irgendwie ist mir hier ein Angebot von Classic International Cruises über den Weg gelaufen:
quote:
Itinerary Date Day Port Arrival Departure 2007-06-01 FRI Gothenbourg 19h00 2007-06-02 SAT At sea 2007-06-03 SUN Hellesylt 08h00 09h30 2007-06-03 SUN Geiranger 11h00 19h00 2007-06-04 MON Olden 08h00 17h00 2007-06-05 TUE Flam 07h00 13h00 2007-06-05 TUE Gudvangen 15h30 19h00 2007-06-06 WED Bergen 07h00 13h00 2007-06-07 THU Gothenbourg 14h00
Eine Frage an die Norwegen-Spezies:
Da ist doch alles drin, was man gesehen haben sollte - für den Anfang - oder???
Zumal der Preis wieder unter 100 EUR/Nacht liegt - nur wenn der Termin nicht schon wieder so verdammt nah an meinen Minis läge... Andererseits könnte man Susi ein wenig auf die Nerven fallen...
Hat jemand schon Erfahrungen mit der FUNCHAL gesammelt???
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
wir machten 2003 mit der Arion (auch Classic International Cruises) eine ähnliche Fahrt zu einem ähnlichen Tagespreis. Wir nahmen damals unsere Eltern mit und sahen die Tour mehr so als "Hurtigruten für Arme" an. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich würd's nicht mehr machen. Ich würde lieber mehr zahlen und "den äkta varan" Hurtigruten buchen. Mich würde an Deiner Route auch ein bisschen stören, dass ich nur ein paar Stunden in Bergen habe.
ABER: Hier kommt ein Superspezialangebot für Tien-Schätzchen (+ 1 Begleitperson): Wir gondeln zusammen durch Amsterdam, anschließend kriegst Du einen bequemen Transfer per Privat-PKW nach Göteborg (im PKW herrscht allerdings Karaoke-Verbot). Dann darfst Du bei uns eine gute Woche im Westflügel logieren, kannst Dir Göteborg und Umgebung ansehen (Liseberg, Schärengarten usw.) und schipperst im Anschluss daran mit der Funchal los. Na, wie wär's?!
Originally posted by HeinBloed: und bekomme ich auch das Frühstück ans Bett?
Typisch: Reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand...
Ich dachte eigentlich mehr an eine kleine Gegenleistung Deinerseits - in Form von fertigem Abendessen, wenn Kennet und ich nach der Arbeit nach Hause kommen. Abwechselnd Kochkäs, Handkäs mit Musik, Himmel un Erd und knusprige Frühlingsröllchen, Hühnchen Szechuan, Peking-Ente...
Kochkäs, Handkäs mit Musik, Himmel un Erd und knusprige Frühlingsröllchen, Hühnchen Szechuan, Peking-Ente...
hmm...
würde mir sogar Spaß machen:
Kochkäse - gibt es denn den guten Hüttenthal Schichtkäse und Sahne als Grundlage für einen guten Kochkäse in Göteborg??? Der Preis für das Nicht-Karaoke-Singen im Auto (dabei habe ich so schöne CDs...) wäre, dass ich Kümmel hineintuen darf. Ansonsten einmal ist er mir geronnen, und wir hatten stattdessen Harzer Käse.
Handkäs mit Musik - funktioniert nur dann, wenn mir der Kochkäse wieder zu Handkäse misslungen ist...
Himmel un Erd - hmmm... gut gebratenen Blutwurst, mit Bratkartoffeln oder lieber selbstgestampftes Kartoffelpürree und schönen gebratenen Zwiebel- und Apfelringe und dazu ein guter Löwensenf...
knusprige Frühlingsröllchen - da musst schon mit mir vorlieb nehmen. Wenn ich was an meinen Kochkursen gehasst habe: Frühlingsrollen, weil sie viel Arbeit machen. Abgesehen davon: wer kocht muss hinterher die Küche nicht putzen. Willst du dich darauf einlassen?
Hühnchen Sezuan - hoffentlich habt ihr einen Feuerlöscher da... ansonsten sehr gerne. Meine Kursteilnehmer haben es überlebt.
Peking Ente - kann ich erst entscheiden, wenn ich euren Backofen kenne.
Was ich aber auch sehr schön kann und gerne koche:
Köttbollar
Also kein Thema... warten wir mal das Angebot von CIC ab. Aber leider hast du mir ja von "Hurtigruten light" (klingt politsch korrekter...) abgeraten. Dachte, dass es ein netter Einstieg für den Preis wäre.
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo Tien was ist das schon wieder? Kennt man an der Küste nicht. Wat de Buer nich kennt frit he nich.(Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht-plattdeutsch) Viele Grüße Gerd
bei dem einen Angebot auf der CENTURY komme ich nicht überall hin und hätte ein tolles Schiffprodukt und bei dem anderen Angebot mit der FUNCHAL komme ich zwar an viele Orte, zu der ich mit der CENTURY nicht kommen würde, aber das Produkt Schiff könnte enttäuschend sein.
Also werden wir mal diese beiden Angebot over-skippen und mal lieber auf ein nettes Angebot mit HURTIGRUTEN warten. Den anscheinend geht es nur mit dem Original.
Danke für deine ausführliche Beschreibung der Zustände.
Dann wird es wohl dieses Mal nichts mit dem Götoborg-Aufenthalt. Aber dann vielleicht ein anderes auf dem Weg gen Norwegen.
Gute Nacht!
HeinBloed