Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
In meinem Briefkasten: Kurzreisen mit MS Midnatsol: Vom 28. bis 31. März von Hamburg über Kopenhagen nach Lübeck. Vom 31. März bis 3. April die gleiche Route wieder zurück.
Meerjungfrau

Posts: 9 | Registered: January 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hier ist der Link dazu:

http://www.hurtigruten.de/SiteAssistant.php/478

Klasse Tour, vor allem durch den Nord-Ostsee-Kanal.

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Na, nix wie buchen! Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo in die Nordland-Fan-Runde,

wir planen im kommenden Jahr eine komplette Rundreise mit Hurtigruten und haben uns für ein Schiff der neuesten Generation entschieden.

Aus besonderen gesundheitlichen Gründen sind für uns die Maße der Betten wichtig - Breite und Länge. Dem Katalog konnten wir nichts entnehmen und das Reisebüro sprach nur von "na ja, eben normale Betten..." , was uns nicht wirklich weiterhilft.

Gibt es im Forums-Dorf einen Experten? Herzlichen Dank.

Ahoi

Posts: 22 | Location: Berlin | Registered: August 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Norwegentroll,
wir waren zwar über denJahreswechsel 2005/6 auf der "Trollfjord", aber die Betten Confused "na ja, eben normale Betten!" Wir haben jedenfalls sehr gut geschlafen ThumbUp
PS: sie waren jedenfalls nicht länger oder breiter, als auf den anderen Schiffen der "neuen" Generation

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Norwegentroll,

ruf mal beim SKANDINAVISCHEN REISEBÜRO in HAMBURG (nicht Berlin!!!) an!

Dort sitzt eine Choriphäe, die könnte dir vermutlich sogar ohne Nachzugucken den Rohrdurchmesser der Toilettenspülung auf einer Herrentoilette sagen kann.

Selbst wenn sie es nicht weiss, bekommt sie es für dich heraus.

Ich habe leider ihre Visitenkarte zu Hause und kann dir frühestens am Wochenende ihren Namen nennen, falls es bis dahin Zeit hat.

Die Beratungsqualität war spitze!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi N...Troll,
hier hast du die dazugehörige Adresse und Telefonnummer mit EMail und Öffnungszeiten in HH:
Skandinavisches Reisebüro
Kleine Johannisstr. 10
20457 Hamburg Tel. 040 - 36 00 150
Fax 040 - 36 64 83
e-Mail hamburg@skandinavisches-reisebuero.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 08.30 - 18.00 Uhr
Und hier ist das HH-Team. Vielleicht kann sich HeinB nun an den Namen (oder das Gesicht) der kompetenten Mitarbeiterin erinnern...
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

ich weiss nur noch: sie sitzt vorne links in dem Erker, wenn man direkt reinkommt.

Aber das ist so wie bei XY. Ich könnte sie am Vortag getroffen haben und ich würde es nicht schaffen, die Belohnung zur Finanzierung meiner nächsten Kreuzfahrt zu verdienen, weil ich sie nicht wieder erkennen würde. Sorry. Ich muss mal gucken. Aber die sehen alle sehr kompetent aus.

Vor allem sie sind ja direkt unter der NSA bzw. Hurtigruten GmbH und können schnell oben nachfragen...

Sorry.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Nachdem ich nun weiss, dass die MS Marina Zsvetaeva zu den Hurtigrutenschiffen gehört, hätt ich mal eine Frage:
ich möchte gerne mit diesen Schiff im Juli 2007 eine Kamtschatkatour machen, hat hier im Forum jemand so was schon gemacht? Optimal wär natürlich, auf der MS Marina Zsvetaeva... Cool

Danke schon mal und liebe Grüsse
Penguin
PS: bissl Erfahrung mit Expedition, Zodiac & Co. hab ich schon, war 2003 mit der WD in der Antarktis

Posts: 15 | Registered: February 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Marina Zsvetaeva

Hallo Penguin,

ich will dich nicht allzu sehr enttäuschen, aber die MARINA TSVETAEVA gehört der Reederei Marine Agency Kurily/Poseidon Arcitc Voyages. Du findest diese Information auf der Homepage der Hurtigruten-Homepage.

Hurtigruten ist ja nicht nur die Reederei, sondern auch ein Reiseveranstalter.

Im Rahmen der Expeditionen werden auch Kapazitäten von anderen Reedereien hinzugekauft.

Von den Expeditionsschiffen sind nur die

FRAM
NORDNORGE
NORDKAPP
NORDSTJERNEN

direkte Schiffe der Hurtigruten Group ASA.

Gruß
HeinBloed

Cruiser
Posted Hide Post
Herzlichen Dank für die schnellen Informationen. Ich werde also die Experten in Hamburg kontaktieren. Wenn ich Ergebnisse habe, stelle ich sie hier zur allgemeinen Information ein. Sicher gbit es noch mehr Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen, die sich trotzdem nicht von ihrer Reiselust abhalten lassen. Also nochmals: Danke!

Ahoi

Posts: 22 | Location: Berlin | Registered: August 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

in Bezug auf die Betten an Bord der Hurtigrutschiffe kann ich nur eines der 3 neuen Schiffe vorschlagen.

MS Finnmarkem
MS Midnatsol
MS Trollfjord

Hier sind die Betten auch in der normalen Kabinenklasse wesentlich breiter, als auf den Vorgängertypen bis 1997.

Thomas
http://www.norwegische-postschiffe.de

Posts: 2 | Registered: October 20, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen an Bord. Kann es sein, daß da ganz still und heimlich ein neuer - sehr sachkundiger - Hurtigruten-Fan den Weg in unser Forum gefunden hat?

Schön, etwas von Dir hier zu lesen. Ich denke, daß Norwegentroll nun den/einen Experten in unserem "Forums-Dorf" gefunden hat, oder???!!?

Magst Du ihm und uns mehr über die Betten auf den Schiffen und Deine anderen Erlebnisse auf der Hurtigrute erzählen?

Maritime Grüße von zwei gespannten Nordland-Fans aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Thomas,
freut mich dass Du als ausgesprochener Hurtigruten Fachmann hier im Forum Dein "geballtes" Wissen zur Verfügung stellst.
Ich habe viel auf Deinen Seiten gelesen und war begeistert.

Was die Bettenfrage von "Norwegentroll" angeht, habe ich zunächst - aus der Erinnerung - ein für ihn nicht sehr hilfreiches posting geschickt, jedoch inzwischen per e-mail die "Trollfjord" angeschrieben, aber die haben wohl keine Genehmigung (oder keine Lust) auf derartige mails zu antworten. Meine subjektive Wahrnehmung war, dass die Betten sich bei den neuesten Schiffen nicht von der vorhergehenden Generation unterscheiden (Außer Du buchst eine der Suiten, wo es dann Doppelbetten gibt) Aber vielleicht gibt es ja für "Norwegentroll" noch von irgendwoher eine zufriedenstellende Antwort.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Vielleicht kann sich HeinB nun an den Namen (oder das Gesicht) der kompetenten Mitarbeiterin erinnern...

... ja mit Hilfe der Visitenkarte...

Frau Wachtel.

Gruß
HeinBloed

Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank für weitere Hinweise aus dem Forum. Wave

Frau Bogdan aus dem Hamburger Reisebüro hat sich inzwischen liebevoll gekümmert.

Es ist so, dass man eine Voranfrage mit genauen Reisedaten inkluisve Nr. der Wunschkabine stellen muss. Dann beauftragt das Reisebüro einen "guten Geist" auf dem gewünschten Schiff, mit Maßband loszuziehen und zu messen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so aufwändig ist, bin aber dankbar für die Information. Sobald ich Ergebnisse habe, stelle ich sie wie versprochen hier ein. ThumbUp

Ahoi

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc