Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    "Regatta"-Artikel im SeereisenMagazin

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

für die, die es noch nicht gesehen haben: Im aktuellen SeereisenMagazin findet sich mein Artikel über die "Regatta" von Oceania Cruises - inzwischen auch mit Fotos:

http://www.seereisenmagazin.de/010-special-oceania.htm

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
>>Im aktuellen SeereisenMagazin findet sich >>mein Artikel über die "Regatta"

Hab gelesen .
Ziemlich informativ. Danke.

Leider Regatta ist teure als D.R.
dazu kommt noch ein Zuschlag bei Alleinbenutzung 75%

D.R. hat "nur" 50% !

Gruss
D.F.

Posts: 22 | Registered: July 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:

Leider Regatta ist teure als D.R.
quote:

Naja, aber von Oceania kommen regelmäßig (per Mail) ziemlich interessante Sonderangebote. Wenn die so weiter machen, kann ich vielleicht doch noch meine Frau überzeugen ;-)

Christian

PS: ah, nicht zu vergessen: Raoul, Komliment und Danke für den guten Artikel (ebenso wie das längere Review im Ruderhaus)

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

danke. Ich finde übrigens auch weiterhin, daß man "Delphin Renaissance" und Oceania nicht unbedingt vergleichen kann. Die Schiffe sind sich zwar logischerweise sehr ähnlich, die Produkte aber weniger. Welches besser ist, hängt ganz allein vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich mag traditionelle deutsche Kreuzfahrtprodukte für mich selbst nicht besonders, daher ist Oceania für mich erste Wahl. Bei anderen wird es genau anders herum sein - vor allem dann, wenn Englisch ein Problem darstellt, denn ohne entsprechende Sprachkenntnisse kommt man bei Oceania nur schwer zurecht.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
>>Delphin Renaissance" und Oceania nicht >>unbedingt vergleichen kann.

Kann sein . Aber jeder wird es trotzdem machen!

>>ähnlich, die Produkte aber weniger. Welches >>besser ist, hängt ganz allein vom >>persönlichen Geschmack ab.

Auch von Geld , auch von Info.
Ich weis Z.B. nicht wo liegen da die unterschiede ?

Ich Fand D.R. fast perfekt und weiss nicht
was kann noch besser sein.

Ok Matratzen auf D.R sind echt ganz schlimm.
Das kann nur besser sein !

D.F.

Posts: 22 | Registered: July 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Unter der Rubrik "Was verbessert werden könnte" schreibt der Autor:" - Kleine Badezimmer sowie fehlende Kühlschränke in den Kabinen".
Ok., ich stimme ihm voll zu. Die R-Schiffe müssen in die Werft, damit man sich in den Minibädern bewegen kann. Oder wie sollte man sich anderweitig eine "Verbesserung" vorstellen?

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Raoul, kennst du übrigens den etwas kritischen Artikel über die Regatta im englischen cruise traveller issue 10 summer 2004? Lesenswert!

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

an den Badezimmern wird man leider nichts machen können, ohne die Kabinen deutlich zu verkleinern. Und auch die sind standardmäßig nicht sehr groß. Die Kosten wären auch zu hoch.

Man kommt ja in den Badezimmern zurecht, aber dem Niveau des Produkts ("zwischen Premium- und Luxussegment") werden sie nicht gerecht.

Den Artikel kenne ich nicht, Peter. Was ist die Hauptkritik?

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
du nimmst meine Aussage gleich so ernst. Na ja, der Mensch will ja auch ernst genommen werden. Weil ich doch auch die kleinen Badezimmer gesehen und gewusst habe, dass man sie nicht verändern kann, fand ich die Rubrik „Verbesserung“ etwas witzig.
Hier ein paar Zitate aus dem Artikel von David Wishart, die mich amüsiert haben:
“A „five star experience”? Not quite, but close.
… There was also something about a five-star experience at four-star prices…
Maybe we had five in our eyes, but the champagne (even the sparkling wine) we expected on boarding never materialised, and one thing that stood out in the cabin was a large bottle of water with a label saying that it cost $ 3.50 plus 15% tip.
Next morning, the cruise director couldn´t wait to broadcast his excitement that coming up very soon was – wait for it – bingo! One passenger rolled his eyes and said, “Well, we ain`t on Seabourn or Silversea.” He had that right.
But … Oceania is not bad. It´s just that the brochure writer got a little carried away at times. … Sadly, the entertainment was dire.”
Abschließendes Fazit des Autors: „Should you go? Considering price and the outstanding food, Regatta will not disappoint.”
Gruß Peter, der es schade findet, dass offensichtlich das entertainment Wünsche auf der Regatta offen lässt.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

bei Oceania kommen einem die Bäder noch mal kleiner vor als sie sind, da sie von oben bis unten mit Handtüchern vollgestopft sind. Im Prinzip kann man sich einfach nur dadurch abtrocknen, indem man sich ein paar mal ordentlich im Badezimmer dreht. Big Grin

Im Übrigen sehe ich die von David Wishart erwähnten Dinge eigentlich auch so. Es ist kein Silversea-Produkt, aber es ist auch kein "Mass market"-Produkt. Und daß der Katalog in einigen Bereichen etwas dick aufträgt stimmt.

Ich fand das Entertainment übrigens nicht so schlecht. Es ist einfach anders als das, was man normalerweise auf einem "Mass market"-Schiff findet. Im Vergleich zu reinrassigen Luxusschiffen muß es sich sogar keineswegs verstecken. Immerhin gibt es ein zwölfstimmiges Orchester, lokale Künstler in den Häfen (auf meiner Reise z.T. recht renommierte, die mir sogar bekannt waren) und nette Angebote wie abendliche Filmvorführungen auf dem Pooldeck.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul, vielleicht kannst Du Deinen Artikel ja auch hier unterbringen /www.sevenseassociety.com Kennt das jemand von Euch?

Posts: 28 | Registered: April 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Calida,

www.sevenseassociety.com - Kennt das jemand von Euch?

Jetzt ja, danke für den Hinweis.

Ich weiss bloss noch nicht was ich davon halten soll. Scheint ja teilweise noch im Aufbau zu sein.

Posts: 16 | Location: Stuttgart, Germany | Registered: August 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo calida,

danke für den Tip. Allerdings ist der Artikel momentan sogar in größerer Zirkulation, als er es eigentlich sein sollte. Vermutlich aufgrund von Kommunikationsdefiziten innerhalb der Redaktion eines bekannten Kreuzfahrt-Magazins ist er nun zu meinem Erstaunen auch dort erschienen, obwohl ich der Redaktion bereits im Mai eine Absage erteilt bzw. den Artikel zurückgezogen hatte. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
ich beobachte diesen link schon eine Weile. finde es ja ganz nett gemacht. kenne die leute aber nicht und habe es zufällig gefunden

Posts: 28 | Registered: April 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    "Regatta"-Artikel im SeereisenMagazin

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc