Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Was soll dem mit der European Stars passieren....

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderatorin
Master Cruiser
Posted
Sie steht leider noch verlassen im Hafen von Barcelona...?

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

sie wird in den nächsten Wochen oder Monaten wie der Rest der ehemaligen Festival-Flotte versteigert werden. MSC hat deutliches Interesse an ihr bekundet. Allerdings wurde vom zuständigen Gericht bislang kein Versteigerungstermin anberaumt. Die Mühlen der Justiz mahlen in Spanien wohl nicht so schnell. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich tippe auch mal auf MSC, deren grösstes Problem es sein dürft, Personal in ausreichender Qualifikation kurzfristig und in ausreichender Zahl zu bekommen... Defizite sind schon auf der MSC Armonia deutlich geworden...

Personal für die Opera dürfte ja schon lange ausgewählt sein, oder schon drauf...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
...das hoffe ich wohl!! Ich möchte schliesslich im Sommer auf der OPERA nicht von lauter Amateuren bedient werden...!! Wink

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bin zurück von der MSC Opera, ein Traum von einem Schiff, man hat sich noch um einiges mehr Mühe gegeben als bei der MSC Lirica...

Ich möcht ja nix gegen verstorbene sagen... Aber MSC hat noch viel zu investieren, damit die MSC Armonia einigermassen an den Standard der Lirica/Opera herankommt...

So viel Liebe zum Detail, geschmackvoll und dezentz, aber doch überwältigend...

Naja, nun zum Topic... Hab auf der Heimfahrt ein offizielles "Ja" bekommen... Am Abend viel zwar kein Wort über die European Stars, aber die Reisebüros erfahrens schon noch früh genug... *g*

Naja, hab die Info in einem Gespräch im kleinen Rahmen bekommen... Es war UNS ja sowieso klar...

Grüsse von der Donau
Daniel

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Daniel,
es wurde nicht nur im "kleinen Kreis" sondern ganz offiziell während der Pressekonferenz vor der OPERA-Taufe verkündet: Aus "European Star" wird MSC SYMPHONIA. Die Versteigerung ist Mitte Jul, das Schiff geht dann in die Werft und wird ab 2005 in die MSC-Flotte eingegliedert.
Ansonsten kann ich Deine Begeisterung für die OPERA nur bedingt teilen. Sie ist OK, aber "einen Traum von einem Schiff" definiere ich anders....
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja, is scho recht... Mad

Leider war ich bei der Taufe nimmer in Genua, und am Tag vorher fand für die zu 95% Kreuzfahrt-Amateur-Expis keine PK statt... die das sowieso ned kapiert hätten..

Ich mag das Schiff, auch wenn es, ob dus glaubst oder nicht, für mich noch schönere Schiffe gibt... Störend is der blaue Schornstein...

...

Grüße von der Donau
Daniel

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Daniel,
nun verkauf Dich mal nicht unter Wert. Jeder, der einen Preisteil versteht (und das dürften ja wohl die meisten Expis sein), versteht auch eine Pressekonferenz. Übrigens: Uns (ich meine damit auch einige Kollegen) hat g e r a d e der blaue Schornstein gefallen. Nur gut, das alles relativ ist Smile

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
OK, ich mein bloß die Kolegen, die in meinem Bus waren... Die haben wenig Kreuzfahrterfahrung, und teilweise auch keine Interesse an Schiffen und Erfahrung im Kreuzfahren.... Wink

Ich war ja letztes Jahr auch vor der Taufe auf der MSC Lirica, und der weiße Schornstein hat mich mehr beeindruckt... Dieses dunkle blau, ich weis ja ned...

Sicher, alles is relativ... Das hab ich im andren Thread auch schon dikutiert... Millennium in blau und jetz im "Zenith-Look"
Es war ein Schock, ja, wirklich ein Schock sie vor Santorin so zu sehn... Aber es wurde von tag zu tag besser, und in Venedig dann hab ich mich dran gewöhnt... Aber sie wirkt um einiges kleiner! Da kann mir keiner das Gegenteil einreden

Grüße von der Donau
Daniel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich war vom 16.10. bis 23.10. mit der Costa Classica im westlichen Mittelmeer unterwegs. In Neapel und in Marseille standen 2 Schiffe der ehemaligen Festival Flotte. In Marseille war es die Mistral, in Neapel konnte ich es nicht erkennen. Was passiert mit diesen Schiffen nun? Also nach Umbauen sah es dort nicht aus.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

die "Mistral" liegt in Marseilles auf und steht noch immer zum Verkauf. Gerüchteweise soll der spanische Veranstalter Iberojet großes Interesse an ihr haben.

Bei dem Schiff in Neapel handelt es sich um die "European Stars". Sie wurde von MSC Crociere gekauft und nach Neapel überführt, wo sie umgebaut werden soll, um ab März 2005 als "MSC Sinfonia" zu fahren.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Was soll dem mit der European Stars passieren....

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc