CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Metropolis Tur hat sich eine gebührende Anerkennung verdient !

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted
Moin allerseits,

ich möchte auf diesem Wege ein paar nette Worte an das Team von Metropolis Tur richten, die auch die Öffentlichkeit mitbekommen darf.

Wie viele sicherlich schon wissen, hat Metropolis Tur im Laufe der letzten Jahre verschiedene Schiffe unter ihrer Regie gehabt: Von DALMACIJA über ASSEDO und OLVIA bis hin zur ORANGE MELODY. Fast jedes Jahr also ein neues Schiff, mit neuem Kabinenlayout, neuen Gegebenheiten an Bord, neuem Management und neuer Crew. Quasi alles muß von Grund auf neu erarbeitet und vermarktet werden. Diesbezüglich hat die Firma, die ja vornehmlich mit Russischen Gasten fährt, immer viel Geschick bewiesen.
Jüngst mußte man noch einen drauf setzen, als das geplante Schiff für 2005, die ENCHANTED CAPRI, trotz Chartervertrag und ausgehandelten Konditionen, sehr kurzfristig doch nicht zu bekommen war. Ich möchte diesbezüglich auch noch betonen, daß Metropolis Tur an diesem Debakel keine Schuld hat, ist vielmehr auf die Spitzfindigkeiten eines bestimmten amerikanischen Unternehmen zurückzuführen, daß der Deal nicht funktionnierte.
In äußerst kurzer mußte also Ersatz her. Russisch-Ukrainische Tonnage war nicht verfügbar aber die BERLIN, die ja sowieso noch bis 2006 in Genua beschäftigungslos hätte liegen sollen. In einer Mammutaktion ersten Ranges konnte die BERLIN gechartert werden und das Team war nun einmal mehr gefordert, sich mit dem Schiff vertraut zu machen und alle Gäste so umzubuchen, daß jeder zufrieden ist.
Gerade hierbei hat Metropolis Tur eine ganz klasse Arbeit gemacht. Es ist eine Sache, ein neues Schiff zu finden und zu bekommen - da zerbrechen sich dann andere den Kopf Wink - aber es ist etwas ganz anderes, so kurzfristig ein bestehendes Produkt darauf anzuwenden.
Ich habe erst heute noch mal Kontakt mit Metropolis gehabt und die harte Arbeit wurde mir nochmals bestätigt und die Kunden haben mit Freude bislang das neue Schiff, die ORANGE MELODY, wie die BERLIN nun heißt, zur Kenntnis genommen.
In solch einer Situation die Übersicht zu behalten, ist wirklich eine Glanzleistung und das hat das Team von Metropolis Tur mit Bravour gemeistert. So zeichnet sich ein gutes Team aus und manch anderer Veranstalter kann sich hier ruhig mal eine Scheibe abschneiden.

Und wenn mir jetzt noch mal jemand damit kommt, daß Leute aus dem "Ostblock" nichts taugen, dem bin ich gerne bereit eines besseren zu belehren Wink

Hut ab vor Metropolis Tur ! Congratulation !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Metropolis Tur hat sich eine gebührende Anerkennung verdient !

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc