Wer weiss, wann der Katalog von MSC für 2008 erscheint? Wir interessieren uns für eine Nordlandreise im Sommer 2008 und möchten gerne noch mit Costa (den Katatlog gibt es schon und wir wollen nicht zu lange warten mit dem Buchen, da es einige Reisen nur einmal gibt) vergleichen. Ist es auch wert auf den Katalog von Transocean zu warten?
Hallo zusammmen! Wir stehen vor ähnlichen Überlegungen. Wenn der MSC-Katalog dieses Jahr im Juli erschiene, dann wäre das verhältnismäßig sehr früh, denn letztes Jahr gab es ihn deutlich später. Wir haben auch bei Transocean gebeten, uns sofort nach Erscheinen die Kataloge 2008 zuzuschicken. wir wollen unbedingt ganz in den Norden. Granitbert
ging mir ähnlich. habe auch ein faibel (schreibt man das eigentlich so ) für den norden. Allerdings hab ich bei Phoenix gleich nach Katalog erscheinen meine Grönlandreise gebucht. Wo soll es hingehen?
Hallo Tina! wir wollen definitiv nach Spitzbergen und wir sind zu viert und da kommt dein Lieblingsschiff von Phönix leider nicht in Betracht, und auch auf den anderen ist entweder keine 4-Bett-Kabine mehr frei zu unseren Sommerferien oder die Bezahlung sprengt unseren Rahmen. So hoffen wir zur Zeit auf Transocean, denn Costa schlägt mittlerweile bei Kindern im Verhältnis noch zu 2006, wo wir bis Island waren, ziemlich erbarmungslos zu! Granitbert
Hallo zusammen! Auf der italienischen Homepage von MSC findet man mittlerweile die Angebote für 2008! Es ist tatsächlich so, dass mit der Armonia ein drittes Schiff Richtung Norden unterwegs sein wird. Wir wollen allerdings viel weiter nach Norden und werden wohl schon bald irgendwo sonst buchen. Gruß an alle Nordlandfans. Granitbert
Originally posted by FBrigitte: Ist es auch wert auf den Katalog von Transocean zu warten?
Hallo Brigitte,
wert ist es das Warten schon, die Frage ist, was man erwartet. Du kannst die Transocean-Schiffe sicherlich nur sehr bedingt mit MSC und Costa vergleichen.
Dafür bringen Dich diese Schiffe gerade im Nordland in Gebiete, die von den größeren Einheiten überhaupt nicht angelaufen werden (können).
Außerdem ist die Frage, was Dich an den ebenso unterschiedlichen, wie spannenden Gebieten des Nordlandes reizt. Möchtest Du "nur" die norwegischen Fjorde kennenlernen, oder möchtest Du auch die britischen Inseln, Island und Spitzbergen sehen?
Die Routen der größeren Schiffe von Costa, MSC oder auch AIDA erfassen meistens nur einen Teil dieses Bereiches. Entweder geht die Route über Norwegen nur nach Spitzbergen oder nur nach Island.
Die klassische Nordland-Route über Schottland, die Orkneys/Shetlands, z.T. über die Färoer und Island nach Spitzbergen und anschließend über Norwegen nach Deutschland zurück ist meist nur in den Katalogen der deutschen Veranstalter (oder auch kleinerer ausländischer Anbieter) zu finden.
Solltest Du auf keinen bestimmten Schiffstyp bzw. -größe fixiert sein, würde ich auf jeden Fall Anbieter wie Transocean und vor allem Hansa (DELPHIN) mit in die Auswahl nehmen.
Bei Phoenix sind leider gerade die günstigen Kabinen auf den Nordlandfahrten schon weit im Voraus ausgebucht. Viele Stammkunden lassen sich bereits lange vor Erscheinen der Kataloge vormerken . . .
Auch nach drei Nordlandfahrten würde ich die Route immer wieder gerne wählen.Ich kann Deine Vorfreude also sehr gut verstehen und wünsche Dir viel Spaß bei Deiner weiteren Planung. Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne.
Hallo Guido, danke für deine Empfehlungen. Wir sind auf kein bestimmtes Schiff oder deren Größe fixiert, sondern auf besondere Gebiete. Norwegen mit Schottland und Island würde uns schon sehr gefallen. Costa bietet so eine Reise mit Schottland an, wenn ich mich erinnere, aber nur eine einzige in der Saison. Und die ist sicher bald ausgebucht. Wir werden daher heuer noch die Kataloge von Transocean und Phönix durchstöbern und sollte unsere gewünschte Reise dann nicht mehr verfügbar sein, diese für ein anderes Jahr planen und dann eben schneller buchen.
. . . für die zweite und den vollen Katalogpreis von 2.650 Euro für die erste Person. Ich denke, z.Zt. kommt man kaum günstiger per Schiff auf dieser Route nach Spitzbergen!
In den Datenbanken, in denen ich nachgesehen habe, war das Schiff auch heute noch nicht ausgebucht. Bei Interesse würde ich einfach mal bei Transocean nachfragen.
Danke für Eure Tips, aber die Reise ist erst für Sommer 2008 geplant. Aber das sind natürlich tolle Angebote, denn die Nordlandreisen sind ja sonst nicht so günstig.