Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Mal wieder zurück, zu den DIREKT BETROFFENEN...

Guten Abend!

Mal wieder zwei BLÖDE Frage von mir...

Diese Bilder sind heute Vormittag entstanden:

1. Wo wurdet ihr abgefertigt??? Da waren ja bloß Handwerker und man konnte nirgendswo hinlaufen, ohne dass man durch Sandflächen läuft (außer von hinten).

2. Wo hat das Schiff angelegt??? Die Kaimauer steht dort doch noch gar nicht richtig bzw. sie sind am Ausbaggern...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

und vielen Dank für die netten Worte - hatte schon befürchtet, "Schläge" zu bekommen.

In der Tat sollen hier ja doch die Erfahrungen ausgetauscht werden, um sich gegenseitig beim planen, träumen, oder oder zu helfen. Dazu gehört natürlich auch, daß man negative Erfahrungen darstellt. Auch unsere Kabine auf der Victoria war in einem desolaten Zustand - man mußte aber niemandem etwas sagen - helfende Geister hatten schon bemerkt, was Sache war und sich bemüht, teils erfolgreich, teils nicht, die Mißstände zu beheben. Das empfinde ich als einen tollen Service. Zumal sich das Kabinenpersonal auch noch mehrfach entschuldigte. Also Schwamm drüber!

Ich freue mich eben auch über und auf tolle Landausflüge, relaxen am Pool, den Wellen lauschen also einfach auf das Schiff fahren an sich. Ärgert mich etwas (z. B. daß es im Speisesaal eiskalt ist und zieht (Legend) oder mein Koffer kaputt ist (Fascination)), beschwere ich mich freundlich und habe noch immer auf hilfsbereite Menschen getroffen. Schade, daß dies scheinbar nicht immer so ist, aber muß das denn so emotional und mit Bildern dokumentiert werden? Reicht nicht ein sachliches "Gebt acht, da stimmt was nicht". Ich bin der letzte, der nicht dankbar wäre für eine solche Warnung!

So und jetzt nehme ich meinen gerade eingetroffen NCL-Katalog und stöbere voll froher Erwartung darin und hoffe, daß mir und allen anderen solche "Horrortrips" erspart bleiben - übrigens auch solche liebevoll als Kappenrentner bezeichnete als Mitreisende erspart bleiben!!!! Übrigens will ich hiermit N I E M A N D E N persönlich verletzen - Ihr habt es sicherlich zweifellos gut gemeint!!!

Bis dann, Walter

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008

Posts: 136 | Location: Boppard / Mittelrhein | Registered: March 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Genau das fürchte ich auch langsam.
Eigentlich dachte ich als Kreuzfahrer aus Leidenschaft, daß man sich hier seiner Passion widmen - und die Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt pflegen kann.
Ich bin weder besonders wagemutig, noch verfüge ich über ausreichend Pioniergeist. Als Neuling hätten mich die vielen Postings wohl abgeschreckt, sodaß ich wohl nie auf ein Schiff gekommen wäre.

Ganz ehrlich, langsam verliere ich den Spaß am Forum. Da schaue ich mir liebe die Fotos von den letzten Cruises an und träume von den nächsten.

Es gibt keine Kreuzfahrt, an die ich mich nicht gerne erinnere - und auch keine, bei der ich im Nachhinein ständig überlege, wie besch..., unzulänglich und intolerabel dieses und jenes war.

Das Forum hinterläßt bei mir im Moment nur negative Eindrücke.... Ich hab das Gefühl, hier dünstet man zu intensiv im eigenen Saft, und das wird langsam ungenießbar.

Soweit mein Wort zum Montag.

Hallo,

muß Wurxel zustimmen, am Wochenende habe ich mir die Bilder von der Reise mit der Opera angeschaut. Da mein Mann nicht mit auf dem Schiff war planen wir gerade eine Reise für November oder Januar mit MSC.
Auch bei Aida haben wir nicht alles gut heißen können und wenn man was schlechtes finden möchte dann findet man über all ein Haar in der Suppe.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Jetzt, nach dem Lesen der Beiträge, weiß ich, warum Freunde von mir keine Kreuzfahrt mehr machen wollen.

Selber von einer anderen Kreuzfahrt zurückgekehrt, sprach ich vor einigen Tagen Freunde, die mit MSC die Kiel-Kopenhagen-Reise unternommen hatten. Es war ihre erste Kreuzfahrt und sollte der Test sein, ob diese Reiseform für sie geeignet ist. Sie äußerten sich zunächst vorsichtig, ja, großes Schiff, mag sein, daß auf einer Schnupperreise manches anders ist, dann aber deutlich, nein, ganz klar nicht noch einmal. Nach dem Erlebnis kommen Kreuzfahrten für sie nicht mehr in Frage.

Schade, denn wir alle wissen, daß es auch anders geht...
Bei Ihnen aber haben eben nicht negative Berichte zur Entscheidung geführt, sondern die eigenen negativen Erfahrungen. Vielleicht hätten meine Freunde bei vorheriger Kenntnis der hier im Forum beschriebenen Zustände für Ihren Test ein anderes Schiff gewählt und wären nun begeisterte Kreuzfahrer.

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Mal wieder zurück, zu den DIREKT BETROFFENEN...

Guten Abend!

Mal wieder zwei BLÖDE Frage von mir...

1. Wo wurdet ihr abgefertigt??? Da waren ja bloß Handwerker und man konnte nirgendswo hinlaufen, ohne dass man durch Sandflächen läuft (außer von hinten).

2. Wo hat das Schiff angelegt??? Die Kaimauer steht dort doch noch gar nicht richtig bzw. sie sind am Ausbaggern...

Gruß
HeinBloed

Hallo Hein, gibt es blöde Fragen? Ich dachte es gibt nur blöde Antworten.... ;-)

Zu Frage 1.:
Wir wurden schon in dem Gebäude "abgefertigt" (was für ein treffendes Wort...). Der Eingang war aber zur anderen Seite. Somit musste man nicht durch Sand oder so laufen. Wir sind zu Fuß mit Trolleys vom Bahnhof (Wussten nicht, daß es einen Shuttle gibt) bis in die Halle und das ganze ohne Probleme.

Innen war es halt eine große Halle die bis auf ein paar Ecken fertig schien. Wenn ich mal davon ausgehe, das die counter immer rein und raus gerollt werden....

Zu Frage 2. Das Schiff hat ein Stück weiter hinten gelegen. Der vordere auf dem Bild sichtbare Teil war schon im Bau... Es gab aber eine lange Gangway bis zum Schiff. Die Gangway ist mit riffelholz aufgebaut wie ein Steg. Optisch sehr nett und mit trolley schön laut *fg*. Ich dneke das somit gleichzeitig 2 Schiffe abgefertigt werden können.

Gruß Chris

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo
ich lese mit erschrecken das msc insgesamt schlecht gemacht wird...(durch eine kurzreise)
ich und meine familie haben mit msc eine gute bis sogar sehr gute kreuzfahrt gemacht.
wo der service stimmte und die damen an der rezeption auch nett und hilfsbereit waren!
deswegen macht mich es hier ein wenig traurig das msc durch eine reise direkt insgesamt als schlecht beurteilt wird!
ich war am samstag in kiel und hab mir angeguckt wie das einschiffen verlief. es wurden zwar keine nummern verteilt(wie es bei der musica war) aber es hatte geordnete
bahnen und es war kein chaos.(keiner musste länger als 20 min warten) vom schiffspersonal wurde ich obwohl ich nur zuschauer war wie ein gast behandelt .
sie boten mir und meinem vater etwas zu trinken an gaben uns auch ohne frage informationen über die reise.(war msc lirica)
und als ich das gesehen habe freute ich mich umso mehr auf die die msc lirica im sommer ,wenn ich mit ihr in see stecheSmile
lg magnus
PS: terminal in kiel ist noch lange nicht fertig . und es ist bei der einschiffung noch viel behelf! (da noch nicht fertig)

Posts: 35 | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Magnus,

ich denke, zwischen "schlecht machen" und der Äußerung, daß man zukünftig nicht mehr mit MSC fahren möchte (was eine persönliche Entscheidung ist, die selbstverständlich jedem User zusteht), besteht ein Unterschied.

Viele User hier haben positive Erfahrungen mit MSC gemacht, andere haben negative Erfahrungen gemacht.

Darüber hinaus möchte ich auch auf das verweisen, was ich hier geschrieben habe. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Habe bis jetzt Kreuzfahrten mit RCI, Costa und MSC gemacht. Genau in dieser Reihenfolge fällt auch meine persönliche Bewertung aus. Am meisten stört mich bei Costa und MSC, daß am Abend das Buffetrestaurant geschlossen ist. So hat man nichts von längeren Liegezeiten in den Häfen, da man pünktlich zum Futtern erscheinen muß. Habe zwar nach meiner Fahrt mit der Musica auch gesagt, nie wieder MSC (hatte auch so einige negative Erfahrungen), aber jetzt sehe ich das nicht mehr ganz so eng und werde wahrscheinlich 2008 oder 2009 die neue Fantasia Klasse probieren.

Gruß
Novara

Feb. 2002 Kanaren, Costa Allegra *** Dez. 2003 östl. Karibik, Serenade of the Seas *** Okt. 2005 Mittelmeer, Costa Mediterranea *** Dez 2006 Mittelmeer, MSC Musica *** Feb 2007 westl. Karibik, Radiance of the Seas *** Dez 2007 Transatlantik, Brilliance of the Seas *** Dez 2007 Bahamas, Majesty of the Seas***Apr 2008 Ostsee, MSC Opera***Dez 2008 Karibik, Serenade of the Seas

Posts: 40 | Location: Vienna, Austria | Registered: August 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Novara:
... und werde wahrscheinlich 2008 oder 2009 die neue Fantasia Klasse probieren ...

Hallo Novara, da bin ich jetzt schon auf Deinen Bericht gespannt.
Nachdem MSC schon bei der Größenordung der Musica Organisationsprobleme hat, habe ich allerdings für die ja noch viel größeren Schiffe wie die Fantasia so meine Vorbehalte.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
@Uwe + die anderen Erfahrenen

Hallo zusammen,

habe soeben meine Reiseunterlagen erhalten für meine Fahrt am 02.07 - 09.07 mit der MSC Orchestra.
In den Unterlagen steht leider kein Ab- und Anlegehafen. Dagür ist ein kopiertes Blatt Papier dabei, auf welchen ein Hafenname handschriftlich eingekreist ist "Ponte Dei Mille".
Kann es sein dass die Orchestra nicht an Statzione Marittima ablegt?
Dieser eingekreiste Name scheint ein Teil von "Bacino Porto Vecchio" zu sein.
Das ist schon alles irgendwie seltsam, weil besonders groß scheint der Hafen nicht zu sein.
Ich werde versuchen telefonisch über mein Reisebüro was zu erfahren.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch auch weiterhelfen.
Danke im voraus.

LG Gonzo

Posts: 10 | Registered: May 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Gonzo:

In den Unterlagen steht leider kein Ab- und Anlegehafen. Dagür ist ein kopiertes Blatt Papier dabei, auf welchen ein Hafenname handschriftlich eingekreist ist "Ponte Dei Mille".

Hallo Gonzo,

keine Panik:

Die Brücke, die die Stazione Marittima mit dem Rest der Stadt verbindet heißt Ponte Dei Mille.

Du kannst daher davon ausgehen, dass du dort ablegst.

Wie reist du denn an???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein,

hat die Dame im Reisebüro auch gesagt, dass es überall einen Ponte Dei Mille gibt.
Aber warum legt dann jemand einen Hafenplan von Genua bei?
Definitiv soll es jedoch in Venedig losgehen und da sieht man das Schiff schon wenn man zu Venedig hineinfaährt - so die Antwort von der Reisebürofrau.
Danke für die Antwort Hein.

Gruß Gonzo

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Novara:

Am meisten stört mich bei Costa und MSC, daß am Abend das Buffetrestaurant geschlossen ist. So hat man nichts von längeren Liegezeiten in den Häfen, da man pünktlich zum Futtern erscheinen muß.

Guten Abend,

wir haben in Alexandria mit der MSC MUSICA um 23.00 Uhr abgelegt.

Da erfahrungsgemäß viele Kreuzfahrer den Tag in Kairo verbringen und spät wiederkommen...

... war an diesem Abend 1/4 des Büffet-Restaurants geöffnet. Dafür war die Pizzeria zu, da man ja auch Pizza am Büffet bekam.

Leider hatte man das bei Civitavecchia mit Ablegen um 20.00 Uhr "verschlafen", so dass Spätheimkehrer der 1. Tischzeit schon Probleme außer Spaghetti etwas mehr zu bekommen.

Aber an diesem Abend gab es somit eine 3. Tischzeit...

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Leute,
also das Thema hier find ich echt interessant. So interessant, dass ich als bekennenden Ami-Cruiseline-Fan es wagen werde im Juni eine Woche auf die Lirica zu gehen. Werde aber für meine Fragen ein neues Thema eröffnen. Würde mich freuen, wennich da von Euch so einige Antworten auf meine Fragen bekomme.
einen schönen Abend wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo Rochester Wink
da bin ich ja gespannt drauf Smile
und wünsch dir dann ne schöne reise Wink
mfg magnus

Posts: 35 | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Gonzo:
@Uwe + die anderen Erfahrenen

Hallo zusammen,

habe soeben meine Reiseunterlagen erhalten für meine Fahrt am 02.07 - 09.07 mit der MSC Orchestra.
Dieser eingekreiste Name scheint ein Teil von "Bacino Porto Vecchio" zu sein.
Das ist schon alles irgendwie seltsam, weil besonders groß scheint der Hafen nicht zu sein.
Ich werde versuchen telefonisch über mein Reisebüro was zu erfahren.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch auch weiterhelfen.
Danke im voraus.

LG Gonzo

Hallo Gonzo,

eine Anlegestelle mit Namen Ponte Dei Mille kenne ich nur im Hafen von Genua. Hierzu eine Karte des Hafens von Genua, in der diese Anlegestelle eingezeichnet ist.
Hoffe für euch, dass das mit der kopierten Karte nur ein Versehen des Reisebüros war. Sonst würdet ihr um eine der schönsten Hafenausfahrten überhaupt betrogen werden...

Hier ist der Link zum Hafen von Venedig.

Bei COSTA heißt es:
"....Die Einschiffungsstellen “Ponte dei Mille” oder “Ponte Andrea Doria” sind in ca. 500 m Entfernung. Folgen Sie den Hinweisschildern für die Einordnung auf einer der beiden Anlegestellen. Auf der Einschiffungsstelle Ponte dei Mille fahren die Fahrzeuge eben ein, während die Autos für die Einschiffungsstelle Ponte Andrea Doria nach oben geleitet werden...." und dies betrifft Genua.

HeinB, darf ich dir widersprechen? Die Brücke von Mestre nach Venedig, über die man den Hafen und auch die Piazzale Roma erreicht, heißt Ponte della Liberta .

Melde mich wieder, wenn ich Näheres erfahren habe.

Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Sorry - war hier von Venedig oder Genua die Rede???

Zu Venedig wollte ich mich nicht äußern - hatte aber irgendwo Genua im Hinterkopf.

Gruß
HeinBloed

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein und Uwe,

lt. Reisebüro ist die Abfahrt definitiv in Venedig.
Der Kollege der die Reiseunterlagen zusammengestellt hat, scheint den falschen Hafenplan beigelegt zu haben.
Werde aber zur Sicherheit nochmal bei dem Kollegen anrufen was nun richtig ist.

@Uwe: Anreisen werde ich mit dem Auto.
Denke, dass ich mich so um 03.00 Uhr
auf den Weg mache und um ca. 11.00 Uhr
ankomme. Habe dann evtl. noch Zeit mir
Venedig ein klein wenig anzusehen.

Danke und Gruß Gonzo

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gonzo,
kommt darauf an, wann ihr aufs Schiff gehen wollt. Wenn ihr um 11 Uhr im Hafen seid, könnt ihr dort sofort eure Koffer abgeben und das Auto (vorreserviert???) parken. Das wird dann so gegen 11.30h sein. Es ist nicht weit zur Piazzale Roma. Von dort fährt das Vaporetto Linea 1 den Canal Grande entlang. Steigt am Markusplatz aus und badet un der Menge der Touristen. Vorsicht: tief fliegende Tauben.
Fahrtzeit: knappe Stunde. Vom Markusplatz gibt es einen gut beschilderten Weg über die Rialto-Brücke (Ponte Rialto) zum Bahnhof S. Lucia (Ferrovia). Geht nicht über die Brüce "Ponte degli Scalsi" hinüber zum Bahnhof , lauft am Canal entlang zurück zur Piazzale Roma. Dort müssten Shuttlebusse stehen, die euch zum Schiff bringen. Das Taxi kostet etwa fünf Euro. Gesamtzeit etwa drei Stunden, je nach Lauftempo. Seid dann noch vor drei Uhr an der Stazione Marittima. Das Einchecken wird dann schnell gehen, weil viele bereits an Bord sind.
Leichte Sonne in Venedig (im Sommer wird es sehr heiß) und freut euch auf eine traumhafte Ausfahrt (Backbord an der Reeling).
Gruß
Uwe

Besorgt euch vor eurem Ausflug im Terminal einen (kostenlosen) Stadtplan (Venezia Terminal Passeggeri SpA - Venezia)

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hey Uwe,

meine Frau macht sich Gedanken über den Galabend.
Was soll sie wohl anziehen? Wie läuft so ein Galabend ab? usw.
Hast Du da schon Erfahrungen mit MSC gemacht. Wenn ja, kannst Du sie mir evtl mitteilen.

LG Gonzo

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc