Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Versteigerung European Vision

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of cruiseferry.de
Posted
Hallo,

die Ms European Vision ist in Barbados an Compania Naviera Armonia S.A. vesteigert worden. Weiss jemand, wer dahinter steckt?

Viele Grüße, Frank Schönstedt
www.cruiseferry.de

Posts: 114 | Location: Hamburg, Germany | Registered: January 01, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
Seatrade Insider understands that the successful bidder was interests controlled by MSC Cruises.

Wink

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

Das MSC die European Vision kauft, war ja auch die logischste Alternative, scho weil das Schiffsdesign gut zur Lirica und Opera passt.

Schön, das diese elegante Schiff somit den deutschen Kreuzfahrtmarkt erhalten bleibt.

maritime Grüße
Bernd

Posts: 9 | Registered: April 13, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

das war eigentlich zu erwarten. Jetzt bleibt interessant zu sehen, wer sich die beiden verbleibenden Einheiten unter den Nagel reissen wird. Bei der EUROPEAN STARS kann man davon ausgehen, dass auch sie zu MSC gehen wird. Dies entsprüche zumindest dem, was Aponte zur Flottenvergrösserung ausgesagt hat, auch wenn die STARS dabei nicht direkt erwähnt wurde.
Bei der MISTRAL jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sie zu einem anderen Unternehmen kommt. Ich habe da im Hinterkopf eine Möglichkeit, die mir logisch zu sein scheint. Allerdings möchte ich das hier nur als pure Spekulation veröffentlichen, da ich mich sonst vielleicht in die Brennesseln setze... NoNo

Ich tippe hier insgeheim mal auf Pullmantur. Denn wir müssen uns vor Augen halten, dass die OCEANIC vielleicht nächstes Jahr schon ausser Dienst gestellt wird. So schön und erfolgreich sie auch ist, so habe ich es kürzlich von einer meiner Quellen erfahren. Als Ersatz wäre die MISTRAL ideal, zumal der spanische Markt sie schon kennt und da Pullmantur sie bereits ins Auge gefasst hat.
Aber wie gesagt, das basiert alles lediglich auf Spekulation - ob's so werden wird, wer weiss...

Darüber hinaus bezweifle ich, dass Festival noch dazu in der Lage ist, die Auktion der EV rückgängig zu machen. Meines Erachtens stehen sie nicht in der Position, diese Forderung durchzusetzen. man behauptet zwar seitens Festival, gewisse Fristen wären umgangen oder nicht eingehalten worden, aber ich denke, dass Alsthom und Crédit Agricole ihre Rechte durchaus kennen. Festival hat sich ohnehin schon in letzter Zeit ziemlich blamiert, was die Pressemitteilungen angeht. Hier sind doch etliche Kunden regelrecht für dumm verkauft worden.

Des weiteren hat bereits ein Teil der Festival-Belegschaft in Genua zur MSC gewechselt.

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Patrick,

ich habe ähnliches über die "Mistral" gehört. Die "Oceanic" steht - u.a. aufgrund dieser Gerüchte - seit kurzem auch auf der "Save a Liner"-Liste.

Wobei sie meiner Meinung nach beste Chancen haben sollte, auch zukünftig zu fahren. Sie hat ja sogar einen Magrodome.

Gerüchteweise schaut sich z.Zt. auch wieder einmal jemand die "Eugenio C" an und auch an der "Riviera I" besteht wohl Interesse.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

genau das gleiche habe ich auch gehört. Entgegengesetzt der Meldung, die vor einigen Monaten umher ging, es seien bereits einige Inder an Bord der EUGENIO COSTA, wird mittlerweile sogar wieder davon gesprochen, dass etliches renoviert und wieder in Schuss gebracht worden sei. Die Frage ist allerdings, ob sie noch zum "kreuzfahren" taugt oder nur als Hotelschiff (wenn überhaupt) Verwertung finden kann.
Für Pullmantur wäre die EC eigentlich der ideale Mitläufer zur OCEANIC, von der ich persönlich übrigens auch hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.
Pullmantur hatte auch schon mal nach der RIVIERA I geschaut. Das hatte sich aber dann damals zerschlagen.

Schauen wir mal...

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

nicht ganz überraschend meldet Seatrade Insider:

quote:
MSC renames European Vision ‘MSC Armonia’
22/4/2004
Gianluigi Aponte’s MSC group paid $215m for the 1,600-passenger European Vision at auction in Barbados last week, Seatrade Insider has confirmed.
In an exclusive interview, MSC Cruises’ new md Pier Francesco Vago said the 2001-built former Festival vessel has already been registered in Panama as MSC Armonia, thereby continuing the MSC tradition of musical-themed ship names. After drydocking in Italy and rapid refurbishment costing ‘a few million euros,’ the ship will begin seven-day cruises out of Venice to the Greek Islands from end-May. She joins MSC Lirica which will also be homeported in Venice this summer, sailing to the Greek Islands and Turkey.

Regarding the remaining Festival vessels to be auctioned, Vago said MSC remains interested in buying European Stars as well. To strengthen its technical and management team, it has also hired some ex-Festival senior management. There are no plans to sell or lay up any of MSC’s older tonnage this summer, he added.

For the future, the company has also resumed discussions with Fincantieri for possible post-Panamax newbuildings for delivery from 2007 onwards, Vago disclosed.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Obwohl ich die Erhaltung der "European Vision" für den europäischen Markt begrüße, beschleicht mich ein ungutes Gefühl, wenn ich lese, wie schnell MSC expandiert.

War da nicht einmal eine Reederei, die sich mit älterer Tonnage erfolgreich am Markt etabliert hatte, dann drei neue Schiffe anschaffte, sich damit heillos übernahm und zu guter letzt Pleite machte? Confused
Ich glaube, die hieß Fesitval oder so ähnlich!

Viele Grüße!

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

es gibt dabei allerdings einen Unterschied: MSC hat eine sehr starke Muttergesellschaft im Rücken, immerhin eine der größten Reedereien der Welt.

Aber es stimmt schon: MSC expandiert extrem schnell. Hoffen wir, daß sie wissen, was sie tun.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Versteigerung European Vision

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc