Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Robs
Posted
Hallo, wer von euch ist schon mal auf dem Großsegler "Royal Clipper" unterwegs gewesen? Oder hat ihn in einem Port erleben können? Wie viel fahren die unter Segel und tun die das überhaupt?

Ich freue mich auf eure Antwort

Robs der QM2 fan

Edit: Moved to Kreuzfahrten-Treff forum. RF Smile

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Robs the QM2 enthusiast

Sailing on Westerdam

Posts: 29 | Location: Austria | Registered: January 24, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Die Royal Clipper wird bestimmt viel unter Segeln fahren, bei den Ölpreisen auf alle Fälle Big Grin

Posts: 16 | Registered: January 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich bin schon auf der Royal Clipper gesegelt. 2003 eastbound Transatlantik. Es war für mich das bisher schönste und beeindruckenste Reiseerlebnis (noch vor der QM2 Maiden-Transatlantic to NYC). Es wird soviel wie möglich unter Segel gefahren. Das ist Firmenphilosophie.
Zuletzt war ich auf der Star Clipper unterwegs, und wir haben ein kleines Rennen gegen die Royal Clipper vor Dominica veranstaltet. Bei traumhaften Segelbedingungen ein unvergessliches Bild...
Die Royal Clipper selbst ist wunderschön maritim eingerichtet und hat wunderschöne grosse Teak-Aussendecks. Man befindet sich wirklich auf einem Schiff! Dazu gehören auch die Leinen, Bewegungen und Geräusche eines Segelschiffs...

Wieder auf die Royal Clipper?? SOFORT!! Vor jedem anderen Schiff weltweit!

Gruss aus der Schweiz,
York.

Posts: 83 | Location: Zürich | Registered: July 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc