CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Armonia v. 10.09.-17.09.

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo,

wer war zu o.g. Zeitpunkt auch auf der Armonia?

Zufrieden oder unzufrieden?

Viele Grüße

Rainer

Posts: 2 | Registered: August 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Nicht zur gleichen Zeit, aber im Oktober 2005.

Waren sehr zufrieden. Was hat Dich gestört?

Gut, das Buffet-Restaurant war grausam, aber das war unser eigener Fehler. Wir hatten erst gegen Ende der Reise kapiert, dass wir jede Mahlzeit schön ruhig im anderen Restaurant zu uns nehmen hätten können.

Die Animation um den Pool war recht laut (und blöd), aber da muss man ja nicht immer rumhängen.

Mir persönlich gefallen diese Abendschows nicht so...wir haben wunderschône gemütliche Abende in unserer Balkonkabine verbracht (während unsere Kinder irgendwelche verrückten Nutella-Partys besuchten).

anja

Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by AnjaP:
Nicht zur gleichen Zeit, aber im Oktober 2005.

Waren sehr zufrieden. Was hat Dich gestört?

Gut, das Buffet-Restaurant war grausam, aber das war unser eigener Fehler. Wir hatten erst gegen Ende der Reise kapiert, dass wir jede Mahlzeit schön ruhig im anderen Restaurant zu uns nehmen hätten können.

Die Animation um den Pool war recht laut (und blöd), aber da muss man ja nicht immer rumhängen.

Mir persönlich gefallen diese Abendschows nicht so...wir haben wunderschône gemütliche Abende in unserer Balkonkabine verbracht (während unsere Kinder irgendwelche verrückten Nutella-Partys besuchten).

anja

Hallo Anja,

Gestört hat mich ausser den von Dir genannten Dingen gar nichts. Bin einfach nur neugierig, wie es anderen erging.

Wobei das Essen am Buffet einigermassen ging und das Restaurant-Essen anfangs, vorsichtig formuliert, 2*-Status nicht überschritten hat und erst ab dem dritten Tag ein Level erreicht hat, daß den Erwartungen entsprach.

Ansonsten war der Zimmerservice nicht nur 4*+ sondern 5 mit extra Sternchen ;-))! Da konnte man morgens oder abends nach den tageszeit-typischen Mahlzeiten nochmal kurz auf die Kabine und schon war wieder alles hergerichtet. Da wurden sogar die achtlos auf einem Stuhl abgelegten Klamotten der Kinder zusammengelegt. Ich war echt baff.

Gestört hat mich (hat aber nix mit dem Schiff zu tun) die unglaubliche Unhöflickeit und Bauernhaftigkeit (da beleidige ich aber schon die Bauern damit) der italienischen Gäste an Bord. Die Unverschämten sind Gott sei Dank nur eine Minderheit, aber was die sich erlauben... Früher hätten die einen hinter die Löffel bekommen dafür... Bsp.: Du willst aus dem Aufzug raus, die latschen einfach rein ohne dich rauszulassen. Und dann wirst Du noch(ich spreche ein wenig italienisch) dumm angemacht wenn du als rauswillst. Ganz zuschweigen von ihrer Ignoranz, was Gegenverkehr an Bord(Restaurant, Kabinengang...) betrifft. Aber ansonsten liebe ich Italien! Die meisten Menschen und das Essen und den Wein und Ferrari Smile, um jeglichen fremdenfeindlichen Vermutungen entgegen zu wirken.

Tja, mal sehn wer sich noch meldet. Danke für Deine Antwort.

Gruß

Rainer

Posts: 2 | Registered: August 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rainer,

wir waren zwar auch nicht im September auf der Armonia, jedoch im Juli.
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen, obwohl es zu der Lirica, Opera und Sinfonia nicht viel Unterschiede gibt. Vielleicht lag der sehr positive Eindruck an der gut gelegenen Kabine und der m.E. etwas besser gelungenen Innenaufteilung der Gesellschaftsräume.

Das Buffetrestaurant ist in der Tat ein Thema für sich. Die Pool-Area haben wir meist gemieden, so dass wir die Animation gar nicht mitbekommen haben.

Ja, die Italiener auf Schiffen! Regeln interessieren nicht, die sind für alle anderen da!
Ich kann und möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber "Benehmen" und "Höflichkeit" sind häufig Fremdwörter. Da kann ich deine Eindrücke nur bestätigen.
Erstaunlicherweise habe ich das auch fast nur so auf den Schiffen erlebt.

Viele Grüße
Omega

Posts: 117 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Armonia v. 10.09.-17.09.

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc