cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Reisebericht Rhapsody - 27.05. - 03.06.06 - England-Schottland
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Eine gelungene Kreuzfahrt mit einem gepflegten Schiff, das bereits bald 3 Jahrzehnte " auf dem Buckel " hat. Besonders reizvoll die Route von Amsterdam gen England und Schottland. Erste Station war Lerwick auf den Shetlandinseln. Dem Besucher bot sich eine karge Landschaft mit weiten Ebenen, einzelnen Ansiedlungen, vielen Schafherden und den typischen Shetlandponys, die gerade stolz ihren Nachwuchs zeigten. Man hätte denken können, auf Island zu sein. Das<schottische Invergordon zeigte sich von einer nüchternen Seite, eine Besuch in einer Destille hätte dem Abbruch getan. Die schottische Hauptstadt Edinburgh präsentierte sich da ganz anders. Letzter Anlaufhafen war dann das englische Tilbury, von hier aus zog es viele Kreuzfahrer Richtung London.. Imponierend dann dann die etwa 2-stündige Fahrt von der Schleuse in Ijmuiden nach Amsterdam.
Der Service war in allen Bereichen wohltuend. Äußerst entgegenkommend und freundlich zeigte sich die " Viel-Völker-Crew". Gerade nicht ein Aushängeschild für MSC die hochnäsigen ital. Maitre"s. Die Animateure (5-sprachig) gaben sich größte Mühe, die Shows paßten zum Schiff dieser Größe. Positiv auch, dass 3 Kreuzfahrten-Treff-Mitglieder sich an einem Tisch platzierten und ausgiebig Erfahrungen austauschten. Problemlos verliefen die Ein-u. Ausschiffung in einem modernen Cruise-Terminal. Negativ fielen die starken Vibrationen und Motorengeräusche mittschiffs, der Unterzeichnende zog um. Auch die Klimanalage zeigte sich im kühlen Norden nur von der kalten Seite. Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, kein Einzelkabinenzuschlag! Durch die großzügigen Freiflächen würde sich das Schwesternschiff der Lilli Marleen in wärmeren Gefilden noch besser als " Schönwetter-Schiff " präsentieren! Peter ------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen sehr interessanten Reisebericht. Die Probleme mit den Vibrationen und sehr stark wahrnehmbaren Maschinengeräuschen hat ja ihre Schwester die Lili Marleen leider auch. Maritime Grüße Jens |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
und noch ein Reisebericht von der gleichen Tour: Diesmal von Peter Grebe und zu finden im Ruderhaus. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi Peter!
Danke für deinen Bericht! Gruß george-paul Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Schließe mich den Berichten von Peter Grebe und Pjotr inhaltlich voll an (war zu faul bzw. zu unsicher, selber einen zu schreiben).
Es war eine Super-Fahrt mich Euch Viele Grüße Tobias |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Peter und Peter,
vielen Dank für Eure Berichte! Da wir ja auch bei der Bewertung der Marco Polo so ähnlich lagen, habe ich nun Eure Berichte als Empfehlung genommen und auch die Rhapsody gebucht. Schöne Grüße von Lutz |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Lutz,
danke, dass Du ein Lebenszeichen von Dir abgegeben hast! Schön auch,dass Du mit der Rhapsody cruisen willst. Bei dem preis-Leistungsverhältnis lohnt es sich! Berücksichtige bitte unsere Hinweise wegen der Kabinen,Du hast ja schon gebucht! Ich hatte zuerst die 4069(!!!!) und später die 4005! Ich wünsche Dir eine gute Fahrt! Peter ------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Peter (B.),
ich habe Dir sogar ein Lebenszeichen per PM geschickt Eure Hinweise hinsichtlich der Kabinen habe ich dankbar aufgenommen und von meinem Reisebüro die 4021 (außen, steuerbord, recht weit vorne) zugesagt bekommen. Sollte passen, oder? Bis bald und schöne Grüße von Lutz |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Wenn man das Glück hat eine Einzelkabine ohne Zuschlag zu erhalten ist der Prei o.k. Normalerweise wird aber Einzelkabinen Zuschlag von 80 % verlangt. |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Peter,
da wir ja auf dem Schwesterschiff Lili Marleen waren und Marita meinte, dass vorne es besonders auf und nieder es zugeht. Konntest du das von der MSC Rhapsody her bestätigen? Wir hatten mal eine Kabine auf der Lili Marleen gezeigt bekommen, da herrschte Friedhofsstille (auf der MSC Rhapsody vermutlich 4129). Deswegen die Frage, wie die Verhältnisse ganz vorne waren. Deine 4005 hatte doch bestimmt "nur" Bullaugen - oder? Ich halte gerade den MSC-Katalog in der Hand. Das müsste ja auf der Lili Marleen das Venus-Deck sein. Frage halt für unsere nächste Planung schon mal. Danke + Gruß HeinBloed Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
wir hatten letztes Jahr die Kabine 4004 mit Bullaugen, es war total ruhig dort bezüglich Lärm und Bewegung des Schiffes. Das Einzigste was nervte vorne waren beim Anlegen die laute Hydraulikanlage der Winden an Deck. Die schrie uns einmal Nachts aus dem Bett als wir inder Schleuse Brunsbüttel anlegten. Was die Bullaugen angeht fanden wir die genial, man konnte sich so schön auf die Ablage bequem setzen und den kostenlosen Kaffee des Roomsercvice geniessen. Gruß, holger Gruß, Holger ------------------------------ MSC Rhapsody, Sept. 2005 MV Arielle, Sept. 2006 MSC Sinfonia, Mai 2007 MSC Opera, Sept.2007 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo HeinBloed und Holger,
meine Kabine 4005 (vorschiffs) war sehr ruhig, zwar mit Bullaugen, aber sehr gross, 14,75 m2. Beim Anlegen nervten die Geräusche. Die Kabine 4004 lag ja auf der backbord-Seite. Zur Kabine 4129 auf der Rhapsody: hier liegt sie völlig entgegengesetzt auf Deck 4 (achtern). Vielleicht ist es auf der LM anders. Ansonsten kann man die R. empfehlen, besser wäre es natürlich in wärmeren Gefilden! Gruss! Peter ------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Reisebericht Rhapsody - 27.05. - 03.06.06 - England-Schottland