Hi Tien, Du hattest mir vor Monaten auf meine Frage, für eine Woche Marco Polo oder Royal Clipper geraten, die Clipper zu buchen. Dafür werde ich Dir noch lange dankbar sein... Christian, Du kamst doch von Barbados mit Captain Klaus rüber bis Malaga, und leider haben wir uns nicht gesehen. Aber einige von Euch sind noch mit bis Civitavecchia gesegelt und haben von der tollen Cruise erzählt. Ich hoffe, sie hat Dir auch gefallen. Es soll sogar Tränen beim Abschied in Malaga gegeben haben. Herzlichen Gruß, Ulla
Posts: 36 | Location: Niederkassel | Registered: January 03, 2007
stimmt ich habe in Malaga die RC verlassen (müssen) und bin immer noch ein bißchen wehmütig. Meine Eindrücke habe ich übrigens hier unter dem Titel "Royal Clipper" geposted.
Eine Frage habe ich jedoch noch - in Malaga sollen etwa soviel Passagiere an Bord gekommen sein wie von Bord gegangen sind etwa 65, aber das Schiff sollte auch noch Passagiere in Palma aufnehmen - wie voll wurde es denn nun ?
Ahoi
Christian
Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;
Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005
Hallo Christian, sorry, wir haben die in Malaga mit uns neu aufs Schiff kommenden Passagiere nicht gezählt. Es kamen aber Travel Agents aus der Schweiz an Bord, die in Palma wieder gingen und sich einigermaßen gut verhielten. In Palma kam dann aber eine große Gruppe von Airtours an Bord, über die Viele sich - mit Recht - aufgeregt haben. Party bis morgens um halb Vier und teilweise so laut im Speisesaal, dass mein Mann und ich uns umgesetzt haben. Frederic "beschmuste" diese Leute von den Reisebüros auch recht auffällig, und das ohnehin nicht sehr anspruchsvolle "Unterhaltungsprogramm" war an einem Abend noch flacher. Das war nicht so toll, aber das wird ja von der Reederei so festgelegt. Captain Klaus gefiel das sichtlich auch nicht. Wirst Du noch einmal auf der Clipper fahren? Wir ganz sicher. Herzlichen Gruß. Ulla
sicher werde ich wieder mal eine Segelkreuzfahrt machen und wenn immer möglich wird es eine Überführungsfahrt sein. Aber jetzt sind erst einmal andere Fahrten dran und irgendwann soll ja auch das neue Schiff bei Star Clippers kommen.
Schaun wer mal
Ahoi
Christian
Hallo Christian, 2009 soll das vierte Schiff fertiggestellt sein, das sagte uns auch der mit Euch gefahrene Arzt an Bord. Welche Schiffe/Reisen sind jetzt bei Dir dran? Gute Grüße, Ulla
@ Ulla das Problem bei dem neuen Schiff ist wohl im Augenblick überhaupt eine Werft zu finden und deshalb konnten zumindest vor 10 Tagen noch keine Termine genannt werden. Aber abgesehen davon welcher Arzt ? der Schiffsarzt war eine Ärztin und die ist mit mir (und einigen anderen) in Malaga von Bord gegangen.
Was die Fahrten angeht siehe unten.
@ Ivo falls dann noch Interesse besteht, bin ich gerne bereit Erfahrungen zu teilen
Ahoi
Christian
Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;
der Arzt wurde uns in Malaga mit der Crew vorgestellt. Er hat uns von vielen Cruises mit den Clipper-Schiffen erzählt, und seine Frau vermittelt wohl im Auftrag der Reederei die Schiffsärzte und hatte dieses Mal ihren eigenen Mann engagieren lassen. Ich meine allerdings, dass er schon von Barbados an dabei war, bin mir aber nicht mehr sicher. Ivo, bei Interesse berichten wir natürlich gern. Unsere Erfahrungen ergänzen die von Christian aber nur. Ich habe seinen Bericht gelesen und kann ihn gut nachvollziehen. Beste Grüße, Ulla