cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Coral
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Master Cruiser |
Sorry Marc, aber ist Louis Armstrong nicht der Gründer der gleichnamigen Louis Cruise Lines??!?!! Mag ja sein, das ich mich da täusche, ist aber sowieso Banane . . . Maritime Grüße aus der Eifel Guido @ Ming: Dein Nickname kommt doch aus dem Kölnischen, oder??!!? Ich erinnere mich da an den bekannten Black Fööss-Hit "Ming eetste Fründin" . . . |
|||
|
Cruise Guru![]() |
@Ming: bu ke qi!
@bananenboot: Der Mensch ist ein Irrtum - oder auf Latein: Errare humanum est... Beim Bellafonte fehlt ein L.. das war's. Gruß HeinBloed |
|||
|
Cruise Guru![]() |
P. S. Falls jemand mal Frachterreisen machen möchte...
Ich würde mich mit Ming gutstellen... Ihr gehört die Hälfte der Yang Ming Line... Taiwanesische Staatsreederei... Und tatsächlich das Zeichen, das im Reedereinamen geführt wird... Ist schon schön, wenn man nach der Sonne und dem Mond benannt wird... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo,
ich habe am Sonntag über ebay eine Kreuzfahrt auf der MS Coral ersteigert und die Reise geht jetzt am Samstag (19.5.) schon los. Als ich auf der Suche nach Fotos oder Infos über das Schiff war, bin ich auf dieses Forum gestossen. Die Infos waren alle wirklich super, besonders auch die Tipps zu den Ausflügen. Ein wenig Bedenken habe ich, da ich auf dem Poseidon-Deck P05 untergebracht werde. Da soll alles ziemlich vibrieren (auch laut?) sein. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Reise. Wir reisen mit dem Auto an. Vielleicht kann mir da jemand von Euch nützliche Tipps geben, wie wir da am besten hin kommen. Bzw. habe ich auch gelesen, daß die Parkmöglichkeit vorreserviert werden kann (muss?). Grüße feuerdrache |
|||
|
Cruise Guru![]() |
... ob feuerdrachen durch die Sicherheitskontrollen kommen... hmm... Sicherheitshalber sollte man mal dem Sicherheitsoffizier einen Tipp geben, falls es auf der Reise ständig irgendwo brennen sollte. Hoffentlich ist auch der kleine Grisu mit dabei...
Also zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu der ersteigerten Reise und herzlich Willkommen hier im Forum. Wie du bis Genua generell kommst, wirst du ja sicherlich selbst auf einer Landkarte schon studiert haben. Die letzte Meile wird hier von Andy Zentner sehr gut beschrieben. Danach konnte nicht einmal ich ohne Navigationssystem etwas falsch machen!!! Für den letzten Meter habe ich hier nochmals etwas dazu geschrieben. Du solltest unbedingt über dein Reisebüro vorreservieren. Falls im spezifischen Fall keines vorhanden ruf doch mal bei AIR MARITIME an, die die LOUIS hier in Deutschland vertreten. Hier findest du die Homepage vom Parkplatzbetreiber GARAGE PONTE DEI MILLE und kannst dich direkt bei ihm per Telefax anmelden. Das entsprechende Formular findest du hier. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Reise. Zu deiner Kabinenwahl: 1. Nach der Kreuzfahrt wirst du schon die Vibrationen zu Hause vermissen und ohne sie nicht mehr schlafen können... 2. Ein paar Ohropax sind ganz nützlich. 3. Wenn es nicht geht und das Schiff nicht komplett ausgebucht ist, an der Rezeption fragen, ob man nicht ggfls. tauschen kann... Das war übrigens die beste Show, wenn alle mit ihren Klamotten zwischen den Kabinen hin und her liefen... Also genieße deine Reise und erzähl uns davon, wenn du wieder zurück bist. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Guido,
obwohl ich in Köln 17,5 Jahre gelebt habe, habe ich meinen Name schon seit 44,5 Jahren Hallo HeinBloed, sprechen wir wirklich die gleiche Muttersprache? Jetzt glaube ich sogar anstatt 49% schon 94%. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Feuerdrache
du bist ja ein richtiger Glückspilz. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Achtung falls Du durch unser schönes Land fahren willst denke an den Stau am Gotthard. Hinz und Kunz sind am Samstag unterwegs in den Süden. Als Alternative zum Gotthard kann ich dir den Grossen St. Bernhardtunnel und die Fahrt über Aosta Alexandria Genua empfehlen. Viel viel weniger Verkehr. Aber der Tunnel kostet einige Euros. Die Fahrt ist aber sehr schön. Gute Reise wünscht die Bernerin. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Feuerdrache,
auch von mir gute fahrt und viel spass auf dem Schiff, ich freue mich schon auf die Berichte, bei uns gehts erst in ca 50 Tagen los aber die vorfreude ist schon riesig. Auch am Brenner wird in diesen Tagen viel los sein. Aber eine wirkliche Alternative gibt es auf der linie leider nicht, Reschenpass wird auch viel los sein. Wie früh müsst ihr den in Genua sein? und wie weit müsst ihr fahren? Viele Grüße aus Südtirol Adolf |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo und willkommen Feuerdrache
Du meine Güte du bist aber spontan. Hast du das schon öfters gemacht eine Reise ersteigert? Ich wünsch dir auf alle Fälle eine tolle Reise und viel Spass. Freu mich auf deinen Reisebericht. Gruss Margrit Free Cruise Tickers |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo an alle
Ich habe heute die Unterlagen für unsere Coral Reise erhalten Venusdeck V28 super und das Beste die Tinkgelder sind in dem ausgeschrieben Preis schon enthalten, wir hatten die schon dazugerechnet und können die jetzt versaufen. Liebe Grüße Adolf |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Seeungeheuer
statt versaufen könnte man in Barcelona auch hübsche Schuhe für die Frauen kaufen. |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo alle miteinander!
Zuerst einmal danke für Eure Tipps. Parkplatz ist jetzt auch schon reserviert. Komme leider erst jetzt zum Schreiben, da bei mir Vorbereitungsstress pur herrscht. Die Reise war wohl doch etwas kurzfristig. Aber diese Reisen bleiben in Erinnerung. Ich feiere Ende Mai 10-jähriges Jubiläum mit meinem Freund und da wollten wir ein Wellnesswochende buchen. Da habe ich gesagt: "Für den Preis schauen wir mal bei ebay rein." Ich habe auf die Kreuzfahrt geboten und nicht damit gerechnet, daß ich der Höchstbietende bin (491,- für 2 Personen). Ich dachte, daß die Reise für mind. 800,- weggeht. Und dann war ich die Höchstbietende. Allerdings hab ich mich bei der Fahrtzeit nach Genua etwas verschätzt. Einchecken beginnt ab 15:00. Laut Routenplaner brauchen wir von Wien nach Genua 9 Stunden!!! Somit müssen wir Samstag vormittag unser Geschäft geschlossen lassen und Auslieferungen (Ballons für Hochzeiten) schon Freitag Nacht ausliefern. Aber dann geht es in den Urlaub. Ich bin schon neugierig, ob das Essen wirklich so gut ist. Apropos: Hat jemand schon mal den Fitnessraum gesehen? Was für Geräte (Fahrrad,...) sind denn dort vorhanden? Liebe Grüsse feuerdrache |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo ferrycruiser,
umbuchungsgebühren sind nicht angefallen, weil wir vom anbieter direkt gebucht haben. Die verchecken irgendwie übrig gebliebene Kontingente. Der Anbieter heißt "last minute travel" Bis bald feuerdrache |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Das mit den Schuhen lassen lieber die haben wir hier auch, aber noch eine Frage ist da aufgetaucht in den unterlagen steht Bordspannung 110V was geht den da? Föhn geht umzustellen aber ladegeräte für Foto und Video?
gibt es solche adapter? weiss jemand bescheid? mit bestem Dank Adolf |
|||
|
|
Master Cruiser |
Adolf,
schau mal auf die Netzteile von Deiner Kamera / Videokamera. Dort sollte einiges an Zahlen und unverständlichem Zeugs draufstehen Gruß Carmen http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Adolf
kein Problem mit dem Strom. Wir haben alle unsere Geräte an der normalen Steckdose geladen. Video, I-Pod, PSP ,Handy und was die Jugend sonst noch so alles mitschleppt. Auch der Haarföhn funktionierte bestens. Ich brauchte für meine Schweizer Geräte keinen Adapter. Gruss Bernerin |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke für die Info bez. Strom, was die Frauen betrifft so Reise ich mit 3 Frauen da kommen einige Schuhe zusammen aber wir sind ja in Italien dem Land der Schuhe.
An Feuerdrache noch eine gute Fahrt und schönen Urlaub. ciao Adolf |
|||
|
|
Serious Cruiser |
@feuerdrache: Gratulation zu Superschnäppchen!
Bitte nicht vergessen, mir nach Deiner Reise mitzuteilen, was die Getränke-Packet ohne Alkohol für Erw. kostet. Würde mich brennendend interessieren. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 34 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed