CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Norwegische Fjorde mit der FUNCHAL

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Hej hej,

irgendwie ist mir hier ein Angebot von Classic International Cruises über den Weg gelaufen:

quote:
Itinerary
Date Day Port Arrival Departure
2007-06-01 FRI Gothenbourg 19h00
2007-06-02 SAT At sea
2007-06-03 SUN Hellesylt 08h00 09h30
2007-06-03 SUN Geiranger 11h00 19h00
2007-06-04 MON Olden 08h00 17h00
2007-06-05 TUE Flam 07h00 13h00
2007-06-05 TUE Gudvangen 15h30 19h00
2007-06-06 WED Bergen 07h00 13h00
2007-06-07 THU Gothenbourg 14h00

Eine Frage an die Norwegen-Spezies:

Da ist doch alles drin, was man gesehen haben sollte - für den Anfang - oder???

Zumal der Preis wieder unter 100 EUR/Nacht liegt - nur wenn der Termin nicht schon wieder so verdammt nah an meinen Minis läge... Andererseits könnte man Susi ein wenig auf die Nerven fallen...

Hat jemand schon Erfahrungen mit der FUNCHAL gesammelt???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Eine Frage an die Norwegen-Spezies:

Da ist doch alles drin, was man gesehen haben sollte - für den Anfang - oder???

Gruß
HeinBloed

Hallo Tien,

da ist alles drin, was man auf einer Süd-Norwegen-7-Tage-Kurz-Kreuzfahrt gesehen haben sollte.

Da fehlen aber zum Komplett-Paket zumindest die Lofoten, die Inside-Passage und (wenn's denn sein muß Roll Eyes ) das Nordkap.

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

wenn ich die gesamte Küste sehen will, bleibt mir nur die Hurtigrute zur Wahl. Cool

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Tien,

wir machten 2003 mit der Arion (auch Classic International Cruises) eine ähnliche Fahrt zu einem ähnlichen Tagespreis. Wir nahmen damals unsere Eltern mit und sahen die Tour mehr so als "Hurtigruten für Arme" an. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich würd's nicht mehr machen. Ich würde lieber mehr zahlen und "den äkta varan" Hurtigruten buchen. Mich würde an Deiner Route auch ein bisschen stören, dass ich nur ein paar Stunden in Bergen habe.

ABER: Hier kommt ein Superspezialangebot für Tien-Schätzchen (+ 1 Begleitperson): Wir gondeln zusammen durch Amsterdam, anschließend kriegst Du einen bequemen Transfer per Privat-PKW nach Göteborg (im PKW herrscht allerdings Karaoke-Verbot). Dann darfst Du bei uns eine gute Woche im Westflügel logieren, kannst Dir Göteborg und Umgebung ansehen (Liseberg, Schärengarten usw.) und schipperst im Anschluss daran mit der Funchal los. Na, wie wär's?!

Schöne Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Boah, der Glückspilz!!!

Und hat noch nicht geantwortet? Ist wohl sprachlos vom Stuhl gefallen, hi hi.

Gute Reise!
Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Ist wohl sprachlos vom Stuhl gefallen

Bin ich ja auch... ich werde gerade wiederbelebt...

Klingt verlockend... ich muss mal das Angebot von CIC abwarten. Der Verkaufsstart hat noch nicht angefangen...

und bekomme ich auch das Frühstück ans Bett?

Liebe Grüße
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
und bekomme ich auch das Frühstück ans Bett?

Typisch: Reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand...

Ich dachte eigentlich mehr an eine kleine Gegenleistung Deinerseits - in Form von fertigem Abendessen, wenn Kennet und ich nach der Arbeit nach Hause kommen. Abwechselnd Kochkäs, Handkäs mit Musik, Himmel un Erd und knusprige Frühlingsröllchen, Hühnchen Szechuan, Peking-Ente... Smile

Ciao
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
da siehst Du es wieder: Frauen denken praktisch. Susi, das hätte von mir sein können Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Kochkäs, Handkäs mit Musik, Himmel un Erd und knusprige Frühlingsröllchen, Hühnchen Szechuan, Peking-Ente...

hmm...

würde mir sogar Spaß machen:

• Kochkäse - gibt es denn den guten Hüttenthal Schichtkäse und Sahne als Grundlage für einen guten Kochkäse in Göteborg??? Der Preis für das Nicht-Karaoke-Singen im Auto (dabei habe ich so schöne CDs...) wäre, dass ich Kümmel hineintuen darf. Ansonsten einmal ist er mir geronnen, und wir hatten stattdessen Harzer Käse.
  • Handkäs mit Musik - funktioniert nur dann, wenn mir der Kochkäse wieder zu Handkäse misslungen ist...
  • Himmel un Erd - hmmm... gut gebratenen Blutwurst, mit Bratkartoffeln oder lieber selbstgestampftes Kartoffelpürree und schönen gebratenen Zwiebel- und Apfelringe und dazu ein guter Löwensenf...
  • knusprige Frühlingsröllchen - da musst schon mit mir vorlieb nehmen. Wenn ich was an meinen Kochkursen gehasst habe: Frühlingsrollen, weil sie viel Arbeit machen. Abgesehen davon: wer kocht muss hinterher die Küche nicht putzen. Willst du dich darauf einlassen?
  • Hühnchen Sezuan - hoffentlich habt ihr einen Feuerlöscher da... ansonsten sehr gerne. Meine Kursteilnehmer haben es überlebt.
  • Peking Ente - kann ich erst entscheiden, wenn ich euren Backofen kenne.

Was ich aber auch sehr schön kann und gerne koche:

• Köttbollar

Also kein Thema... warten wir mal das Angebot von CIC ab. Aber leider hast du mir ja von "Hurtigruten light" (klingt politsch korrekter...) abgeraten. Dachte, dass es ein netter Einstieg für den Preis wäre.

Gruß
    HeinBloed
  •  
    Master Cruiser
    Posted Hide Post
    Hi Tien,

ich mehl Dir mal lieber, bevor das hier kulinarisch zu weit führt... Wink

Ciao
    Susanne

Cruise Guru
    Picture of shiplover2002
    Posted Hide Post
    quote:
    Köttbollar

Hallo Tien
    was ist das schon wieder? Kennt man an der Küste nicht. Wat de Buer nich kennt frit he nich.(Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht-plattdeutsch)
    Viele Grüße
    Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
    Master Cruiser
    Posted Hide Post
    Lieber Gerd,

Köttbullar sind die kleinen schwedischen Fleischbällchen, die es u. a. auch bei Ikea gibt. Seeehr lecker!

Guten Appetit!
    Susanne

Cruise Guru
    Picture of HeinBloed
    Posted Hide Post
    Liebe Susi,

danke für deine Mail.

Ich habe verstanden:

bei dem einen Angebot auf der CENTURY komme ich nicht überall hin und hätte ein tolles Schiffprodukt und bei dem anderen Angebot mit der FUNCHAL komme ich zwar an viele Orte, zu der ich mit der CENTURY nicht kommen würde, aber das Produkt Schiff könnte enttäuschend sein.

Also werden wir mal diese beiden Angebot over-skippen und mal lieber auf ein nettes Angebot mit HURTIGRUTEN warten. Den anscheinend geht es nur mit dem Original.

Danke für deine ausführliche Beschreibung der Zustände.

Dann wird es wohl dieses Mal nichts mit dem Götoborg-Aufenthalt. Aber dann vielleicht ein anderes auf dem Weg gen Norwegen.

Gute Nacht!

HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Norwegische Fjorde mit der FUNCHAL

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc