cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC + Kinder?
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hallo allerseits. habe da mal eine Frage an Familien.
Wir waren jetzt im Novermber auf der Musica zu zweit, und überlegen, ob wir im Herbst 08 nicht mit unseren zwei Kindern 4+10 Jahre mit MSC eine Kreuzfahrt machen sollen. Die Route mit der Poesia ab Venedig würde uns schon gefallen,sind uns aber noch nicht sicher, ob das mit zwei lebhaften Buben eine so gute Idee ist. Da die Poesia baugleich mit Musica und Orchestra ist, hoffe ich auf Tipps von euch.Schönen Gruß aus den Bergen, Bema 1993 Meridian ,2007 MusicaBema |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Bema,
was steht im Wege nicht mit deinen Kindern auf Kreuzfahrt zugehen, wo bekommst du einen Urlaub für Kinder ohnen einen cent zu zahlen. Auf den Schiffen gibt es Kinderclubs und wenn man Italienische Kinder beobachtet sind wir deutschen eh hamlos. Wir haben zwei lebhafte Mädchen gehabt sind auch mit ihnen seit 2001 auf Kreuzfahrt gegangen. Jetzt gehen sie fast ihre eigene Wege. manze Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra http://www.reisewelten.zweipage.de |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hast du Angst, sie könnten über die Reeling fallen? Für Landausflüge ist 4 eventuell etwas jung. Aber an Bord hätte ich keine Bedenken - wenn sie "animationstauglich" sind (alleine die diversen Angebote/Clubs besuchen) Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
|
Cruiser |
[/QUOTE]
Hast du Angst, sie könnten über die Reeling fallen/QUOTE] hallo linte, nein diese Angst habe ich nicht, animationstauglich sind sie auch, die Frage ist nur, ob es auch was mit Erhohlung wird, oder nur Stress pur. mfg Bema |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Ich denke, diese Frage hängt wohl weniger von der Art des Urlaubs als vielmehr von den Kindern ab ... Viele Grüße! Stefan www.kreuzfahrten-treff.de Free Cruise Tickers *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Stefan,
ein wahres Wort!!!! Was ich damit sagen wollte, daß bei einem Strandurlaub die beiden stundenlang im Sand spielen, was auf einem Schiff ja nicht möglich ist. Sind die Kids dann nur am nörgeln oder finden genug anderes, um sich zu beschäftigen????? Gruß aus den Bergen, Bema |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Bema,
ich bin Mutti von zwei Töchtern (mittlerweile 21 und 18 Jahre), uns ist in den ganzen Jahren nie in den Sinn gekommen ob Urlaub mit Kindern Stress ist. Wir empfanden diese Zeit immer als sehr schön und wir hatten mal viel Zeit nur für unsere Kinder, da keine Termine anstanden,der Haushalt weit weg war und alles was noch so anfällt im Alltag. Es ist egal ob es eine Flug-,Autoreise oder eine Kreuzfahrt ist. manze Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra http://www.reisewelten.zweipage.de |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Bema, aus meiner Erfahrung mit unserem Sohn findet sich mehr als genug Unterhaltung, selbst wenn die Kinder nicht die Betreuung in Anspruch nehmen. Da gibt es meist eine Eiscreme-Theke, den Pool, die Eiscreme-Theke, andere Kinder, die Eiscreme-Theke, notfalls den Fernseher auf der Kabine, und, falls alle Stricke reißen, die Eiscreme-Theke ... Nein, im Ernst, unser Sohn ist bei unserer erster Kreuzfahrt nur unter schwerem Protest und unter Androhung schwerster Sanktionen an Bord gegangen, hat sich dann aber keinen Augenblick gelangweilt und war danach praktisch nur gewaltsam wieder vom Schiff herunter zu bringen. Viele Grüße! Stefan www.kreuzfahrten-treff.de Free Cruise Tickers *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo, mein erstes Posting hier
wir gehen zum 4.x aufs schiff, nächstes jahr im juni auf die musica, und zum 1.x mit kindern, unseren dann 4jährigen zwillingen ich kenn deine bedenken, hatte und habe sie vllt jetzt auch noch - aber nur noch bedingt... ich denke vielmehr an die restaurantzeit und die armen angrenzenden tischnachbarn, oder an die reeling (drüberfallen???) und dann wieder denke ich an die schöne route, das theater, den pool, die zeit miteinander, und freu mich drauf wird schon alles klappen!! galg sun |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Na, dann kann es keine Probleme geben: Anlegen, Ablegen (sofern nicht zur Essenszeit), Landkarte studieren (besorgen und mitnehmen), Schiffsbegegnungen (Ferngläser! für jeden eines!!!) Eine meiner Teenies hat sich lieber vor die Glotze gesetzt. Die andere war (eher) vom Schiff begeistert - Besuch am Peildeck etc. Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Fantasia, Silvester - 2008 |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo,
du brauchst dir an Bord keine Gedanken machen. Kinder haben in der Regel immer viel Spaß. Und auch wenn sie lebhaft sind geht es gut. Italiener sind in der Regel gelassener als deutsche urlauber und haben eine höhere Schmerzgrenze ;-) also bist du bei MSC richtig. Marius |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo himist, also wegen der Reeling brauchst du dir keine Sorgen machen, die ist überall so hoch, daß da normalerweise nichts passieren kann. Beim Essen ist die zweite Sitzung für Kinder etwas spät, es läuft aber ruhiger ab, und die Chance auf einen 4er Tisch dürften auch größer sein.Wir hatten jedenfalls einen ruhigen 4er Tisch, wo das auch mit Kindern und Nachbarn gehen sollte. Gruß aus den Bergen Bema |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Zusammen
Wir sind vor kurzem von einer Reise auf der MSC Orchestra zurück gekommen. Und ich kann wirklich sagen, das der Miniclub ein Highlight der Reise war. Alle Animateure waren sehr herzlich, geduldig und hervorragend ausgebildet. Bei jedem betreten der Räume wurden die Kinder mit Namen großem Hallo und einer Umarmung begrüßt. Sofort hat sich ein Animateur dann um das neue Kind gekümmert. Fast jeden Abend war Minidisco, mit zeitweilig leider sehr wenigen Kindern. Es wurde aber auch mit nur einem Kind das volle Tanzprogramm abgespult. Da jeder Abend ein anders Motto hatte, wurden jeden Tag mit den Kindern andere Kostüme gebastelt. Ebenso trugen die Animateure jeden Abend andere Kostüme. Am letzten Abend wurde ein Abschiedsfest veranstaltet und dabei wurden sehr schöne Bilder der Kinder, die alle im Laufe der Reise gemacht wurden, auf den 72 Bildschirmen der Disco gezeigt. Ein wirklich schönes Erlebniss für jung und alt!! Alle Animateure machte auf uns den Eindruck das ihnen ihr Job sehr viel Spaß macht und während der ganzen Reise haben wir nicht einmal ein muffeliges oder grisgramiges Gesicht gesehen. MSC: Macht weiter so !!!! Gruß Andy |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed