Page 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 34
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted Hide Post
hallo raoul,
ich habe mich bei myspace angemeldet und werde dort vorerst mal die bilder einstellen und dan können wir schauen, ob das so auch funktioniert.
feuerdrache

Posts: 10 | Registered: May 15, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hallo raoul,
bilder sind nun in "myspace". aber jetzt weiß ich nicht weiter!!! Hilfe!!!
feuerdrache

Posts: 10 | Registered: May 15, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Hallo Feuerdrache,
eventuell hilft dir das weiter (so wurde mir geholfen)

quote:

Hallo Ivo,

Du kannst nur auf -vi.* endenden Versionen verlinken. Dazu mußt Du auf den Button "Foto verlinken / versenden" klicken und die URL unter "Link um das Foto in anderen Webseiten zu verwenden:" verwenden. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Habe es dann auch verstanden! Big Grin

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo feuerdrache,

ich kenne mich mit Myspace leider nicht aus. Am besten schickst Du mir mal per PM die Adresse Deiner Myspace-Seite. Dann kann ich mir mal anschauen, ob die Bilder hier eingebunden werden können / dürfen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8315 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
mal was anderes,

wie ist den so der Altersdurchschnitt auf der "Coral"?

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
Ming ist wieder auf dem Festboden und steht gern für Fragen zur Verfügung.

P.S. Die Beschreibung dieser Reise kann ich nur mit OPTIMAL ausdrucken.

Posts: 36 | Registered: May 10, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Smile

Posts: 36 | Registered: May 10, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ming

Willkommen zurück
Ich möchte gern wissen wie ihr das mit den Ausflügen gemacht habt. Habt ihr die organisierten mitgemacht oder seid ihr auf eigene Faust losgezogen? Was hat du so für Tipps zu den einzelnen Städten?

Gruss Margrit

Posts: 47 | Registered: March 14, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Margrit,
wir (5 Familien, insgesamt 17 Leute) haben zuerst vor, 1-2 mal organisterte Ausflüge mitzumachen. Aber im Endeeffekt haben wir alle Tage auf eigene Faust gemacht - das war goldrichtig!!!
Zweimal haben wir den Suttle-Bus benutzt. Marseille 10 Euro/7 Euro (Erw/Kind bis 12 J.) und IBIZA 5 Euro/3,5 Euro.
Palma: mit öffentlichem Bus zum Strand gefahren (da die Kinder baden wollten)
Malaga: zu Fuss zum Strand gelaufen und 1,5 Stunden gebadet und dann zurück ins Stadtzentrum und auf dem Burg.
Gibraltar: vor dem Hafen kann man für 15 Euro pro Person eine einstündige Tour zum Affenfelz machen, danach gibt es noch etwas Zeit zum zollfreie Shopping (Geschäfte machen um 9:30 auf). 10:30 muß alle im Bord sein.
Tanger: auch zu Fuss zum Markt - viele billige und "schäbige" Erinnerungssachen gekauft. Smile aber genau richtig für das Abendprogramm.
Barcelona: mit Tourist-Buss (19 Euro pro Person, leider nur bis 13:20 zu benutzen), viel zu kurz in Barcelona - schade.
NoNo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
ThumbUp
Für weitere Antworten (bitte zuerst Fragen Wink) sieht Ihr mich am Dienstag hier Wave

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ming,
wilkommen zurück.
wir haben vor den Ausflug nach Granada zur Alhambra mitzumachen, war denn jemand dabei oder habt Ihr was mitbekommen wie der so ist und wie spät die Ausfügler zurückgekommen sind, sicher der kostet zu viert über 400 € aber so bald kommen wir in die Ecke bestimmt nicht mehr.
Gruß aus Südtirol Adolf

Posts: 44 | Registered: March 03, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ääähhmmm feuerdrache ?
Wo bleiben die Bilder ???
Ich sterbe vor Neugier !!!!

MfG Mathias .

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@Seeungeheuer, guten Morgen Adolf:

ich weiss nur, dass ein technisches Stopp für die Ausflügler gemacht wurde. Wenn genug Leute mitmachen wollten, werden sie am Nachmittag in Malaga wieder einsteigen. Natürlich hast Du recht, dass man mit 400 Euro schnell in die Ecke kommen kann. Aber falls sich weniger als 25 Leute angemeldet haben, findet der Ausflug sowieso nicht statt. In diesem Falle heisst das Motto: immer positiv denken... Smile

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ivo,
auf dem Schiff sind sehr viele ältere Leute, ab etwa 65 Jahre?. Junge Wink Familien (wir sind zwischen 40 bis 50 Jahre alt) mit Kindern(zwischen 8 bis 15 Jahre) sind Minderzahl.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke Ming für die Auskunft zu den Ausflügen

Sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten eigentlich immer wie vorgesehen oder kommt man auch mal früher am Ausflugsort an?

Hab heute die Unterlagen vom Reisebüro geholt.
Langsam gilts Ernst. Die Spannung steigt.

schönen Abend noch Margrit

Posts: 47 | Registered: March 14, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo miteinander

Ich habe heute Nachmittag und Abend die Beiträge gelesen (na gut - eher verschlugen) und mich jetzt registriert um Fragen zu stellen und an die mehrmals versprochenen Bilder zu erinnern Big Grin

Ich werde am 15. September mit der Coral ins westliche Mittelmeer (Route inkl. Barcelona, Ibiza, Mallorca, Tanger, Malaga etc.) schippern.

Nun zu meinen Fragen:

Ich reise alleine. Meine Erwartungen sind vor allem folgende:
- relaxen (baden, lesen, aufs Meer schauen)
- gut essen und trinken
- ein paar schöne Ausflüge (nicht geführt) und schöne Orte kennenlernen, die ich evtl. dann mal später nochmals besuchen kann wie z.b. Barcelona

Gemäss euren Berichten sollten diese Erwartungen ja voll erfüllt werden. Wie ist das aber für Alleinreisende? Ich bin weder Single, noch suche ich Kontakte zu Familien mit Kindern (mein Kiddie und Mann lass ich zuhause). Werde ich einfach an irgendwelche Rentner-Tische gesetzt? Muss ich immer mit deutschsprachigen zusammen sitzen? Ich spreche einige Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, etwas Italienisch etc.) Also nur Deutsch während dem Urlaub ist nicht unbedingt mein Ding!

Ich habe die Kabine V014. Kann mir jemand dazu was sagen? Ist das eine gute Wahl? (Ich habe eine Doppelkabine zur Einzelbelegung Wink )

Ich fahre mit dem Bus von Zürich nach Genua. Muss ich da mit vielen Zwischenstopps rechnen und ewiger Warterei?

Fürs Abendessen habe ich die zweite Schicht gewählt, weil ich eher ein Nachtmensch bin und morgens gerne lange ausschlafe. Kollidiert das mit dem Alleinreisen irgendwie?

Also nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht. Ich reise ausgesprochen gerne alleine und finde sehr schnell Kontakt zu anderen Menschen. Ich mag einfach nicht fremdbestimmt werden z.b. durch irgendwelche Sitzordnungen oder sowas.

Welche Ausflüge sollte ich auf keinen Fall ganz alleine machen?

Und noch ne blöde Frage: Braucht man auf nem Schiff nen Wecker? Ich bin wirklich eine Langschläferin, brauche aber auch Frühstück. Räumen die das Buffet um 9.00 ab? (Ist mir wirklich schon passiert, dass ich immer nen knurrenden Magen hatte bis zum Mittagessen)

Um welche Uhrzeit laufen die Shows? Ich esse ja erst in der zweiten Schicht ... reicht da die Zeit aus?

Ich bin zudem noch Vegi, allerdings sehr unkompliziert. Kann man einfach das gleiche ohne Fleisch bestellen? Das Sercice-Personal muss ja angeblich ausgesprochen nett sein.

Es werden mir bestimmt noch mehr Fragen einfallen Wave

Medusa

Posts: 24 | Registered: June 12, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@Medusa,
- einen Wecker brauchst Du unbedingt. Es gibt zwar Ansage durch Lautsprecher, aber immer relativ spät.
- Unterhaltungsprogramm laufen schon ab Mittagszeit. Es gibt zwei bis drei Teams, deshalb kann man nicht viel verpassen (also wiederholung kommt Wink.
- Essen/Frühstück gibt es ab 7 Uhr bis spät Abend fast ununterbrochen. Frühstück meisten bis 9:30. Mittagsessen ab 12 Uhr. Nachmittag ist Teetime...
- Am Abend gibt es auch Vegitarisches Essen. Beim Einsteigen wird "Tischnummer" vergeben. Du wirdest sicherlich mit Leuten, die irgend eine Sprache sprechen, zusammensetzen. Smile
- Barcelona ist eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe (war schon in Moskau, USA, Budapest, Prag, Skandinavia ... NoNo.
- In der Kabine verbringt man recht wenig Zeit. Entweder ist man beim Essen oder ist man bei Ausflügen. Zum baden auf dem Schiff kommt man als Erwachsene kaum dazu, da das Pool sehr klein ist.
- Ausschlafen kann man auch selten, da einige Stopps breits am morgen sind.
ThumbUp
Ming

Serious Cruiser
Posted Hide Post
@Margrit,
bei uns war die vorgegebene Zeit (Ankunft und Abfahrt) immer gehalten, da das Wetter gut war (kein Wind und Sturm). Wave

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen zusammen,
weiss jemand wie das mit Affenfelsen in Gibraltar geht, das Schiff kommt da früh morgens an aber die Seilbahn auf den felsen fährt erst ab 09:30? und um 10:30 sollte man schon wieder auf dem Schiff sein, (wir möchten nicht die sein auf die dann alle warten müssen wie auf der Fahrt von "Bernerin" beschrieben)wie kommt man da sonst rauf, Ming hat was geschrieben von einem Bus der von Hafen wegfährt weis jemand genaueres.
Danke und grüße aus Südtirol
Adolf

Posts: 44 | Registered: March 03, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@Adolf,
hier nochmal etwas deutlicher:
wenn man in Gibraltar aussteigt, warten schon viele private Taxen oder Minibusse am Hafen. Für 15 Euro/Person fährt man zum Affenfelzen (Dauer ca. 1 Stunde). Dort kann man mit Affen fotografieren lassen... (die Affen steigen einem auf Schultern oder sogar auf Kopf - ein wahres Erlebnis). Da es sehr früh war, sind wir zuerst nur 9 Erwachsene ausgestiegen und zum Affenfelzen gafahren. Wir waren so begeistert und haben anschließend schnell die Kinder vom Schiff geholt (unser Minibus kam schon vor 9 Uhr zum Schiff zurück). Zwei Erwachsene haben die Kinder begleitet. Restliche sind zum shopping gegangen. Wave

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 34 

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc