Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

von München:

Lufthansa
Deutsche Touring / Europabus

von Stuttgart:
Deutsche Touring / Europabus

Von Ulm:
Deutsche Bahn

Ansonsten bleibt noch die Anreise mit dem PKW/Mietwagen (rund 570km auf tw. mautpflichtigen Strecken), oder die Umsteigevariante - z.B. von Stuttgart mit dem Billigflieger nach Mailand, von dort mit der Bahn weiter nach Genova. Von Stuttgart nach Mailand fliegen z.B.:

TUIfly / HLX / HapagFly

Neben Mailand würde sich z.B. auch Verona als Zielflughafen anbieten.

Info über alle Billigflieger-Verbindungen gibt es hier:

Megaflieger

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

das ging aber schnell, vielen Dank, sollte halt so einfach wie möglich sein, da meine Eltern nur Deutsch sprechen.

Viele Grüße
Sabine

Posts: 3 | Registered: August 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Sabine,

wenn sie nicht mit dem Auto fahren, empfiehlt sich wohl am besten ein Flug mit LH von München. Vielleicht kannst du sie sogar noch zum Flughafen bringen und abholen?
Smile

Ansonsten wird es natürlich anstrengend:
In München umsteigen in die S-Bahn zum Flughafen und in Genova noch vom Flughafen zum Terminal - das aber am besten mit dem Taxi.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Alle!

Heute zum 20.Uhr geht unser Bus und morgen werde ich auf der Coral sein....juhuuuu!!!

Werd gaaaanz viele Bilder machen, hoffe ich Kapier das irgendwann mit dem webspace Wink

Viele Grüße

Sali

Posts: 20 | Location: Vienna | Registered: June 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Dann gute Reise!!!

Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel...

Und viel Spaß in den frisch renovierten Badezimmern von bananenboot...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,
meine Eltern nehmen jetzt doch einen Bus von Ulm ab, nun müssen sie aber bei der Rückreise einen Tag in Genua übernachten, gibt es ein Hotel das mir jemand empfehlen kann?

Viele Grüße an Alle
Sabine

Posts: 3 | Registered: August 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Sabine,

wir haben im Hotel Soglia übernachtet:

http://www.sogliahotels.com/dovesiamostruttura.jsp?lg=en&id=42

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Man kann es ganz gut zu Fuß erreichen, wenn man nicht zwei Koffer auf einmal zu schleppen hat.

Es ist direkt vis-à-vis vom Bahnhof Piazza Principe.

Wenn man gegenüber vom Stazione Maritima die Brücke über- (Hafen) und unterquert (Hochstraße) gibt es am Platz gegenüber einen Zugang zum unteren Bahnsteig des Bahnhofs. Wenn man es schafft diese Treppe runterzukommen, führen dann nur noch Rolltreppen und Fahrstühle in den oberen Teil des Bahnhofes. Wenn man dann oben rauskommt, ist das Hotel schräg rechts gegenüber.

Für italienische Verhältnisse gab es dort ein tolles Frühstücksbüffet - sogar mit Bioecke!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@bananenboot:

Langsam aber sicher müsstet ihr ja wieder zu Hause sein...

Wie war es denn???

Und keine Ausreden, dass Wäsche gemacht werden muss... Das lese ich in letzter Zeit etwas häufig... So viel Wäsche kann man doch gar nicht abarbeiten...

Vor allem wie war der Unterschied zur LILI MARLEEN???

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
WIR SIND ZURÜCK!
Es ist Montag, 13.08.2007; 01:40 Uhr.
Wir hatten noch einen Tag in Mailand und sind gerade angekommen. Die Wäsche macht die Maschine (und meine Frau füllt diese). Ich gönne mir jetzt einen Mütze Schlaft und schreibe am Tage mal etwas.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Moin Ivo,

hast du Fotos von der Situation in Warnemünde gemacht? Klingt ja richtig spannend...

-ja habe Link wird nachgereicht :-)

Gruß Ivo

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Hier
findet ihr die Bilder aus Warnemünde.

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich warte gespannt...

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich hoffe, dass ich nun richtig bin und nicht schon wieder einen neuen Thread eröffne - der wieder geschlossen wird Confused (ist schon zwei mal passiert - Anfänger ...) Aber alle guten Dinge sind drei:

Im September werde ich mit der MS Coral in See stechen. Einige unbeantwortete Fragen schwirren noch in meinem Kopf herum

=> braucht man in den Kabinen einen Reisestecker für die Steckdosen mit um Fön, Ladegerät etc. anzustecken ?

=> wird man über die Zollbedingungen ausreichend am Schiff informiert (z.b. wieviel darf man letztendlich mit nachhause nehmen ?)

=> gibt es einen allgemeinen Computer den man nutzen kann evet. Internet (wahrscheinlich gegen Gebühr ? )

Ich würde mich über Antworten von euch freuen.

Vielen lieben Dank u. lg
KROKO
Wave

Posts: 5 | Registered: August 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@bananenboot...

Wenn ich nicht bald von deiner Reise zu lesen bekomme...

dann werfe ich dich persönlich auf der NORWEGIAN GEM von Bord...

Auf - wir warten mit HOCHspannung auf deinen Bericht!

Vor allem auf tolle Bilder!

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
@heinbloed....

Bericht folgt so schnell wie möglich (Bin Selbständig und es ist etwas Arbeit liegengeblieben!) Wink
Wie viele von den 1400 Bildern möchtest du sehen?

bis später!

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
@ bananenboot
Was du mit uns anstellst, grenzt an Folter! Selbstständig hin, selbstständig her, man muss doch Prioritäten setzen! Wink

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
ok, erst mal ganz kurz -> war schön, aber Big Grin Big Grin

Gruß Ivo

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@bananenboot...

eigentlich wollte ich einen von meinen Coupons für ein kostenloses "lekker Middagessen" im Zuzahlrestaurant abgeben auf der NORWEGIAN GEM...

aber unter diesen Umständen werde ich an die Restauranttür zitieren und dich von außen zuguckenlassen, wie wir uns es gutgehen lassen...

Na warte, wenn du mir zwischen die Finger kommst...

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Meine Reise mit der Norwegian GEM muss ich leider stornieren. Frown Frown Frown
Möchte sie einer haben??, werde mal diese Reise hier anbieten bevor ich es über eBay versuchen werde.

Gruß Ivo

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Im September werde ich mit der MS Coral in See stechen. Einige unbeantwortete Fragen schwirren noch in meinem Kopf herum

=> braucht man in den Kabinen einen Reisestecker für die Steckdosen mit um Fön, Ladegerät etc. anzustecken ?

=> wird man über die Zollbedingungen ausreichend am Schiff informiert (z.b. wieviel darf man letztendlich mit nachhause nehmen ?)

=> gibt es einen allgemeinen Computer den man nutzen kann evet. Internet (wahrscheinlich gegen Gebühr ? )

Ich würde mich über Antworten von euch freuen.

Vielen lieben Dank u. lg
KROKO

Hallo KROKO

- Reisestecker benötigst du nicht, ev. einen Mehrfachverteiler. 1 Steckdose 220V und eine 110V über Tisch/Schrank und eine im Bad (Spiegel)
- Zollbestimmungen nö keine Infos
- Computer ja gibt es 2 Stück für 1€/min

Gruß Ivo

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc