So ein Urlaub in der Schweiz wäre doch auch mal was.
Stimmt...
Glacier-Express Bernina-Express Voralpenland-Express Golden Pass Line
Warum ist euer Land bloß so schön, aber so klein und mit zwei Spurweiten, so dass man nicht mal Kreuzfahrten mit dem Zug inkl. Übernachtung machen kann...
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
typische Jugedstilfassade in Malaga Melonenkunst am Mittagsbuffet Coral im Hafen von Ibiza Columbussäule in Barcelona so nahe ist die Coral von der Stadt
Liebe Coralfans uff das hat mich jetzt aber gestresst. Alles voller Schreibfehler. Aber ohne Hein Bloed und meinen Supporter wäre es gar nicht gegangen. Nun erwarte ich dann in 2 Monaten auch Fotos von Adolf, Margrit und Ivo. Ich freue mich schon auf Eure Bilder.
Ja ja, an gemütlichen Seen vorbei mit einem Bähnli den Berg hinauf (zu Fuss ist für Flachländer schon etwas streng) und die Welt mal von oben herab geniessen. Die nächsten Jahre würdet ihr die Berggipfel sammeln nicht die Schiffe.
Dieser Anblick kam mir doch sehr Vertraut vor von unserer "Lili Marleen"! Habe aber auch schon Nachgeschaut, die Rhapsody war auch am 21.04.07 in Genua.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
Interessant ist, um nochmals auf Raoul Fiebigs Einwand zurückzukommen, dass die CORAL eine "Stief"schwester von MSC RHAPSODY und OCEAN COUNTESS sein könnte:
Sie hat ja einen ziemlich "runden Hintern"... im Gegensatz zu den beiden anderen... also eher "zweieiige" Drillinge...
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by HeinBloed: Sie hat ja einen ziemlich "runden Hintern"... im Gegensatz zu den beiden anderen... also eher "zweieiige" Drillinge...
Gruß HeinBloed
Der runde Hintern erinnert mich an die Arielle, der Rest haut dann aber nicht mehr hin. Aber ich sehe beim besten Willen nicht wo zwischen Rhapsody und Coral irgendwelche zwillingstechnische Gemeinsamkeiten sind. Selbst das Baujahr haut meines Erachtens nicht hin.
Der runde Hintern erinnert mich an die Arielle, der Rest haut dann aber nicht mehr hin. Aber ich sehe beim besten Willen nicht wo zwischen Rhapsody und Coral irgendwelche zwillingstechnische Gemeinsamkeiten sind. Selbst das Baujahr haut meines Erachtens nicht hin.
Sorry HolgerB.,
ist eher ein Insider zwischen Raoul Fiebig und mir aufgrund einer Aussage in einem anderen Forum. Seitdem bezeichne ich sie immer als "Stief"schwester.
Wenn du jedoch den Aufbau der Schiffe ansiehst (z. B. Bezeichnung der Decks) sind doch gewisse Parallelen zu erkennen.
OCEAN COUNTESS (CUNARD COUNTESS) wurde 1976 und MSC RHAPSODY (CUNARD PRINCESS) wurde 1977 bei Burmeister & Wein in Dänemark gebaut
CORAL (SUNWARD II) wurde bereits 1971 bei Rotterdamsche Dry Dock gebaut. Letztere wurde zeitweise als CUNARD ADVENTURER eingesetzt, so dass alle annahmen, dass es Schwestern seien.
Daher kommt der Begriff "Stief"schwester, weil es Ähnlichkeiten gibt, aber nicht in der Form wie sie zwischen den ersten beiden existieren.
Guck dir die Deckpläne von der OCEAN COUNTESS und CORAL mal an. Da sind schon sehr viele Parallelen.
Gruß HeinBloed
ganz liebe Dank fürs Reinstellen der Bilder. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Aber - oh Schreck - ihr seid NICHT mit Kapitän "womanizer" Nikos Koufogiannis gefahren? Wie schade, ich hatte mich schon so auf ein Bild von ihm gefreut...
CORAL (SUNWARD II) wurde bereits 1971 bei Rotterdamsche Dry Dock gebaut. Letztere wurde zeitweise als CUNARD ADVENTURER eingesetzt, so dass alle annahmen, dass es Schwestern seien.
CORAL = CUNARD ADVENTURER das kam mir doch bekannt vor. Ich habe nämlich im Hotel "Goldenes Schiff" in Bad Ischl in meinen Zimmer ein Bild von der CUNARD ADVENTURER an der Wand gehabt. Konnte diese Bild bis jetzt nur nicht zuordnen. Danke HeinBloed! Übrigens ein Hotel für richtige Schiffsliebhaber, man fühlt sich fast wie auf einen Schiff, Gänge, Restaurant usw. nur das Schaukeln fehlt
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
OCEAN COUNTESS (CUNARD COUNTESS) wurde 1976 und MSC RHAPSODY (CUNARD PRINCESS) wurde 1977 bei Burmeister & Wein in Dänemark gebaut
Gruß HeinBloed
Hallo HeinBlöd,
interne Absprachen kann ich natürlich nicht kennen... Das die Rhapsody und Ex Lili Marleen, jetzt Ocean Countess, von außen baugleich sind ist auf den ersten Blick erkennbar. Zu der Coral hin kann ich nach außen keine Gemeinsamkeiten feststellen. Innen kann ich es nicht beurteilen, kenne nur die Raps. Die schwesterlichen Gemeinsamkeiten sind dann wohl nur auf die ehemaligen Namen bezogen und damit auch für mich nachvollziehbar.
Danke Bernerin für die tollen Fotos, ich habe deinen tollen Bericht ausgedruckt und meiner Familie vorgelegt und da kommen auch schon einige Fragen. Das mit den Getränke package zu 126€ und 28€ das aber die gesamte Kabine buchen muss also 2x 126€ und 2x28€, wir sind zu viert, habe ich das so richtig verstanden? für den orientalischen Abend, bekommt man die erwünschte verkleidung irgendwie auf dem Schiff oder muss man das selber besorgen? da unsere Mädchen 12J. und 14j. mit auf dem Schiff sind. Wie hat es deinen Kindern gefallen? Ich hoffe ich halte dich mit meinen Fragen nicht zu viel von deinen Haushaltspflichten ab aber wir machen die erste Kreuzfahrt und sind froh uns dieses Forum gefunden zu haben, so kann man sich schon vorher einige infos holen. Gruß Adolf
Originally posted by Annettemoppel: Hallo Bernerin,
ganz liebe Dank fürs Reinstellen der Bilder. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Aber - oh Schreck - ihr seid NICHT mit Kapitän "womanizer" Nikos Koufogiannis gefahren? Wie schade, ich hatte mich schon so auf ein Bild von ihm gefreut...
Liebe Grüße Annette
Da war doch noch was... stimmt... da waren Bilder von Annettemoppel, die ich bekommen habe... Irgendwie erinnere ich mich noch, dass ich die Bilder auf den Server gestellt habe... und als Annettemoppel dann die Bilder selbst veröffentlichen sollte, hat sie irgendwie der Mut verlassen...
Da war doch noch was... Ich werde älter und bringe vielleicht etwas durcheinander...
Gruß HeinBloed