Hallo erstmal an alle. Ich lese schon ziemlich lange Eure Berichte über die Coral.. Super Infos Danke. Wir machen unsere erste Kreuzufahrt mit der Coral(und überhaupt) am 01.09.07 Bin schon tierisch aufgeregt..... Wir haben auch unseren fast achtjährigen Sohn dabei, ich hoffe das auch er seinen Spaß auf dem Schiff hat... Ist vielleicht auch jemand vom 01.09.-09.09.07 auf dem Schiff?? Grüße Silvia
@klasi, Willkommen bei den Kreuzfahrtverückten und dein Sohn wird viel Spaß auf dem Schiff haben. Ihr werdet Probleme haben Ihm am Ende der Reise vom der Coral zu bekommen!
So es ist vollbracht. Die Bilder von der Coral, Ocean Village Two, Disney Magic, Arcadia, MSC Musica und Costa Fortuna gibt es hier hier, hier und hier
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
Super schöne Bilder... Falls uns die Kamera über Bord fällt haben wir ja dann welche Nun ist meine Vorfreude noch größer..bin echt schon gespannt was so alles auf uns zu kommt zumal ich meinen "Männe" erst von einer Kreuzfahrt überzeugen mußte. Seiner Vorstellung nach laufen dort nur sehr betagte und langweilige Menschen rum.... Er meinte wir werden uns furchtbar langweilen. Dank Euch ist er nun anderer Meinung aber immer noch skeptisch lg Silvia
Danke Ivo für die schönen Bilder (schön, dass Bananenboot auch ein Gesicht hat). Und nun zu dir Klasi. Dein Mann wird sich noch wundern, was Kreuzfahrer für nette Menschen sind. Von wegen betagt und langweilig. Wir warten alle gespannt auf den Bericht deines Mannes nach seiner Kreuzfahrt. Dein Sohn will in Zukunft nur noch Schiffsferien machen. Das kennen wir doch alle. Der Virus ist nämlich ziemlich ansteckend. Schöne Ferien und geniesse die Sonne im Süden. Grüsse aus der kühlen Schweiz Bernerin
Hallo Ivo, vielen Dank für die tollen Bilder. Jetzt, wo ich Dich auf dem Foto gesehen habe, bedauere ich es umso mehr, Dich nicht am 19.10. auf der Gem kennenzulernen! Berufliche Gründe? Viele Grüße Tobias
Hallo Ivo, vielen Dank für die tollen Bilder. Jetzt, wo ich Dich auf dem Foto gesehen habe, bedauere ich es umso mehr, Dich nicht am 19.10. auf der Gem kennenzulernen! Berufliche Gründe? Viele Grüße Tobias Wave
Ja leider sind geschäftliche Termine dazwischen gekommen. Aber ich versuche noch die irgendwie zu verschieben (wird schwierig). Trotzdem habe die Reise hier und am Wochenende bei uns in der Zeitung Angeboten.
Toll das es den meisten doch gefallen hat, die vielen Bilder sagen doch mehr als ein so kleinlicher Nörgler, wir haben das Schiff jedenfalls ordentlich vorgefunden und auch hinterlassen, Es waren natürlich mal ein paar Krümmel auf den Tischen aber ads hat mich nicht gestört. viele Grüße Adolf
ja Danke... wir werden Euch natürlich berichten wie es war...bin total gespannt. Eine Frage noch die hier bestimmt schon tausendmal gefragt worden ist aber irgendwie finde ich es nicht mehr. Was ist wohl das beste Mittel gegen evtl. Seekrankheit das man auch Kindern geben kann? Glaube zwar nicht das wir es brauchen aber man kann ja nie wissen. Ist denn nun keiner da der mit uns am 01.09.07 auf das Schiff geht?... Oder müssen wir es am Ende doch alleine unsicher machen? Noch acht Tage dann ist es soweit... Liebe Grüße aus dem sonnigem Chiemgau
hast Du auch ein Bildchen von Deiner Gefängniszelle (Um es mit den Worten des Nörglers auszudrücken) ?
Ich liebäugle mit der Coral nun schon sooo lange, habe bisher nur leider keine Bilder gefunden, bis Du an Bord warst
Dann noch eine kleine Frage: Wie sieht das denn mit Seegang und Temperaturen im Januar-Februar auf der Route von Genua zu den Kanaren aus ? Mich sellbst stört ein wenig (oder auch ein wenig mehr) Wackeln nicht, aber meiner Schwester schon und die soll mit ! Und möglichst Warm will sie es dann auch noch haben. Ich habe Schwesterchen mit relativ wenig Seegang und temperaturen um die 20 Grad abgewimmelt, habe ich da wenigstens ein wenig gut gelegen ?
hast Du auch ein Bildchen von Deiner Gefängniszelle (Um es mit den Worten des Nörglers auszudrücken) ?
Ich liebäugle mit der Coral nun schon sooo lange, habe bisher nur leider keine Bilder gefunden, bis Du an Bord warst ThumbUp
Ja logo habe ich so ein Bild, wie es sich gehört ohne Fenster und sogar größer als auf der "Lili Marleen". Kabine VO15
zum Seegang: Unsere Tischnachbarn (1.KF) hatten Poeidondeck / Außenkabine und mussten sich erst etwas an den Anblick ->Meer->Himmel->Meer->Himmel->... gewöhnen. Wir hatten auch "richtigen" Seegang auf der Fahrt von Barcelona-Genua im Golf von Lyon. Viele saßen auf den Treppen, selbst im Laden "hingen" einige Besatzungsmitglieder mit Tüten. Auf unserem Flur wurde auch mal "das Essen durch den Kopf" gehen lassen. Wir sind einfach in die Disco gegangen und haben etwas getanzt. Da oben war recht ruhig! Die restlichen Tage war "ruhige/normale" See.
Hallo Medusa nimm dir ein Glas Wein und etwa 2 Stunden Zeit und lese aufmerksam alle Berichte über die Coral angefangen bei Seite 1. Wenn du dann immer noch Fragen hast melde dich wieder. Du findest auch weiter vorne Fotos und einzelne Reiseberichte von Coralfans. Ich wünsche Dir schon jetzt eine tolle Zeit auf der Coral. Grüsse aus der Schweiz Bernerin
nimm der Ratschlag der Bernerin an und "acker" dich durch alle 27 Seiten (haben wir auch gemacht) und schreibe das wichtigste heraus. Hier gibt es als kleine Hilfe den Link zu Marseille.
Zu meinen Bildern musst du nur nach oben scrollen und dann die "blau" hinterlegten "HIER" anklicken. Viel Spaß und NEID