Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Die Renaissance-Familie

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Ich hab schnell mal das Chaos sortiert, und bitte um Verbesserung, falls sich schon wieder was geändert hat... Smile

R1 > Insignia
R2 > Regatta
R3 > Pacific Princess
R4 > Tahitian Princess

R5 > Pulmantur Cruceros
R6 > Pulmantur Cruceros

R7 > Delphin Renaissance
R8 > Minerva II

RVII > Island Sun
RVIII > Island Sky

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hier noch eine kleine Ergänzung:

RENAISSANCE ONE: THE MERCURY (Universal Marine)
RENAISSANCE TWO: THE NEPTUNE (Universal Marine)
RENAISSANCE THREE: GALAPAGOS EXPLORER II (Conodros)
RENAISSANCE FOUR: CLELIA II (Cleliamare)
RENAISSANCE FIVE: HEBRIDIAN SPIRIT (Hebridian Island Cruises)
RENAISSANCE SIX: SPIRIT OF OCEANUS (Cruises West)
RENAISSANCE SEVEN: ISLAND SUN (Mauritius Island Cruises)
RENAISSANCE EIGHT: ISLAND SKY (Mauritius Island Cruises)

R FIVE: R5 BLUE DREAM (Pullmantur Cruises), demnächst NAUTICA (Oceania Cruises)
R SIX: R6 BLUE STAR (Pullmantur Cruises), vielleicht bald ALBATROS II (Phoenix Seereisen)...???...

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke, Patrick, für die Ergänzungen.

Das mit R6 sagte ich schon im andern Thread wird den durchschnitts Phoenix-Paxen nicht gefallen...
Eine "Albatros Renaissance" wirds verdammt sschwer haben...

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Denke ich auch. Aber da gibt es ja noch 2 der ehemaligen Royal Viking Line-Schwestern. Außerdem sind noch zu haben die NOORDAM, EUGENIO COSTA, ODESSA und die DELPHIN (letztere ist eher als Geheimtipp anzusehen und außerdem fraglich, da Delphin Seereisen und Phoenix so rein gar nicht gemeinsam haben).
Die ODESSA kann ich persönlich momentan aus den Verhandlungen ausschließen, da es hier noch zu viele Punkte zu klären gibt und sie weit weniger Paxe aufnehmen kann.

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Patrick,

im Fall der "Delphin" würde sich Herr Hey wohl ein Eigentor schießen - daher halte ich das auch für nahezu ausgeschlossen. Ich denke auch nicht, daß Phoenix ein deutlich kleineres Schiff als die "Albatros" (Tonnage wie Anzahl der Paxe) haben möchte - es sei denn, vielleicht als drittes Schiff. Ich hoffe ja immer noch, die "Odessa" irgendwann mal auf dem deutschen Markt wiederzusehen, aber das dauert - wenn überhaupt - sicherlich noch.

Mit der ehemlaigen "Eugenio Costa" würde man sich ein Schiff an Land ziehen, daß von technischen Problemen geplagt ist. Sie dürfte in einem noch schlechteren Zustand sein als die "Crown". Die "Noordam": Na ja, ich mag diese beiden ersten HAL-Kreuzfahrtneubauten nicht besonders.

Mein Favorit ist z.Zt. die "SuperStar Capricorn". Darüber hinaus hält sich ja auch immer noch hartnäckig das Gerücht, Celebrity wolle möglichst bald die "Horizon" und die "Zenith" los werden. Interessiert sind wohl u.a. Fred. Olsen und Island Cruises. Das sind zwar ziemlich große Schiffe, aber sie haben auch "nur" Platz für knapp 1.400 Passagiere bei Zweierbelegung.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Waas? Celebrity Cruises will meine allererstes Kreuzfahrtschiff loswerden?????????

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Daniel,

entsprechende Gerüchte gibt es schon länger. Bis vor einigen Jahren waren die Bermuda-Kreuzfahrten ein guter Grund, "kleinere" Schiffe zu haben. Inzwischen werfen diese Reisen aber nur noch kleine Gewinne im Vergleich zu früher ab.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Siehts dann wohl auch schlecht für die Nordic Empress aus? Passt ja auch nur noch schlecht ins Profil von RCI

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Daniel,

erstaunlicherweise ist von einem Verkauf der "Nordic Empress" bislang nicht die Rede.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Die Renaissance-Familie

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc