Ansonsten bleibt noch die Anreise mit dem PKW/Mietwagen (rund 570km auf tw. mautpflichtigen Strecken), oder die Umsteigevariante - z.B. von Stuttgart mit dem Billigflieger nach Mailand, von dort mit der Bahn weiter nach Genova. Von Stuttgart nach Mailand fliegen z.B.:
wenn sie nicht mit dem Auto fahren, empfiehlt sich wohl am besten ein Flug mit LH von München. Vielleicht kannst du sie sogar noch zum Flughafen bringen und abholen?
Ansonsten wird es natürlich anstrengend: In München umsteigen in die S-Bahn zum Flughafen und in Genova noch vom Flughafen zum Terminal - das aber am besten mit dem Taxi.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Hallo Marc, meine Eltern nehmen jetzt doch einen Bus von Ulm ab, nun müssen sie aber bei der Rückreise einen Tag in Genua übernachten, gibt es ein Hotel das mir jemand empfehlen kann?
Man kann es ganz gut zu Fuß erreichen, wenn man nicht zwei Koffer auf einmal zu schleppen hat.
Es ist direkt vis-à-vis vom Bahnhof Piazza Principe.
Wenn man gegenüber vom Stazione Maritima die Brücke über- (Hafen) und unterquert (Hochstraße) gibt es am Platz gegenüber einen Zugang zum unteren Bahnsteig des Bahnhofs. Wenn man es schafft diese Treppe runterzukommen, führen dann nur noch Rolltreppen und Fahrstühle in den oberen Teil des Bahnhofes. Wenn man dann oben rauskommt, ist das Hotel schräg rechts gegenüber.
Für italienische Verhältnisse gab es dort ein tolles Frühstücksbüffet - sogar mit Bioecke!
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Langsam aber sicher müsstet ihr ja wieder zu Hause sein...
Wie war es denn???
Und keine Ausreden, dass Wäsche gemacht werden muss... Das lese ich in letzter Zeit etwas häufig... So viel Wäsche kann man doch gar nicht abarbeiten...
Vor allem wie war der Unterschied zur LILI MARLEEN???
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
WIR SIND ZURÜCK! Es ist Montag, 13.08.2007; 01:40 Uhr. Wir hatten noch einen Tag in Mailand und sind gerade angekommen. Die Wäsche macht die Maschine (und meine Frau füllt diese). Ich gönne mir jetzt einen Mütze Schlaft und schreibe am Tage mal etwas.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
ich hoffe, dass ich nun richtig bin und nicht schon wieder einen neuen Thread eröffne - der wieder geschlossen wird (ist schon zwei mal passiert - Anfänger ...) Aber alle guten Dinge sind drei:
Im September werde ich mit der MS Coral in See stechen. Einige unbeantwortete Fragen schwirren noch in meinem Kopf herum
=> braucht man in den Kabinen einen Reisestecker für die Steckdosen mit um Fön, Ladegerät etc. anzustecken ?
=> wird man über die Zollbedingungen ausreichend am Schiff informiert (z.b. wieviel darf man letztendlich mit nachhause nehmen ?)
=> gibt es einen allgemeinen Computer den man nutzen kann evet. Internet (wahrscheinlich gegen Gebühr ? )
Meine Reise mit der Norwegian GEM muss ich leider stornieren. Möchte sie einer haben??, werde mal diese Reise hier anbieten bevor ich es über eBay versuchen werde.
Im September werde ich mit der MS Coral in See stechen. Einige unbeantwortete Fragen schwirren noch in meinem Kopf herum
=> braucht man in den Kabinen einen Reisestecker für die Steckdosen mit um Fön, Ladegerät etc. anzustecken ?
=> wird man über die Zollbedingungen ausreichend am Schiff informiert (z.b. wieviel darf man letztendlich mit nachhause nehmen ?)
=> gibt es einen allgemeinen Computer den man nutzen kann evet. Internet (wahrscheinlich gegen Gebühr ? )
Ich würde mich über Antworten von euch freuen.
Vielen lieben Dank u. lg KROKO
Hallo KROKO
- Reisestecker benötigst du nicht, ev. einen Mehrfachverteiler. 1 Steckdose 220V und eine 110V über Tisch/Schrank und eine im Bad (Spiegel) - Zollbestimmungen nö keine Infos - Computer ja gibt es 2 Stück für 1€/min