Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted Hide Post
hallo alle miteinander,

also ich war vor 2 wochen auf der coral und ich muss sagen mir hat es wirklich super gefallen!!

kann die landausflüge sehr empfehlen vorallem Granada muss man gesehen haben mit der Alhambra.

liebe grüße

Posts: 12 | Registered: June 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo venus,

willkommen hier im Forum.

Magst du nicht ein wenig mehr von deiner Reise erzählen???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
was soll ich denn alles erzählen?!

ok fangen wir an bei den landausflügen. hab fast alle mitgemacht und war jedesmal begeistert, vorallem von der alhambra!! und natürlich barcelona.

auf dem schiff wars herrlich, unsere kabiene fand ich sehr schön, wir hatten eine auf dem venusdeck.
das essen war sehr gut vorallem immer reichlich und das personal war auch sehr sehr nett und hat einem jeden wunsch erfüllt.
was mir nicht so gefallen hat waren manche "mitfahrer" die an allem und jedem etwas auszusetzen hatten.

ansonsten kann ich nur sagen die reise lohnt sich ich würde sie sofort wieder machen.

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Hi Wavevenus,

hattet ihr Innen- oder Außenkabine? Wir sind auch auf dem Venusdeck untergebracht. Welche Nationen sind an Bord (Personal & Mitreisende)? Wie war das Showprogramm? Ist der Speisesaal rauchfrei? Waren die durchsagen gut zu verstehen (Welche Sprachen)? usw.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hey bananenboot!!

also die durchsagen sind gut verständlich und in den sprachen englisch deutsch französisch und italienisch!!

wir hatten eine außenkabiene, sie war relativ klein für drei personen, aber von der lager her ideal!!

das personal ist bunt gemischt von griechen über ukraiener bis zu Indern aber alles sehr nett und sie sprechen recht gut englisch!!

mitreisende waren am meisten österreicher und franzosen!!

gehst du auf die coral??

Cruiser
Posted Hide Post
ach ja der speißesaal war rauchfrei!!

das showprogramm ist nicht schlecht, wenn mans mag! also ich hab relativ wenig davon mitbekommen!!

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
gehst du auf die coral??

jepp
vom 04.-11.08.07
3Personen Innenkabine

Danke für die Info´s

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Venus,
Willkommen im Forum, war der Ausflug nach Granada gut besucht? Ming schreibt dass dieser nur bei min.25 Personen gemacht wird, und wann kommt man zurück nach Malaga.
Danke für die Infos
und viele Grüße Adolf

Posts: 44 | Registered: March 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
ja da waren viele leute, du musst nur schnell buchen damit du noch nen platz bekommst!! also wir habens gleich am ersten tag gebucht und wir waren ungefähr 5 busse voll!!

das weiß ich nimmer so genau aber ich glaub es waren 2 stunden von granada und wir waren gegen 18 Uhr wieder auf dem schiff

Cruiser
Posted Hide Post
hallo!

Wir fahren vom 11.8-18.8.2007 mit der Coral freuen uns auch schon sehr, wird unsere erste Kreuzfahrt!!! Man hat uns im Reisebüro zu dieser Reise geraten da es ein kleineres Schiff ist, und sie gemeint haben fürs erste Mal "gerade richtig" zum Einsteigen.

Meine Frage: Zahlt sich ein Landausflug in Marseille und Tanger aus?

Wir planen im Moment mit sicherheit nur Barcelona ( bezüglich Barcelona welcher der drei Ausflüge ist zu empfehlen?) und den Ausflug von Almeria ein ( ist der gut od. vielleicht der von Malaga aus besser?)...da wir uns eben denken das speziell Mallorca, Ibiza und Gibraltar auch auf eigene Faust machbar sind.

Weiters, weiß jemand ob bei Ankunft in Genua Zeit bleibt sich ein wenig die Stadt anzusehen od. gehts dann gleich wieder auf den Bus?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!!!

Posts: 20 | Location: Vienna | Registered: June 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:

Weiters, weiß jemand ob bei Ankunft in Genua Zeit bleibt sich ein wenig die Stadt anzusehen od. gehts dann gleich wieder auf den Bus?

Hallo salome,

willkommen hier im Forum.

Hier muss man mal nachfragen:

Hast du einen Transfer mit der Reederei gebucht?

Dann in der Regel nein.

Es gibt ab und zu auch Touren für solche Passagiere, die beispielsweise einen sehr späten Flug haben. Mit denen macht man beispielsweise (samt Gepäck) eine Stadtrundfahrt oder eine andere Besichtigung und dann geht es erst nachmittags zum Flughafen.

Deswegen müsste man erst mal wissen, wie der Punkt gemeint ist.

Ansonsten wünsche ich dir eine tolle 1. Kreuzfahrt!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@Venus, danke für die Infos wir hatten schon vor den Ausflug gleich zu Buchen, da wir den sehr gerne machen wollen,
@salome, wir werden sicher von unserer fahrt berichten aber wenn du dies alles durchschaust so kannst du dir auch schon ein recht gutes bild machen was allein geht und wo besser ein Ausflug gebucht wird, wir haben bis jetzt vor
Marseiles: auf eigene faust und eine Fahrt mit dem "Bähnli"
Palma: auch auf eigene Faust, da gibt es ev. eine Stadttour vom Hafen aus mit Bus ca 1 stunde
Almeria: den Ausflug zur Alhambra
Malaga: ev Strand oder Casello del Gibralforo oder auch beides
Gibraltar: Mit Taxi vom Hafen zum Felsen
Tangar: Ausflug
Ibiza: auf eigene Faust
Barcelona: ev. mit Taxi einige Sehenswürdigkeiten anschauen aun dann einen Bummel durch la Rambla, die Zeit in Barca ist eh recht kurz.
Aber dies ist alles noch provisorium da gibt es sicher noch änderungen.
In einem Monat wissen wir mehr.
Viele Grüße aus Südtirol
Adolf

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Adolf
bist Du sicher, dass Du in Malaga noch Zeit hast. Almeria ist meist ein technischer Stop, da werdet Ihr "rausgeschmissen" um in Malaga abends wieder an Bord zu gehen.
In Tanger lungern "offizielle" Führer vorm Schiff, die einen privat die Stadt zeigen. Wir haben 2004 dreißig Euro bezahlt, sicher kann man noch handeln. Und lass Dich nicht in jeden Laden schleppen, da bekommen die Prozente.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ja, wir haben einen Transfer, da bin ich eh schon sehr neugierig: Hat schon jemand mal die Anfahrt aus Österreich mit dem Bus gemacht? Und wenn ja wie ist der denn so?

Bezüglich Tanger: Stell mir ja vor das die Stadt so zum Bummeln nicht weit vom Hafen ist, hab ich das richtig eingeschätzt?

Und zahlt sich eurer Meinung nach Almeria aus, oder dann doch besser Ausflug in Malaga, will auf jedenfall nicht die hälfte des TAges im Bus sitzen, bin nicht so der Bus-Liebhaber Wink

lg sali

Posts: 20 | Location: Vienna | Registered: June 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
aja..wie sind die Ausflüge so durchgeplant, kommt man da wieder zu den Essenszeiten an Bord oder verpasst man die dann?? Bzw. bekommt man dann am Ausflug was? Will ja nicht das als so gut angepriesene Essen verpassen Wink

Cruiser
Posted Hide Post
also ich kann nur sagen, dass die landausflüge sehr gut organiesiert sind!!
man kommt immer pünktlich zum essen bzw. die essenszeiten werden so verschoben das alle passagiere noch zeit haben sich zu "stylen".

@salome!!
mach den ausflug zur alhambra,der lohnt sich sehr trotz längerer busfahrt!!

also ich habe die ausflüge gebucht highlights barcelona sehr lohnend
düfte und... von tanger, ist gewöhnungsbedürftig, da die einheimischen sehr aufdringlich sind
gibralta würde ich nicht auf eigene faußt machen sondern die reise The Rock buchen, bis dort oben ist es nämlich sehr weit und man hat den besten blick!!
marseille hatten wir auch dei highlights gebucht war auch sehr schön, würde ich auch nicht auf eigene faußt machen, weil die sehenswürdigkeiten sehr weit auseinander liegen.
und in malaga kann man abends auch noch so ein bisschen verweilen auch wenn man in der alhambra ist, deshalb empfehle ich die erste essenssitzung zu nehmen!!
hab ich was vergessen?!
achja mallorca und ibiza kann man gut auf eigene faust machen!!

greez

Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Seeungeheuer:
quote:
Hi

Wer geht eigentlich in nächster Zeit mit der Coral auf Tour?

Medusa

und wir vom 07.-14.07. wir übernehmer sozusagen das Schiff von Haiflosse.
wir werden berichten
gruß Adolf

Posts: 6 | Registered: June 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Wir gehen auch vom 7.7 - 14.7 . eine Frage hat es auch Kinder auf diesem Schiff, oder trifft man mehr ältere Leute. Liebe grüsse aus der Schweiz

Posts: 6 | Registered: June 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die vielen Tips,

@suma
in der Zeit werden einige Familien mit Kinder an Bord sein wir 39 und 41J mit unseren Mädchen 12 und 14J. aber diese Fahrt wurde bei uns hier als FamilienKreutzfahrt vom Familienverband beworben und laut meiner liste sind 77 Südtiroler am bord meist 3er und 4er Kabinen, wie jung die Kinder sind kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Adolf

Cruiser
Posted Hide Post
danke venus!!! das hat mi jetzt viel geholfen! Ist ja noch mehr als ein Monat bis zur Fahrt jedoch bin ich schon soooo aufgeregt und neugierig! lg

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc