CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll Call MSC Musica 20.01.2008 ab/ bis Genua zu den Kanaren

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo! Smile

Wir haben gebucht!

Msc Musica ab 20.01.2008 von bis Genua zu den Kanaren.

Ist noch wer dabei?

Gibts Tipps zur Route und Schiff?

Danke
Ingo

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Posts: 39 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Trockenschwimmer !

Ich kenne und liebe MSC Musica ThumbUp , aber will ich seine Zwilling Orchestra probieren bis 21/2/2008, auch nach den Kanaren.

Du kannst vier lange Rezensionen (1 ***, 3 ***** wenn ich mich recht erinnere ... ) im Internet lesen - es ist einfach zu finden.

Posts: 134 | Registered: April 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
ich bin ein Monat vorher auf der Musica, von 07.-18.Dezember...aber ebenfalls die Route von Genua zu den Kanaren und wieder zurück, danach kann ich dir vielleicht Tips geben.

LG,
Rose

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Spi
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute
Wir kommen auch am 20. Januar auf die MSC Musica. Wir waren schon auf diesem Schiff und kennen auch die Landeorte mit Ausnahme von Gibraltar. Es gibt aber schon sehr gute Berichte auf dem Netz. Wenn jemand ganz spezifische Fragen hat, kann ich sie vielleicht beantworten.

Grüsse. Spi

Posts: 10 | Registered: July 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo spi + Trockenschwimmer

"Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte!"

Ups, das stimmt nicht ganz.
Denn es gibt noch einen RollCall von Jakob(isi) vom 23.10.07.
Dann ist es doch nur der undankbare 4. Platz Smile

Bei mir hatten auch die Erfahrungen vom Smutje(HeinBlöd) den Ausschlag gegeben.

@spi. Deinen Bericht hatte ich bis dato glatt übersehen. Da ihr aber Wiederholungstäter seid, flößt mir das Vertrauen ein.

Naja, bald ist Weihnachten, Neujahr, und dann geht´s praktisch shcon los.....

Tschau
Holger

Posts: 61 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute!

fein da können wir uns ja an bord treffen?!?
Bin im Moment leider fast immer nicht online, sorry.
Arbeite aber dran.

Bis bald auf der Musica! Big Grin

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, schön das Du dabei bist.Nur wie trifft man sich auf so einem großen Kahn.Wer hat die Route zu so einem Zeitpunkt schon mal gefahren.Ich weiß absolut nicht, was ich kleidungsmäßig einpacken soll.Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben.Wir sind ja schon echt viele auf der Musica.Freu mich schon sehr auf unsere erste >Kreuzfahrt.Liebe Weihnachtsgrüße und alle Liebe im neuen Jahr
Iris

Posts: 7 | Registered: October 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ups,

hatte gar nicht mehr hier reingeschaut, weil schon fast alle zum KF-Treff gewechselt sind.

Falls SPI keinen besseren ( also für MUSICA-Rookies einfacher zu findenen Smile ) Treffpunkt kennt, könnte man sich ja am 2. Tag (Barcelona) so um 10:00 an der Rezeption treffen.

@Jakop+Iris. Bezieht sich deine Klamotten-Frage auf das zu erwartende Wetter( Sonne,Sonne,Sonne,hoff ich), oder die Gala-Abende ?

Also bis denne.... Der Countdown läuft...

Tschau
Holger

Posts: 61 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi ja 2.Tag 10 Uhr Repzeption, okay!

Gruß Ingo

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, Samstag sind unsere Unterlagen gekommen.Wir sind auf dem oberen deck,direkt unter dem fitnessbereich.

Posts: 7 | Registered: October 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Jakob:
Hallo, Samstag sind unsere Unterlagen gekommen.Wir sind auf dem oberen deck,direkt unter dem fitnessbereich.

Hallo Mitreisende,
So-da-le Koffer ist gepackt, den Neid-Level der Nachbarn gepusht, und die Kaffeemaschine ist ausgestöpfelt.

Morgen gleich nach dem Malochen gehts gen München zu Verwandten, wo wir dann Samstag erst mal nach Mailand fliegen, bevor wir dann Sonntag in Genua die MUSICA stürmen.
Dank der Fotostory des Smutje ( HeinBlöd ) dürften wir uns dabei auch nicht verlaufen. Smile

Obwohl bis dato auch schon 2 mal mit MSC auf Reisen, waren wir selten so gespannt, was uns da erwartet, auf Grund der Varianz der Rückmmeldungen.

Also, vielleicht sieht man sich ja.

Tschau
Holger
Das mit der Kaffeemaschine muss ich doch noch mal kontrollieren gehen... Mad

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

unser Vorbereitungsstand ist ähnlich. Big Grin
Morgen gehts nach Berlin und Sonntag über München direkt nach Genua.

Schiff ahoi!

Ingo

05/2006 MSC Lirica
04/2007 Costa Europa
05/2007 Costa Classica

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll Call MSC Musica 20.01.2008 ab/ bis Genua zu den Kanaren

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc