CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll Call MSC Rhapsody 27.5.-3.6.2006

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo,

heute landete ein Super-Angebot in meinem elektronischen Briefkasten.
Mit der Rhapsody nach England.
Ab Amsterdam mit Stopps in Lerwick (Shetland-Inseln), Invergordon, Leith (Edinburgh) und Tilbury (London).

Für die Reise sprechen die Destinationen und der günstige Preis, den es auch ohne Einzelkabinenzuschlag gibt.

Das Schwesterschiff der Rhapsody, die Lili Marleen von Holiday Reisen, habe ich am vergangenen Sonntag besichtigt. Die Lili Marleen ist ein nettes legeres Schiff, das verspreche ich mir von der Rhapsody auch.

Kommt jemand mit?

Gruß
Peter

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
Hi peter! Wave

Habe ich auch bekommen. Kann aber leider nicht, da ich auf dem Festland zu tun habe.

Gruß
george-paul Cool

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bin vielleicht dabei (hängt noch von der An- und Abreise Amsterdam ab).
Gruß Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

habe mich nun entschieden und bin dabei, freue mich schon!

Gruss!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 262 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

kann das Schiff nur empfehlen, wir waren im letzten Jahr damit zehn Tage unterwegs. Leger, freundliches Personal, einfach zum Wohlfühlen

Gruß,
Holger

Gruß,
Holger
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich freue mich!
Da haben wir auf die Schnelle ja sogar einen kleinen Kreuzfahrten-Treff zustande bekommen.

Tobias, Pjotr und ich werden auch versuchen, beim Maitre´ im Restaurant einen gemeinsamen Kreuzfahrtentisch zu bekommen.

Gruß
Peter

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
An alle Daheimgebliebenen senden Tobias, Pjotr und ich Euch unsere herzlichen Gruesse aus Lerwick / Shetlands.

Es macht Spass im Restaurant einen Dreier-Kreuzfahrtentreff-Stammtisch zu haben, an dem es anregegende Gespraeche rund um die Schiffe gibt. Das Essen schmeckt, wird aber nicht mit besonderer Raffinesse und Liebe dargeboten.
Die Kabinen und oeffentlichen Raeume sind selbst bei abgestellter Klimaanlage zu kalt, so dass man zu Zusatzdecken beim Schlafen greifen muss.
Beim Stadtrundgang vermisse ich meine gefuetterten Winterstiefel und friere trotz zweier Pullover. Muss mir wohl einen der beruehmten Shetlandpullover goennen.
Ich bin daher den freundlichen Shetlaendern dankbar, dass ich Asyl in ihrer staedtischen Buecherei gefunden habe.
Pjotr hat seine viel zu laute Aussenkabine, die sich in der Naehe der Maschinenraeume befand, wodurch es zu starken Vibrationen kam,, gegen eine ruhige Kabine im Vorschiff tauschen koennen. Meine Kabine befindet sich leider unterhalb der Kueche, in der des nachts immer graeuschvolle Aktivitaeten stattfinden.
Wir erleben also genau das, was der CD auf der Lili Marleen (Schwesterschiff der Rhapsody) auch bestaetigt hat, dass das Schiff sehr hellhoerig ist.
Wir lassen uns aber den Spass und die Freude nicht vergellen.
Viele Gruesse
Peter

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

war bei uns auch so bei den ersten Tagen. Wir haben dann bei der Reiseleitung nachgefragt ob es auch ein wenig wärmer geht, und siehe da es ging. Von 17° Kabinentemperatur (bibber) hatten wir dann wohlige 21°. Unsere Kabine war auch damals im Vorschiff in Deck 4 und deine beschriebenen Vibrationen sind mir im letzten Jahr auch aufgefallen, besonders im Speisesaal. Aber sonst gab es da nichts zu meckern, gerade nicht am Essen.
Noch eine schöne Reise wünscht...

Holger

Gruß,
Holger
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll Call MSC Rhapsody 27.5.-3.6.2006

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc