Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 ... 34

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Guten abend,

kann mir jemand mit informationen (oder fotos) über die ms coral (ehemals ms triton) weiterhelfen?

Würde mich freuen

Posts: 8 | Registered: April 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Nichtschwimmer,

herzlich willkommen im Forum! Wave

Zur "Coral" gibt es leider recht wenig aktuelle Berichte oder Fotos. Eine wenige Bilder gibt es auf der hervorragenden Webseite von Bart de Boer.

Als "Triton" hatte das Schiff einen Ruf als ordentliches Mittelklasseschiff. Wenn man negatives hörte, dann zumeist über die extrem rußende Maschine. Aber möglicherweise hat Louis ja daran etwas getan. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die schnelle info!! Hab keine ahnung worauf ich den so achten muss wenn ich eine kabine buche u.s.w. Was kann man den da alles falsch machen?? Confused

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Nichtschwimmer,

generell sollte man schauen, wo eine Kabine liegt, d.h. was ist neben, unter und über der Kabine? Befindet sich die Kabine mitten zwischen anderen Kabinen, oder befindet auf einer Seite sich daneben scheinbar nichts? Das könnte ganz harmlos, aber im Extremfall auch ein lärmender Klimaanlagenraum sein.

Liegt die Kabine ganz vorn oder ganz hinten, gibt es manchmal zudem am jeweiligen Ende des Kabinengangs Türen zu den Mannschaftsbereichen, die womöglich auch zu nachtschlafender Zeit gerne benutzt werden.

Kabinen unterhalb der Bordküche (die befindet sich auf der "Coral" hinter dem Restaurant auf dem Apollo Deck) sollte man nach Möglichkeit meiden, da in der Küche meist auch nachts fleißig gearbeitet wird.

Kabinen neben Aufzügen können bequem zu erreichen, aber auch etwas lauter sein. Zu bestimmten Tageszeiten etwas lauter kann es auch in Kabinen im unteren Vorschiff (Bugstrahlruder und / oder herabfallender Anker) sein.

Das sind so eingie Dinge, die eine Rolle spielen können. Sicherlich fallen dem einen oder anderen noch weitere ein. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Wenn man negatives hörte, dann zumeist über die extrem rußende Maschine. Aber möglicherweise hat Louis ja daran etwas getan. Smile

Hallo Nichtschwimmer,

Allerdings! Das fragwürdige Schauspiel des Ablegens der "Triton" habe ich mal live miterlebt. Unfassbar, was so ein eher kleines Schiff an Dreck produzieren kann. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe sich die Schwarzen Wolken verzogen Mad

Allerdings muss man auch sagen, das dieses Schiff damals eben noch unter der fragwürdigen Regie von ROC (heute nicht mehr existent) lief. Alle älteren Einheiten von Louis Cruises, die ich bislang sah, machten einen sehr einladenden und gut gepflegten Eindruck, was dann bestimmt auch auf die "Coral" zutrifft. Also, warum nicht?

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo CP,

danke für die infos!

Nichtschwimmer

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
komme gerade zurück von der Coral, werde so schnell wie möglich berichten, bis bald.
Sonnige Grüße
Jutta

Posts: 61 | Registered: August 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jutta,

ich freu mich schon jetzt auf deinen bericht!

Grüße
Nichtschwimmmer

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Plankenbraut:
Hallo,
komme gerade zurück von der Coral, werde so schnell wie möglich berichten, bis bald.
Sonnige Grüße
Jutta

Hallo Jutta,

herzlich willkommen zurück im "winterlichen" Deutschland. Dann pack' mal in Ruhe Deine Koffer aus und berichte uns anschließend.

Wir sind schon gespannt . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Einen schönen guten Morgen
und vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.
Wir hatten ja die dritte Reise, die die Coral unter Louis Cruises fährt, gebucht, also noch recht "jung" in der Erfahrung.
Da ich den Zustand der ehemaligen Triton nicht kenne, kann ich auch keine Vergleiche zwischen vorher und nachher ziehen. Die Coral ist ein altes aber in unseren Augen schönes Schiff. Dass das Schiff Vergangenheit "gelebt" hat ist sichtbar, aber wir empfanden es nicht als störend. Kleinere Schönheitsreparaturen werden laufend vorgenommen, während eines Landausflugs haben wir doch tatsächlich einen neuen Toilettenrollenhalter erhalten Lol
Die Kabinen sind schlicht, jedoch mit genügend Stauraum und sauber. Bettwäsche wird häufig gewechselt und saubere Handtücher sind auch ständig vorhanden.
Zum Essen kann man sagen, dass die Auswahl beim Frühstück sehr vielfältig ist, die Vorspeisen, Nudelgerichte, Suppen und Nachspeisen sehr schmackhaft im Gegensatz zu den Hauptspeisen, die man eigentlich unter den Tisch fallen lassen sollte. Eine mitreisende Österreicherin meinte, der Koch sei eine Schande für ihr Land.
Ich denke, da wird sich in Zukunft sicher noch was ändern.
Wie gesagt, es ist ja erst die dritte Reise und das teilweise fachfremde Personal muß sich noch koordinieren, ist aber größtenteils sehr freundlich und bemüht.
Gut organisiert waren die Landausflüge, die "Abfertigung" zügig.
Störend empfand ich, dass die Klimaanlagen nur auf kalt oder arktisch laufen. Unsere Kanbinenstewardess hat uns zusätzlich mit Wolldecken und Badetüchern versorgt.
Weiterhin gab es leider keine ruhige Bar oder ähnliches, überall laute Musik und/oder Tanz, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
"Offene" Essenssitzungen wurden organisatorisch so betrachtet, dass man in eine Ecke getrieben wurde, die sich dann nach und nach füllte, die Platzauswahl wurde untersagt. Ein Punkt, den wir auch auf dem Schlußfragebogen kritisiert haben.
Wer jedoch Costa und andere Unternehmen als Maßstab zugrunde legt, wird sicherlich enttäuscht sein (vor allem, wer einen Fernseher braucht!)
Alles in allem empfanden wir die Reise - auch wegen der wirklich intressanten Route - als sehr angenehm, und ich kann nicht sagen warum, aber uns hat das Schiff von Tag zu Tag besser gefallen.
Wenn ihr noch Fragen habt, jederzeit gerne.
Maritime Grüße
Jutta

Serious Cruiser
Posted Hide Post
........habe noch etwas vergessen und nur zur Info, die Reisepreise der Coral sind sehr moderat, ein Großteil der Passagiere sind für €uro 399.-- pro Person gereist.
Das Publikum bestand aus ca. 300 Franzosen, die weiteren 300 Personen waren Holländer, Engländer, Österreicher und Deutsche. Auch das Sprachgewirr mit dem Personal kann man nur als vergnüglich bezeichnen.
Jutta

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Plankenbraut (Find ich fast besser als Jutta Smile ) Hab dank für deine infos! Hätte noch einige fragen und würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Also einen Fernseher brauch ich wirklich nicht, aber ab und zu meine ruhe. Ist das auf den decks (innen sowie aussen) nicht möglich?

Und wie sind den so die preise für die getränke?

Ach ja, welche tischzeit am abend würdest du den vorziehen?

Mit besten grüßen
Nichtschwimmer

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Smile Hallo Nichtschwimmer,
den Spitznamen "Plankenbraut" habe ich von meinen Kollegen erhalten.
Also tagsüber ist immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen - auch in einer Bar oder an Deck - zu finden, meine Äußerung bezog sich auf abends, wenn man einen Sundowner nehmen möchte.
Schön ist es aber auch in der Kabine, da kann vom Bett aus auf das Meer sehen, wir hatten eine Kanbine auf dem Venusdeck.
Die Preise für Getränke empfinde ich schon etwas teuer, Cola (in Büchsen) € 2.50, Bier 0,5 l € 4.--, großes Wassser € 2.10 entspricht damit aber auch den Costapreisen, allerdings gibt es bei der Coral nicht den 15%igen Bedienungszuschlag wie bei Costa.
Wir hatten die 1. Essenszeit um 18/30 und waren bis zum Nachtisch bis ca. 20/00 im Restaurant, da es gemächlich zugeht und man nicht noch den halbvollen Teller unter dem Besteck weggezogen bekommt.
Grüße
Jutta

Cruiser
Posted Hide Post
Venusdeck, gab es das auch für 399€?? (Wenn ich mal so direkt nachfragen darf?) Hab schon für das deck darunter (aussen) mehr bezahlt.Muss ich mich jetzt ärgern? Sniff

Grüße
Michael

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Michael,
neeeein, gab es nicht für 399.--, wir haben € 849.-- pro Person gezahlt.
Wann machst Du denn die Reise? und welche Route? und bei wem hast Du gebucht?
Grüße
Jutta

Cruiser
Posted Hide Post
Ich fahre ende juni für eine woche durchs mittelmeer. Die reise läuft unter dem namen "mediterrane träume" Bin mal gespannt, ob ich ins träumen komme Smile! Die fahrt habe ich bei bigextra gebucht. Sie war dort deutlich günstiger, als die angebote die ich bei den "kreuzfahrtspezialisten" im internet gefunden habe!

Grüße Michael

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Plankenbraut,

vielen Dank für Deinen interessanten und sympatischen Reisebericht. Ich finde es schön, wenn man sich mit den Gegebenheiten anfreunden und ihnen immer etwas Positives abgewinnen kann. Nach Deinen Schilderungen scheint die Coral kein perfektes aber ein sympatisches Schiff mit Seele zu sein. ThumbUp
Aber eine Frage habe ich noch: Hat das Schiff denn so sehr gerußt, wie es auf dem Bild von Raouls Beitrag zu sehen ist? Gab es dadurch Einschränkungen auf den offenen Decks oder hat es die (vorhandenen?) Rußkrümel einfach über die Decks hinweggeweht?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Birger,

das auf dem Bild ist ja noch gar nichts. Hier habe ich noch eines von Shipspotting:

http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo.php?lid=5910

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
... das auf dem Bild ist ja noch gar nichts ...

Meines Wissens hängt dieses Phänomen u.a. vom verwendeten Treibstoff ab. Ich sah kürzlich einen Bericht über die "Mona Lisa", in dem erwähnt wurde, dass das Schiff nur in küstennahen Gewässern mit (relativ teuerem) Diesel fährt, auf See aber sehr viel billigeres Schweröl verheizt. Das hat aber den Nachteil, dass es rußt ... Red Face

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

so etwas ist durchaus üblich. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 ... 34 

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc