cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Nie wieder MSC
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Master Cruiser![]() |
Hallo Bine, rein aus dem Bauch heraus würde ich annehmen, dass Dein Brief in englischer Sprache wohl eine größere Bearbeitungswahrscheinlichkeit hat ... zumindest ich würde ihn auf englisch schicken. Viele Grüße! Stefan Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Habe gestern nachmittag von der deutschen Niederlassung per Email einen Zwischenbescheid erhalten, daß man mein Fax erhalten habe und dieses zwecks Stellungnahme an die Zentrale weitergeleitet hat.
Werde jetzt mal den weiteren Verlauf abwarten. Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
auch die Zeitung mit den vier Buchstaben war mit der Opera unterwegs. Bildet Euch Eure Meinung hier |
|||
|
|
Cruise Guru |
Nina Meyer muß mit der Journalistengruppe an Bord gewesen sein, die von MSC eingeladen wurde. Wie kann man die Eindrücke solch einer Fahrt nur so verharmlosen? Ich bin bestürzt. Gruß Uwe |
|||
|
|
Serious Cruiser |
sicher hat sich msc mit dieser reise keinen gefallen getan und es scheint schon ziemlich chaotisch zugegangen zu sein, bei den vielen negativen berichten.
aber man sollte nicht gleich wegen einiger vorfälle, die bei nüchterner betrachtung sooooo schlimm nun auch wieder nicht waren, ein durchweg gutes schiff verdammen. eine seereise ist auch heute noch immer ein kleines abenteuer. man sollte jedem eine zweite chance geben. ich denke solche vorfälle können bei jeder reederei mal vorkommen, außerdem hat auch jeder eine andere sichtweise. auch sind verzögerungen bei aus-und einschiffungen oft schuld der behörden vor ort, für die die reedereien nichts können, allerdings sollte die information der paxen immer höchste priorität haben. auf unserer reise mit der msc musica im januar 2007 habe ich menschen getroffen, die total begeistert waren und andere, die nur negatives sahen. so hatte ein passagier die reise mit der note 6 bewertet, weil er mit dem essen und dem service nicht zufrieden war. er saß aber auch den ganzen tag nur im sessel mit seinem laptop, war so fett, dass er sich kaum bewegen konnte, war so auf´s essen fixiert und hatte eine solche negative grundeinstellung, dass er gar nicht in der lage war, die schönheiten des schiffes und der reise zu genießen. ich gehe mit der grundeinstellung an bord: ich habe urlaub und lasse mir den spaß nicht verderben, schon gar nicht von ein paar verzögerungen oder unfreundlichen mitarbeitern. wir sind immer freundlich und kompetent behandelt worden bei msc und ich würde auch wenn es mal kleine schwierigkeiten gibt, wieder mit msc fahren. ich glaube diese vorfälle auf der opera sind einmalig und nicht msc typisch. wer lust hat, kann sich als ausgleich mal meinen reisebericht von der msc musica ansehen www.wernerkrause.de/musica gruß, werner, ein zufriedener msc-fahrer |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo an Alle!
Ich bin am Samstag von einer Fahrt mit der MSC Orchestra zurückgekommen. Als Anmerkung vorab möchte ich sagen, dass dies meine erste Kreuzfahrt war. Mein Eindruck und der meiner Familie war ein sehr guter. Die Orginisation klappte hervorragend. Das Personal war meist sehr freundlich und bemüht. Die Kellner beim Abendessen waren super nett. Natürlich waren sehr viele Italiener an Bord was wiederum den Vorteil hatte dass man mit sehr vielen Deutschen ins Gespräch kam. Die einzigen negativen Eindrücke waren beim Einschiffen die relativ lange Wartezeit und für mich persönlich die nicht restlose Einnetzung des Sportplatzes, so dass öfter Bälle in die unteren Ränge, bzw. sogar ins Meer getreten wurden. Gründsätzlich fur uns ein sehr schöner Urlaub und absolut weiter zu empfehlen. Gruß Gonzo |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo
dies sind ganz meine guten erfahrungen die ich mit msc gemacht habe(guter service und gute organisation) und es freut mich ,dass diese auch andere gemacht haben. lg magnus |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Grüß Gott aus München!!!
Ja - fast live von der MSC-Zentrale meldet sich HeinBloed... Wegen der MSC OPERA: Sie haben es gesagt: es ist alles schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte... aber sie lernen daraus... und sie lesen hier fleißig mit! Mal gucken, vielleicht bin ich ja 2008 dabei, wenn die vergleichbare Tour wieder angeboten wird... Und für alle, die sich aufgeregt haben, dass sie in Baltiysk "rausgeworfen" wurden: Kaliningrad darf nur von Fähren und Frachtschiffen angefahren werden. Lt. Auskunft des Terminalbetreibers von Baltiysk dürfen nur dort ausländische Kreuzfahrtschiffe anlegen... aber dafür kann MSC ja nichts... Auch die anderen Gesellschaften schreiben oft Berlin statt Warnemünde, Paris statt Le Havre, Honfleur oder Cherbourg, London statt Dover, Tilbury, Southampton oder Harwich, Brüssel oder Brügge statt Zeebrugge, Rotterdam oder Ijmuiden statt Amsterdam, Rom statt Civitavecchia oder Athen statt Piräus rein... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruise Guru |
Lieber HeinB, daß die MSC Opera nicht im Hafen von Kaliningrad anlegen würde, war eigentlich schon von vorneherein klar. Bei der Größe kommt sie den Pregel nicht hinauf. Es ging auch gar nicht darum, der Knackpunkt war, daß die Opera auf Reede vor Pillau lag. Wie du selbst schriebst, dürfen in Baliysk ausländische Kreuzfahrschiffe anlegen. Wäre dies der Fall gewesen, hätten alle in angemessener Zeit von Bord gehen können, um mit Bussen in einer Stunde nach Kaliningrad gebracht zu werden. Eine durchaus angemessene Zeit. Hier ging und geht es ausschließlich um das Chaos beim Tendern. Mit vier Tenderbooten können gut eintausend Passagiere nicht in überschaubarer Zeit an Land gebracht werden!!!!!!!!!!!! Genau dies hätte den Verantwortlichen von MSC vorher klar sein müssen. Da gibt es keine Entschuldigung. Und der Vergleich mit Berlin /Warnemünde, Parus/Le Havre und Co ist auch daneben. In all diesen Fällen wird auf den Bustransport hingewiesen. Und wenn getendert werden muß, ist dies im Katalog deutlich mit einem Anker gekennzeichnet. Aber nichts davon bei MSC!!!!!!!!!!! Klappt das am Mittwoch in N.? Bis dahin Viele Grüße Uwe |
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
Cruise Guru![]() |
Kleiner Nachtrag:
Wir meinen übrigens den selben Ort!!! Pillau ist der ehemalige deutsche Ausdruck für das heutige russische Baltiysk. Siehe hier. Falls ich es nochmals schaffe, werde ich den freundlichen Herrn vom Terminalbetreiber fragen, ob normalerweise getendert oder angelegt wird. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo e-man,
dein Reisebericht hat mir super gefallen und ich freue mich schon auf meine Kurzreise mit der Lyrica im September und lasse mich auch nicht von negativen Berichten aufhalten und will mir nach bereits 2 gelungenen Fahrten mit msc wieder mein eigenes Bild machen. Eine Frage zu dem Shuttlebus nach Rom, wer hat den organisiert und kann man sich hier verlassen, dass er rechtzeitig zum Schiff zurückfährt? An alle: Wer kann Tips zu Ausflügen in Sardinien (Olbia) machen, eventuell auf eigene Faust oder mit Taxi? Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt Brigitte |
|||
|
|
Cruise Guru |
Lieber HeinB, das weiß ich. Ich komme aus Königsberg (heute Kaliningrad). Da aber sicher nicht alle Forumsmitglieder Baltiysk mit Pillau gleichsetzen, den Namen Pillau aber vermutlich kennen (über diesen Hafen wurde ein Teil der Evakuierung der Königsberger Bevölkerung abgewickelt, weite Teile über Gdingen (Wilhelm Gustloff), habe ich diesen Namen erwähnt. Bis später also. Gruß Uwe |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Habe gestern von MSC ein Schreiben erhalten, in dem man zwar bedauert, daß die Reise(n) mit der Opera nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen sind, jedoch im weiteren Schreiben alles relativiert. Zum Thema Speisen z.B. schreibt man, daß das ja nun alles subjektiv sei und Mitarbeiter von MSC regelmäßig dort probespeisen und Qualität und Reichhaltigkeit der Kategorie des Schiffes entspricht. Da es sich ja um ein 4 Sterne Schiff handelt muß ich mich doch allen Ernstes fragen, was dann die amerikanischen Schiffe für eine Kategorie haben. Das müßte verglichen damit ja 7-9 sein
Natürlich waren alle Beschwerdepunkte nicht ausreichend um einen finanziellen Ausgleich zu erzielen. Dafür hat man mir einen 10 %igen Gutschein für eine Mittelmeerkreuzfahrt ab Genua/Venedig bis 2008 beigefügt, der aber nur auf den Katalogpreis gilt und nicht zur Hauptsaison. 1.haben wir unsere Urlaubsreise 2008 schon gebucht 2.wer bucht heute noch Kreuzfahrten zum Katalogpreis, wo einem die Schnäppchen (die wesentlich günstiger sind als 10 % vom Katalogpreis)ständig um die Ohren gehauen werden? 3.werde ich persönlich nach 2 schlechten Erfahrungen mit italienischen Gesellschaften (Festival & MSC)nur noch die Amis buchen, denn da waren wir immer zu 100 % zufrieden. Wenn wir bei deutschen Reiseveranstaltern schon mal berechtigte Mängel reklamiert haben, haben wir bisher immer einen Verrechnungsscheck oder einen Gutschein erhalten, der aber nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft war. Hat jemand aus dem Forum schon von MSC Antwort auf sein Beschwerdeschreiben und wenn ja, welche? Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Bine,
leider nein. MSC hüllt sich in Schweigen. Vielleicht haben sie dir nur deshalb geantwortet, weil du eine Entschädigung haben wolltest. Gruß Uwe |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Sorry Bine, aber wenn ich Dein Posting lese, dann beschleicht mich ein ziemlich ungutes Gefühl! Mehr will ich dazu nicht sagen! Granitbert
|
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Bine,
das lässt ja tief blicken. Ich habe bisher bestimmt mehr als 30 Reisen gemacht, Flug, Bahn, Pauschal, Individuell, Schiff, Truck, habe bisher noch nie reklamiert, bzw. wollte Geld zurück. Bin ich ein Glückspilz oder vertrottelt? Oder einfach nur gelassen, ich lass mir von Mängeln, die immer mal vorkommen können doch nicht den Spaß verderben. Schönen Tag Evelin |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Wir machen im Jahr min. 7-8 Reisen und nicht immer ist alles zur vollsten Zufriedenheit. Wenn ich den vollen Reisepreis zahle möchte ich auch die entsprechende Leistung. Wenn dann etwas so gar nicht in Ordnung ist dann erwarte ich auch vom Reiseveranstalter ein Entgegenkommen. Wenn es nichts zu beanstanden gibt um so besser. Ich hätte auch lieber eine super Kreuzfahrt gemacht anstatt 100 Euro erstattet zu bekommen.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Mit so einer Einstellung könnte ich nicht reisen! Und ich reise auch verdammt viel! Granitbert
|
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed