Page 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bananenboot:
Meine Reise mit der Norwegian GEM muss ich leider stornieren. Frown Frown Frown

Boah, haben sie dir auf der Coral dermaßen das Geld aus der Tasche gezogen?

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
nee, hat damit nix zu tun, Coral Preise sind o.K. jedenfalls für Getränke

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bananenboot:
nee, hat damit nix zu tun, Coral Preise sind o.K. jedenfalls für Getränke

Ach menno, mir war schon klar, dass es nicht an der Coral liegt, es handelte sich bei meinem Posting um den Versuch, den wahren Grund für die Stornierung aus dir rauszulocken. Wink

Und nun sag endlich was zur Coral!!

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
ok nun der Kurzreisebericht Big Grin

03.08.2008 Anreise

-Flug mit EasyJet von Berlin-Schönefeld nach Mailand-Malpensa von 18.55-20.20 Uhr
-Bus MalpensaShuttel für 5€/Person zum Bahnhof "Centrale" 50.53-21.44 Uhr
-21.50 Taxi zum Hotel (11.00€)

04.08.2008 Weiterreise
- Bus zum Bahnhof 08.07-08.40 Uhr
- Zugfahrt nach Genua 09.10-10.42 Uhr
- Genua am Bahnhof erst mal Koffer abgegeben (Fehler!!! am Hafen ab 09.00Uhr möglich)
- laufen zum Hafen ca. 7-8 Minuten gemütlich (nur Berg runter)
- 11.00 Uhr wir sehen das Einlaufen der CORAL
- Genua Hafenpromenade besichtigt
- Fotos von der Ocean Village II gemacht
- ab 14.00 Uhr Einschiffung
- 15.00 Uhr sind wir auf dem Schiff
- Einschiffung funktioniert reibungslos, hatten schon die Bordzeitung und Informationen bekommen.
- Nicht motivert wirkendes Personal bringt uns zu Kabine VO15
- Kabine wirkte größer als auf der "Lili Marleen/Ruby"
- Bad ist zweckmäßig, Teppiche wie neu, Großzügiger Kleiderschrank mit vielen Bügeln,
nicht vorhanden ein TV-Gerät zur Bugansicht & Navigationsmitteilung. Zimmer war immer TipTop in Ordnung!!!
- Schiffsrundgang/Innen -> Teppiche alle neu, nix abgetreten, Theaterlounge Sitze besser als "Lili Marleen"
- ab zur Rezeption: Getränkepaket (alkoholfrei 49€/49€/30€ hat sich ausgezahlt!) gebucht
- Schiffsrundgang/Außen -> erster Gedanke -> oh ist das Schmuddelig, Tische nicht abgeräumt, und einige nicht gereinigt/ Fußboden schmudelig. Graue Fußboden hat schon bessere Zeiten gesehen.
Aber es wurde während der Reise ständig gemalert und Fenster und Lampen Instandtgesetzt (nur FB nicht) Also bei Schiffspflege ist die Crew top.

- Saunatemperatur erst mal auf Anschlag gestellt Big Grin

- 18.30 Uhr Abendessen (1. Tischzeit) Platz am Fenster gewünscht und bekommen. Nur was sollen die Gardinen vor den Fenstern im Restaurant (wir haben sie immer zur Seite geschoben).
- 19.15 Uhr Abfahrt
- Geschlafen wie ein Murmeltier, das Schaukeln tut gut!

Sonntag, 05.08.2007 Marseille
- 07.40 Uhr Wecken durch Bordinfo (englisch, französich, italienisch, deutsch, griechich/russich)
- 08.30 Uhr Frühstück im Hafen von Marseille
- 09.50 Uhr Schuttelbus (10€/Person) nach Marseille
- mit Taxi raum zum Notre Dame - toll, super Aussicht
- 12.30 Uhr zurück zum Schiff
- 13.00 Uhr viele Fotos von der "Disney Magic" gemacht
- 16.00 Uhr "Seenotrettungsübung" bis 16.17 Uhr - naja wäre was passiert war die Übung für die Katz
- 17.00 Uhr Auslaufen

Montag, 06.08.2007 Palma de Mallorca
- Liegezeit 09.00 Uhr bis 14.50 Uhr
- mit dem Bus Linie 3 zum Strand gefahren (1.00€/Person und Richtung)
- 15.30 Uhr Regen für 2 Minuten

Dienstag, 07.08.2007 Almera/Malaga
- 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr Technischer Stop für Ausflügler
- 15.00 Uhr - 23.50 Uhr Malaga
- Beachtour gebucht (26€/Person inkl. Liege und Getränk) von 16.30-20.30 Uhr
- Strand ok
- Tour Preis/Leistung stimmen nicht

Mittwoch, 08.08.2007 Tanger/Marrokko
- 08.00 - 14.00 Uhr
- Ausflug mit 5 Österreichern im Kleinbus (Mietbar/Verhandelbar im Hafen für 100€/8Personen) für 1.30 Std Bustour und nochmals 1 Std Medina mit Teppichhändler. Bustour super, "Shopping-belästigung" wer es mag ok

- in der Sauna waren nur 45°C Confused aber wieder auf Anschlag gestellt Big Grin

- viele Define in der Straße von Gibraltar gesehen

- Klärung der Trinkgeldfrage an der Rezeption

- Gibraltar 16.00 - 21.00 Uhr (QE2 + Oceana erst einen Tag später Frown )
- Busausflug "The Rock" gebucht inkl. Affen - war ganz interessant Preisleistung o.K.

Donnerstag, 09.08.2007 Ibiza
- 10.00-10.20 Brückenführung
- sehr viel Tagesanimation / für jeden etwas dabei
- 18.15 - 23.00 Uhr Ibiza
- Fußwanderung durch die schöne Stadt

Freitag, 10.08.2007 Barcelona
- Frühstück bei der Hafeneinfahrt
- 08.00 - 14.30 Uhr
- Stadt auf eigen Faust erkundet (@heinbloed: dein Hotel nicht gesehen, habe dir aber einen Stadtplan mitgebracht)
- City-Tour-Bus genommen 3-Routen mit Ein-/Aus-/Umsteigemöglicheiten für 19€/Person
- leider konnten wir aus Zeitgründen nur eine Tour machen Frown
- bei der Ausfahrt konnte man endlich auch schöne Bilder machen von der "Costa Foruna"; "MSC Musica"; "Acardia"
- Meine Tochter frage ich, welche Farbe soll der Schornstein unserer nächsten Schiffstour haben - gelb oder blau -
- Antwort: blau

- Ausfüllen des Fragebogens
- Freundlichkeit der Offiziere: mangelhaft
- Zimmersauberkeit/Service : sehr gut
- Restaurant: Freundlichkeit meistens gut
- Konditorwaren immer 1A!
- Mittag-/Abendessen ab Donnerstag nicht mehr so gut wie "vor Klärung der Trinkgeldfrage"

Samstag, 11.08.2007 Genua

- schöne Hafeneinfahrt
- ab 11.00 Abschiedsmittagsessen
- 12.40 Uhr verlassen wir das Schiff Sniff
- mit den Koffern ab zur Hafenpromenade Genua
- 16.09 Uhr Zugfahrt nach Mailand
- 17.40 Uhr Ankunft Mailand
- mit dem Taxi zum Hotel (9€)
- mit der S-Bahn ins Zentrum
- Lecker Pizza gegessen fast am Dom

Sonntag, 12.08.2007 Mailand

- nach dem Frühstück Koffer im Hotel gelassen und mit S-Bahn/Metro zum Dom und Umgebung zum Shopping usw.
- 17.30 Uhr zurück zum Hotel
- Fahrt zum Bahnhof Centrale
- 18.53 Uhr MailpensaShuttel zum Flughafen (5€/Person Zug zum Flug 11€/Person)
- 22.30 Uhr Start mit EasyJet
- 23.50 Uhr Landung Berlin Schönefeld

Montag, 13.08.2007

- 01.20 Uhr Ankunft zu Hause
- Wäsche wachen Big Grin

Dienstag, 14.08.2007
- 15.40 Uhr Einstellung Reisebericht ins Kreuzfahrtforum

Gruß Ivo

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Bananenboot, kannst du uns was zu der Zugfahrt Mailand-Genua sagen? Seid ihr mit dem Regio oder IC gefahren? Was kosten die Tickets? Lohnt es sich, das Rückfahrticket gleich mitzukaufen, oder kann man getrost Oneway erwerben? Ich habe natürlich auf der Seite von Trenitalia nachgesehen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Habt ihr die Tickets am Schalter oder Automaten gekauft? Sind sie zuggebunden?

Zur Trinkgeldfrage: Kann man mit Kreditkarte zahlen? Gleiche Frage zum Getränkepaket: Ist Kredikartenzahlung möglich, oder muss man genügend Euros dabei haben?

Wie es aussieht, habt ihr die Sauna ausgiebig genutzt? Für uns, die wir Ende Oktober/Anfang November auf der Coral weilen werden, ist die Saunafrage recht bedeutsam, denn ich rechne nicht gerade mit sommerlichen Temperaturen. Davon ganz abgesehen sind wir Saunafreaks. Von wann bis wann (Uhrzeit) ist die Sauna denn an? Ist sie gemischt oder getrennt nach Geschlechtern? Muss man da bekleidet reingehen, oder ist sie textilfrei?

Wegen des Getränkepaketes möchte ich mich nochmal absichern: Sind in dem Paket wirklich alle alkoholfreien Getränke, sowohl zu den Mahlzeiten als auch rund um die Uhr, enthalten? Eine eindeutige Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen, oder ich bin einfach zu blöd, eindeutige Aussagen als solche zu erkennen.

Vielen Dank im Voraus!!

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin Diana Kathrin,

ja Du bekommst rund um die Uhr alkoholfrei Getränke, allerdings nur im Glas! Leider keine Flaschen, die Du Dir evtl. für die Nacht mit auf die Kabine nehmen kannst (das hört sich jetzt irgendwie blöd an ich weiß Big Grin).

Es gibt übrigens auch superleckere Alkfreie Cocktails auf der Coral!!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit auf der Coral.

Liebe Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank Annette. Smile Dass man keine Getränke mit auf die Kabine nehmen kann, macht nix, keiner von uns trinkt nachts. Wink Bei Rundumversorgung lohnt sich das Paket auf jeden Fall, es wird auf dem Schiff also unsere erste Amtshandlung sein, das Getränkepaket zu buchen.

Meine Kollegin, die schon zwei Kreuzfahrten mitgemacht hat, gab mir übrigens den Rat, vor dem Einschiffen nicht allzuviel zu essen, da man auf dem Schiff sofort Essen bekommt. Stimmt das? Ich war der Meinung, dass unsere erste Mahlzeit auf der Coral das Abendessen sein wird und hatte deshalb natürlich noch eine Mahlzeit an Land geplant. Wie ist das auf der Coral?

@ Bananenboot
Du hast geschrieben, dass man die Koffer schon ab 09:00 Uhr am Hafen abgeben kann. Wir treffen schon am Vormittag mit dem Zug in Genua ein, und deshalb ist diese Info für uns sehr wertvoll. Aber WO am Hafen kann man die Koffer abgeben?

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
so viele Fragen auf einmal:

Zugfahrt Mailand-Genua haben wir Hin und Zurück am Bahnhof Frankfurt (Oder) gebucht. Wir haben den Reservierungspflichtigen IC genommen (fährt Stündlich) für 15.50€/Person/Richtung.
Der Regionalzug kostet 18.50€/Person/Richtung.
Ticketkauf auch am Schalter & Automaten in Italien möglich.
Trinkgeldfrage: Auf dem Schiff ist Zahlung aller Leistungen mit Kreditkarte möglich (Karte zeitig regisrieren, dann Spart man sich das Anstellen beim Zahlmeister am Ausschiffungstag).
Die Sauna ist von 08.00-20.00 Uhr geöffnet. Sie ist gemischt Nutztbar und ist größer als auf der "Lili Marleen". Als deutscher Saunergänger gehe ich natürlich Textilfrei in die Sauna und mache auch gerne einen Aufguß, welcher den Bekleideten Italienern und Franzosen zu warm war Big Grin.
Das Getänkepaket ist von 10.00-02.00 Uhr nutzbar und es sind Kaffes und Coktails enthalten. Gläser haben wir Nachts mit aufs Zimmer genommen. Bei leichten Wellengang schon nützlich.
Die Koffer gibts du unter der Brücke am Hafen ab, Auskunft im Terminal und gibt dem netten Mann auch etwas "Koffergeld"!

Gruß Ivo

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
@heinbloed,
zum Vergleich mit unserer "Lili":
Ich habe das absolute Team-Gefühl vermisst auf der "Coral".
Jeder war sich selbst der nächste. Aber der KF-Direktor ist ja noch jung und noch Lernfähig. Er gibt sich mühe.

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo wieder mal aus der Schweiz. Danke bananenboot für den Reisebericht.Toll, wenn die Frau die Wäsche macht Roll Eyes
Diana Kathrin registriere unbedingt die Kreditkarte am Anfang der Reise. Es erspart dir stundenlanges Anstehen am Samstag am Ende der Reise. Wegen der Zugsfahrt von Genua nach Milano kann ich nur allen empfehlen genug Zeit zum Umsteigen in Milano zu planen. 15 Minuten sind dabei sehr knapp. Die ital.Züge sind für ihre Pünklichkeit nicht so bekannt und mit Gepäck durch den riesen Bahnhof zu rennen macht keinen Spass. Grüsse aus Bern von der Bernerin

Posts: 31 | Registered: March 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ich habe auch geholfen die Wäsche aufzuhängen!!
Und den 35kg Koffer, rate mal wer den Tragen durfte Wink

Der Bahnhof Milano wird zurzeit Umgebaut, also Großbaustelle! 15min zu zu knapp, obwohl bei uns alles Pünktlich war!
Der IC startet in Milano. Gleis 21, ganz am Ende.

Gruß Ivo

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
noch was! Am Bahnhof Genua gib es einen Tourist-Info-Stand. Wir wurden sehr gut über Genua informiert, bekamen Stadtpläne und alles Wissenswerte für einen angenehmen Aufenthalt auf deutsch!

PS: Fotos sind in Bearbeitung Big Grin Viele schöne Schiffe und natürlich sehr viele Bilder der Coral!

Gruß Ivo

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
mal ein Coral-Bild

Gruß Ivo

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

Ich melde mich auch mal wieder. Meine Reise beginnt am 14.9.07. Erst mal eine Übernachtung in Genua zum aufwärmen und dann am 15.9.07 ab auf die Coral.

Habe hier immer mal wieder mitgelesen. Ist wirklich spannend und informativ was ihr schreibt. Herzlichen Dank dafür!

Medusa

Posts: 24 | Registered: June 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Mir fällt gerade noch eine Episode ein.

Auf der Fahrt von Gibraltar nach Ibiza (fast ein Seetag) waren die sehr ausreichend vorhandenen Liegen sehr gut besetzt. Wir fanden auch noch 2 Stück um 10.30 Uhr (nach unserer Brückenführung). Diese besetzten wir durch selber drauf liegen bis 12.15 Uhr. Wir nahmen unsrer Handtücher mit, waren ja wegen Mittag ca. 1.5 Std nicht auf Deck. Nach dem Essen um 13.40 Uhr wieder 3 Liegen gesucht, viele gefunden aber alle mit Handtüchern "belegt". Da uns 3 Liegen schon als "Belegt" vor dem Essen auffielen dachten wir, die Reservierungszeit ist beendet! Also alle 3 Handtücher auf den Boden gelegt und die Liegen "Bestetzt" Big Grin. So lagen wir dann bis ca. 15.15 Uhr als wir angesprochen wurden: Hier hatten wir aber Reserviert Mad. Meine Antwort war: Oh. wo ist den Ihre Reservierungsnummer? Lol
Ergebnis: wir blieben liegen und diese mehrere Sprachen sprechenden Reisenden zogen von dannen ThumbUpunder irgendwelchen Sprüchen, welche ich nicht verstehen wollt!

Also es steht auch im Bordprogramm "Liegen nicht Reservieren!!". Es sind wirklich so viele Liegen vorhanden, das fast jeder einen Platz bekommt!

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ivo
Super gemacht, hatte ich mich nicht getraut obwohl es manchmal von nöten gewesen wäre, aber wir hatten am Seetag etwas mehr Seegang und obwohl der Pool nur halbvoll war, waren auf einmal alle Besetzer(die da waren) um den Pool etwas nasser, und zogen beleidigt ab, dann wurde das Wasser ganz abgelassen und die "besten" Plätze waren frei. Aber irgendwo hat man immer eine Liege gefunden halt nicht da wo alles "passt".
Viele grüße
Adolf

Posts: 44 | Registered: March 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
HallihallO!

Nun sind wir wieder zurück und ich muss sagen uns hat es sehr gefallen! Es war einfach traumhaft, die ganze Besatzung war sehr sehr freundlich und auch das WIR-Gefühl hab ich deutlich zu spüren bekommen, Kerstin die Ansprechperson für die deutschsprachigen Gäste hat dann bei der Abschlussansprache sogar geweint!!! Und sie haben auch alle dauernd von der Coral Familie und o gesprochen also ich fand das wahnsinnig lieb. Kamel der KF-Direktor war auch sehr nett, und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Die Sauberkeit am Schiff und in den Kabinen war immer tadellos, Essen auch super. Haben das Getränkepaket für 49 euro genommen und haben uns jetzt ausgerechnet das wir ohne um rund 70 euro mehr hätten zahlen müssen!

Wir haben die 8 Euro Trinkgeld bei 8 Euro Trinkgeld belassen, weil wir sehr zufriden waren. Leider habe ich dann gehört das dieses Geld doch nicht sehr gerecht aufgeteilt wird.Schade.

Zu dewn Ausflügen muss ich sagen, wir haben alles auf eigene Faust gemacht und sind dann im Vergleich mit usneren Bekannten die doch einige Gemacht haben viel Besser gefahren ( preislich und INhaltlich!) Ich habe einfach keien lust 50 Menschen hinterher zu traben!

ein wahnsinnig schlimmes Gerücht habe ich am Schluss gehört: Die Coral fährt nur mehr diese Saison, dann wird sie verkauft! Schade!

Negative Stimmung habe ich diese woche nie miterlebt, ausser 2 Schwaben die sich aufgeregt haben das es zuwenig Liegen gibt und das die Kellner zu langsam laufen!!!! Leute gibts!

Genaueres wie wir unsere Ausflüge gestaltet haben später!

lg sali

Posts: 20 | Location: Vienna | Registered: June 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
WIR-Gefühl hab ich deutlich zu spüren bekommen, Kerstin die Ansprechperson für die deutschsprachigen Gäste hat dann bei der Abschlussansprache sogar geweint!!! Und sie haben auch alle dauernd von der Coral Familie und o gesprochen also ich fand das wahnsinnig lieb. Kamel der KF-Direktor war auch sehr nett, und hatte immer ein Lächeln im Gesicht.

Ok, mein WIR-Gefühl bezog sich zum Vergleich "CORAL"-"Lili Marleen" und der ist eindeutig zu Gunsten der "Lili" ausgefallen, Coral-Familie kam für mich einstudiert rüber. Die Show´s sind schon sehr Emotional und gut gemacht (mit drücken auf Tränendrüse. Kerstins tränen hängen bestimmt auch mit dem Abschied von Kaja, welche euch ja in Palma verlassen hatte zusammen. Tränen waren am Freitag Abend auch bei uns angesagt / Samstag war wieder normaler Einschiffungsstreß. Das Kamel immer lächelte kann ich nur bestätigen, selbst als wir uns in Ibiza zufällig über den Weg liefen war seine Freundlichkeit zu spüren.

Bin auf deinen Bericht schon gespannt!
Hattet Ihr auch von Barcelona nach Genua im Golf von Lyon dieses schöne Schaukeln, wo viele auf den Treppen mit Tüten "hingen"?

Gruß Ivo

New Cruiser
Posted Hide Post
Smile Vorerst lieben Gruß an alle aus Österreich - bin schon wochenlang begeisterte Leserin all der vielen Infos - und hoffe noch vieles zu erfahren.
Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft zur Anmeldung und hoffe alles so halbwegs richtig gemacht zu haben. Confused
Der Grund: Big Grin natürlich unsere erste Kreuzfahrt mit der CORAL vom 23.9.2007 bis 30.9.2007.
Vielleicht gibt es noch jemanden der zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff mitreist.
Smile

Liebe Grüße

ginaferes

Posts: 4 | Registered: August 20, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
quote:
ein wahnsinnig schlimmes Gerücht habe ich am Schluss gehört: Die Coral fährt nur mehr diese Saison, dann wird sie verkauft! Schade!

Moin!

Weiss jemand, ob an dem Gerücht etwas dran ist?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc