Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Teil I meines "Regatta"-Berichts online

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

der erste von vier Teilen des englischsprachigen Reiseberichte über meine Kreuzfahrt auf der "Regatta" der neuen US-Reederei Oceania Cruises vergangenen September ist nun online:

http://www.ruderhaus.de/oceania-regatta-cruise/index.htm

Ebenfalls veröffentlicht habe ich eine Fotogalerie der Reise mit insgesamt 137 Aufnahmen.

Die restlichen teile werden binnen eines Monats veröffentlicht.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul

habe mir mit großem Interesse die Bilder angeschaut und muss sagen: da erstarrt man ja vor Ehrfurcht. Obwohl es eher das ist was ich suche, glaube ich nicht, dass ich mich da mit einem 10 jährigen Kind hintrauen kann.

lg
christian

Posts: 19 | Location: Austria | Registered: December 28, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

Oceania ist nichts für Kinder - so sollte man zumindest glauben. Es gibt keine Einrichtungen für sie, keine Betreuer - nichts.

Dennoch: Als ich an Bord war, zählte ein älteres amerikanisches Ehepaar mit seiner vielleicht zehnjährigen Enkeltochter zu den Gästen. Ich habe mich mehrfach mit ihnen unterhalten und sie waren begeistert, wie rührend man sich um die kleine kümmerte. Überall war sie willkommen und war überall umsorgt. Man erlaubte ihr sogar, vormittags in der Martini Lounge Klavier zu üben. Bald hatte sie mehr Zuhörer als der Pianist am Abend.

Natürlich klappt so etwas nicht mit jedem Kind - etwas aufgeweckt und nicht zwangsläufig auf gleichaltrige Spielgefährten angewiesen sollte es schon sein. Dennoch: Daß keine spezielle Kinderbetreuung angeboten wird heißt nicht zwangsläufig, daß Oceania nichts für Kinder ist.

Und laß' Dich von der Atmosphäre nicht täuschen: Obwohl alles beinahe majestätisch aussieht, geht es bei Oceania lockerer zu als auf den meisten "mass market lines".

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul

ich würde mir weniger Sorgen machen um meinen Sohn, als um die anderen Gäste. So wie das aussieht, etwa die Martini Bar oder die Grand Bar, habe ich das Gefühl, dass hier nur geflüstert wird.

lg
christian

Posts: 19 | Location: Austria | Registered: December 28, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

es ist ein sehr ruhiges Schiff, das stimmt schon. Allerdings kann es in der Horizons Lounge (wird spät abends als eine Art Disco genutzt) auch sehr ausgelassen zugehen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das Schiff gefällt mir von den Bildern und den Beschreibungen sehr gut.
Ein wenig zu bedenken gibt mir allerdings die Tatsache , die hier im Forum auch schon beschrieben wurde, dass es von Uniglobe keine Sicherungsscheine gibt.

Viele maritime Grüße
Eissi

http://www.xfahrt.de

Posts: 28 | Registered: February 19, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo eissi,

ich habe das auch erst vor kurzem erfahren, ich selbst hatte mit Uniglobe nichts zu tun.

Möglicherweise lohnt es sich, dort z.B. mal die Verbraucherzentrale einzuschalten, ob so ein verhalten rechtens ist.

Ich sehe nämlich auch keinen Unterschied zwischen Oceania und den vielen anderen US-Reedereien, die in Deutschland vertreten werden.

Allerdings spricht die "Travel Guard"-Geschichte im Nachhinein deutlich dafür, daß es Oceania finanziell gut geht. Die Reederei erfüllt auch die Richtlinien der Federal Maritime Commission und hat - für den Fall der Fälle - Geld in einem entsprechenden Fond hinterlegt. Dies gilt allerdings vorerst nur für die "Regatta", da die "Insignia" bislang keine Kreuzfahrten von den USA aus anbietet.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

der zweite Teil meines englischsprachigen "Regatta"-Reiseberichts ist nun online:

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

der dritte Teil meines englischsprachigen "Regatta"-Reiseberichts ist nun online:

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

nun ist auch der vierte und letzte Teil meines englischsprachigen "Regatta"-Reiseberichts online:

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Raul,

sowohl Dein Bericht als auch die "Regatta" selbst sind sehr beeindruckend. Allerdings habe ich zwei Fragen:
1. Wie sind die See-Eigenschaften des Schiffs?
2. Wo kann man in Deutschland eine Oceania-kreuzfahrt buchen?

Viele Grüße!

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

wir hatten nur an einem Tag deutlichen Seegang (Wind 6-7). Das Schiff stampft häufig leicht, rollt aber nahezu gar nicht. Ein leichtes Rollen wäre mir persönlich - wenn schon - lieber gewesen, aber als wirklich störend empfand ich die Bewegung nicht. Ich werde allerdings auch nur unter extremen Bedingungen seekrank.

Buchen kann man Oceania über den Generalagenten oder ein gutes Reisebüro. Allerdings gibt die GSA keine Sicherungsscheine aus. Das genannte Argument, man vermittle lediglich Reisen nach US-Reiserecht, klingt in meinen Augen nicht einleuchtend.

Insofern kann man genausogut in den USA buchen, falls dort die Preise besser sein sollten.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Teil I meines "Regatta"-Berichts online

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc