Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Picture of kobe
Posted Hide Post
hey seeungeheuer.

wir werden zur selben zeit auf der coral sein! wir legen auch am 7.7.07 ab! welche kabine habt ihr denn gebucht? seid ihr auch das erste mal auf kreuzfahrt?

Posts: 6 | Registered: February 05, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hollo Kobe,
Ich habe gelesen dass wir auf der gleichen Fahrt sind, wir haben noch keine zusage was die Kabinennummer betrifft bekommen, müsste aber laut telefonischer Auskunft eine Superior oder Premium Aussenkabine auf Venus- oder Dionysosdeck sein, da wir zu viert sind.
Wir sind auch zum ersten mal auf Kruzfahrt.
Die kinder sind auch schon ganz aufgeregt.
Ich melde mich spätesten wenn wir die Kabine haben.
by Adolf

Posts: 44 | Registered: March 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo zusammen,
Als Neuling hat man immer wieder Fragen,
wann werden die Landausflüge gebucht? erst an Bord oder schon zuhause?

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Seeungeheuer,

die Ausflüge konnte man - bei unserer Reise zumindest - erst an Bord buchen. Es gab am ersten Tag eine Infoveranstaltung, auf der die einzelnen Landausflüge vorgestellt wurden.

Ganz viel Spaß auf Deiner Reise wünscht Dir Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke Annette,
du hast diese Reise ja so ausfürlich beschrieben da kann ja fast nichts mehr schiefgehen,
ciao adolf

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ihr Kreuzfahrtgurus

Auf der Suche nach Informationen zur MS Coral bin ich auf diese Seite gestossen. Ich habe alles mit Interesse gelesen. Wir (mein Mann und Tochter 16J) haben inzwischen auf diesem Schiff eine Reise gebucht. (30.6. Gibraltar-Tanger usw.)Mit dieser Route konnte ich meinen Mann endlich überzeugen mal eine Kreuzfahrt zu machen. Die Reiseverkäuferin meinte zwar das sei für sie kein Kreuzfahrtschiff. Ich werde ihr wohl mal empfehlen dieses Forum zu lesen! Ich bin jetzt schon mal fleissig dabei, im Internet Informationen über die Ausflugsorte zu suchen. Hat man auch genügend Zeit bei den Ausflügen?
Gruss Margrit

Ps: Mein Mann will noch wissen wie viel man in dieser Woche an Gewicht zunimmt bei all dem guten Essen ?!

Posts: 47 | Registered: March 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Die Reiseverkäuferin meinte zwar das sei für sie kein Kreuzfahrtschiff.

Liebe Haiflosse,

zunächst mal willkommen hier bei uns im Forum!

Du wirst eine unglaublich schöne Zeit auf dem Schiff mit deiner Familie erleben.

Deinem Mann sagst du am besten um Depressionen zu verhindern: "Gar nichts nimmst du zu"... und gibst die Waage mal zum Sperrmüll... Da wo keine Waage - da keine Möglichkeit eine evtl. Differenz festzustellen.

Noch etwas zu der Anmerkung der Reisebüroangestellten:

Lass dir die Reise von ihr nicht madig machen!

Du zahlst ja vermutlich für deine Kreuzfahrt nicht soviel wie für eine Reise auf dem ZDF-Traumschiff.

So bekommt sie eben weniger Provision...

Deswegen auch der "blöde" Spruch!!!

Genieße die Vorfreude und bald wird sich bestimmt Annettemoppel melden und dir deine CORAL-spezifischen Fragen beantworten.

Liebe Grüße
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Haiflosse,
Ich fahre dieses Jahr auch zum ersten mal und zwar eine Woche nach euch die gleiche Route, Ich wollte zuerst auch nicht aber meine Frau meinte das wird sicher schön sein.
Meine Entscheidung für dieses Schiff war
a) die Reise wird von einem in unserer Nähe liegenden Reisebüro angeboten mit Bustransfer nach Genua
b) die vielen netten Erzählungen hier in diesem Forum, die paar nicht zufriedenen einmal abgesehen, aber "wer sucht der findet" auch immer etwas zum meckern.
Ich lass mir die Reise auf der Coral deshalb nicht mehr vermiesen,
ciao Adolf

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Da wir auch noch auf der suche nach einer Sommertour sind, haben wir die "Coral" in die ganz enge Wahl genommen. Weil Route + Preis i.O. sind. Nur ich glaube wir müssen bald buchen.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo liebe Margrit,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Kreuzfahrtforum. Ich kann mich Hein nur anschließen, laß die Reisebürofrau quatschen! Wieso sollte ein altes Schiff mit ganz viel Charme und Ausstrahlung kein richtiges Kreuzfahrtschiff sein? Weils kein Fernsehen auf den Kabinen gibt?? Schau Dir einfach einen Sonnenuntergang vom Vorschiff aus an, da kommt kein Spielfilm ran!

Zu den Liegezeiten: Ja, die sind relativ kurz. Wie ich weiter oben schon schrieb, sind 5 Stunden für Barca viel zu wenig. Aber es reicht aus, um sich in die Stadt zu verlieben...

Andererseits ist es ja auch das besondere an einer Kreuzfahrt, dass man in einer Woche echt rumkommt und so viele Städte erleben kann.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall super viel Spaß!

Liebe Grüße sendet Euch Annette

Posts: 55 | Registered: July 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zäme

Danke für die lieben Willkommensgrüsse. So stelle ich mir das Klima auf der Coral vor. Familiär/Freundschaftlich.. Das ist eigentlich das was ich will. Ich mag auch nicht so grosse unübersichtliche Hotels. Und Fernseher brauch ich in den Ferien eh keinen. Ein Liegestuhl, ein gutes Buch, den Blick aufs Meer (und etwas zu trinken), das ist das, was ich brauche.

Klar wollte die Reisebüroangst eine teurere Kreuzfahrt verkaufen. Sie kennt ja aus eigener Erfahrung nur solche. Aber ich hab mich schon so auf diese Route fixiert, dass das eigentlich klar war. Ich glaube wir hatten auch Glück, dass noch etwas frei war. Ivo, ich würde nicht mehr all zulange warten!
Übrigens werden wir mit der Bahn nach Genua reisen. Hat da jemand Erfahrung?

Ich wünsch euch was
Margrit

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin, moin,

bis nach GENOVA PIAZZA PRINCIPE (GENOVA PP) wirst du es selbst schaffen...

Das wäre die sog. "letzte Meile" vom Bahnhof zum Kreuzfahrtterminal, die hier beschrieben wird.

Guck mal unter DB Nachtzug - dort findest du ziemlich gute Angebote nach MILANO CENTRALE (MILANO C). Von dort aus geht es in 1 1/2 Stunden nach Genua.

Mit der Einstellung wirst du dich bestens auf der CORAL wohlfühlen!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed

Danke für die Wegleitung in Genua. So kann uns wirklich nichts mehr passieren. Auch wenn wir noch umdisponieren und mit dem Auto reisen würden. Wie ich sehe ist das Aquario auch dort in der Nähe. Da wollten wir eigentlich schon lange mal hin. Ich glaube wir werden einen Tag in Genua einplanen.
tschüss Margrit

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Haiflosse im Aquario...

Meinst du, dass du dort reingelassen wirst...

Die Fische erschrecken sich doch zu Tode...

Spaß beiseite:

Wenn du sowieso einen Tag in Genua einplanst, dann mach das auf jeden Fall!!!

Man tritt seine Kreuzfahrt entspannter an, wenn man weiss, dass eine nur noch wenige Meter vom Schiff trennt und man nicht vielleicht in einem Stau sitzt und es sind noch zig Kilometer und es geht nicht weiter...

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallihallo

Heute ist die Bestätigung vom Reisebüro angekommen. Ich glaub jetzt mach ich auch so einen Countdown.

[link=http://www.cruisetickers.com/][image noborder]http://cruisetickers.com/tick/263787.png[/image][/link][link=http://www.CruiseTickers.com]Free Cruise Tickers[/link]

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Da hab ich etwas falsch gemacht. Was denn??

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Haiflosse!

Du hast den html-Code kopiert. Für das Forum ist aber der UBB-Code ausschlaggebend. html wird nicht akzeptiert.

LG

Wurxel

So müßte es gehen:

[url=http://www.cruisetickers.com/ [/url]
Free Cruise Tickers

Wie gesagt: Surfe Deine Seite erneut an und suche nach dem Code, der mit "[url=" beginnt.

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke Wurxel

Also 2. Versuch

Gruss Margrit

url=http://www.cruisetickers.com/ [/url]
Free Cruise Tickers

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Der letze Versuch dann lass ichs.

Free Cruise Tickers

Master Cruiser
Posted Hide Post
Super! Gratuliere! Geschafft!
Ich habe mit meinen Cruisetickern auch ewig lange herumprobiert!

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc