cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Coral
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Cruise Guru![]() |
Um das ganze auf die Spitze zu treiben... Sind QUEEN ELIZABETH 2, QUEEN MARY 2 und QUEEN VICTORIA irgendwelche böse "Stieftanten", die die armen kleinen in ein trostloses Dasein wie bei Schneewittchen oder Aschenputtel verbannt haben... Ich habe immer erzählt, dass ich mal auf einem (ehemaligen (besonders leise...)) CUNARDER mitgefahren bin... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Seeungeheuer
Du siehst das richtig. All inclusiv ist 2x126€ für die Erwachsenen und 2x28€ für die Kinder. Das waren nach Adam Riese 308€. Wie gesagt, es ist sich sehr zu überlegen, ob man das will. Rückblickend muss ich sagen, dass wir für alle das alkoholfreie Package hätten buchen sollen. Ich finde aber den Preis für das alkoholfreie Package nirgends mehr. Aber wer gerne zwischendurch ein Bierchen trinken möchte, oder ein Glas Wein geniessen will ,oder einen Verdauungsbrandy braucht, der holt die 126€ schnell raus. Es gibt in jedem Restaurant eine Karte. Dort steht darauf, welche Getränke im all inclusiv package free sind. Bier bekommt man glaube ich nur offen. Opa meinte, dass es nicht das beste Bierchen sei, aber wer trinkt schon Bier. Für alle Frauen: der Baileys ist auch im Package. Die alkoholfreien Cocktails sind wirklich super und kosten 4.50€. Und nun zu den Kleidern für den orientalischen Abend. Nein, das Schiff stellt keine Kleider zur Verfügung. Die Leute, welche sich verkleiden möchten können sich in Tanger für wenig Geld Djalabas kaufen. Viele Herren haben sich ein marokkanischens Hütchen gekauft. Zur Frage ob die Reise den Kindern 16 und 13 Spass gemacht hat. JAAAAAA natürlich. Tochter 13 möchte sofort wieder aufs Schiff und am liebsten auch noch die beste Freundin mitnehmen. Sohn 16 möchte wieder einmal aufs Schiff aber er findet es in der Schweiz bei seinem Computer fast noch schöner (eine Woche ohne PC und world of warcraft ist für einen 16 Jährigen ziemlich hart). Nun zur Frage von Annette. Ja der Kapitän war nicht unbeding der grosse Frauenschwarm. Er ist ein kleiner eher schüchterner Mann. Also kein Georg Cloony Typ. Aber die ganze Mannschaft ist ja soooooo nett, dass man sie einfach gerne haben muss. Gelle Annette, die andern können sich einfach auf ihren Urlaub freuen. Wir zwei sind schon ein bisschen neidisch, dass wir es schon vorbei haben. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Jepp, wir freuen uns schon ganz doll auf unseren Sommerurlaub |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Grüss Gott,
wir fahren Anfang Juni füer 8 Tage mit MS Coral. Unsere 1. Frage: wie weit ist es vom Bahnhof Genua bis Hafen? Wenn jemand uns mit Antwort helfen kann, wäre es sehr nett. |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Wenn ich ihn sehe...
Unsere 1. Reaktion: willkommen hier im Forum...
Auch das: guck mal hier. Da habe ich es beschrieben, wie du vom Bahnhof zum Cruise-Terminal kommst. Gruss HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Vielen Dank. Habe ich richtig verstanden, wenn man im richtigen Ausgang vom Bahnhof Genua ist, ist es nicht mehr so weit bis Hafen(zwei straßen?) |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ming
Hein hat Recht es ist wirklich nicht so weit. Mit dem Taxi kostet es für 4 Personen 12€. Mit Rollkoffern kann man es gut zu Fuss machen, zumal es immer schön das "Bergli" runter geht. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub auf der Coral. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke HeinBloed und Bernerin,
ich habe in letzten Tagen hier Berichte von Ihnen/Euch? sehr aufmerksam gelesen und viele Wissenswerte erfahren. Danke nochmal. Dar fich noch Fragen stellen? Wenn wir (Familie mit 2 Kinder) die Getränke-Package nicht nehmen moechten (zu teuer - finde ich), was ist zu empfehlen? Kann man vom LAND auch etwas mit ins Schiff mitnehmen? HeinBloed: sind Sie momentan in meinem Heimatland? |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ming,
willkommen im Forum, schönen Urlaub und lasst das schiff heil es wird noch gebraucht. im übringen finde ich die Geränkepreise nicht übertrieben ob man allerdings das Paket nimmt, das muss natürlich jeder selbst wissen wie groß sein Durst ist. Wenn ich aber denke das meine Kinder ständig Durst haben kann ich das Paket auf alle fälle nehmen, was wir vieleicht "zu wenig" trinken holen die bestimmt wieder auf. Schließlich sind die Getränke beim Essen ja auch noch dabei soweit ich das richtig verstanden habe und da glaube ich ist es nicht gerade angebracht die mitgebrachten Flaschen unter dem Tisch zu bunkern. Ich weiss aber auch gar nicht ob das überhaupt möglich ist von aussen etwas mitzunehmen. Viele Grüße aus Südtirol Adolf |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Gruss nach Südtirol,
vielen Dank! Das mit der Mitnahme von Getränke war es nur eine Frage - Frage kostet doch nichts Ich frage deshalb, weil ich kein Tropfen von Alkohol trinke. 126 Euro für einpaar Flaschen Limo finde ich doch nicht wenig. Schauen wir mal. Ming |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Auch von mir "LASS DAS SCHIFF GANZ"
Ich glaube wir werden auch das alkoholfreie Paket nehmen. Letztes Jahr haben wir auch viel an Bord getrunken, und da waren wir nur in Norwegen unterwegs, jetzt im Mittelmeer wird es bestimmt noch wärmer und unser Trinkbedarf ist bestimmt noch größer. PS: Bist du und HeinBloed nicht sogar "Landsleute"? (Ist glaube schon zurück aus China). |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ming
wenn du keinen Tropfen Alkohol trinkst, dann würde ich das Getränkepaket auch nicht nehmen. Aber Du bekommst beim Einschiffen in Genua den Getränkepaket Bestellzettel. Schau dir mal in einer Bar in Ruhe die Getränkekarte an, und anhand von dieser Marktforschung kannst Du Dich dann entscheiden. Du kannst den Zettel auch entsorgen und am Donnerstag kommt dann die provisorische Abrechnung, wie gross der Durst von Dir und Deinen Lieben war. Es gibt ja auch das alkoholfreie Paket, welches ich ein anderes mal nehmen würde. Grüsse an alle im Forum aus der nassen Schweiz. |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Gruss in die Schweiz, nach dem Oberland und von München nach Hamburg
Und Danke für die nutzliche Informationen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit HeinBloed in meiner Muttersprache unterhalten kann - allerdings glaube ich nur eine Wahrscheinlichkeit von 49%. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Ni Hao HeinBloed ,你好!
wer sollte "Harry Belafonte" sein? Habe ich meinem Wörterbuch nicht gefunden. 明 |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Danke Marc,
habe etwas dazu gelernt. Fremdname ist schwieriger Name - Fremsprache ist schwierige Sprache. 谢谢=Xie xie=Danke! |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Ming,
sorry, ich war mir jetzt nicht sicher, ob wir scherzen, oder nicht. Um dich nicht endgültig zu verwirren: Harry Belafonte ist ein US-amerikanischer Sängern, Schauspieler und Entertainer. Louis Armstrong ist ein US-amerikanischer Sänger und Trompeter, den ich immer wieder gerne mal mit Neil Armstrong, dem Testpiloten und Astronauten vertausche. So, jetza... Ahoi, |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Marco, No problemo.
Ich bin ein Fan von Harald Schmidt und verstehe ganz gut Spass. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 34 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed