Zur Tischeinteilung: nach dem Einchecken kommt man an dem Tisch mit der Tischeinteilung vorbei. Wir wurden nach der Anzahl Personen und der Sprache gefragt und wurden an Tisch 9 in der Saalmitte eingeteilt. Wenn man da schnell reagiert und seine Wünsche darbringt, wäre da sicher etwas zu machen. Du musst es auf jeden Fall versuchen.
Salome noch was zu Gibraltar. Wir haben ab Hafen ein Taxi (7 Pers.) (für 15€ pro pers.) auf den Berg genommen. Es hielt an einigen Aussichtspunkten unter anderem auch bei den Affen. Ich glaub mit der Seilbahn gehts noch höher hinauf. Am Anfang hatte unser Taxichauffeur ein ziemliches Tempo drauf, aber wir sind dann einfach nicht immer sofort wieder ins Auto eingestiegen. Ich hab gerade gesehen dass ich ja gar keine Fotos von Gibraltar hochgeladen habe. werde das noch nachholen. LG Margrit
danke für die auskunft und fotos!!!! Ich glaub auch das wir ein taxi nehmen werden, hat er euch auch irgendwas zu den stellen erklärt? So historisches? wie lang hat die fahrt insgesamt gedauert? Ich habe ja diese internetseite dazu gefunden: http://www.gibtaxi.com/rocktour.html da wird so ne tour angepriesen um 7 Gibraltar Pfund,....das wären umgerechnet 10 Euro....war das das was ihr gemacht habt? lg
Du bist ziemlich fleissig. Wir haben die kleine Tour gemacht. Die Längere ist 25€. Das ist wahrscheinlich die auf dem Prospekt. Wir fuhren nicht hinten am Berg entlang und den Europapunkt sahen wir auch nur von einem Aussichtspunkt aus. Die Fahrt dauerte ca 3/4h - 1h. Ich würde die von 25E nehmen und sich ja nicht hetzen lassen. Er hat auch Erklärunge abgegeben. Bei uns auf spanisch und Englisch. Gruss Margrit
Hallo auf Gibraltar sind große Tafeln auf denen Handynummern genannt sind, unter denen man kostenlos Erklärungen -auch in deutsch- erhalten kann, mal drauf achten. Viele Grüße Gerd
Danke für die Fotos. Ja die Alhambra wäre schon sehenswert. Interressant das ihr so viele andere Schiffe gesehen habt. Wir sahen nur die "World" in Ibiza und die "Ocean Village two" in Genua. In Richtung Barcelona wurden wir von 2 verfolgt. Die vielen verschiedenen Gaukler auf der Rambla waren schon lustig. Wenn man sie fotografieren wollte haben sie einen Spiegel gezückt und Richtung Fotoapparat geblendet oder hielten die Hände vors Gesicht. Mit etwas Kleingeld konnte man dan mit aufs Foto.
Bitte schön, nach einer Woche zuhause würden wir sofort wieder mitkommen. Noch etwas zu dem Landgängen, man bekommt jeden Morgen Stadtpläne usw. an der Rezeption.
Einen schönen Sonntag an alle und sonnige Grüße aus dem immer noch heißen Südtirol Adolf
Lass uns zunächst mal gemeinsam aufstehen und eine Hymne anstimmen bevor du uns verlässt:
quote:
Day-o, day-o Daylight come and me wan' go home Day, me say day, me say day, me say day Me say day, me say day-o Daylight come and me wan' go home
Work all night on a drink of rum Daylight come and me wan' go home Stack banana till de mornin' come Daylight come and me wan' go home
Come, Mister tally man, tally me banana Daylight come and me wan' go home Come, Mister tally man, tally me banana Daylight come and me wan' go home
Lift six foot, seven foot, eight foot bunch Daylight come and me wan' go home Six foot, seven foot, eight foot bunch Daylight come and me wan' go home
Day, me say day-o Daylight come and me wan' go home Day, me say day, me say day, me say day... Daylight come and me wan' go home
A beautiful bunch o' ripe banana Daylight come and me wan' go home Hide the deadly black tarantula Daylight come and me wan' go home
Lift six foot, seven foot, eight foot bunch Daylight come and me wan' go home Six foot, seven foot, eight foot bunch Daylight come and me wan' go home
Day, me say day-o Daylight come and me wan' go home Day, me say day, me say day, me say day... Daylight come and me wan' go home
Come, Mister tally man, tally me banana Daylight come and me wan' go home Come, Mister tally man, tally me banana Daylight come and me wan' go home
Day-o, day-o Daylight come and me wan' go home Day, me say day, me say day, me say day Me say day, me say day-o Daylight come and me wan' go home
O.K. Deine to-do-Liste für Barcelona:
1. Avinguda del Paral Lel ,15 Entressol aufsuchen. Da ist unser Hotel, in dem wir vor der NORWEGIAN GEM übernachten. Es müsste direkt gegenüber von dem Hafenzufahrt sein. Bitte dir mal alle Zimmer zeigen lassen, die einen Blick nach vorne haben und man direkt daraus Kreuzfahrtschiffe fotografieren kann.
2. Daraus ein besonders schönes für mich aussuchen...
3. Das Badezimmer renovieren... (obwohl Hotel erst 2005 erbaut wurde...)
4. Bitte deine Handbrausensammlung mitnehmen und ggfls. Handbrause austauschen...
5. Zur Hafeneinfahrt mit Zollstock laufen und Meter und Stufen zählen, damit wir wissen, ob wir noch ein Taxi bestellen müssen...
6. An der Hafeneinfahrt gucken, ob Pläne für den Zugang ausliegen...
7. Nachhaken, wie die Shuttles von der Hafeneinfahrt zu den Schiffen fahren... Kostenlos? Häufigkeit??? Transitdauer... Nimm mal sicherheits eine Stoppuhr mit...
Soweit meine Liste für Barcelona...
Falls du dir stattdessen die Stadt ansehen möchtest und nicht alles in 5 1/2 Stunden schaffst (8.30 Uhr - 14.00 Uhr... ist aber extrem kurz...), würde ich es dir zwingend übel nehmen...
Da wären aber noch ein paar Sachen mehr auf der to-do-Liste:
nach anderen KF-Schiffen Ausschau halten und fotografieren.
(Irgendwie hast du aber auch eine ganz blöde shipspotter-Woche erwischt... Ich würde dich bitten, deine Cruise so umzubuchen, dass du mal in einem Hafen die QE2 siehst und fotografieren kannst, und bei der Gelegenheit mal das Badezimmer meiner Kabine vornehmen könntest...)
15. 10.08.2007: Barcelona
MSC MUSICA COSTA FORTUNA ARCADIA fotografieren
Bleibt also nur noch Punkt 17 deiner to-do-Liste:
Mit deiner Familie die Kreuzfahrt zu genießen
Und dann noch die Punkte 18 und 19...
18. Einen tollen Reisebericht zu schreiben...
19. Folgendes zu beachten: Die Wäsche kann warten. Wir kommen zunächst einmal... Das sind ja komische Sitten, die hier eingerissen sind... erst Wäsche, dann Reisebericht... wo gibt es den so etwas...
Also in diesem Sinne:
Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und gute Reise!!!
Gruß aus den USA HeinBloed Ich will auch auf ein Schiff wieder... Wie soll ich bloß 51 Tage noch überstehen... ... und alle anderen gehen...
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Stimmt, es sind wenig Schiffsbegenungen bis auf Barcelona angezeigt, abwarten. Ich hatte ja diese Woche (Montag 30.07.07) einen sehr schöne Hafenrundfahrt in Warnemünde mit 3 tollen Schiffen. "Silver Shadow"; "Norwegian Dream"; "Celebrity Constellation". Wir hatten extra die große Auslauffahrt gebucht. Leider durfte nur die "Dream" den Hafen verlassen wegen Windstärke 10-11 an der Mole! die Silver Shadow ist gegen 20°° gefahren, die Norwegien Dream gegen 21.30 Uhr. Die "Constellation" soll dann gegen 0°° Uhr Freigabe erhalten haben. Fotos werden noch eingestellt. War auch toll zu sehen wie sich 3 Fähren in den Hafen kämpften bei dem Sturm!
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
hallo heinbloed..naja...ich war ja in sydney wie die Queen Mary und Queen Elizabeth auch da waren...hab auch fotos gemacht...hab aber keine ahnung wie ich die hier reinstllen soll ...wenn ich sie dir schicken soll sag ichs dir!
Nur noch 5 mal schlafen und ich bin auf der Coral !!!
lg sali
meine Eltern gehen Ende August an Bord, leider haben sie seit gestern Bescheid dass der Bustransfer nicht stattfindet, da zu wenige Teilnehmer vorhanden sind. Kann mir jemand ein paar gute Alternativen für die Anfahrt nach Genua von Ulm aus nennen. Würde mich sehr freuen