Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
wir sind fast beim buchen Big Grin

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo alle zusammen, also irgendwie bin ich im Rest der Kreuzfahrtenwelt statt direkt bei der Coral gelandet. Danke Seeungeheuer und Hein für ihre Antworten. Natürlich werde ich Euch gerne Bericht von der Reise mit der Coral vom 14.4.07-21.4.07 erstatten. Wer Zeit hat in Genua sollte unbedingt ins Aquarium gehen. Bei Anreise auf eigene Faust mit dem Auto kann ich das Novotel in Genua sehr empfehlen. Es hat eine Tiefgarage und die Novotelkette bietet schöne 4er Zimmer an, falls man mit Kindern unterwegs ist.Im Monent liegt bei uns noch Schnee und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 3 Wochen mit kurzen Hosen an Deck sitzen werde.

Posts: 31 | Registered: March 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und Willkommen Bernerin
Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Wir sind vom 30.6.-7.7. auf der MS Coral.(Giberaltar-Tanger usw.) Welche Route macht Ihr?
Grüsse aus dem Wallis Margrit

Posts: 47 | Registered: March 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ciao Margrit
klar kommt von mir ein Bericht. Wir werden dieses Jahr die zweite Reise auf der westl. Mittelmeer Route sein. Genua bis Tanger so wie Ihr. Grüsse aus dem sonnigen Bern Monika

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hey Bernerin

Bist du schon am packen? Ich wünsch Dir und deiner Familie eine schöne erholsame Woche auf der Coral.

Gruss
Margrit

Free Cruise Tickers

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Haiflosse ja der "count down" läuft. Ich studiere im Moment das Europawetter und muss mit Schrecken feststellen, dass in Spanien ein fettes Tiefdruckgebiet sitzt. Nun nach dem Motto:" Wenn Engel reisen.", wird es sicher ab Samstag wieder besser. Ich habe heute Euros geholt. Wir armen Schweizer bekommen im Moment für unsere Fränklis nicht mehr so viele Euros. Mal sehen, wie das mit dem Internet auf der Coral ist. Vielleicht kann ich Euch direkt vom Schiff mal schreiben. Grüsse an alle Coral Fans Monika

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Wave Gute Reise und last das Schiff ganz !!! Big Grin. Bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke und schöne Foto´s.

Gruß Ivo

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Grüezi im Forum
super die Italienischen Bahnen streiken heute bis 17.00 Uhr. Hoffentlich ist der Spuk für morgen Samstag vorbei. Der Fotoapparat ist bereit für die gewünschten Fotos von der Coral. Bis bald Monika

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernerin

schau mal auf den Link unten. Laut disem musst du keinen Streik mehr befürchten.
Geniesse die Woche und bring gute Tipps zum Schiff und Ausflügen zurück. Unsere Tochter(16) wartet auch gespannt auf den Einduck deiner Kinder.

Tschüss Margrit

http://www.infrastrutturetrasporti.it/page/standard/sit...85544f3fb5bd49877a7b

Free Cruise Tickers

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo im Forum
wir sind nun auch im Club der Coral Fans. Wir hatten eine tolle Reise mit schönen Erlebnissen.Nach einer angenehmen Zugsreise von Bern nach Genua sind wir mit dem Taxi vom Bahnhof zum Hafen gefahren. 4 Personen €12. Die Kofferträger wollten auch noch einige € (was ich gut verstehen kann) und dann ging es speditiv aufs Schiff. Man bekommt eine Karte im Kreditkartenformat und ab diesem Moment läuft alles über die Karte. (Getränke, Ausflüge, Einkäufe, Rein ins Schiff, raus aus dem Schiff...).Die Kabine war schon bereit und wir fanden auf dem Deck D unsere sehr saubere 4-er Kabine vor. Es war in der Kommode und im Schrank genügend Platz für unsere Kleider (und ich hatte nicht wenig dabei).Schon bald gab es Abendessen, wir waren in der ersten Sitzung, und danach das erste Abendprogramm.Wir hatten einen 4er Tisch und das erste Essen war ganz prima. So liebe LeserInnen nun muss ich noch Berge von Wäsche waschen. Ich melde mich morgen mit der Fortsetzung meines Berichtes. Ich bin aber schon jetzt neidisch auf Euch alle. Es war soooo schön. Gute Nacht und bis bald Bernerin

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
So liebe LeserInnen nun muss ich noch Berge von Wäsche waschen.

Heehhh...

Die Wäsche kann warten!!!

Erst die Steaks in die Pfanne hauen, brutzeln und duften lassen... und dann uns warten lassen... Wo gibt es denn so was???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Genau die Wäsche läuft nicht davon, wir sind gespannt!!!!Erzähle oder wir überhäufen dich mit Fragen.
bis bald Adolf

Posts: 44 | Registered: March 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ich will auch alles wissen, ist schließlich bald Sommerurlaub Wink Big Grin

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallöchen alle zusammen, nach der ersten Nacht im ungewohnten Bett erwartete uns Marseille. Wir konnten die Klimaanlage sehr gut regulieren, und es hatte extra Decken und Kissen in der Kabine. Wie schon in früheren Beiträgen erwähnt, ist die Coral ein altes Schiff und der Nasszelle sieht man das Alter auch an. Aber es ist tip top sauber und mir ist das wichtiger als goldene Wasserhahnen.Beim Frühstück wird man an einen Tisch gesetzt und dort kann es manchmal doch ein wenig eng werden. Aber so lernt man jeden Morgen neue Passagiere kennen und wir konnten vor allem unser Französisch aufpolieren. Das Buffet ist sehr reichhaltig und mein 16 jähriger Sohn hat die Reederei zu armen Tagen gefuttert (er reiste ja in unserer Kabine gratis).In Marseille haben wir ein Taxi genommen und eine 2 stündige Tour gemacht. €100. Eigentlich wären es nur 80€ gewesen, aber es gab den Sonntagszuschlag. Sonntagmorgen ist für Marseille die perfekte Zeit. Es war kein Verkehr und wir konnten die Stadt gut sehen. Die Kinder 13 und 16 merkten einmal mehr wofür die Fremdsprachen in der Schule gut sind, und wir hatten einen wirklich schönen Ausflug in Marseille.Der Ausflug vom Schiff aus hätte für 4 Personen 172€ gekostet. Das Mittagessen haben wir immer an Deck genommen (ein weiteres Buffet für meine Teenager). Wir waren zusammen mit dem Opa auf dem Schiff. Er hat uns zu dieser Reise eingeladen. Mein Mann sieht sich nun den Film und die Fotos an und bereut es schon, dass er uns nicht begleitet hat. Nun also für Opa war das Schiff etwas anstrengend. Es gibt im ganzen Lift nur 2 Fahrstühle, die oft nicht funktionieren. Vom Deck D hinauf aufs oberste Deck die vielen Treppen waren für Opa doch sehr anstrengend. Auch gibt es nur wenige öffentliche Toiletten auf dem ganzen Schiff. Aber kein Problem für uns Jungen. Im Gegenteil das Treppensteigen war ein guter Ausgleich für das viele gute Essen. Für 126€ kann man ein all inclusive package mit Alkohol buchen. Für die Kinder gibt es das Package für 28€. Aber es muss für die ganze Kabine ein Package gebucht werden. Nun wir haben das Package genommen, und sind so eben raus gekommen. Ich selbst trinke sehr wenig Alkohol und ich hätte eigentlich für mich das alkoholfreie Package buchen sollen. Aber da ich eine Kaffeetante bin und der Kaffee vom Frühstück ein mittelmässiger Filterkaffe ist, habe ich meinen guten Kaffee immer in der obersten Bar auf Deck genossen. Die Fruchtdrinks haben mir auch gut gemundet, so ein Drink kostet doch jedesmal €4.50. Der Hauswein im Package war ein roter Merlot. Der war für mich ganz gut, aber ich bin auch nicht die grosse Weinkennerin. Also wie gesagt, man hat viel Zeit für Drinks an den verschiedenen Bars und das Package war für uns gut. So meine Lieben die Pflicht ruft. Ich melde mich später wieder. Monika

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
So meine Lieben die Pflicht ruft.

Das gibt es doch gar nicht...

Kannst du nicht einfach deine Familie zum Essen in ein Restaurant schicken und sie bitten dir etwas mitzubringen???

Jetzt sind wir gerade mal in Marseille...

Wollen wir mal absehen, dass du aus Bern bist... was hat Lilo Pulver einmal öffentlich gesagt, die ebenfalls aus der Ecke ist: Die Herkunft hätte einen Einfluss auf die Geschwindigkeit...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Für 126€ kann man ein all inclusive package mit Alkohol buchen. Für die Kinder gibt es das Package für 28€. Aber es muss für die ganze Kabine ein Package gebucht werden.

Was sollten nun 2 Erwachsene und ein Teenie buchen? 2x126€ + 28€ (so viel vertrinken wir nie mals) oder 1x126€ + 28€ oder wie?

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Also da bin ich wieder. Nun Ivo wir dachten auch, dass wir nie und nimmer so viel trinken werden. Aber du gehst mit deiner Familie ja im August und da könnte es schon sein, dass Euch grosser Durst quälen wird.Am Donnerstag bekommst Du einen Rechnungsauszug von all den Ausgaben, die du schon hattest. Der Vorteil des Paketes ist sicher, dass man seine Ausgaben besser im Auge hat. Wir wussten genau, was uns am Donnerstag für eine Rechnung erwarten würde. Und ich kann Euch sagen, dass da so einiges zusammen kommt. Trinkgeld pro Person und Tag 8€ und für die Kinder 4€ das macht für 4 Nasen 168€. Die Landausflüge zu denen komme ich später noch und so klein Kram wie Fotos vom Kapitänsdinner. Das günstigste Bild war für 4.50€ zu haben. Ob all inclusive oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber ich möchte Euch einfach darauf hinweisen, dass am Ende der Woche eine grosse Rechnung in die Kabine flattern wird. Viele Gäste haben sich wegen dem doch ziemlich hohen Tringeld geärgert. Man könnte den Betrag auch abändern. Für mich kam das aber nicht in Frage, denn wir waren mit den Leistungen des Personals wirklich sehr zufieden. Ich habe unser Zimmermädchen und unseren Kellner extra gefragt, ob sie wirklich auch etwas vom Trinkgeld sehen werden, und beide haben mir dies bestätigt. Nachdem das Schiff in Marseille abgelegt hatte,fand die obligatorische Seerettungsübung statt. Unser Kapitän war offenbar schon einmal in ein Unglück verwickelt und er hat sich Orden und Ehre und Ruhm verdient mit der Rettung der Passagiere und der Mannschaft. Das könnt ihr dann alles in der Bordzeitung lesen. Wieder gab es ein wunderbares Essen und danach wollte unsere Tochter wieder in die Show. Meine 13järige Tochter war von den Shows ganz begeistert. Ich muss sagen, dass sie für so ein kleines Schiff gar nicht mal übel sind. Im Gegenteil sie wurden von Abend zu Abend besser. Das Animationsteam war ganz toll. Auf den Kamel könnt Ihr euch alle freuen. Der bringt so richtig Stimmung in die Bude. Es wird auch alles immer auf 4 Sprachen übersetzt, sodass es auch der letzte Passagier begreift. Die Tänzer stammen vorwiegend aus Rumänien und Russland, das Animationsteam kommt aus F, AU,NL,Kuba, I, und Rumänien. Die Passagiere kamen vorwiegend aus Frankreich, Italien, Deutschland und Österreich und wenige Schweizer. Die Generationen waren bunt gemischt. Es waren viele Deutsche Rentner da, ca. 20 Familien mit kleinen Kindern die es offenbar sehr lustig hatten mit dem Animationsteam, und ca.3 Schulklassen mit italienischen Abiturienten. Es hatte aber auch etliche Leute in meinem Alter (44) mit ihren Teenagers. So nun setze ich mich mit einem Kaffee in meinen Garten unter den blühenden Fliederbaum. Das schöne an Fortsetzungsgeschichten ist doch die Freude auf ein neues Kapitel.

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Das schöne an Fortsetzungsgeschichten ist doch die Freude auf ein neues Kapitel.

Ich seh schon, dass bananenboot im August unsere Bernerin noch einholt und eher in Genua wieder zurück ist...

Wir sind doch noch nicht einmal in Palma...

Wie hoch ist denn das pauschale Trinkgeld???

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ja HeinBloed, ich dachte immer die Schweizer bauen gute Zeitmesser, aber das man für Reiseberichte sich soooooooo vieeeeeel Zeit lassen kann. Oder sollten wir in Deutschland uns an mehr ruhe gewöhnen? Wink Big Grin

Gruß Ivo

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo liebe Bernerin,

danke für den tollen Bericht!! Falls Du Bilder vom Kapitän hast, bitte, bitte einstellen Big Grin, würde mich sehr darüber freuen...
Das gilt natürlich auch für alle anderen Coral-Fotos.

Liebe Grüße von Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc