Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Mistral an unbekanntes Unternehmen versteigert

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted

In Marseille ist gestern die Mistral der bankrotten Festival Cruise Line für 131 Millionen $ versteigert worden. Der neue Eigner ist ein Unternehmen namens Auro Shipping mit Sitz auf den Marshall Inseln. Die bis dato unbekannte Firma scheint nur für den Kauf des Schiffes gegründet worden zu sein. Diese Vorgehensweise erinnert stark an die Versteigerung der European Vision im April, welche ebenfalls von einem völlig unbekannten Unternehmen ersteigert wurde und hinter dem sich MSC verbarg, wie sich wenig später herausstellte.

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Stephan,

genau so siehts aus. Die Compania Naviera Armonia S.A. ist nämlich der Eigner der EUROPEAN VISION. MSC Crociere wird hier als Charterer, mit Funktion eines Disponent owners, geführt. Das ist in der Branche durchaus üblich.

Bei Seatrade Insider heisst es ja auch, die MISTRAL sei von Auro Shipping bereits weiterverchartert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das jetzt wie bei der EUROPEAN VISION läuft.

Ich tippe mal ganz unverbindlich, auf Spekulationsbasis, auf MSC .

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Moin Patrick, genau so war mein Hinweis auf die EV zu deuten...der Verdacht liegt ja echt auf der Hand, zumal MSC just ein vor ein paar Tagen plötzlich Interesse an dem Schiff bekundete, welches ihnen ja vorher eigentlich zu klein war Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Ihr zwei,

ich hoffe auch auf MSC. Und zwar in erster Linie, weil dann nicht Pullmantur zum Zug käme. Das würde nämlich wohl die ausmusterung für die gute alte "Oceanic" bedeuten.

Die "Mistral" ist meiner Meinung nach sehr gut für die Nordlandrouten geeignet. Damit könnte MSC Costa mehr Konkurrenz machen als mit "Rhapsody" oder "Melody".

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Leute,

ich fürchte ich muss alles vorher gesagte zurücknehmen. Ich habe gerade gehört, sie sei wohl an Pullmantur gegangen. Falls dies stimmen sollte, sind die Tage der OCEANIC wohl bald gezählt.
Allerdings möchte ich mich nicht auf diese Ausage verlassen. Persönlich hoffe ich ebenfalls noch auf MSC.
Auch in Insiderkreisen werden ja öfters Meldungen verdreht weitergegeben oder frühere Spekulationen plötzlich für wahr befunden.

Mal sehen, wer bei diesem Pokerspiel letztendlich richtig lag.

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Mistral an unbekanntes Unternehmen versteigert

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc