Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gonzo,
die Orchestra verläßt um 17 Uhr die Stazione Marittima. Einschiffungsschluß müßte so gegen 16 Uhr sein. Wenn ihr mit dem Auto zwischen 11 und 12 Uhr ankommt, solltet ihr gleich eure Koffer abgeben, den Wagen parken (lassen) und (wenn es einen Shuttlebus gibt) zur Piazzale Roma fahren. Von dort könnt ihr mit dem Vaporetto (Wasserbus) Linie 1 eine schöne Fahrt den Canal Grande entlang zum Markusplatz machen (ungefähr eine Stunde), dort die Tauben füttern und mit dem Vaporetto der Linie 82 über den Guidecca-Kanal zurück zur Piazzale Roma fahren.
Eine Karte für die Anfahrt findest du hier.

Hier ist der Link zu einer Hafenkarte und hier hast du eine komplette Übersicht. Am linken Kartenrand ist der Kreuzfahrthafen, etwas oberhalb gegenüber dem Bahnhof ist die Abfahrtstelle des Vaporetto an der Piazzale Roma. Rechts oberhalb des Buchstaben "V" von veniceonline ist der Markusplatz. Und hier findest du weitere Informationen und Links zur Stazione Marittima.
Viel Freude in meiner Lieblingsstadt Venedig
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
quote:
Originally posted by Uwe:
oweh

Komm Uwe - mach es noch einmal!!!

7 Tage Hardcore für den Spott-Preis...

das bekommst du nie wieder...

Nach der Reise erhälst du bestimmt sofort die Invalidenrente ausgezahlt...

Gruß
HeinBloed

Hallo HeinB,

muß gar nicht so lange warten. Ab 1. Juli bekomme ich die ganz normale Altersrente.....
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

es wurde teilweise empfohlen an MSC zu schreiben.
Das könnt Ihr euch sparen. Wir waren zweimal mit MSC unterwegs und hatten danach an MSC wegen verschiedener Dinge geschrieben. Reaktion: Keine.
Solange sie die Schiffe irgendwie voll bekommen, interessiert das bei MSC niemanden.

Gruß Klaus

Posts: 22 | Location: Gutenstetten/Mittelfranken | Registered: August 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by nick-b:
... Solange sie die Schiffe irgendwie voll bekommen, interessiert das bei MSC niemanden ...

Eine schlechte Strategie. Über kurz oder lang wird man nämlich damit das Ziel, die Schiffe voll zu bekommen, eben nicht mehr erreichen. Red Face

Wobei ich nicht weiß, ob Deine Erfahrung in dieser Hinsichr als repräsentativ einzustufen ist. HeinBloed hat, wenn ich mich nicht irre, eine recht lebhafte Korrespondenz mit MSC geführt ...

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
HeinBloed hat, wenn ich mich nicht irre, eine recht lebhafte Korrespondenz mit MSC geführt ...

... hat er...

im Vorfeld der Reise sah sich die Rechtsabteilung der MSC in Neapel schon genötigt zu antworten, bevor es überhaupt zu einer Klage wegen Reisemangel gekommen wäre und überhaupt die Kreuzfahrt angetreten wurde...

Natürlich ist es nicht zu einer Klage gekommen...

Aber ein sachlich-konstruktiver Ton hilft bestimmt weiter...

Dass manches Sch... war wissen die selbst, nur wenn man dazu schreibt was KONKRET Sch... war und man als Gast erwartet, trägt man zumindest für alle anderen die noch gebucht haben bei, dass es besser wird.

Bestens: Garfield und seine konstruktive Berichte im Vorfeld haben dazugeführt, dass ich vieles, was er negativ erlebt hat, nicht mehr erleben musste...

Deswegen würde ich es auch stark befürworten, wenn er statt MILLENIUM usw. Schiffe bucht, auf die ich später gebucht bin...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
... Deswegen würde ich es auch stark befürworten, wenn er statt MILLENIUM usw. Schiffe bucht, auf die ich später gebucht bin ...

Hallo Hein,

das wäre für mich eigentlich kein großes Problem ... "Vorkoster" für Dich (und natürlich alle anderen Interessierte) zu spielen, warum eigentlich nicht ... es hängt im Grunde genommen nur von der Finanzlage ab. Schreib´ mir doch einfach, wie Du Dir Deine finanzielle Beteilung vorstelltst, und schon sind wir im Geschäft! Big Grin Lol

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Servus zusammen,

es ist wirklich interessant zu lesen, wie die Eindrücke auf dieser Kurzkreuzfahrt (Kiel-Rönne-Kph-Kiel) ausgefallen sind - Meine bestätigen sie in jedem Fall. Ich hatte vor, meine Freundin die Kreuzfahrten etwas näher zu bringen: Mit dieser Reise komplett fehlgeschlagen! Die Gründe dafür sind ja schon zu genüge gepostet worden.
Lichtblick der Kurzreise: Die Navigator of the Seas lag direkt neben uns.

www.shippictures.de

Posts: 16 | Registered: April 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gonzo,
habe dir eine PM mit dem aktuellen Pressetext von MSC zur "Orchestra" geschickt.
Gruß
Uwe

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MMartin Melzer:
... Lichtblick der Kurzreise: Die Navigator of the Seas lag direkt neben uns ...

Hallo MMartin Melzer,

das finde ich schon erschreckend: Wenn der Höhepunkt einer Kreuzfahrt in der Aussicht auf ein Schiff der Konkurrenz besteht Red Face - also noch verheerender kan ein Urteil über eine Reise wohl wirklich nicht mehr ausfallen ...

Viele Grüße!
Stefan

Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Ich kann Uwe in vielen Punkten nur zustimmen. Damen an der Rezeption: Sowas von unfreundlich hab ich noch nie erlebt. Dito beim Zahlmeister.

War im Winter mit der Opera in der Karibik unterwegs. Unfreundlich würde ich die Rezeption nicht bezeichnen - besonders hilfsbereit waren die Damen aber auch nicht. Würde sagen: Sie haben eine zufriedenstellende Arbeit abgeliefert - der Rest der Crew meist eine überdurchschnittliche!

Posts: 21 | Registered: November 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:

...Sie haben eine zufriedenstellende Arbeit abgeliefert - der Rest der Crew meist eine überdurchschnittliche!

überdurchschnittlich gute oder schlechte?
Unsere Erfahrung auf der Fahrt hat ausser vereizelten Lichtblicken nur mässige bis schlechte Leistung gezeigt.

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Guten Abend zusammen,

Ich weiß, es fällt schwer sich zu beherrschen, wenn ein Thread in der Überschrift schon mit "Nie wieder..." beginnt.

Unser Forum sollte dem Austausch von Erfahrungen dienen, sowie dem sachlichen (gerne auch humorvollen) Vorbringen von Kritik. Aber ich hatte zuletzt einen anregenden EMail- Kontakt mit einem anderen Forenmitglied, und wir kamen beide zu der Erkenntnis, dass der unschöne Eindruck entsteht, einige wollten hier persönlich abrechnen.

Deshalb meine Frage (im Sinne einer sachlichen Diskussion): Muss es sein, dass man Cruiser, die auf der MSC Opera positive Erfahrungen gemacht haben (und da sind beileibe nicht nur "Unerfahrene" drunter) als Deppen abkanzelt?

quote:
Originally posted by Chris675:
quote:

...Sie haben eine zufriedenstellende Arbeit abgeliefert - der Rest der Crew meist eine überdurchschnittliche!

So gesehen finde ich solche Beiträge weder originell noch konstruktiv. Meine Meinung.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,
voll Deiner Meinung! Hier wird vieles " über einen Kamm geschoren", manche lassen ihren persönlichen Frust im Forum ab, manchmal verständlich, muss es aber so ausarten?
Wir sind mit MSC und Costa (jeweils 2 x) auch schon gefahren und werden es wieder tun !
Das Forum sollte nicht nicht in andere "Gewässer " geraten, es wäre schade!
Gruss!
P.

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 262 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Deshalb meine Frage (im Sinne einer sachlichen Diskussion): Muss es sein, dass man Cruiser, die auf der MSC Opera positive Erfahrungen gemacht haben (und da sind beileibe nicht nur "Unerfahrene" drunter) als Deppen abkanzelt?

quote:
Originally posted by Chris675:
quote:

So gesehen finde ich solche Beiträge weder originell noch konstruktiv. Meine Meinung.

Viele Grüsse, Andreas

Da ich ja hier angesprochen werde, möchte ich mich auch dazu äussern:

1. Wer meine Beiträge kennt, weiß das ich niemanden für "Deppen abkanzel - bzw. würde"
2. Sollte jemand, sich durch den Post als Depp betitelt fühlen, so war es sicher nicht meine Absicht.
3. Mein Post beinhaltet eindeutig meine gemachten Erfahrungen und stellt die zitierte in keinster Weise in Frage
4. Wie der Name dieses Thread schon vermuten lässt, geht es hier eindeutig um unzufriedenheit...darum sollte es auch erlaubt sein negative Sachen zu posten und evtl. auch seinen Frust ablassen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, begibt sich dieses Forum auf die Stufe eine Fan-Forums über bestimmte Clubschiffe...

Auch nur meine Meinung!
So in diesem Sinne: Teert und federt mich....

Nach 4mal AIDA (jedes mal schlechter...) merkt man erstmal das es auch andere nette Schiffe gibt..

[url=http://www.TickerFactory.com/]

Posts: 49 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Darf man hier nicht einmal mehr seine persönliche Meinung kund tun?
Ich habe ausreichend Kreuzfahrten gemacht, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.
Gruß
Uwe

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

also nochmals zur Klarstellung (die eigentlich nicht nötig ist, aber egal): Jeder darf, ja soll sogar seine persönliche Meinung kundtun. Und es ist jedem erlaubt, negative Erlebnisse zu posten, und durchaus auch Frust abzulassen. Das ist alles absolut korrekt und verständlich, und daran soll sich auch bitte, bitte nie etwas ändern.

Mein Posting soll einzig und allein dazu dienen, nachzufragen, ob es nötig und/oder sinnvoll ist, unfreundlich einem User gegenüber zu sein, der seine (und so dürfte sein Beitrag doch eindeutig zu verstehen sein) POSITIVEN Erfahrungen auf dem hier diskutierten Schiff zur Spache bringt? Ich denke, wir sind uns einig, das diese Meinung hier auch einen Platz verdient hat, oder?

Und, Chris, niemand will dich teeren und federn. Und wenn du User LC- Fan, der mit der Opera zufrieden war mit deiner Interpretation seiner Formulierung nicht zu nahe treten wolltest, dann ist das hiermit vergessen und in Ordnung Wink .

Aber durch das Herausgreifen eventuell missverständlicher Formulierungen kam zuletzt wiederholt Missstimmung auf, das ist unnötig und schade, deshalb mein Aufruf zu Toleranz. Im Vergleich und zum großen Gegensatz zu jenem Fan-Forum darf ich versichern, dass hier praktisch nichts gelöscht wird, und so soll es auch bleiben.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wundere mich auch über den Ton, der von Leuten, die bereits mehrere hundert Beiträge geschrieben haben (im Gegenteil zu mir) angeschlagen wird. Soweit nur vorweg - ob Nie wieder MSC oder Costa - hätte ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, nach der Lektüre dieser Beiträge hätte ich gedacht: KREUZFAHRT NEIN DANKE!!!!!!!! Ist das im Sinne des Forums? Missstände zu benennen ist richtig und wichtig, aber die "Abrechnung" sollte doch am besten mit der betroffenen Reederei erledigt werden. Über diese Erfahrungen aber kann man dann ja gerne berichten. Sollten die Reedereien immer solche Fahrten anbieten, wären sie wahrscheinlich schon längst vom Markt verschwunden.

Wer eine Reise tut, hat was zu erzählen, lautet ein uraltes Sprichwort und das meint eben positive und negative. Wer schon den Fotoapparat zum Abendessen mitnimmt, um die Qualität der Speisen zu dokumentieren, der freut sich wohl nicht gerade auf's Essen, sondern rechnet doch insgeheim wohl schon mit einem Fauxpas ???

Ich selbst arbeite auch im Servicebereich und zwar aus Überzeugung (leider nicht im Bereich Passagierschifffahrt...)und weiß daher sehr gut, daß es bei ein und derselben Dienstleistung Menschen gibt, die diese loben und andere, die sie als unverschämt betrachten.

Last but not least hat jede Kreuzfahrt ihre Sternstunden und ihre Schattenseiten. Aber bei mir haben bislang noch bei allen Fahrten die positiven Eindrücke überwogen und so würde ich mit allen bisher genutzten Gesellschaften wieder fahren - kenne ja nun deren Stärken und Schwächen. Und so plane ich schon wieder mit großer Vorfreude an den nächsten Fahrten!

Also auch an alle anderen: weiterhin viel Spaß beim "Cruisen"!!!!!

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008

Posts: 134 | Location: Boppard / Mittelrhein | Registered: March 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Es wird ganz viel - verständlicher - Ärger gepostet. Aber liebe Leute, die es - aus meiner Sicht - übertreiben, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Und hört doch bitte auf, zu verallgemeinern (eine schlechte Erfahrung mit einem Schiff - die ganze Reederei ist schlecht und alle Schiffe sind schlecht!!!.
Und fragt Euch mal, warum Ihr auf SEE geht! Ihr habt ja nicht nur ein Hotel gebucht, sondern auch eine Schiffsreise. Und dass die Versprechungen nicht alle stimmen, das zeigt sich doch selbst bei Aldi!
Überspitzt sage ICH: wenn der Salat nicht trocken geschleudert wurde oder die Messer von der falschen Seite angegeben wurden, dann habe ICH damit nur ein KLEINES Problem!
Logistische Fehler sind eine andere Kategorie. Und da wehre ich mich auch gegen. Und natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Aber manchmal bin ich zumindest bereit, einige (nicht alle) Fehler auch in Kauf zu nehmen. (Und Geschmäcker sind ja so verschieden: mein bester Freund würde niemals ein Steak-Medium haben wollen, ich dagegen bevorzuge Steaks genau so. Eine Verwechslung ist selbst im Steakhaus drin!! Und dann sagen wir beide: nie wieder!??)
Ein wenig Relativierung - finde ICH -tut gut. Für mich zählen auch nach einem eher schlappen Abendessen die Spaziergänge auf Deck, die schöne Kabine, die Vorfreude auf die Ziele des nächsten Tages, die Menschen aus anderen Erdteilen, die sich wahrlich Mühe geben, mir einen schönen Urlaub zu bereiten.
Man sollte nicht für einen überschaubaren Preis alle Wunder der Erde erwarten. Natürlich trotzdem "Klappe aufmachen", wenn was nicht stimmt, aber es muss doch nicht gleich eine Lebenskrise werden.
Und es ginge sicherlich genauso, hier Threads aufzumachen mit dem Motto: nie mehr sowieso! (gegen andere Reedereien)
Und alle hätten eine Berechtigung und fast alle würden verallgemeinern und wären deshalb nicht korrekt! Also würde ICH meinen, Leute hängt nicht alles so hoch, denn Ihr hattet keine Luxusschiffe gebucht!
Wer nicht kleine (ich sage bewusst k l e i n e, die großen sollten natürlich nicht sein) Mängel akzeptieren kann, der sollte sein Sparbuch plündern und nur noch Europa (nicht die von Costa) fahren.
Das musste ich mal los werden, und ich werde weiterhin gerne mit Costa und MSC fahren, und auch in Kauf nehmen, dass nicht alles perfekt ist, mich darüber beschweren, aber es irgenwann auch wieder vergessen können, denn ich gebe gerne noch eine Chance! Vor allem wegen meiner Lust, über die Meere zu fahren!
Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Peter, Crown Prince, Rhein und Granitbert,

sehr angenehm, wenn zu diesem Thema von Euch ausgleichende Worte und Zeilen kommen, welche die Wertigkeiten mal wieder ins rechte Licht rücken.

Ich kann Euch nur zustimmen. Wink

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Rhein:
ob Nie wieder MSC oder Costa - hätte ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, nach der Lektüre dieser Beiträge hätte ich gedacht: KREUZFAHRT NEIN DANKE!!!!!!!! Ist das im Sinne des Forums?

Hallo Rhein!

Genau das fürchte ich auch langsam.
Eigentlich dachte ich als Kreuzfahrer aus Leidenschaft, daß man sich hier seiner Passion widmen - und die Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt pflegen kann.
Ich bin weder besonders wagemutig, noch verfüge ich über ausreichend Pioniergeist. Als Neuling hätten mich die vielen Postings wohl abgeschreckt, sodaß ich wohl nie auf ein Schiff gekommen wäre.

Ganz ehrlich, langsam verliere ich den Spaß am Forum. Da schaue ich mir liebe die Fotos von den letzten Cruises an und träume von den nächsten.

Es gibt keine Kreuzfahrt, an die ich mich nicht gerne erinnere - und auch keine, bei der ich im Nachhinein ständig überlege, wie besch..., unzulänglich und intolerabel dieses und jenes war.

Das Forum hinterläßt bei mir im Moment nur negative Eindrücke.... Ich hab das Gefühl, hier dünstet man zu intensiv im eigenen Saft, und das wird langsam ungenießbar.

Soweit mein Wort zum Montag.

LG

Wurxel

Posts: 807 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc