wer weiss was über Le Diamant. Bin auf der Suche nach einer günszigen Antarktis Kreuzfahrt über eine web-Seite Reisebüro Schönstett auf diesesw Schiff gestossen. Laut Info soll es ein rein französisches 4*-Schiff sein. Die Bilder sehen für mich o.k. aus und ich gehe mal davon aus, dass man Franzosen auch kein schlechtes Essen vorsetzen kann. Mich erstaunte nur der Preis: 12 Tage ab Ushuaia ab 2.160,--Euro, die Suit gibt es für 6075 Euro. Mir erscheint das sehr billig. Ist übrigens laut der Buchungsanfrage bereits ausgebucht. Nur die Suite ist noch buchbar. War jemand schon auf diesem Schiff und was gibt es sonst dazu zu sagen??
dies ist die ehemalige "Song of Flower" von Radisson Seven Seas Cruises". Das Schiff fährt erst seit wenigen Monaten unter neuem Namen, und ich habe noch keinerlei Feedback gehört oder gelesen.
Das Schiff ist "klein und fein" und wurde stets gut gepflegt. Bei RSSC war es sehr populär und verfügte über ein für den amerikanischen Markt ungewohnt loyales Stammpublikum. Leider paßte sie nicht mehr in die moderne Flotte von RSSC mit ihren inzwischen mittelgroßen Schiffen.
Der Preis ist wirklich erstaunlich günstig - wunder mich auch.
Der Preis ist ohne Anreise. Mit Anreise liegt der Preis bei 3600 Euro, und damit auf dem Niveau der Marco Polo. Beide Schiffe sind damit billiger sind als die üblichen Antarktis-Kreuzer.