nein - ausnahmsweise ist wirklich nicht Carnival-Chef Micky Arison gemeint (der Europa ja schon längst erobert hat), sondern Mickey Mouse! Disney Cruise Line wird im kommenden Jahr mit der "Disney Magic" Kreuzfahrten in Europa anbieten, pfeifen die Spatzen in Miami von den Dächern. Eine offizielle Bekanntgabe soll am Dienstag erfolgen.
Nachdem die Wettersituation in der Karibik immer unsicherer wird, werden auch die Amis möglichst viele Schiffe im Sommerhalbjahr in Europa stationieren. Hier werden ihnen die Anlaufhäfen wenigstens nicht weggeweht. Am Beispiel der Carnival Liberty hat man ja gesehen, dass die Fahrten in Europa sehr erfolgreich sind. Mit Costa und Aida versucht Carnival sich nun auch die Gebiete in den arabischen Regionen zu sichern, wo ein rein amerikanisches Schiff wohl nicht so beliebt sein dürfte. Den Eintritt in den chinesischen Markt mit der Costa Allegra halte ich ebenso für einen sehr cleveren Schachzug.
Gruß Klaus
Posts: 22 | Location: Gutenstetten/Mittelfranken | Registered: August 25, 2005
offiziell ist ja gar nicht bekannt, was am Dienstag überhaupt bekanntgegeben wird. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes. Aber die Gerüchteküche geht recht deutlich in Richtung "Europa".
Danke- ich finde es nicht schlecht, dass Disney mal in europa schippert. Ich könnte mir vorstellen mal auf eines der Schiffe zu reisen. Wenn wollen die mit disney anlocken- Familien aus Europa mit Disney Land(World) in Paris mit Verlänerung? Wäre nicht schlecht.
Aber 11 Nächte- NCL muss sich da sicher keine sorgen machen oder?
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Originally posted by conniemillie: ...Aber 11 Nächte- NCL muss sich da sicher keine sorgen machen oder?...
Hallo Es geht doch auch kürzer - nur 10 Nächte Aber bei den Preisen braucht sich keiner sorgen machen. Ab 2399 - 3399 Dollar für eine Innenkabine ist nicht gerade eine Einladung. Ich mag die Schiffe und würde auch gern mal "einschiffen" aaaber die Preise
Hallo, da braucht man als Familienvater ja einen Goldesel... Den "Family Stateroom with Verandah" für 3699 bis 4499 Dollar pro Erwachsenen. Kinder von 3 bis 12 zwischen 1299 und 2799, darüber 1399 bis 2799 $. Das sind ja fast 10.000 $ für eine 1-Nächte Tour im Mittelmeer (Link: http://disneycruise.disney.go.com/dcl/en_US/cruises/det...neanCruiseDetailPage ) Los gehts am 6. Juni in Barcelona um 09:30h mit Stationen in Palermo, Neapel, Civitavecchia, La Spezia, marseille, Villefranche). Sehr schöne Route, aber für das Geld können wir ja fast drei Wochen auf einem MSC-Schiff fahren... Aber reizen würde mich die Disney Magic natürlich schon. Uwe
tja - das ist eines der Geheimnisse von Disney: Die Preise liegen sehr deutlich über allen vergleichbaren Reedereien, aber die Schiffe sind immer gerappelt voll. Der Name Disney bringt's wohl mit sich.
Hallo Raoul, könnte es möglich sein, daß die Passagepreise deshalb so hoch sind, weil die Flugkosten von den USA nach Barcelona und zurück darin enthalten sind? Bisher gibt es ja nur das rein amerikanische Angebot. Deutsche Veranstalter habe ich nch nicht gefunden, die die Disney Magic vermarkten. Uwe
Originally posted by Uwe: könnte es möglich sein, daß die Passagepreise deshalb so hoch sind, weil die Flugkosten von den USA nach Barcelona und zurück darin enthalten sind?
Definitiv nein. Bei der Auflistung der nicht im Reisepreis enthaltenen Posten (Trinkgelder u.a.) sind auch die Flüge aufgeführt.
Disney (bezogen auf die Themenparks und die Disney Stores) steht im Bewußtsein der Amerikaner als absolutes Premium-Produkt - zumindest, was Service und Perfektion der angebotenen Waren/Dienstleistungen und Organisation angeht. Daher werden auch solche Preise ohne Zweifel akzeptiert.
Für uns Europäer mag sich dies verschließen - zumal Disneyland Paris (Ausnahme: Disneyland Hotel) hier den amerikanischen Parks beileibe nicht das Wasser reichen kann, dafür aber auch ein niedrigeres Preisniveau hat.
Leider sind mir die Disney-Schiffe persönlich auch zu teuer - denn irgendwo wird mein Urlaub auch vom Inhalt meines Portemonnaies gesteuert.
Wer aber besonderen Wert auf perfekten Service legt und bereit ist dafür entsprechend tief in die Tasche zu greifen, ist bei Disney mit Sicherheit gut aufgehoben!
Disney vermeldet eine Woche nach Öffnung der Buchungen, die Buchungssituation für die Mittelmeerreisen übertreffe alle Erwartungen und sei noch besser als seinerzeit bei den Abfahrten ab Kalifornien. Familien mit Kindern würden ca. 60% des Aufkommens ausmachen.