich ja sehr zuvorkommend, aber die Kabine liegt sehr weit vorne, hoffentlich schaukelt es da nicht so sehr. Gebucht hatten wir die billigste Kajüte, die man buchen kann, Poseidon Innen, das wäre in der Schiffsmitte gewesen. Naja, ist egal, wir wollen uns ja nur zum Schlafen dort aufhalten. Wink

Sticht eigentlich noch jemand mit uns am 27.10. in See? Bis jetzt habe ich noch keine Ankündigung gelesen...

ginaferes, ich habe nicht ganz kapiert, wieso ihr trotz Buchung des Allin-Paketes einzelne Getränke bezahlen musstet? Wie soll man Mineralwasser eigentlich sonst bestellen, wenn nicht im Glas?
Gruß aus Süddeutschland
Diana

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Wie soll man Mineralwasser eigentlich sonst bestellen, wenn nicht im Glas?

in Flaschen!
Es ist üblich bei Tisch die Wasser in Flaschen zu liefern, außer bei AI, da bekommt man nur Gläser. Wir als viel Wasser Trinker hatten immer gleich 6-9 Gläser bestellt. Unser Kellner hatte sich darauf eingestellt und war aufmerksam und schenke uns immer Fröhlich nach Big Grin. Unsere Tischnachbarn konnten Trinken wann sie wollten, da Ihre Flasche ja auf dem Tisch stand. Da AI Paket gilt nur in der Zeit von Vormittags 10.00 Uhr bis 02.00 Uhr (Nachts). Also der Espresso zum Frühstück ist kostenpflichtig oder bis 10.°°Uhr warten oder diese "Kaffeé" Fertigteile aus Spender nutzen.

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Ivo,
vielen Dank für die Erklärung. Smile Ich finde die Regelung (AI ab 10:00 Uhr, Getränke nur in Gläsern, obwohl sonst Flaschen üblich sind) zwar seltsam, aber wenn sie das so haben wollen, dann ist das eben so, es gibt sicher einen Grund dafür. Der Kaffee aus den Spendern wird uns sicher schmecken, wir mögen sogar Muckefuck. Wink Hach, ich bin gerade erst aus Heringsdorf gekommen, und in 3 Wochen geht's schon nach Genua.. Smile Eigentlich lohnt es sich doch gar nicht, in der Zwischenzeit arbeiten zu gehen. Wink Wobei ich vor der Reise sowieso in die Stadt muss, da wir neue Koffer brauchen, also verbinde ich dann gleich mal das Angenehme mit dem Nützlichen. Big Grin

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Diana
war ich ein bissi zu spät bzgl. der Getränke - aber Ivo hat das ja professionell erklärt -besser könnte ich es auch nicht Big Grin
Vielleicht bin ich als "alte Kaffeetrinkerin" etwas verwöhnt, doch wie ich ich gelesen habe, dass Dir sogar Muckefuck schmeckt kann ja nix schief gehen Wink
Vielleicht steht das P4 lediglich für Poseidon und 4 für die Kabinennr.?
Ausserdem kann ich Dir bestätigen, vorne schaukelt mehr, wir waren weiter vorne D10, war zwar relativ leise, aber es schaukelt...ist aber ganz angenehm, die erste Nacht zu Hause ist mir direkt was abgegangen Wink
Ansonsten freu Dich - ich würde gleich nochmal mitkommen, wenn ich könnte, habe heute die Foto bearbeitet ach war sooo schön.

Liebe Grüße

ginaferes

Posts: 4 | Registered: August 20, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Drehburgel
Posted Hide Post
Hallo Fangemeinde,
kann mir jemand sagen wo genau das Schiff in Barcelona am Hafen liegt? Wer noch Tipps für Barcelona auf eigene Faust patat hat, dann liebend gern mitteilen.
Viele Grüße aus Sachsen
www.messingbergwerk.de

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc