och man ich beneide euch alle so!! würde so gern auch wieder auf die coral!!
aber während die südtiroler auf dem schiff sind bin ich in südtirol!!
@suma also die meisten während meiner fahrt waren 50 und aufwärts aber es waren so 10 leute zwischen 12-16 und etwa 5 leute zwischen 18 und 25. aber die besatzung ist realtiv jung je nachdem was man als jung bezeichnet
Liebes Seeungeheuer, danke für die Antwort. Unsere Tochter ist 11 Jahre und freut sich riesig auf ungefähr gleichaltrige Gspändli.Wir haben auch noch unsere ältere Tochter 21 dabei. Woher kommt IHr? Viele Grüsse aus der nähe von Luzern
Dann ist also ab dem 15.9. niemand von euch auf der Coral? Wäre ja auch ein lustiger Zufall gewesen.
GEstern habe ich einen Bericht über die Diebe in der Hafenregion von Neapel gesehen. Da werden die Leute innerhalb von den ersten Minuten bestohlen und wenns schlimmer kommt, dann gleich mehrmals.
Wie ist das in Genau? Muss man da auch so extrem aufpassen?
Anscheinend kommt mein Bus so gegen 15:00 Uhr in Genau an. Wann geht man an Board?
Und nochmals die Frage wegen Almeria und Malaga: Hat jemand den Ausflug in Almeria gemacht? Ich wäre gerne mal einen ganzen Tag weg vom Schiff. Also am Morgen in Almeria raus und abends wieder in Malaga einsteigen. Geht das?
Und nochmals die Frage wegen Almeria und Malaga: Hat jemand den Ausflug in Almeria gemacht? Ich wäre gerne mal einen ganzen Tag weg vom Schiff. Also am Morgen in Almeria raus und abends wieder in Malaga einsteigen. Geht das?
Medusa
jepp, genau so geht das. Der Stop in Almeria ist nur für "die Landausflügler", welche Abends wieder in Malaga einsteigen. Also rein in den Bus, Süd-Spanien genießen und zurück zum Schiff am anderen Ort.
ich denke nur während der Mittagspause kannst du mal etwas Spazieren gehen. Oder du musst im Reisebüro mal Anfragen ob du Aussteigen kannst und mit Mietwagen selber "abzischen" kannst.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
Hallo zusammen, @medusa ich glaube in diesem thread weiter vorne mal gelesen zu haben dass das schon mal jemand versucht hat von Almeria mit dem Mietwagen loszuziehen, aber da wurden nur die von Bord gelassen die den Ausflug gebucht hattensonst darf niemand Aussteigen,
aber Venus hat den Ausflug mitgemacht.
Wir werden den auch machen dann kann ich dir mehr sagen,
@suma wir sind aus dem Süden Südtirols der Burgen, Schlösser und größten Weinanbaugemeinde Eppan, klingt wie aus dem Prospekt ist aber so. Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung. Viele Grüße Adolf
also zu deinem ausflug nach almeria,man geht ca um 10 Uhr an land. (die lassen wirklich nur die von bord die den ausflug gebucht haben)dann fährst ca. zwei stunden nach granada. in granada bekommst dann nen sehr guten reiseführer der dich durch die alhambra begleitet. das passiert dann bis ca. 14.30. Anschließend geht es in ein Hotel wo ihr typische spanische koste bekommt, wie paella und tortilla. und um 4 geht es dann zurück mit dem bus nochmal zwei stunden bis malaga!!
Grüezi alle ehemaligen und zukünftigen Coralreisenden, also ich hätte auch noch eine Anmerkung wegen Almeria und Alhambra. Offenbar ist der Ausflug wirklich toll aber für alle, die den Ausflug nicht machen hier ein Trost. Die Reise mit dem Schiff von Almeria nach Malaga ist der schönste Tag auf dem Schiff. Man fährt den ganzen Tag an der Südküste Spaniens entlang und sieht immer Land. Einen schönen Sommer wünscht allen die Bernerin
Also das wird jetzt doch noch eine schwierige Entscheidung. Alhambra oder ein Tag auf dem Schiff. Eigentlich haben wir den Alhambra Ausflug nicht eingeplant (bis jetzt), überhaupt keinen Ausflug. Aber da alle so von der Alhambra schwärmen muss man das vielleicht nochmals überlegen.
Habt ihr auch eine Änderung erhalten für den Mittwoch? Neu sind wir zuerst in Tanger 9.00 bis 14.00 und dann erst Gibraltar 17.00 - 20.30.
Hallo Ihr Lieben im Forum, ist ja toll so viele Infos zur MS Coral. Wir (44/45/12) haben uns für eine Reise ab 12.10.07 (Dresden) entschlossen und planen nun Ausflüge, Getränkepauschalen und Beschäftigungen auf dem Schiff. Eine Fahrt mit der MSC Lyrika hatten wir schon, aber die Coral ist viel kleiner. Also hier mal nur, dass es uns gibt und wir werden bald unsere Fragen und erste MSC-Erfahrungen mit einbringen. Ach so: Auf der MSC konnten wir in Malorca unseren Weinvorrat auffüllen, scheint auf der Coral aber wegen der Kontrollen nicht zu funktionieren???
Viele Grüße Drehburgel mit Familie.
Posts: 27 | Location: http://www.Leierkastenmann.com | Registered: June 21, 2007
den neuen Zeitplan am Mittwoch finde ich sogar besser als vorher. In Tanger sind wir zu Fuss zum Markt gelaufen. In Gibraltar am Nachmittag zu Affenfelsen ist auch besser als 8 Uhr morgens.