Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallöchen an alle Smile,

ich unternehme im September 06 meine erste Kreuzfahrt, mit der MSC Lirica durch das Mittelmeer. Mache auf Reisen immer sehr viele Fotos. Nun meine Frage, kann man auf der Lirica seine Digicam auslesen. Es gibt ja wohl Computerterminals, kann ich da nur ins Internet oder auch einen USB-Anschluss anschließen. Hat jemand Erfahrung damit?
Für weitere nützliche Tipps wäre ich auch dankbar ThumbUp.

Posts: 3 | Registered: May 30, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallöchen Ank Smile,

ich kann nur für das baugleiche, 1 Jahr jüngere Schwesterschiff Opera sprechen.

Terminals gab es, aber nur (sehr teuren) Internet- Zugang, keine USB- Stecker, so wie ich das übersehen habe...

Kleiner Trost, im Fotoshop brennen sie dir gerne für eine Unsumme eine Picture- CD Big Grin

Was willst du denn sonst noch konkret wissen? Bestimmt kann jemand helfen.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo TheAnk,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! Wave

Wenn Du unterwegs häufiger viele Fotos machst, lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines Image-Tanks - im Prinzip eine kompakte, externe Notebook-Festplatte mit Kartenleser und Kontrolldisplay. Strom liefert ein integrierter Handyakku. Für ein Gerät mit 40 GB Kapazität zahlt man so ab ca. 130 Euro, je nach Funktionsumfang.

Ich habe bislang beste Erfahrungen damit gemacht. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo TheAnk,
wie Raoul schon sagte, so ein Imagetank ist ideal. Es geht auch noch billger wenn man auf ein Display und den Cardreader verzichten kann und der Tank nur zum Zwischenspeichern benutzt werden soll.
Ich nutze so ein Teil seit 1 1/2 Jahren, die Kamera wird einfach per USB direkt an die externe Platte angestöpselt, ein Tastendruck und nach ein paar Minuten/Sekunden (je nach Bildanzahl u. -größe) sind die Bilder auf der Platte, anschließend musst du dann nur noch die Bilder auf der Kamera löschen.

maritime Grüße aus Mülheim
Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Danke für eure Antworten.
Werde dann wohl doch auf die Alternative mit der externen Festplatte zurückgreifen. Da ja nicht immer alle Bilder scharf werden, muss ich ja um so mehr Bilder machen Wink Und so eine teure FotoCd muss es ja dann auch nicht sein.

Noch schnell eine Frage zu der Kleiderordnung, hab zwar schon einiges drüber gelesen aber so richtig schlau bin ich da nicht drauß geworden. Muss es für bestimmte Abende, wirklich ein Cocktailkleid sein, bzw. muss es überhaupt ein Kleid sein, ich steh da nicht wirklich drauf, hab immer nur Hosen an Cool.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ank,

je nach Reisedauer gibt es zwei bis 3 Abende, an denen der Kleidervorschlag "festlich/elegant" ist.
Wenn du mich fragst, trage das, worin du dich wohlfühlst und was du zu einer festlichen Gelegenheit auch anziehen würdest.

Meine Frau trägt auch öfters mal einen Hosenanzug bzw. eine Hosenkombination. Sie hat sich noch nie "underdressed" gefühlt.
Ein Kleid muss es wirklich nicht sein, wenn du nicht willst!

Viele Grüße
Omega

Posts: 117 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Na da bin ich ja beruhigt, eine extra Abendgaderobe zulegen, die ich dann nur auf der Reise anziehe, wollte ich auch nicht.
Werde schon was passendes finden Smile.

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Ank,

auch ich trage immer nur Hosen in Kombinationen mit schönen Oberteilen.
Wie viele Abendkleider man sieht, ist auch von der Cruise abhängig. Mir ist aufgefallen, daß bei unserer Transatlantik Cruise viel mehr Abendkleider getragen wurden als jetzt bei der Hawaii Cruise.

Viel Spaß
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc