Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    diskussion geschlossen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
hallo garfield,

ich weis nicht warum du das thema: "msc verstärkt nichtraucherschutz" geschlossen hast. es wurde doch bestimmt nicht heiss diskutiert und beleidigungen sind auch nicht gefallen.

ich wollte nur erklären, dass man sich über das rauchen an bord kaum noch streiten muss, in einigen jahren wird, wie heute schon in flugzeugen, das rauchen gar nicht mehr erlaubt sein. außerdem ist mir auf meiner reise aufgefallen, dass raucher weit unterdurchschnittlich vertreten waren und kaum störten. Dies habe ich auf das höhere niveau der gäste zurückgeführt, denn während meines diesjährigen sommerurlaubs, der nicht auf einem kreuzfahrtschiff stattfand, rauchten bestimmt 50% der gäste. ich habe nichts gegen raucher und will und wollte sie nicht beleidigen, aber es ist nun mal tatsache, dass die raucherquote umgekehrt proportional zum bildungsniveau ist.

sie geht leider nicht gegen null, deshalb wird es auch immer intelligente menschen geben die rauchen, es gibt sogar ärzte die rauchen, oder siehe helmut schmidt, aber in den oberen bevölkerungsschichten wird einfach weniger geraucht, das sagt die statistik und auch meine persönliche erfahrung.

ich musste zum glück nie rauchen, bis auf eine kurze episode als jugendlicher und kann mich deshalb vielleicht auch in die denkweise und konflikte der raucher nicht, oder nicht mehr reinversetzen, aber diejenigen, die sich gleich so angefasst fühlten, sollten bedenken, dass der qualm hochgiftig ist und andere menschen in der umgebung schwer schädigt.

raucht ruhig weiter, ich gönne es euch, aber bitte nicht im beisein anderer menschen, die das nicht ausdrücklich wünschen.

munter bleiben!

Posts: 34 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo e-man,

Raucher- bzw. Nichtraucherdiskussionen geraten früher oder später leider immer außer Kontrolle. Dazu kommt, daß sie naturgemäß immer sehr schnell in den "Off-Topic"-Bereich abgleiten. Daher hat Stefan völlig richtig gehandelt und den Thread geschlossen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    diskussion geschlossen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc