CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Anglo-American Cruiseline

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo zusammen!
Ein Freund von mir erzählte mir neulich, dass er vor längerer Zeit Beteiligungen an einer Cruiseline geschenkt bekommen habe. Er wisse jedoch weder das Geringste über die Company, noch über den Wert der Beteiligungen.

Weiss jemand von euch etwas zu "Anglo American Cruise Lines (Panama)"? Und falls "ja", hat jemand einen groben Anhaltspunkt, ob 5000 Shares dieser Firma momentan einen Wert besitzen? Dies ist nämlich sein aktueller Besitz.

Es würde mich nicht wundern, wenn es diese Firma inzwischen bereits nicht mehr geben würde.
Ich finde im Internet kaum etwas und es wären ja nicht die ersten Träume in dieser Branche, welche Träume geblieben sind... (Festival, ROC, Renaissance)

Vielen Dank!

Costa

Posts: 8 | Location: Zürich | Registered: November 10, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Costa,

von dieser Reederei habe ich noch nie gehört. Confused

Wie alt sind diese "Beteiligungen" denn wohl ungefähr?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hallo Costa,

wenn du bei yahoo suchst, auf erweiterte Suche gehst und dann über alle Domains suchst, findest du u.a. diesen Link:
http://www.businessweek.com/magazine/content/05_26/b3939401.htm
Es scheint, die Gesellschaft gehört unter das Dach der Carnival.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Costa, hallo Marc,

Carnival scheint davon aber nichts zu wissen. Auf deren Internet-Seite http://www.carnivalcorp.com werden zwar die zwölf zum Konzern gehörenden Marken Carnival Cruise Lines, Holland America Line, Princess Cruises, Seabourn Cruise Line, Windstar Cruises, AIDA Costa Cruises, Cunard Line, P&O Cruises, Ocean Village, Swan Hellenic und P&O Cruises Australia aufgeführt, von einer Anglo-American Cruiseline ist aber nirgends die Rede. Ich habe da ja Bedenken, ob diese Gesellschaft überhaupt noch exisitiert.

Gruß,
Astrid

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

in dem Artikel steht aber auch nur, daß Carnival eine "anglo-american cruise line", also eine anglo-amerikanische Reederei sei - und das ist (seit der Übernahme von P&O Princess Cruises) zweifelsohne richtig. Auf eine Firma namens "Anglo American Cruise Lines" finde ich keinerlei Hinweise.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Raoul,

ich hab' den Artikel nur überflogen - da hab' ich wohl gepennt. Roll Eyes

Es gibt aber bei der Suche auf yahoo noch einige wenige Links - u.a. auf die Seite infomare. Leider ist die Seite nicht auf Deutsch gehalten. Dort wird aber in einem Pressearktikel vom 04.10.2001 (!) auf diese Gesellschaft hingewiesen. Ich fürchte fast, die haben längst dichtgemacht...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

okay, die Seite habe ich jetzt auch gefunden.

Das ganze ist offensichtlich eines der zahlreichen "Wunschtraum-Projekte", die durch das Internet geistern. Sofern mich meine bescheidenen Italienisch-Kenntnisse nicht im Stich lassen, wollte dieses Unternehmen auf einer deutschen Werft zunächst zwei 150.000 BRZ große und 346 Meter lange Kreuzfahrtschiffe für 4.000 Passagiere bauen lassen, die im Mai 2004 und Februar 2005 in Dienst gestellt werden sollten.

Daß diese Schiffe nie in Auftrag gegeben wurden, müßte wohl eigentlich gar nicht erwähnt werden.

Die in dem Artikel erwähnte Reederei-Webseite http://www.aaclglobal.com/ existiert "natürlich" ebenfalls nicht mehr.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank für's recherchieren!
Sieht nicht danach aus, als ob da noch 'was zu holen wäre.
Ist doch wiedermal interessant, wie auch hier grosse Pläne geschmiedet wurden, die Schiffe aber nicht einmal in Auftrag gegeben wurden...

Posts: 8 | Location: Zürich | Registered: November 10, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Costa,

es fällt schwer, zwischen Projekten zu unterscheiden, die ernsthaft angedacht waren und solchen, die von vorne herein ein "pipe dream" waren, wie man im Englischen sagt. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Anglo-American Cruiseline

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc